Gedankenexperiment: Workshop für Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Grundsätzlich fände ich auch so einen Workshop wahrscheinlich hilfreich für lernbereite Männer .
Immerhin gibt es tatsächlich viele , die über die weibliche Anatomie speziell im Inneren Bereich wenig Ahnung haben .
Einen G - Punkt zu finden und auf die Reaktion der Partnerin zu achten kann durchaus auch etwas Training benõtigen, ist doch der Mann dabei va auf die Reaktion der Frau angewiesen .

Ganz ehrlich, selbst wenn man(n) komplett ahnungslos ist, warum entdeckt man das nicht gemeinsam mit der Partnerin. Ich gehe davon aus, dass Frau sich artikulieren und dem Mann zeigen kann, was ihr gefällt.
Wenn’s an Kommunikationsfähigkeit auf der einen Seite und Einfühlungsvermögen auf der anderen Seite fehlt, bringt der ganze Workshop nix. Sind diese gegeben, ist dieser unnötig.

r an Befriedigung mit Hilfe der Hände, welche auch nicht ganz unbedeutend ist. Denn dabei haben mMn viele Männer absolut nicht den Dreh raus.

Personengruppe, die angesprochen werden sollte:
Wenn sich denn überhaupt Männer für so etwas begeistern ließen, wären es - ohne Frage - Männer, denen es ein Anliegen ist, eine Frau zu verwöhnen. Die andere Sorte, die ihr eigenes Wohl sowieso komplett voranstellt, hätte ja ohnehin kein Interesse.

Die Hintergründe der Interessenten könnten ganz unterschiedlich sein. Angefangen von Männern, die oft an Frauen geraten, welche sich schwertun Wünsche zu äußern, bis hin zu Männern, welche zu oft in die Falle einer Orgasmenspielerin getappt sind, welche ihnen zu allem Übel auch noch das Gefühl gab, DER Liebhaber schlechthin zu sein. Denn auch von diesen Frauen gibt es (leider) noch genug, wenn auch wahrscheinlich nicht im EF anzutreffen.

Grundsätzlich könnt es mir ja schnurz-egal sein, ABER weshalb so etwas in meinen Augen langsam aber sicher wünschenswert wäre: Ich fühle mich mittlerweile als "Auffangstation" für ebendiese Männer. Man könnte jetzt sagen, ich habe ein schlechtes Händchen für Männer. Habe ich selbst eine Zeit lang geglaubt, allerdings bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Grund, wieso ich so oft an solche Männer gerate, der ist, dass es einfach so viele davon gibt. Und ich finde es einfach schade. Weder für den Mann ist es angenehm, wenn er nach Jahren stets glücklicher Bohrerei damit konfrontiert wird, dass er wohl besser als Chef-Truthahn-Füller in einer Großküche aufgehoben wäre, als in meinem Schlafzimmer, noch für mich - die Überbringerin dieser Botschaft. Ich habe tatsächlich das Gefühl komplett von Null mit ihnen anfangen zu müssen, und das trotz jahrelangen aktiven Sexlebens ihrerseits.

Dass diesen Workshop dann keine fertigen Sexgötter verlassen werden, sollte allen Beteiligten klar sein, aber die besten Voraussetzungen werden dafür geschaffen, wenn ihnen das wichtigste Know-How vermittelt wird. Man kann natürlich im Internet auch viel zu dem Thema finden, allerdings ist das oft sehr unübersichtlich, zudem steht für allfällige Fragen kein Ansprechspartner zur Verfügung. Und wie sagt man so schön: Beim Reden kumman d'leit zaum.

Was würdet ihr von solch einem Experiment halten? :)

Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen - und ich finde es irritierend, wie geringschätzig du offenbar deine Vorgängerinnen betrachtest.

Vielleicht ist ja auch das, was du brauchst besonders tricky?

