Geschützte Werkstätte die 1.

Ca. um 12 habe ich die Säge angeworfen. Wiegesagt schnurrte sie wie ein Kätzchen, nachdem ich mir gestern die Betriebsanleitung heruntergeladen hatte und nun die verschiedenen Startmechanismen verstehe. Die Traktorbatterie ist wohl erledigt. Er springt nur mit Startlader an und muss dann laufen. Sonst springt er nicht mehr an. Musste in den letzten Tagen immer nach Starthilfe rufen.
Die Stämme, die ich bewältigen konnte, sind geschnitten und unter Dach und Fach. Es liegen noch 14 Stämme, die sehr dick sind. Die zu schneiden und zu verladen wäre eine Quälerei. Da findet sich hoffentlich ein Nachbar mit Kran.
Ich bin mit dem Tag zufrieden. Unterarme sind zerkratzt wegen Dornen und Nahkampf mit Brennesseln gab es auch.
Heute wird gebadet und morgen am Feiertag geht es zurück nach Wien.
Am Samstag wird gespaltet und geschnitten, wenn es nach dem Plan der Chefin geht. 2 Helfer sollen angelernt werden - dabei bin ich selbst Autodidakt....
Bei uns war's in der Firma so, was der eine nicht wußte, wußten die anderen...ich hoffe, bei dir wirds auch so sein...

Depressionen hatte ich als Teenager mal....
Ich glaube dass Wahnvorstellungen sich schnell einredbar sind....es ist ja auch eine Schutzfunktion des Hirns.
Eigentlich sind psychische Erkrankungien Stoffwechselsstörungen im Gehirn - sagt der Chemiker :D
Ich denke auch, dass es möglich ist, Menschen in einen Wahn zu treiben. Es gibt da einen alten Film aus den 60ern oder 70ern, wo ein Mann das versucht. Er installiert versteckte Lautsprecher und seine Frau glaubt, dass sie verrückt wird, weil sie Stimmen hört. Könnte mit Carey Grant oder einem ähnlichen Holliywoodstar sein.

Bei uns war's in der Firma so, was der eine nicht wußte, wußten die anderen...ich hoffe, bei dir wirds auch so sein...
Für meine Zwecke weiß ich eh genug, denke ich. Es wird auch zum Einschulen reichen. Traktorfahren ist nicht so leicht zu lernen für Unerfahrene. Speziell wenn das Getriebe nicht synchronisiert ist und man Zwischengas geben muss etc....

Wenn wo zu viele negative Energien sind, das kann gar nix.
Das war es in meinem Fall gar nicht, glaube ich. Meine damalige Chefin war inkompetent und überfordert, wollte aber trotzdem überall technisch mitreden und hat Micromanagement betrieben.
Menschlich sehr ok und sie hat mich auch unterstützt. Es gab kein böses Blut, sondern es hat einfach nicht gepasst.

Für meine Zwecke weiß ich eh genug, denke ich. Es wird auch zum Einschulen reichen. Traktorfahren ist nicht so leicht zu lernen für Unerfahrene. Speziell wenn das Getriebe nicht synchronisiert ist und man Zwischengas geben muss etc....
Erinnert mich jetzt an den mcCormick ?
Gestartet haben meine Schwester und ich ihn, aber das Ding war nicht und nicht zum Abstellen. 😂
Da mußte man erst einen Hebel ziehen glaub ich, dann ging er erst aus...

Hast schon überrissen, daß bei der Kreissäge beim Starkstrom die Phase umkehren kannst? Also ich war damals soo verwundert....
Das weiß ich schon sehr lange. Zum Glück ist es immer dieselbe Steckdose und dieselben Verlängerungskabel und die Drehrichtung passt. Aber ja, wenn man 2 Phasen vertauscht, ändert sich die Drehrichtung.

Erinnert mich jetzt an den mcCormick ?
Gestartet haben meine Schwester und ich ihn, aber das Ding war nicht und nicht zum Abstellen. 😂
Da mußte man erst einen Hebel ziehen glaub ich, dann ging er erst aus...
Ja, das ist bei vielen Traktoren so. Zündung, die man abdrehen könnte, gibt es beim Dieselmotor nicht. Man kann ihm nur den Saft bzw. Diesel abdrehen. Beim Steyr muss man das Standgas auf Null stellen, damit Ruhe ist.

Eigentlich sind psychische Erkrankungien Stoffwechselsstörungen im Gehirn - sagt der Chemiker :D
Ich denke auch, dass es möglich ist, Menschen in einen Wahn zu treiben. Es gibt da einen alten Film aus den 60ern oder 70ern, wo ein Mann das versucht. Er installiert versteckte Lautsprecher und seine Frau glaubt, dass sie verrückt wird, weil sie Stimmen hört. Könnte mit Carey Grant oder einem ähnlichen Holliywoodstar sein.
Das sagt die Theorie...so 100 %ist das noch nicht raus.

Aber ja, man kann Leute in die Störung treiben.
Das finde ich furchtbar wie schnell so etwas gehen kann.

Zurück
Oben