Sex noch immer ein Tabuthema in der heutigen Gesellschaft

Aus Gesamtsicht der Gesellschaft sollte der Blick wieder vermehrt auf allgemeines Benehmen und Etikette gelegt werden.

Die Tatsache das auf der einen Seite alles erlaubt ist und auch toleriert werden soll/muss - immer und überall und sich jeder immer frei ausleben kann /soll ist sicherlich für die Gesellschaft in ihrer gesamtheitlichen Form nicht förderlich.

Ich geb dir in gewisser Weise recht.

Wenn wir unbedingt Zustände haben wollen wie in Amerika wo alles nur auf Ego hinausläuft - Ich Ich Ich zuerst. Und dann lang nix. Und dann vielleicht ein austauschbarer Mensch/Arbeitsplatz/Lebensort, wenn persönliche Befindlichkeit vor der großen Masse steht...
 
nein! lol wieso?? lol wie kommst auf das ? lol
ich versteh es auch nicht!!! lol
wahrscheinlich f**** uns das leben ! lol hier im ef lol!?

Hin und wieder hab ich das Gefühl, es gibt Menschen die schreiben ihre Beiträge genau so wie sie es im Kopf grad denken - mit allen Gedankensprüngen, mit allen Anspielungen und für sie selber total logischen Folgerungen. Is aber für andere sehr schwer zu durchschauen...
 
HaHa so soll es auch sein!! darum sagt man auch, zwischen den Zeilen lesen!
 
Ich geb dir in gewisser Weise recht.

Wenn wir unbedingt Zustände haben wollen wie in Amerika wo alles nur auf Ego hinausläuft - Ich Ich Ich zuerst. Und dann lang nix. Und dann vielleicht ein austauschbarer Mensch/Arbeitsplatz/Lebensort, wenn persönliche Befindlichkeit vor der großen Masse steht...


dort sind wir schon lange angekommen!!!
 
Es gibt die Annahme in der Kommunikationswissenschaft, dass der Sender für die gesendeten Aussagen verantwortlich ist - auch im Sinne von ob sie verständlich beim Empfänger ankommen. Willst du also nicht verstanden werden?
 
Ich geb dir in gewisser Weise recht.

Wenn wir unbedingt Zustände haben wollen wie in Amerika wo alles nur auf Ego hinausläuft - Ich Ich Ich zuerst. Und dann lang nix. Und dann vielleicht ein austauschbarer Mensch/Arbeitsplatz/Lebensort, wenn persönliche Befindlichkeit vor der großen Masse steht...
Man braucht einfach ein solides funktionierendes Fundament für die Masse. Die Feinheiten kann dann jeder zu Hause machen.

Beispiel EF. Plattform für Erotik. Diverse Threads zu allen Themen. Regelmäßig springen Leute wo rein und mokieren sich über Praktiken / Dinge die ihnen nicht gefallen bzw. wovon sie bei genauerer Nachfrage keinen Plan haben.

Die Leute die das nicht interessiert sollen nicht reinschauen. Aber sie bekommen es nicht plötzlich aufs Auge gedrückt. Andersrum ist es natürlich auch nicht super wenn jemand in einem "normalen Thread" plötzlich mit NS anfängt ....

Aber so ist es heute. Jeder redet überall mit und will alles wissen, hat dann aber nicht die Toleranz / das Verständis / Einfühlungsvermögen für sein Gegenüber.
Den Rest der Geschichte kennt man ja...

So ist es auch in der Gesellschaft. Es kann eine Aufklärung für Kids geben und die Akzeptanz für sein Gegenüber als Person und / oder für deren Vorlieben.

Meine Frau und ich sind würde mal sagen sehr offen und reden im entsprechenden Kreis auch über gewisse Dinge. Wenn wir aber in die Schweiz fahren - wo dieses Thema massiv anders behandelt wird muss ich auch nicht unbedingt mit meinen Bekannten und Freunden von früher in einen Sexladen gehen oder sie fragen was ihnen so gefällt, auf der Erotikmesse schaut die Welt anders aus... (nur mal als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht einfach ein solides funktionierendes Fundament für die Massr. Die Feinheiten kann dann jeder zu Hause machen.

Beispiel EF. Plattform für Erotik. Diverse Threads zu allen Themen. Regelmäßig springen Leute wo rein und mokieren sich über Praktiken / Dinge die ihnen nicht gefallen bzw. wovon sie bei genauerer Nachfrage keinen Plan haben.

Die Leute die das nicht interessiert sollen nicht reinschauen. Aber sie bekommen es nicht plötzlich aufs Auge gedrückt. Andersrum ist es natürlich auch nicht super wenn jemand in einem "normalen Thread" plötzlich mit NS anfängt ....

Aber so ist es heute. Jeder redet überall mit und will alles wissen, hat dann aber nicht die Toleranz / das Verständis / Einfühlungsvermögen für sein Gegenüber.
Den Rest der Geschichte kennt man ja...

So ist es auch in der Gesellschaft. Es kann eine Aufklärung für Kids geben und die Akzeptanz für sein Gegenüber als Person und / oder für deren Vorlieben.

