Gedankenexperiment: Workshop für Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, wie es wohl wäre, wenn es kostenlose, halbwegs anonyme Workshops gäbe mit dem Schwerpunkt "Weibliche Befriedigung und Orgasmus - Fingern und Co. leichtgemacht".

Ok, ich gestehe. Der Titel ist noch verbesserungswürdig^^.

Ich denke da an Workshops in kleiner, überschaubarer Runde, die von Frauen geleitet werden, die eventuell gar keine Ausbildung/Erfahrung in/mit "Seminarführung" haben. Frauen, denen es einfach ein Anliegen ist, dass Männer einen Einblick bekommen in die oft undurchschaubare Welt der weiblichen Lust. Ich denke da jetzt weniger an GV, mehr an Befriedigung mit Hilfe der Hände, welche auch nicht ganz unbedeutend ist. Denn dabei haben mMn viele Männer absolut nicht den Dreh raus.

Personengruppe, die angesprochen werden sollte:
Wenn sich denn überhaupt Männer für so etwas begeistern ließen, wären es - ohne Frage - Männer, denen es ein Anliegen ist, eine Frau zu verwöhnen. Die andere Sorte, die ihr eigenes Wohl sowieso komplett voranstellt, hätte ja ohnehin kein Interesse.

Die Hintergründe der Interessenten könnten ganz unterschiedlich sein. Angefangen von Männern, die oft an Frauen geraten, welche sich schwertun Wünsche zu äußern, bis hin zu Männern, welche zu oft in die Falle einer Orgasmenspielerin getappt sind, welche ihnen zu allem Übel auch noch das Gefühl gab, DER Liebhaber schlechthin zu sein. Denn auch von diesen Frauen gibt es (leider) noch genug, wenn auch wahrscheinlich nicht im EF anzutreffen.

Grundsätzlich könnt es mir ja schnurz-egal sein, ABER weshalb so etwas in meinen Augen langsam aber sicher wünschenswert wäre: Ich fühle mich mittlerweile als "Auffangstation" für ebendiese Männer. Man könnte jetzt sagen, ich habe ein schlechtes Händchen für Männer. Habe ich selbst eine Zeit lang geglaubt, allerdings bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Grund, wieso ich so oft an solche Männer gerate, der ist, dass es einfach so viele davon gibt. Und ich finde es einfach schade. Weder für den Mann ist es angenehm, wenn er nach Jahren stets glücklicher Bohrerei damit konfrontiert wird, dass er wohl besser als Chef-Truthahn-Füller in einer Großküche aufgehoben wäre, als in meinem Schlafzimmer, noch für mich - die Überbringerin dieser Botschaft. Ich habe tatsächlich das Gefühl komplett von Null mit ihnen anfangen zu müssen, und das trotz jahrelangen aktiven Sexlebens ihrerseits.

Dass diesen Workshop dann keine fertigen Sexgötter verlassen werden, sollte allen Beteiligten klar sein, aber die besten Voraussetzungen werden dafür geschaffen, wenn ihnen das wichtigste Know-How vermittelt wird. Man kann natürlich im Internet auch viel zu dem Thema finden, allerdings ist das oft sehr unübersichtlich, zudem steht für allfällige Fragen kein Ansprechspartner zur Verfügung. Und wie sagt man so schön: Beim Reden kumman d'leit zaum.

Was würdet ihr von solch einem Experiment halten? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grundgedanke ist gut, aber die meisten Männer haben wohl ein Problem damit, zuzugeben, dass sie schwache Lover sind. :hmm:

wenn frau nicht in der lage ist mann zu verklickern was und wie es ihr gut tut, dann hat sie's auch nicht anders verdient. da braucht es m.m.n. keine workshops.

wenn frau nicht in der lage ist mann zu verklickern was und wie es ihr gut tut, dann hat sie's auch nicht anders verdient. da braucht es m.m.n. keine workshops.

