Freundin hat nie Lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hatte die letzten Jahre der Beziehung auch keine Lust mehr. So alle 6-12 Monate hab ich mich Mal durchgerungen. Ich wurde alles genannt... gefühlskalt, frigide,...

Tja, dann kam die Trennung und die Lust war wusch wieder da und ist im Moment nicht endend wollend :D
Nun darf man mutmaßen woran es gelegen hat :lol:

Wenn es der Partner war, warum hast du ihn solange hängen gelassen? Er hatte Frust, du hattest Frust. Wozu endlos weiter treiben?

Das ist auch keine Frage von "Schuld" .... Mit der Suche nach Schuldigen und Schuld verbaut man sich den Blick auf Vergangenheit und Zukunft.
Oder?

Das ist auch keine Frage von "Schuld" .... Mit der Suche nach Schuldigen und Schuld verbaut man sich den Blick auf Vergangenheit und Zukunft.
Oder?
Darum ging's ja nicht primär. Ich hab ja gesagt, mehrere Faktoren haben zusammengespielt. Wie Gewohnheit, Haus, Kind und bei einem Ungleichgewicht ist alles nicht mehr so ideal...

Darum ging's ja nicht primär. Ich hab ja gesagt, mehrere Faktoren haben zusammengespielt. Wie Gewohnheit, Haus, Kind und bei einem Ungleichgewicht ist alles nicht mehr so ideal...

Möchte nicht wissen, wieviel Leute überhaupt nur wegen Gewohnheit, Haus, Kindern zusammen sind, ohne sich zu lieben und begehren. Wenn da ein Partner noch Sex will, der Andere nicht, ist der Konflikt vorprogrammiert. :(

Hi, kenne die Lage in und auswendig ein richtiges mieses Gefühl, nur das ich mit Sicherheit kein Jahr auf Sex von (nicht einer - sondern) MEINER FRAU/FREUNDIN warte. Bei uns ist es nicht so lange aber egal es geht um das Thema.
Vorweg - wenn ich eine Frau/Mann kennenlerne, dann finde och es in der ersten Zeit schon raus ob er sie vor der Ehe keinen Sex haben möchte. Ok ist ja kein Problem.
NUR nach jahrelanger Beziehung heute auf morgen ein sehr wichtiges (Ich nenne es mal) Bedürfnis, einfach abzudrehen wie einen Wasserhahn sorry aber da passt was nicht.
Wir haben mittlerweile schon öfter darüber gesprochen und es folgte nur schweigen keine Antworten keine Beschuldigungen (was ja was wäre wo es was zu arbeiten gibt) Nein nichts.
Ich bin jetzt soweit, dass ich mir professionelle Hilfe suche und wenn es dann nicht klappt tja 1+1=
Ich rate dir leg die Karten auf den Tisch wenn es nichts bringt professionelle Hilfe suchen und dann tja 1+1= eh schon wissen.....
Alles gute Dir!

Und nur so am Rande ich habe mich wirklich sehr bemüht um etwas zu erfahren hab auch mit Therapeuten gesprochen und eines sagt jeder (Ist auch in jeden Buch zu lesen) SEX ist und bleibt ein Bestandteil ohne den eine Beziehung nicht harmoniert und wenn es hierbei zu Problemen kommt müssen beide arbeiten NICHT einer!!!!

Was würdet ihr machen wenn ihr fast 1 1/2 Jahre keinen sex in der beziehung mehr hattet und sie immer nur andere ausreden benutzt. Keine Romantik mehr will(obwohl sie doch eine will nur wenn man sie aufbauen wollte sie dann doch nie wollte). Sind die Leiden meines besten Freundes... Sie sind seit über 4 Jahren zusammen...

