Verstehen die heutigen Frauen was Höflichkeit bedeutet?

Also wenn du dir alles so zu Herzen nimmst wenn es mal anders läuft als Gedacht tun mir die Leute von der Kummer-Nummer richtig leid.

Ja Sie hatte eben einen schlechten Tag oder es falsch auf gefasst,

na und?

Ist doch jeden von uns schon mal passiert das man sich über die Arbeit/Freunde usw. mal ärgert und es unbewusst bei anderen ablässt.

Ist passiert, schüttelt man ab und fertig.

Punkt Ende

So seh ich das auch, nimm's nicht persönlich.

💩 happens, schönen Freitag!
 
Das passiert den männern (allen!!) leider öfter, eine frau verhält sich merkwürdig, nie wieder anderen die tür aufhalten...
Das muster sieht man auch woanders...von einer frau das herz gebrochen bekommen haben, nie wieder Liebe...
Starkes Geschlecht...wuuhuuu

Das ist eh ein Blödsinn mit dem "starken Geschlecht".
Männer sollten ihre Sensibilität nicht unterdrücken müssen.
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?
Deine Sorgen möchte ich haben. :lalala:
Hast wohl einen sensiblen Tag gehabt, das Mädl aber vielleicht auch.
Unbestritten, es mangelt leider oft an ganz normaler Höflichkeit, liegt wahrscheinlich daran weil viele nur noch mit sich selbst und dem Handy beschäftigt sind.
Aber das dermaßen überzubewerten ist ja nicht angemessen. Ich denke das ich meistens höflich bin, aber mir sind auch schon Unhöflichkeiten passiert, ungewollt weil in Gedanken ganz wo anders, aus Ablehnung oder auch weil da jemand zum Ventil wurde, da tut es mir dann wirklich leid.
 
Ich denke mal, eine Mehrheit der Frauen schätzt es gegenüber Männern, wenn man zuvorkommend Höflich ist und gewisse Benimmregeln wie in Mantel helfen, Türe öffnen etc tut ( Knigge lässt grüssen ).

Natürlich gibt es eine Minderheit von Frauen wo solches grad hinterfragt und eher sexistische Anmache dahinter sieht.

Die Menschen sind nun halt verschieden , und unter Höflichkeit oder Kompliment eines Mannes gegenüber einer Frau ist nicht immer ein Sexistischer Hintergrund oder billige Anmache.
Kann natürlich auch umgekehrt sein mit Höflichkeit von Frau zu Mann.
 
Ich persönlich mag solche stereotypen Rollenmuster nicht und werde dabei auch giftig. M.E. kann jeder Mensch einem anderen die Tür aufhalten....das empfinde ich als höflich und angenehm.
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?

Ich würd Danke sagen, vielleicht ein Lächeln schenken.

Passiert immer wieder mal im Leben, dass man ungerechtfertigt für irgendwas blöd angegangen wird. Es ist nicht dein Problem, solche Menschen haben ein Problem mit sich 🤷‍♀️
 
mir haben sogar schon frauen die türe aufgehalten.

:unsure: die welt steht nimmer lang.
 
Von mir hätte die junge Dame eine passende Antwort bekommen...ganz einfach!

Und Höflichkeit ist immer gefragt! Erst recht in Zeiten, wo die Menschen einander immer aggressiver und unhöflicher begegnen. Das kann man in den Corona-Threads gut nachlesen..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder darf seine meinung behalten.

für manche ist sie ja tatsächlich gut genug.
 
Zurück
Oben