Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Hi,

zu wenig essen ist auch nicht gut...

bei mir hat sich erst was zum Positiven entwickelt, als ich angefangen habe wie blöd zu fressen. Da sind rasch die Zentimeter dort dazugekommen, wo man sie gerne hat (nein, Stevo, nicht dort ;) ) und dort wo sie stören sind sie immer weniger geworden.

Im Moment experimentiere ich gerade mir Soja Proteinpulver (schmeckt lecker) und Maltodextrin, sieht so aus, als ob ich damit nach 60 bis 80 Minuten Training deutlich aufgeweckter bin, schaun mer mal.


LG Tom
 
Hi,



bei mir hat sich erst was zum Positiven entwickelt, als ich angefangen habe wie blöd zu fressen. Da sind rasch die Zentimeter dort dazugekommen, wo man sie gerne hat (nein, Stevo, nicht dort ;) ) und dort wo sie stören sind sie immer weniger geworden.

Im Moment experimentiere ich gerade mir Soja Proteinpulver (schmeckt lecker) und Maltodextrin, sieht so aus, als ob ich damit nach 60 bis 80 Minuten Training deutlich aufgeweckter bin, schaun mer mal.


LG Tom
grins.. soll ich fragen wo?

ja der Aufbau is nett.. mittlerweile habe ich eine Schulterspannweite von 50 cm....

Oberschenkel hab ich 10 cm verloren...

nur der Bauch.. der is halt hartnäckig... aber raufgefressen hab ich es ja auch nicht in ein paar Tagen....

wo kaufst du das Proteinpulver?
 
Hi,



bei mir hat sich erst was zum Positiven entwickelt, als ich angefangen habe wie blöd zu fressen. Da sind rasch die Zentimeter dort dazugekommen, wo man sie gerne hat (nein, Stevo, nicht dort ;) ) und dort wo sie stören sind sie immer weniger geworden.

Im Moment experimentiere ich gerade mir Soja Proteinpulver (schmeckt lecker) und Maltodextrin, sieht so aus, als ob ich damit nach 60 bis 80 Minuten Training deutlich aufgeweckter bin, schaun mer mal.


LG Tom
Ich nehm auch veganes protein nachm fitness
 
Hi,

wo kaufst du das Proteinpulver?

ich habe jetzt mal bei Amazon gekauft, das billigste (unter 10 Euro/kg exkl. USt.) "ESN Soja Protein Isolat"

Eigentlich wollte ich nur Aroma kaufen, und mal zum Ausprobieren Protein und Kohlenhydrate mitgenommen.

Ich habe ja grundsätzlich ab dem letzten Drittel vom Workout immer ein Saftl aus 1/4 Kilo mageren Topfen, 3 Gramm Zimt, bissl Pfeffer, in 0,5l Äpfelsaft gespritzt getrunken. War nicht schlecht.


LG Tom
 
klingt spannend....

da mach ich es ganz anders..... von der Ernährung und vom Training her...

aber.. ich koch eh mei eigene suppn
 
Hi,

klingt spannend....

ja, ich mache derzeit keine Gewichte (ich habe mir aber gerade 4 Stücke 2,5 Kilo Hantelscheiben gekauft, weil mit den 5 Kilo Scheiben von früher geht derzeit nix, ich muss noch die Unterarme schonen).

Also nur Liegestütz, Dips, Klimmzüge, etc. aber trotzdem spannen mittlerweile die XL T-Shirts gelegentlich im Brustbereich, Oberarme haben auch nicht mehr viel Spiel. Ich weiß eh noch nicht, ob ich die Garderobe auf XXL umstellen werde oder ob ich mit enganliegenden T-Shirts leben lerne, ich mag den Schlabberlook ....

Aber liebe dieses Problem, als eine Wampe ... ;)

LG Tom
 
Tom, du wirst jetzt aber bald Bilder deines athletischen Körpers reinstellen müssen!

Wir sind schon gespannt! :woot:

Das Topfen Apfelsaft Rezept find ich interessant. Mal probieren...
 
Mein heutiges Workout bestand im intensiven Treppensteigen mit ca. 15kg Fahrrad und Gepäck.
Und was völlig unterschätzt wird, ist simples Gehen. So ca. 2 Stunden am Stück. Bequeme Schuhe vorausgesetzt.
 
Hi,

Topfen ist auch die weit bessere Eiweißquelle als Soja/Whey....allerdings ist es ein bisserl kontraproduktiv, das schwer verdauliche Casein noch während des Trainings zu sich zu nehmen.

ja, ich fürchte aber eine eventuelle Laktoseintoleranz, ich hab jetzt mal laktrosefreien Topfen gekauft, schaun mer mal.

LG Tom
 
Das ist etwas verwirrend, das Linke ist doch älter? Also hast 20 kg zugenommen? Oder möchtest jetzt wieder zunehmen?

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber es ist in der Tat schwierig, zu sagen, auf welchem der zwei Bilder du schwerer bist. So oder so: süß, btw.

Btw ah, jetzt hab ichs kapiert. Du willst wieder auf das level von 2009. Sieht man da schon, der Rücken ist etwas schlanker usw. Wenn das etwa 20 kg sind, dann muss ich auch 20 kg abnehmen :shock: ^^

(Notitz an mich: Verbleib der Waage rekonstruieren)

Danke fürs kompliment ja von süss hab ich nix wenn ich schmerzen in rücken knie und jz langsam in den knöcheln habe :(

Ja 20 kg abnehmen wäre der Hit weniger körperliche probleme und weniger aus der puste. .
 
wenn ich schmerzen in rücken knie und jz langsam in den knöcheln habe :(

Ja 20 kg abnehmen wäre der Hit weniger körperliche probleme und weniger aus der puste. .
Auch, wenn ich mich jetzt wieder einem Shitstorm aussetze: warum frisst man, oder in diesem Thread eher frau, sich überhaupt 20 bis 50 kg Übergewicht an, wenns hinterher gesundheitliche Probleme haben und hier im Abnehmthread rumjammern. Gilt für Männer auch.
Das merke ich doch, wenn ich 2,3,4 oder 5 Kilo zugenommen habe und dann fang ich an, gegenzusteuern, wenns mich stört. Und leg dann nicht noch mal mal 15 Kio drauf, blosss um dann rumzusudern. Und jetzt bitte nix von psychischen Problemen oder sonstigem Frust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Auch, wenn ich mich jetzt wieder einem Shitstorm aussetze: warum frisst man, oder in diesem Thread eher frau, sich überhaupt 20 bis 50 kg Übergewicht an, wenns hinterher gesundheitliche Probleme haben und hier im Abnehmthread rumjammern. Gilt für Männer auch.

weil das schleichend kommt. Jeden Tag zwei drei Bissen zu viel, schon hast in einem Jahr 5 Kilo zu viel, und die sind nicht wirklich optisch auffällig, weil Du die minimalen täglichen Änderungen nicht merkst. Erst wenn man Vergleichsphotos hat fällt das wirklich auf.

Dazu kommt, dass man ab etwa dem 30. Lebensjahr Muskulatur abbaut, Faustregel 5% in 10 Jahren. Dazu kommt, bis 30 feiert man oft Nächte durch, danach bleibt man öfter mal daheim, das ist Bewegungsmangel. Und auch dann geht man seltener z.B. schwimmen, sondern lieber mal ein Eis essen.

Es ist also meist kein Fressen, sondern eine Summe von Kleinigkeiten. Und wenn die gesundheitlichen Aspekt auffallen, ist es meist sehr spät.

LG Tom
 
Zurück
Oben