Verstehen die heutigen Frauen was Höflichkeit bedeutet?

Es würde vielleicht nen Unterschied machen, ob der TE der Frau einfach nur die Tür aufgehalten hat, weil er ohnehin gerade durchgehen wollte oder ob er aufgesprungen ist, als er sie erblickte, quer durchs Lokal hastete, dabei über drei Sessel stolperte, das Servicepersonal niederrannte und letztendlich der Frau beim Eintreten ins Lokal die Türschnalle aus der Hand riss ^^

Ein einfaches "Danke" hätte aber sicher in keinem Fall wehgetan. Nur weil ich mich bedanke, wenn mir jemand die Tür aufhält, muss ich ja nicht gleich nen weiterführenden Dialog mit demjenigen starten.
 
Sagen wir es so: heute huren bereits Maturantinnen. Mit sehr viel Freiheit im Ausgehen und Übernachten und sie lügen daheim wie gedruckt.

Einerseits gibt es Männer in gesetztem Alter die den 18 Geburtstag als Startschuss zur Jagd sehen, andererseits ist es eine Tatsache, dass Menschen mit 18 bei weitem noch nicht so gefestigt sein können, um ihr Verhalten und das Leben damit oder gar mit Konsequenzen dessen einschätzen zu können.
Das liegt in der unabänderlichen Natur.

Lügen daheim wie gedruckt: Lieber Jäger, das ist oft gar nicht notwendig, weil es daheim einfach nicht interessiert, wo sie ihre Zeit verbringen. Hauptsache es gibt keine Schwierigkeiten und kostet kein Geld.

Es fehlt an Eltern, die tatsächlich Eltern sind, verlässlich, präsent wenn notwendig, Vorbild und Berater.

Das Verhalten von Kinder oder junge Menschen ist immer nur das Ergebnis von in Liebe und bestmöglichen Elterneinsatz ihrer Eltern.

Ich denke nicht, das manche Verhaltensweisen für die jungen Menschen gut sind - es interessiert nur niemanden - Menschen reingespuckt in diese Welt, ohne Halteseile und Leitfaden.
Sie wissen es nicht besser, weil sie es nicht besser erlernt haben.
Warum?

Tja und dann sitzen die, deren Kinder irgendwo verkommen sind mit ihresgleichen 50+ bei den Heurigen herum und lästern über die Jungen.
Eine Generation, die vielleicht selbst überfordert von der rasanten Digitalisierung erschütternd versagt hat.

Lasst´s mir die jungen Leut in Ruh.
Vorher die Verursacher, dann erst die Opfer und künftigen Täter.
(Auch Verabsäumen und Unterlassen, quasi nix tun, kann wenn auch im Gesetzbuch nicht erwähnt, moralisch und menschlich zu verurteilen sein.)
 
Einerseits gibt es Männer in gesetztem Alter die den 18 Geburtstag als Startschuss zur Jagd sehen, andererseits ist es eine Tatsache, dass Menschen mit 18 bei weitem noch nicht so gefestigt sein können, um ihr Verhalten und das Leben damit oder gar mit Konsequenzen dessen einschätzen zu können.
Das liegt in der unabänderlichen Natur.

Lügen daheim wie gedruckt: Lieber Jäger, das ist oft gar nicht notwendig, weil es daheim einfach nicht interessiert, wo sie ihre Zeit verbringen. Hauptsache es gibt keine Schwierigkeiten und kostet kein Geld.

Es fehlt an Eltern, die tatsächlich Eltern sind, verlässlich, präsent wenn notwendig, Vorbild und Berater.

Das Verhalten von Kinder oder junge Menschen ist immer nur das Ergebnis von in Liebe und bestmöglichen Elterneinsatz ihrer Eltern.

Ich denke nicht, das manche Verhaltensweisen für die jungen Menschen gut sind - es interessiert nur niemanden - Menschen reingespuckt in diese Welt, ohne Halteseile und Leitfaden.
Sie wissen es nicht besser, weil sie es nicht besser erlernt haben.
Warum?

Tja und dann sitzen die, deren Kinder irgendwo verkommen sind mit ihresgleichen 50+ bei den Heurigen herum und lästern über die Jungen.
Eine Generation, die vielleicht selbst überfordert von der rasanten Digitalisierung erschütternd versagt hat.

