frühreif. heutige altersklassen.

Ich war auch unglaublich frühreif und ich bin so dankbar, dass meine eltern meine entwicklung nicht unterdrückt haben. :shy:

Ich kenne beides weil ich eine Zeit bei meinen Großeltern gewohnt hab und der Versuch des Unterdrückens hatte eher den gegenteiligen Effekt, also ich glaub je mehr man als Elternteil dagegenarbeitet desto schlimmer wirds und desto eher drückt man die Kinder in eine Richtung die sie dazu bringt Dinge zu tun die sie nicht wollen.

Beispiel: meine Freunde haben öfter mal erzählt dass sie irgendwo schlafen wo sie gar nicht geschlafen haben damit sie die Nacht über fort bleiben können und wenn der Abend dann Orsch war und die Hütte früher zu gesperrt hat oder sonst was war, konnten sie nicht mal einfach heim gehen, ich hab dann immer meine Mum angerufen und gefragt ob ich ein paar Übernachtungsgäste mitbringen darf. Hätten die mich nicht gehabt wären sie die ganze Nacht rum geirrt und hätten jedes xbeliebige Übernachtungsangebot angenommen...

Aus welchem loch bist du eig gekrochen?

Gute Frage :D ich weiß aber jedenfalls wo er hinkriecht nach Ignorantenhausen und zwar als erster Bewohner mit dem ich noch gar nicht mal selbst versucht hab zu diskutieren, weils mir so schon zu viel is was der absondert :D
 
Ich kenne beides weil ich eine Zeit bei meinen Großeltern gewohnt hab und der Versuch des Unterdrückens hatte eher den gegenteiligen Effekt, also ich glaub je mehr man als Elternteil dagegenarbeitet desto schlimmer wirds und desto eher drückt man die Kinder in eine Richtung die sie dazu bringt Dinge zu tun die sie nicht wollen.

Beispiel: meine Freunde haben öfter mal erzählt dass sie irgendwo schlafen wo sie gar nicht geschlafen haben damit sie die Nacht über fort bleiben können und wenn der Abend dann Orsch war und die Hütte früher zu gesperrt hat oder sonst was war, konnten sie nicht mal einfach heim gehen, ich hab dann immer meine Mum angerufen und gefragt ob ich ein paar Übernachtungsgäste mitbringen darf. Hätten die mich nicht gehabt wären sie die ganze Nacht rum geirrt und hätten jedes xbeliebige Übernachtungsangebot angenommen...
Ja ist so wichtig, dass man seine kinder so liebt wie sie sind, auch wenns nicht immer einfach ist. :D

Mal schauen wie wir uns schlagen werden, wenns soweit is gg
 
aus medizinischer sicht ist dazu zu sagen, dass die pubertät heutzutage viel früher einsetzt als vor 20 jahren. mädchen haben in mitteleuropa ihre menarche im schnitt mit 11,9 jahren, buben ihre erste pollution mit 12, 6. diverse studien dazu gibt es haufenweise und auch im internet abrufbar.
was aber ebenso interessant ist: das alter der ersten sexuellen aktivität klettert seit jahren nach oben. im kinsey-report der 70er-jahre ist noch zu lesen, dass 29 prozent der mädchen im alter von 14 jahren (USA-zahlen) bereits verkehr hatten. neuere us-studien schreiben von unter 15 prozent.
in diesem punkt besteht definitiv keine korrelation.
was aber ebenso faktum ist: vermutlich auch durch das internet "lernen" kids schon in jungen jahren, dass der intimbereich haarlos sein soll. sie folgen also diesem fragwürdigen "schönheitsideal", das durch gruppenzwang verstärkt wird.
derartige phänomene gab es (mit umgekehrten vorzeichen) auch in meiner jugend. da wurden mädchen gehänselt, wenn sie noch keine schamhaare hatten.
 
