@ Slowfox:
dein statement entspricht ziemlich 1:1 meiner Sicht...
@ Nedul @ sensitiveskin:
der Gasthaus-Vergleich und das Zahnarzt-Beispiel..

ich will euch wirklich, ehrlich nicht persönlich beleidigen: aber ich finde diese Aussagen sehr traurig und irgendwie auch...schrecklich...
Warum?
Nedul, du suggerierst immer wieder, es wäre grundsätzlich eine "Dienstleistung" DASS Frauen sich überhaupt mit uns Männern einlassen - auch mal für eine kürzere Sex-Beziehung oder einen one-night-stand...und dann verstehst du nicht, weshalb "Mann" dafür nicht zu zahlen bereit ist - der Zahnarzt hat ja auch ein Recht auf eine angemessene Entlohnung usw...
und das Gasthaus-Beispiel geht in eine ähnliche Richtung: sich-verwöhnen"lassen" kostet eben Geld...ob im Gourmet-Tempel oder bei einer guten SW....
---
WAS in mein anscheinend so verbohrtes Hirn, Herz, männliches Verständnis whatever nicht hinein will:
ICH möchte als Mann (für mein Selbst-Bewusstsein fundamental!) das Gefühl haben, begehrt zu werden, das Gefühl haben, dass eine Frau, die ich näher kennen lerne (ob zunächst virtuell oder auch ganz real) sich auch wirklich mit MIR erotisch-sexuell einlässt: weil ICH sie anspreche - durch mein "Äußeres", meinen Charme, meinen Humor - oder eine Mischung aus allem und aus all dem Unzulänglichen, Lächerlichen und Fehlerhaften dazu!
Natürlich gehört dazu ein gewisser "Aufwand", eine persönliche Ebene von Mensch(Mann) zu Mensch(Frau): aber Sexualität ist für MEIN Verständnis eben kein instant-Produkt, zum schnellen Konsum - da sag ich mit Slowfox: lieber KEIN Sex, zumindest nicht mit einer Partnerin...
klar ist die Welt nicht schwarz-weiss und klar gibts sicher haufenweise SWs die "es" genießen, die Spaß an ihrem Beruf haben und die in gewisser Weise auch "natürlich" sind - aber dennoch:
letztlich ist hier ein a-symetrisches Verhältnis vorherrschend: ich, als Freier ZAHLE - sie, als SW bedient MEINE "Bedürfnisse"....es kann hier NIEMALS umgekehrt sein, zb.
Wem DAS reicht - ok! Ich ur-teile ja nicht moralisch über Menschen!
nur: ganzheitlich-sexuelle Befriedigung finde ich erst dann, wenn ich mit einer Partnerin all das verspielte, versaute, meinen tiefsten Wünschen gemäße... praktizieren kann - und DABEI auch IHR, für IHRE Sexualität, dasselbe ermögliche!!
sexueller Genuss ist ja keine männliche(!) Einbahnstraße, verdammt!
und all dies IST ja durchaus realisier-bar, lebbar in der "Praxis"!!
und all das MUSS nicht in einer "Beziehung" enden - sondern kann völlig frei, offen und genuss-voll sexuell BLEIBEN! (zum "zahlen fürs Loswerden"...

)
--
ich gebs ja zu:
es ist MEIN eigenes Un-Verständnis, weil ich diese beidseitige Lust und Hingabe
jenseits aller finanzieller Kategorien bereits so oft erleben durfte - und ich wohl DARUM nicht verstehen kann, weshalb sich so viele Männer sexuelle "Dienstleistungen" kaufen - wo sie doch OHNE diesen monetären Schatten, der dann eine solche "Dienstleistung" IMMER begleitet (wenn auch nicht immer völlig überdeckt...),
ganzheitlich befriedigenderen Sex haben könnten - und im Ausleben der eigenen Geilheit auch noch die Geilheit der Partnerin bedienen: und das finanziell gesehen: GRATIS
--win-win-Situation im aller"befriedigensten" Sinne, nenne ich das...