Lasst´s mir die jungen Leut in Ruh.
Vorher die Verursacher, dann erst die Opfer und künftigen Täter.
(Auch Verabsäumen und Unterlassen, quasi nix tun, kann wenn auch im Gesetzbuch nicht erwähnt, moralisch und menschlich zu verurteilen sein.)

Madame,
ich sehe es als Kombination von Missstände. Die Leute machen Kinder, ohne sich über die folgenden Probleme bei der Aufzucht Gedanken zu machen. Dann geraten diese Kinder an falsche Freunde, egal ob an Anarchisten, Zuhälter, Drogensüchtige, Kinderlvazahrer oder Bankberater und das Unheil nimmt seinen Lauf. War immer schon so und wird immer so sein. Dummheit rächt sich. Ich habe auch Schulkollegen, die Säufer wurden, was sie sich sonst noch einwerfen, kann ich nur ahnen. Ein gewisser Bodensatz der Gesellschaft versumpft immer, ungeachtet der Gesellschaftsklasse.
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?
Wenn deine Handlung als Nettigkeit gedacht war dann belässt es dabei und denkst dir deinen Teil.
Nicht jeder wird es verstehen aber auch du solltest nicht die Erwartungshaltung haben das es jeder honorieren muss ;)
Ich mache freundliche gestern auf Grund das ich freundlich sein will. Wenn der andere es nicht annimmt ist es nicht mehr mein Problem :)
 
Wenn deine Handlung als Nettigkeit gedacht war dann belässt es dabei und denkst dir deinen Teil.
Nicht jeder wird es verstehen aber auch du solltest nicht die Erwartungshaltung haben das es jeder honorieren muss ;)
Ich mache freundliche gestern auf Grund das ich freundlich sein will. Wenn der andere es nicht annimmt ist es nicht mehr mein Problem :)
Werde mich weiterhin um Höflichkeit beműhen
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Warum?
Mir persönlich passiert.
Beim Verlassen eines Kaffeehaus, hielt ich einer jungen Frau die Tűre auf. Sie"was soll das wollen sie mich Anmachen., oder glauben sie ich bin nicht fåhig diese Tűre selbst zu öffnen? Woo war paff. Hab mich umgedreht und bin abgehaut. Nieee mehr höflich. Wie seht ihr dass?
Erfahrungen dieser Art haben mich dazu gebracht, Höflichkeit zuerst einmal nur anzubieten.
Es gibt keinen mehr oder minder verbindlichen Verhaltenskodex mehr in der Gesellschaft.
Und es hilft ungemein, die eigene Erwartungshaltung zu hinterfragen - also ich dachte lange Zeit, dass höfliches Benehmen ein Weg sei "gut anzukommen". In einigen Fällen ja, in der Mehrzahl wird das heute als altvatterisch, altmodisch etc wahrgenommen.
Genauso gut hätte die Situation auch so aussehen können: junge Frau geht zur Türe, verharrt kurz und meint: wieso macht mir hier niemand auf? Kein Benehmen die Leut' von heut'! (auch schon in dieser Tonart beobachtet).
Eine Partnerin machte mir einmal eine Riesenszene choram publico (beim zwanglosen Abendessen), weil ich mich wenige Sekunden vor ihr niederließ, nachdem ich ihr den Stuhl zurecht gerückt und angeboten hatte... wenige Wochen später war sie meine Ex weil sie in dieser Tonart fortsetzte.

In der aktuellen Situation hättest Du kurz mit "Nein, Sie sind nicht mein Typ und - ja, Sie sehen nicht so aus als könnten Sie selbst eine Tür aufmachen" reagieren können.
Den Fluchtreflex verstehe ich - aber sie wird sich nun nur bestätigt fühlen.
 
Einer Frau die Tür zu öffnen gehört zu meinem Anstand und meiner Höflichkeit. Vorausgesetzt Sie befindet sich in meiner Nähe. Ausgenommenen sind unsympathische Damen. Sollte sich eine dieser Damen aufregen und mich als unhöflich bezeichnen, weise ich daraufhin dass dieser Ort nicht das Sacher ist.
 
das man sich über sowas groß gedanken macht. würds mir passieren hät ich ihr gleich was nettes als antwort gesagt und damit wärs für mich erledigt.
warum sollt ich mir über so einen shit länger gedanken machen?
 
Zurück
Oben