Meine Frau und ich sind würde mal sagen sehr offen und reden im entsprechenden Kreis auch über gewisse Dinge. Wenn wir aber in die Schweiz fahren - wo dieses Thema massiv anders behandelt wird muss ich auch nicht unbedingt mit meinen Bekannten und Freunden von früher in einen Sexladen gehen oder sie fragen was ihnen so gefällt, auf der Erotikmesse schaut die Welt anders aus... (nur mal als Beispiel)

UNTERSCHREIB.
 
Was hat Ehrlichkeit mit Aufdringlichkeit zu tun? und wenn ich jemanden belästige, dann sowieso bewusst!! lol
Die rote Linie? auf der laufen sie doch!? Sitten und Regel in der Gesellschaft ?? na erzähl mal ! dann ich ! lol
unter 5 mrd. Affen wundert mich gar nix mehr!! die f*** sich auch in alle Löcher!!! Naturgesetz des Stärkeren! Wo ist deine Gesellschaft ? Hier im EF?
Ja da lernt man Aufdringlichkeit und Intoleranz, bei manchen Umgangsformen fragt man sich ob hier jemand überhaupt ne Erziehung gehabt hat! aufjedenfall muss mal was gesagt werden! und wenn dann Frauen antanzen, die immer über allem stehen und alles in den Mund kriegen was ihnen wohl nicht passt!!!

Was hat Aufdringlichkeit mit Ehrlichkeit zu tun? Wenn man ehrlich ist zu anderen, dann wohl zu Freunden, Familie,.. wohl nicht zu jedem! Aufdringlich sein nimmt man doch negative auf, also wenn man aufdringlich ist, kann man es sein weil man Gesellschaftlich oben in der Irachy angekommen ist, oder weil man krank ist, oder weil man nur ein Arschloch ist!!! und man kann nicht von dummen Menschen erwarten das sie über Nacht zum Dr. werden!!
und was machen Tiere? schlafen, jagen, essen, sex, messen mit dem Stärkeren! fertig in der Entwicklung

wie wenn man für Sex dann noch bezahlt, wie soll man sich da Sexuell weiter entwickeln? Konfrontation ist noch immer die beste weiter Entwicklung! Wo sind dann die Grenzen! Wenn der Boss in der Arbeit drüber steigt, haltet man in Arsch hin oder sagt auf nimmer wieder sehen, kenn ich nicht viele, nur dann Selbstständige die sich nicht mehr mit ihrem Job verwirklichen konnten! So jetzt, ist jetzt besser zu machen was andere sagen ( manche brauchen das einen Führer), oder das was man will!!! und was will man? Bio Bauer sein, Broker, Polizist, FrauenArzt, Diplomat, Richter, Kanzler, etc. ein ruhiges Leben führen, oder Elvis rockt! a little Alien in New York
ist es ein Gliche das Krankenschwestern und Ärzte in der Sexualität offener sind!? :p
ist es ein Gliche das Geld die Musik macht?

was ich will betrifft ja auch nur mich und die Spielgefährtin.
 
genau da beginnt im grund genommen der freiraum fürs bashing - über die gesetzlichen normen hinausgehend. und solang wir als teil dieser gesellschaft dazu meinen "ist eh okay" wird sich an dem nichts ändern - und für manche ein schwuler ein outcast sein, für manche ein SMler, für manche ein schwarzer, für manche ein moslem, ....

Genau hier beginnt deine sinnlose Endlosdebatte.

nimm bitte endlich zur kenntnis (sofern kognitiv machbar), dass es nicht MEIN problem ist. wennst es vielleicht schon mitbekommen hast, dann bin ich einer der wenigen, die - trotz der sicher nicht jedermanns sache seienden eigenen neigungen - mit gesicht und namen hier geoutet sind.

Das darfst du hier ja auch. Würdest du mich z.B. als Arbeitskollege ungefragt mit deinen intimen sexuellen Neigungen konfrontieren, würde ich das als eine sexuelle Belästigung empfinden, weil du damit eine rote Linie überschritten hättest und ich würde dein Verhalten mir gegenüber als unnormal einstufen.

So einfach kann der Umgang mit Begriffen sein.
 
wieso, frag ich mich, ist in den nachrichten ein beitrag über niedergemetzelte (wenns irgendwo weit weg ist und nicht grad vor der haustür) einer, bei dem man nicht einmal vom abendessen aufschaut - und bei einem magazin über die neuesten ficktrends würde im selben fernsehkanal die kundenhotline glühen? ja, es ist so - aber ist es die gesellschaft, in der wir auf lange sicht leben wollen?

Polemik pur. Und eine böswille Verallgemeinerung.

Mich berühren Nachrichten über Grausamkeiten weit mehr als "ficktrends".

Wo bleibt der Link zu deinem Parteiprogramm? :rolleyes:
 
Das Niveau sinkt stetig in unserer Gesellschaft und damit sinkt auch die Moral und die Einstellung zu Sex.
 
