Verstehen die heutigen Frauen was Höflichkeit bedeutet?

.... es war das Sacher
Dann war wohl das Öffnen der Tür mehr als angebracht... in solch einer Umgebung. ;)
Könnte sein, dass die "Weibsperson" ("Dame" ist ja kritisiert worden!) am falschen Ort zu unpassender Zeit zugegen war?
;) ... :haha:
Bevor es wieder Missverständnisse gibt: das soll eine Prise Humor enthalten. ;)
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?

Generell jetzt Dein negativ erlebtes auf andere Frauen mit nie mehr höflich abschieben, ist nicht die Art des feinen Mannes.
Wahrscheinlich bist Du an die falsche Frau geraten wo Deine Geste falsch eingeschätzt hat.

Ich glaube nach wie vor, mit den Regeln des Knigge und Höflichkeit lässt sich manches Frauenherz erobern und manche Frau ist froh und lächelt zurück wenn sie Komplimente kriegt.
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?
Ich habe mir bei "unguten" Menschen angewöhnt mich selbst mit dem Gedanken aufzumuntern, dass ich das Glück habe mich umdrehen und weggehen zu können.

Du junge Frau muss den ganzen Tag mit sich zubringen.

Nimm sie nicht länger mit dir mit als unbedingt notwendig.

Und lass nicht zu das ihr Gift dich vergiftet.

Was ist der Mensch der du sein möchtest? Danach gilt es dein Handeln auszurichten,
 
Ich glaube nach wie vor, mit den Regeln des Knigge und Höflichkeit lässt sich manches Frauenherz erobern...
Manieren sind eine Frage des Lebensstils und des Selbstverständnisses.
Gute Manieren bin ich mir selbst schuldig, das ist auch ein Frage der Wertschätzung und des Respektes anderen gegenüber.
Den Knigge nur einzusetzen um eine Frau ins Bett zu bekommen oder mir einen anderen Vorteil zu beschaffen ist primitiv und grauslich.
Weil wenn ich sie nicht verführen möchte, halte ich ihr die Türe nicht auf?
 
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?

Von einem einmaligen Erlebnis darauf zu schließen, nieeee mehr höflich sein zu wollen, finde ich ehrlich gesagt sehr unreflektiert.
 
Auch unter den Frauen von heute gibt es wie eh und je arrogante, elegante, bescheidene, dankbare und undankbare. Seit ich an einem Stock gehe, erlebe ich oft von jungen Frauen eine wohltuende Freundlichkeit und Hilfe.
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?

Dass diese Verallgemeinerung Mist ist, wird vermutlich bereits jemand geschrieben haben.

Vielleicht hatte sie einen sehr schlechten Tag und du warst gerade da, um angemotzt zu werden. Vielleicht ist sie aber generell ein depperter Trampel. Beides ist jedoch kein Grund, um alle Frauen in einen Topf zu werfen.
 
Ich freue mich, wenn mir jemand die Tür aufhält, in den Mantel hilft bzw. einfach freundlich ist. Dabei ist es mir egal, ob mir ein Mann oder eine Frau diese Freundlichkeit erweist, ich lächle und bedanke mich.
Ich mache all diese Dinge (Tür aufhalten, Sitz anbieten etc) ebenfalls von mir aus ganz unabhängig vom Geschlecht.
Ich glaub viele Menschen sind in unserer verrohten Gesellschaft diese eigentlich selbstverständlichen Freundlichkeiten nicht mehr gewöhnt und sind deshalb gleich mal skeptisch. Bisher hab ich aber eigentlich nur freundliche und dankbare Reaktionen erlebt 😊
 
Mir wurde erst vor ein paar Tagen wieder Aufmerksamkeit und Höflichkeit in einer Art und Weise entgegengebracht wie ich sie so nicht kenne. Wahrscheinlich hab ich auch nicht adäquat reagiert, weil ich überwältigt war! Jedoch aber wäre mir nie aus nur irgendeinem Grund, sei’s Scham oder dergleichen eine abfallende Bemerkung dazu eingefallen- ich denk das hat schon viel mit Persönlichkeit zu tun...
 
Manieren sind eine Frage des Lebensstils und des Selbstverständnisses.
Gute Manieren bin ich mir selbst schuldig, das ist auch ein Frage der Wertschätzung und des Respektes anderen gegenüber.
Den Knigge nur einzusetzen um eine Frau ins Bett zu bekommen oder mir einen anderen Vorteil zu beschaffen ist primitiv und grauslich.
Weil wenn ich sie nicht verführen möchte, halte ich ihr die Türe nicht auf?
Selbstverständlich gehören Knigge und gute Umgangsformen nicht nur um Sex zu erhaschen von einer Frau. Diese Regeln gehören zum ganzen Leben.
 
Sagen wir es so: heute huren bereits Maturantinnen. Mit sehr viel Freiheit im Ausgehen und Übernachten und sie lügen daheim wie gedruckt.
Dein Weltbild schockt einen immer wieder. Manchmal ist der Blödsinn unerträglich, dein Schrank hat schon viele Schubladen.
Er hat nicht Unrecht!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber Kinderprostitution in Form von "TG-Treffen" ist hier jetzt nicht wirklich Thema. Trotzdem ist die Aussage von Schlampenjäger durchaus richtig. Auf die Idee kommen manche Mädels aber nicht erst in der Maturaklasse sondern schon viel früher. Und die Nachfrage nach "Je jünger desto besser" ist auch nicht gering!
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?
Lag der Fehler wirklich bei der Frau oder könnte das eine Fehleinschätzung der eigenen Höflichkeitsqualität sein? Wie bei der Orthographie beispielsweise?
 
Also wenn du dir alles so zu Herzen nimmst wenn es mal anders läuft als Gedacht tun mir die Leute von der Kummer-Nummer richtig leid.

Ja Sie hatte eben einen schlechten Tag oder es falsch auf gefasst,

na und?

Ist doch jeden von uns schon mal passiert das man sich über die Arbeit/Freunde usw. mal ärgert und es unbewusst bei anderen ablässt.

Ist passiert, schüttelt man ab und fertig.

Punkt Ende
 
Du machst mMn. nach einen grossen Fehler, wenn Du Dir vom Verhalten dieser jungen Dame (die vermutlich durch Jugend und Schönheit auf die arrogante Seite des Lebens gewechselt ist bzw. einfach kein Benehmen hat) diktieren lässt, wie Du Dich verhälst.

Die meisten Frauen, die ich kenne und ich natürlich auch, sind sehr wohl im Stande Galanterie von plumper Anmache zu unterscheiden und freuen uns auch über erstere..
Das passiert den männern (allen!!) leider öfter, eine frau verhält sich merkwürdig, nie wieder anderen die tür aufhalten...
Das muster sieht man auch woanders...von einer frau das herz gebrochen bekommen haben, nie wieder Liebe...
Starkes Geschlecht...wuuhuuu
 
Zurück
Oben