Was würdet ihr machen wenn ihr fast 1 1/2 Jahre keinen sex in der beziehung mehr hattet und sie immer nur andere ausreden benutzt. Keine Romantik mehr will(obwohl sie doch eine will nur wenn man sie aufbauen wollte sie dann doch nie wollte). Sind die Leiden meines besten Freundes... Sie sind seit über 4 Jahren zusammen...
Reden reden reden!!! Alles andere nützt nix....

Er meint sie will eigentlich nicht darüber reden bzw findet immer andere ausreden und ignoriert auch meistens seine bedürfnisse/sorgen... ws weis sie selber keine antwort drauf. Vielleicht geht sie auch seit langem fremd und traut sich nur nicht schluss machen.

Er ist sich sowieso nicht mehr sicher ober er die beziehung weiterhin möchte... Eben weill er immer wieder darüber reden will und sie ihm wie einen hund vor der Tür stehen lässt
Vielleicht hilft gemeinsam mit einem Therapeuten/Coach/Mediator zu reden?

Weil offenbar können sie alleine nicht miteinander reden.

Und das ist es imho auch, woran es in den meisten Beziehungen krankt, dass man eben nicht mehr richtig miteinander ....reden, austauschen, nahe, berühren...kann

Vielleicht hilft gemeinsam mit einem Therapeuten/Coach/Mediator zu reden?

Weil offenbar können sie alleine nicht miteinander reden.

Und das ist es imho auch, woran es in den meisten Beziehungen krankt, dass man eben nicht mehr richtig miteinander ....reden, austauschen, nahe, berühren...kann

Leider wurde das schon mehrfach angesprochen und abgelehnt

Leider wurde das schon mehrfach angesprochen und abgelehnt
DAS würde mir mehr zum denken geben als der "Nicht-Sex"

Die Lust auf Sex hat auch viel mit der eigenen Befindlichkeit zu tun

Und es kann sich auch entwickeln das man nicht mehr richtig miteinander reden kann

Aber auch Unterstützung kategorisch abzulehnen...

Ich würde dann den Ball ihr zuspielen und sagen, dass sie jetzt drann ist eine Lösung zu finden, wie sich wieder eine gute Beziehung entwickeln kann und dieser Zustand auf Dauer nicht tragbar ist.

Entweder kommt dann irgendwas oder es ist genug gesagt

Also ich hatte die letzten Jahre der Beziehung auch keine Lust mehr. So alle 6-12 Monate hab ich mich Mal durchgerungen. Ich wurde alles genannt... gefühlskalt, frigide,...

Tja, dann kam die Trennung und die Lust war wusch wieder da und ist im Moment nicht endend wollend :D
Nun darf man mutmaßen woran es gelegen hat :lol:
Und das findest du fair ihm gegenüber?

Dich raushalten. Er muss sich selber entscheiden. Leiden oder gehen.

Er meint sie will eigentlich nicht darüber reden bzw findet immer andere ausreden und ignoriert auch meistens seine bedürfnisse/sorgen... ws weis sie selber keine antwort drauf. Vielleicht geht sie auch seit langem fremd und traut sich nur nicht schluss machen.

Er ist sich sowieso nicht mehr sicher ober er die beziehung weiterhin möchte... Eben weill er immer wieder darüber reden will und sie ihm wie einen hund vor der Tür stehen lässt

Manchmal ist der Karren so verfahren dass man sich trennen sollte.
Es ist eh überall fast gleich gelagert in den Mann/Frau Beziehungen.
Zuerst Geilheit aufeinander ohne Ende, irgendwann tickt einer von beiden aus, sei es sie verweigert sich plötzlich oder er erwartet völlig andere Sexpraktiken. Sie verweigert noch mehr, er drängt auch mehr. Sie verweigert das Gespräch sagt ned was los ist, er ist gekränkt oder fühlt sich hilflos. Wenn das über einen Zeitraum so geht-Monate/Jahre, dann hilft kein miteinander reden und auch kein Therapeut mehr. Warum etwas nicht wahrhaben wollen und lieber sich das Leben gegenseitig unglücklich und schwer machen?

Zurück
Oben