Auch eine interessante Sichtweise. Wäre da grundsätzlich bei dir, wenn ich darin nicht einen Nutzen für beide Geschlechter erkennen könnte. Zum einen ist das nicht gerade ein Thema, dessen "Lernstoff" mit einer Stunde Unterricht abgetan ist und zum anderen konnte ich in der Vergangenheit schon oft feststellen, dass es Männern ganz schön zusetzt, wenn ihre Technik so gar nicht fruchtet.
Oder wenn es dann ans Lernen geht: Er ist gewillt, sie leistet ihm Hilfestellung/äußert Wünsche, es kommt bei ihm aber nicht an, da er schlicht und einfach keine Ahnung vom weiblichen Körper hat.
Mal ganz davon abgesehen, stell ich mir das nicht sehr angenehm vor, wenn das, was ich Jahre schon so mache, plötzlich gar nicht mehr ankommt.

Und natürlich würden davon (leider) auch Frauen profitieren, welche es sich vielleicht gar nicht so verdient hätten, aber eben auch diejenigen, die es sich eigentlich schon verdienen würden :D

so ein workshop ist sicherlich interessant! zumal unterschiedliche frauen auch unterschiedlich auf die unterschiedlichen fingertechniken "reagieren/ansprechen". soll es bei diesem experiment nur um fingern gehen oder auch um orale befriedigung durch den mann, sozusagen erlernen der fingertechnik und der zungentechnik! und gibt es nach dem workshop eine auszeichnung oder zeugnis :D

so ein workshop ist sicherlich interessant! zumal unterschiedliche frauen auch unterschiedlich auf die unterschiedlichen fingertechniken "reagieren/ansprechen". soll es bei diesem experiment nur um fingern gehen oder auch um orale befriedigung durch den mann, sozusagen erlernen der fingertechnik und der zungentechnik! und gibt es nach dem workshop eine auszeichnung oder zeugnis :D

Wenn es nur nach mir ginge, würde der Kurs auf die Fingertechnik beschränkt sein, weil ich der Zunge nichts abgewinnen kann. Aber da fast die ganze restliche weibliche Bevölkerung drauf steht, würd ich die Zungentechnik auch mit ins Programm aufnehmen. So selbstlos muss ich sein :D

Ich hätte gesagt, nach abgeschlossener Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt, welches sich durchaus positiv auf die Partnersuche des Absolventen auswirken könnte.
Und den fleißigsten Teilnehmer könnte eine Belohnung in Form von Einzelunterricht mit der Workshopleiterin erwarten.
Aber das überlassen wir ihr dann selbst, da hat sie immerhin noch ein Wörtchen mitzureden :rofl:

vielleicht sollte im rahmen dieses workshops auch der frau die kunst des squirtens gelehrt werden, welches sich ja anbietet

Was soll sowas bringen? Da sitzt man völlig sinnlos stundenlang in einem bescheuerten Kurs über diverse Fingertechniken und dann gerät man an eine, die überhaupt nicht gefingert werden möchte. :D

War es nicht im Altertum schon so, dass vermögende Männer ihre Söhne in die Liebeskunst einführen liessen? ;)

Was soll sowas bringen? Da sitzt man völlig sinnlos stundenlang in einem bescheuerten Kurs über diverse Fingertechniken und dann gerät man an eine, die überhaupt nicht gefingert werden möchte. :D

Schon so oft an solche Frauen geraten? Dann könnte man jetzt daraus schlussfolgern, dass gerade du diesen bescheuerten Kurs brauchst :schulterzuck: :ironie:

Und den fleißigsten Teilnehmer könnte eine Belohnung in Form von Einzelunterricht mit der Workshopleiterin erwarten.

Und schon sind wir wieder meilenweit vom Sinn eines Workshops entfernt. Nein, jemand, der/die einen Workshop leitet, ist nicht die Trophäe für die TeilnehmerInnen.
Abgesehen davon - warum sollte die Frau das gratis machen? Und wer zahlt die Lokation?

Gedanke gut - Gedanken zur Ausführung - Ausbeutung von Frauen ...

Zurück
Oben