Ich habe ja eher den Eindruck, dass das Ding mit dem G-Punkt spätestens seit dem Squirt-Hype in aller....nun ja, Munde ist. Zumindest gehen diesbezügliche Threads meist ab wie ein Zäpfchen ;)

Ich habe ja eher den Eindruck, dass das Ding mit dem G-Punkt spätestens seit dem Squirt-Hype in aller....nun ja, Munde ist. Zumindest gehen diesbezügliche Threads meist ab wie ein Zäpfchen ;)

ist der eigentlich wirklich für "dauerbeanspruchung" geeignet?
ich mein, wenn ich als mann den gpunkt (oder das, was sie halt als den gpunkt für sich bezeichnet) der partnerin finde ... sollte der von da an eigentlich immer ins spiel integriert werden?
wäre das, aus frauensicht, erstrebenswert?

Wenn ich mir die meisten BeitröBe der Männer hier durchlese, dann haben sie die Sinnhaftigkeit des Workshops wohl nicht verstanden... Besonders weil sie selbst es ja nie notwendig hatten..

Ich muss gestehen, ich bin all den Frauen dankbar, die ich schon Fingern und lecken durfte und noch mehr jenen, die sich getraut haben mir zu sagen was ich damals falsch gemacht habe und mir was beibringen wollten.

:)

ist der eigentlich wirklich für "dauerbeanspruchung" geeignet?
ich mein, wenn ich als mann den gpunkt (oder das, was sie halt als den gpunkt für sich bezeichnet) der partnerin finde ... sollte der von da an eigentlich immer ins spiel integriert werden?
wäre das, aus frauensicht, erstrebenswert?
Das fragst besser die Te, die weiss offenbar was Frauen wollen.

Ich war irgendwann Mal stolz wie Oskar, als ich 3 unterschiedliche Orgasmusarten bei mir beobachtet und beschreiben konnte - mittlerweile sind noch andere dazu gekommen und ich zucke ratlos die Schultern und bin neugierig, was es wohl noch alles zu entdecken gibt.

(In jungen Jahren erlebte ich einmal, als ich einem DJ in einer Kellerbar zuhörte, mit tief ins Gesicht gezogenem Käpi und Kapuze drüber, einen Orgasmus, weil ich mir sein Hochpushen und wieder runter fahren als tease&denial im Bett phantasierte. Ohne irgendwie von irgendjemandem körperlich berührt zu werden.

G-Punkt? Nett.

Aber wenn du den Kopf hast, ist es egal wo du sie berührst, selbst eine Fingerkuppe im Nacken wird durch und durch gehen)

Das fragst besser die Te, die weiss offenbar was Frauen wollen.

na offenbar nicht, wenn der weibliche konsens hier laut und deutlich der ist, dass solche antrainierten männer eher uninteressant sind ;)

Ich war irgendwann Mal stolz wie Oskar, als ich 3 unterschiedliche Orgasmusarten bei mir beobachtet und beschreiben konnte - mittlerweile sind noch andere dazu gekommen und ich zucke ratlos die Schultern und bin neugierig, was es wohl noch alles zu entdecken gibt.

(In jungen Jahren erlebte ich einmal, als ich einem DJ in einer Kellerbar zuhörte, mit tief ins Gesicht gezogenem Käpi und Kapuze drüber, einen Orgasmus, weil ich mir sein Hochpushen und wieder runter fahren als tease&denial im Bett phantasierte. Ohne irgendwie von irgendjemandem körperlich berührt zu werden.

G-Punkt? Nett.

Aber wenn du den Kopf hast, ist es egal wo du sie berührst, selbst eine Fingerkuppe im Nacken wird durch und durch gehen)
ja so ähnlich waren meine gedanken zu dem thema eh.
das meinte ich damit eben, obs erstrebenswert sei, den immer einzubinden.
ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die orgasmen einer frau durch ein spiel mit der scham, durch das gefühl von dominanz, oder dem gefühl völlig bedenkenlos fallen zu können (jetzt nur random beispiele) irgendwie devalued werden, weils ohne stimulation des gpunkts passiert ...

