- Reaktionen
- 59.076
Und die Praxis schaut wie aus?Soweit die Theorie…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Praxis schaut wie aus?Soweit die Theorie…
Der Schenkende hat die besseren Konditionen bei der Versicherung…Und die Praxis schaut wie aus?
ok, aber das ist dann nur eine leihgabe. würde meine frau in 100 jahren nicht akzeptioeren, da sie nach ein paar jahren ihre versicherungsstufe verliert.Der Schenkende hat die besseren Konditionen bei der Versicherung…
Der Schenkende kauft das Auto beim Händler auf seinen eigenen Namen (da für ein Geschenk einfacher, weil auch bessere Konditionen, weil als Überraschung einfacher,…zB)
… Meine Süße fährt auch theoretisch mit meinem Auto….
Nein, sie fährt mit Deinem Auto.Der Schenkende hat die besseren Konditionen bei der Versicherung…
Der Schenkende kauft das Auto beim Händler auf seinen eigenen Namen (da für ein Geschenk einfacher, weil auch bessere Konditionen, weil als Überraschung einfacher,…zB)
… Meine Süße fährt auch theoretisch mit meinem Auto….
Kaufvertrag ist kein BesitznachweisDas mit dem Auto verstehe ich nicht. Bei der Anmeldung muss man doch einen gültigen Kaufvertarg haben, der auf einen selbst lautet oder?
sondern?Kaufvertrag ist kein Besitznachweis![]()
nur der Nachweis, wer es gekauft hat…sondern?
Hi,
ein Eigentumsnachweis.
LG Tom
Der Unterschied ist entscheidend. Du kannst im Besitz einer Sache sein, aber sie gehört dir nicht, sondern dem Eigentümer. Wenn ich dir ein Auto leihe, dann bleibe ich Eigentümer, aber du bist der Besitzer.und wo ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?
und wo ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?
Z.B.: das Auto meiner Tochter läuft auf meinen Namen. Macht Versicherungsmässig Sinn, da ca 50% (ca 500.-€) an Prämie gespart wird.sondern?
Der Unterschied ist, dass Eigentum das rechtliche Recht an einer Sache ist, während Besitz die tatsächliche Herrschaft über eine Sache bedeutet. Der Eigentümer hat die volle Befugnis, über seine Sache zu verfügen (z. B. verkaufen, verschenken), während der Besitzer diese Sache in seinem direkten Einflussbereich hat. Oftmals ist man beides gleichzeitig (z. B. der Eigentümer des eigenen Fahrrads, das man gerade selbst fährt), aber es ist auch möglich, nur einer der beiden zu sein (z. B. der Mieter ist Besitzer einer Wohnung, aber nicht deren Eigentümer).und wo ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?
und wo ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?
2 Krasse Beispiele, aber so kann man sich das gut vorstellen.Hi,
als Negativbeispiel:
Wenn ich Dir ein Kilo Kokain gebe, damit Du es weitergibst, wirst Du wegen Drogenbesitzes verurteilt (wenn man Dich erwischt) obwohl Dir die Drogen nicht gehören, also Du nicht Eigentümer bist.
Relevant aber für viele Menschen nicht nachvollziehbar die Besitzstörung:
Wenn Du jemandem Dein Auto leihst, und der gibt es Dir nicht zurück, musst Du das Gericht einschalten. Wenn Du mit dem Zweitschlüssel zu Deinem Auto gehst und wegfährst, könntest Du wegen Besitzstörung verurteilt werden.
LG Tom
Wahrscheinlich sowie eigentlich heteround wo ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?