Ich hab im Lauf der Zeit deutlich mehr Beispiele mitbekommen,

Ich kann mich lebhaft daran erinnern, was von Klassenkameraden (Early Teens) schon alles behauptet wurde… von wegen was sie nicht schon alles wissen/machen/wollen.
Und das unter Benutzung vulgärster Ausdrücke. Auch dies gehört wohl zur Findungsphase…

Einer hatte "fickbereit" immer ein Kondom UND einen Pariser dabei! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon recht einfach, hier ein Paarprofil zu erstellen, während man als frustrierter Singlemann wichsend vorm PC sitzt. Und dann gehen eben die Gedanken mangels Erfolg bei erwachsenen Frauen in recht dubiose Richtungen. Gottseidank bleibts in der Regel beim Wichsen vorm PC zu lustigen Bildchen. :kopfklatsch:

Ich hab ja bei dir den heimlichen Verdacht, dass du selber ein frustrierter Singlemann bist wenn ich mir deine Beiträge so ansehe. Ich glaub du hast in deinem Leben abgesehen von diesem Forum sonst nicht besonders viel Inhalt.

Und zum Paarprofil, stimmt meine Freundin nützt es nur selten. Meistens zum lesen. Vielleicht erstellt sie sich noch ihren eigenen Account. Nachdem sie ein wahnsinnig lieber und großherziger Mensch ist schreibt sie dann vielleicht ein bisschen per PN mit dir um etwas Freude in dein Leben zu bringen. :)
 
aus medizinischer sicht ist dazu zu sagen, dass die pubertät heutzutage viel früher einsetzt als vor 20 jahren. mädchen haben in mitteleuropa ihre menarche im schnitt mit 11,9 jahren, buben ihre erste pollution mit 12, 6. diverse studien dazu gibt es haufenweise und auch im internet abrufbar.
was aber ebenso interessant ist: das alter der ersten sexuellen aktivität klettert seit jahren nach oben. im kinsey-report der 70er-jahre ist noch zu lesen, dass 29 prozent der mädchen im alter von 14 jahren (USA-zahlen) bereits verkehr hatten. neuere us-studien schreiben von unter 15 prozent.
in diesem punkt besteht definitiv keine korrelation.
was aber ebenso faktum ist: vermutlich auch durch das internet "lernen" kids schon in jungen jahren, dass der intimbereich haarlos sein soll. sie folgen also diesem fragwürdigen "schönheitsideal", das durch gruppenzwang verstärkt wird.
derartige phänomene gab es (mit umgekehrten vorzeichen) auch in meiner jugend. da wurden mädchen gehänselt, wenn sie noch keine schamhaare hatten.
Es gibt so viele die sich nicht mehr rasieren, der zwang bei diesem thema ist sicher nicht mehr so heftig.
 
Ich kann mich lebhaft daran erinnern, was von Klassenkameraden (Early Teens) schon alles behauptet wurde… von wegen was sie nicht schon alles wissen/machen/wollen.
Und das unter Benutzung vulgärster Ausdrücke. Auch dies gehört wohl zur Findungsphase…

Einer hatte "fickbereit" immer ein Kondom UND einen Pariser dabei! :lol:

Ich glaub ehrlich gesagt genau diese Aussage ist im Grunde genau das gleiche was ich auch gesagt habe. Was keiner aushält. Nur etwas anders formuliert. ;)
 
Und das war mal richtig arm.

:hahaha::hahaha::hahaha:

Weil du gerade einen siehst der sich nicht von jeder Kleinigkeit provozieren lässt, sondern die Leute (incl dir selber) durchschaut? Bzw. durchschaut was dahinter steckt... oder fühlst du dich gerade deshalb bedroht? Uhhh einer der dein Selbstbild und deine ach so clevere, ach so smarte, leider etwas selbstverliebte Masche erkannt hat und im schlimmsten Fall deine Unsicherheiten bloßstellen könnte.... da werden die Knie aber ganz schön weich.
 
Zurück
Oben