ich nehm das mim gpunkt so wie mim womanizer .... eine durchaus einzigartige form von orgasmus, sehr intensiv, und aus der beobachtungsperspektive, ein erlebnis ... aber eben bei weitem nicht das einzige tolle orgasmuserlebnis, zumindest nicht dem eindruck nach, den man so bekommt ... :)

na offenbar nicht, wenn der weibliche konsens hier laut und deutlich der ist, dass solche antrainierten männer eher uninteressant sind ;)

ja so ähnlich waren meine gedanken zu dem thema eh.
das meinte ich damit eben, obs erstrebenswert sei, den immer einzubinden.
ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die orgasmen einer frau durch ein spiel mit der scham, durch das gefühl von dominanz, oder dem gefühl völlig bedenkenlos fallen zu können (jetzt nur random beispiele) irgendwie devalued werden, weils ohne stimulation des gpunkts passiert ...

ich nehm das mim gpunkt so wie mim womanizer .... eine durchaus einzigartige form von orgasmus, sehr intensiv, und aus der beobachtungsperspektive, ein erlebnis ... aber eben bei weitem nicht das einzige tolle orgasmuserlebnis, zumindest nicht dem eindruck nach, den man so bekommt ... :)
Was bin ich froh um die Antwort, dachte schon du seist plötzlich retardiert

what the ...

was hab' ich bitte für einen "status", dass ich mit einer furztrockenen frage über den gpunkt, bereits als retardiert wirke? :D
Ja eben. Ich war verwundert das du sowas fragst. Weil von anderen Postings hätte ich nicht den Eindruck gehabt, dass du soetwas ernsthaft überlegen musst. Das es bloss ein rhetorischer Auftakt war habe ich zugegeben nicht geschnallt :)

Zäpfchen und G-Punkt .... das passt zusammen. ;)

Ich erinnere mich noch, als die junge Journalistin Gerti Senger (ihre akademischen Abschlüsse kamen viel später) über "Was heißt denn hier frigide?" und den weiblichen G-Punkt schwadronierte....
Mei, war ich jung damals... seufzzz.... rote Ohren hab mer gekriegt, auf der Suche, endlich was über diese komischen Wesen "Frauen" zu erfahren....
heutzutag ist das alles nur wohl mehr "geil geil geil....."

Ganz ehrlich, selbst wenn man(n) komplett ahnungslos ist, warum entdeckt man das nicht gemeinsam mit der Partnerin. ...
Ich habe den Eindruck, der TEin ging es primär um ihre Kurzzeit-Beziehungen resp. One Night Stands....

... Ich gehe davon aus, dass Frau sich artikulieren und dem Mann zeigen kann, was ihr gefällt. ....
Ehrlich???
:hmm: .... ich würde eher vermuten, sie red't net viel "dabei" aber umso mehr hinterher.... ;)

...Wenn’s an Kommunikationsfähigkeit auf der einen Seite und Einfühlungsvermögen auf der anderen Seite fehlt, bringt der ganze Workshop nix. ...
Tja, und das wiederum taugt bereits als generalisierendes Modell.... ;) :D

Wobei ich etwas ironisierend anmerken möchte, dass sich viele Frauen als Kommunikationsgenies zu empfinden scheinen - und sich trotzdem Männern nicht verständlich machen können.... 8-)

Ich habe den Eindruck, der TEin ging es primär um ihre Kurzzeit-Beziehungen resp. One Night Stands....

Auch bei einem ONS kann man artikulieren, was einem gefällt.
Ich hab’s anfangs schon mal erwähnt....was bringt ein Workshop übers Fingern/Lecken, wenn man dann an ein Exemplar gerät, das nur auf die Rein-raus Nummer steht....da kannst dir dann das „Wie finger ich richtig“
Diplom einrahmen und an die Wand hängen. :D

Halte die Idee für einen Workshop grundsätzlich gut und er würde sicherlich ein paar erheiternde Momente bieten.

Aber meiner Meinung nach kann ein Workshop nur Möglichkeiten aufzeigen und aus einem Esel kein Rennpferd machen.

Dann heißt es üben, üben, üben. Und da gehören oftmals zwei dazu. Durch ein getrübtes Selbstbild oder warum auch immer, verstehen manche Männer die Zeichen einer Frau nicht zu deuten. Und wenn da niemand eingreift, kann es sicherlich dazu kommen, das der Partner abgeht wie David Guetta zu seinen besten Zeiten.