Das darfst du hier ja auch. Würdest du mich z.B. als Arbeitskollege ungefragt mit deinen intimen sexuellen Neigungen konfrontieren, würde ich das als eine sexuelle Belästigung empfinden, weil du damit eine rote Linie überschritten hättest und ich würde dein Verhalten mir gegenüber als unnormal einstufen.
So einfach kann der Umgang mit Begriffen sein.

dazu gibt es auch eine gesetzliche bestimmung, nennt sich "sexuelle belästigung am arbeitsplatz". so einfach kann der umgang mit gesetzen sein.

Polemik pur. Und eine böswille Verallgemeinerung.
Mich berühren Nachrichten über Grausamkeiten weit mehr als "ficktrends".

also da ließe ich es gern auf einen praxistest ankommen ...

Genau hier beginnt deine sinnlose Endlosdebatte.

apropos polemik pur ... :lalala:

Wo bleibt der Link zu deinem Parteiprogramm? :rolleyes:

:hmm: hab ich dir eigentlich das mit diesem finger :finger: schon erklärt??? :fragezeichen: :schulterzuck:
 
Die Tatsache das auf der einen Seite alles erlaubt ist und auch toleriert werden soll/muss - immer und überall und sich jeder immer frei ausleben kann /soll ist sicherlich für die Gesellschaft in ihrer gesamtheitlichen Form nicht förderlich.

Hier würde eine tatsächliche Prüderie in der Form das auch die Pornoindustrie / Werbung und Internet stark eingeschränkt wird aus meiner Sicht sehr förderlich sein.

das sehe ich nicht so. nimm die alkohol-prohibition in den usa: das ganze land hat sich dran gehalten .... nur seine einwohner nicht. einzig und allein die preise sind gestiegen und mit dem verbot sind die gangster zu reichlicher machtfülle gekommen. was sagt uns das?
 
das sehe ich nicht so. nimm die alkohol-prohibition in den usa: das ganze land hat sich dran gehalten .... nur seine einwohner nicht. einzig und allein die preise sind gestiegen und mit dem verbot sind die gangster zu reichlicher machtfülle gekommen. was sagt uns das?
Ich sage nicht komplett verbieten, das würde ich für gefährlich halten. Gewisse Dinge lassen sich nicht unterdrücken.

Mein Ansatz war ein "normaler" und gesunder Umgang damit....

Beispiel:

keine Erotik bei normaler Werbung für Schuhe, Fabre ...
keine Pornowerbungen im TV
Usw.....

Ich muss ja nicht immer alles Vollgas auf die Leute loslassen und sie mit allem beschallen was ich finde.

Wir haben früher auch Party gemacht und gefeiert. Aber wäre ich mal stockbesoffen nach Hause gekommen hätte es Ärger gegeben. Sicher war ich auf Konzerten oder bei Freunden oder auswärts wo ich auch Gas gegeben habe und nicht mehr wusste wie ich heiße - garnicht so selten.

Aber der Umgang bzw. das Umfeld war anders. Am hellichten Tag lallend mit 16 über den Hauptplatz ??? - nie im Leben .... weißt was ich meine
 
Aber der Umgang bzw. das Umfeld war anders. Am hellichten Tag lallend mit 16 über den Hauptplatz ??? - nie im Leben .... weißt was ich meine

mit verboten und restriktionen bekommst das aber nicht weg - im gegenteil, dann wird vieles noch reizvoller. die URSACHEN müssen wir in den griff bekommen. warum geht der 16jährige am hellichten tag lallend über den hauptplatz. nicht weil ihm wer alkohol verkauft oder er ihn in die finger bekommen hat sondern weil dahinter entweder ein massives problem, eine flucht, ein imponiergehabe oder gruppendruck, massiver frust oder sonstwas steht. und dort gehört angesetzt.
 
mit verboten und restriktionen bekommst das aber nicht weg - im gegenteil, dann wird vieles noch reizvoller. die URSACHEN müssen wir in den griff bekommen. warum geht der 16jährige am hellichten tag lallend über den hauptplatz. nicht weil ihm wer alkohol verkauft oder er ihn in die finger bekommen hat sondern weil dahinter entweder ein massives problem, eine flucht, ein imponiergehabe oder gruppendruck, massiver frust oder sonstwas steht. und dort gehört angesetzt.

Das gleiche würde ich auch für Menschen mit exzessivem Sexualverhalten/ Pornokonsum in Anspruch nehmen wollen.
 
mit verboten und restriktionen bekommst das aber nicht weg - im gegenteil, dann wird vieles noch reizvoller. die URSACHEN müssen wir in den griff bekommen. warum geht der 16jährige am hellichten tag lallend über den hauptplatz. nicht weil ihm wer alkohol verkauft oder er ihn in die finger bekommen hat sondern weil dahinter entweder ein massives problem, eine flucht, ein imponiergehabe oder gruppendruck, massiver frust oder sonstwas steht. und dort gehört angesetzt.
Ich glaube das Jugendliche ihne gewissen Rahmen einfach ihre Grenzen ausloten. Die wenigsten sind jedoch schon so gefestigt das sie dann aus dem Strudel der sich ergibt wieder heraus finden ...
 
Zurück
Oben