Und nachdem der männeranteil im forum meines Erachtens leicht überwiegt, ist die Wahrscheinlichkeit einen Esel zu erwischen relativ hoch. Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen oder mich selbst auszunehmen.

In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, wie es wohl wäre, wenn es kostenlose, halbwegs anonyme Workshops gäbe mit dem Schwerpunkt "Weibliche Befriedigung und Orgasmus - Fingern und Co. leichtgemacht".

Ok, ich gestehe. Der Titel ist noch verbesserungswürdig^^.

Ich denke da an Workshops in kleiner, überschaubarer Runde, die von Frauen geleitet werden, die eventuell gar keine Ausbildung/Erfahrung in/mit "Seminarführung" haben. Frauen, denen es einfach ein Anliegen ist, dass Männer einen Einblick bekommen in die oft undurchschaubare Welt der weiblichen Lust. Ich denke da jetzt weniger an GV, mehr an Befriedigung mit Hilfe der Hände, welche auch nicht ganz unbedeutend ist. Denn dabei haben mMn viele Männer absolut nicht den Dreh raus.

Personengruppe, die angesprochen werden sollte:
Wenn sich denn überhaupt Männer für so etwas begeistern ließen, wären es - ohne Frage - Männer, denen es ein Anliegen ist, eine Frau zu verwöhnen. Die andere Sorte, die ihr eigenes Wohl sowieso komplett voranstellt, hätte ja ohnehin kein Interesse.

Die Hintergründe der Interessenten könnten ganz unterschiedlich sein. Angefangen von Männern, die oft an Frauen geraten, welche sich schwertun Wünsche zu äußern, bis hin zu Männern, welche zu oft in die Falle einer Orgasmenspielerin getappt sind, welche ihnen zu allem Übel auch noch das Gefühl gab, DER Liebhaber schlechthin zu sein. Denn auch von diesen Frauen gibt es (leider) noch genug, wenn auch wahrscheinlich nicht im EF anzutreffen.

Grundsätzlich könnt es mir ja schnurz-egal sein, ABER weshalb so etwas in meinen Augen langsam aber sicher wünschenswert wäre: Ich fühle mich mittlerweile als "Auffangstation" für ebendiese Männer. Man könnte jetzt sagen, ich habe ein schlechtes Händchen für Männer. Habe ich selbst eine Zeit lang geglaubt, allerdings bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Grund, wieso ich so oft an solche Männer gerate, der ist, dass es einfach so viele davon gibt. Und ich finde es einfach schade. Weder für den Mann ist es angenehm, wenn er nach Jahren stets glücklicher Bohrerei damit konfrontiert wird, dass er wohl besser als Chef-Truthahn-Füller in einer Großküche aufgehoben wäre, als in meinem Schlafzimmer, noch für mich - die Überbringerin dieser Botschaft. Ich habe tatsächlich das Gefühl komplett von Null mit ihnen anfangen zu müssen, und das trotz jahrelangen aktiven Sexlebens ihrerseits.

Dass diesen Workshop dann keine fertigen Sexgötter verlassen werden, sollte allen Beteiligten klar sein, aber die besten Voraussetzungen werden dafür geschaffen, wenn ihnen das wichtigste Know-How vermittelt wird. Man kann natürlich im Internet auch viel zu dem Thema finden, allerdings ist das oft sehr unübersichtlich, zudem steht für allfällige Fragen kein Ansprechspartner zur Verfügung. Und wie sagt man so schön: Beim Reden kumman d'leit zaum.

Was würdet ihr von solch einem Experiment halten? :)

Schöner Grundgedanke, find ich gut, Big up :)

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle Seiten gelesen, entschuldigt also bitte einen ev Doppelpost.

Zumindest auf Seite 1 ging es auch darum ob Orales aufgenommen werden soll.
Ich gebe hier zu bedenken, dass das Ansteckungsrisiko, insbesondere bei sich komplett fremden Menschen, hier wesentlich höher ist als bei Fingerarbeit.
Mir ist schon klar dass es Lecktücher gibt, habe diese aber selbst noch nie verwendet und kann mir nicht vorstellen dass diese für Mann und Frau oder Frau und Frau das gleiche Erlebnis bieten.

Zurück
Oben