Freud und Leid

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.681
Sich alleine zu freuen ist leichter als alleine zu trauern.... (?)

Wir hatten im Land wegen Amoklauf an einer Schule Staatstrauer. Gemeinsames trauern sollte es für bertoffene "leichter" machen.

Meinungen Nicht zu der Tat sind hier abgefragt, sondern zum Umgang mit sich gemeinsam freuen (können / wollen), bzw. gemeinsam trauern (können / wollen). Für jeden individuell das eine leicht das andere schwierig.

Auch ein schweres Thema, ich weis....

Wer immer nun möchte kann hierzu nun etwas "zum Besten" geben....

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche weder für freud noch leid jemand anderes dazu. vor allem gemeinsam herumheulen macht nichts besser.

interessant auch, während das land staatstrauer abhält und sogar gemeinnützige veranstaltungen en masse abgesagt werden, geht den partypeople von nova rock, pride und co. mitgefühl und empathie anscheinend am allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche weder für freud noch leid jemand anderes dazu. gemeinsam herumheulen macht es nicht besser.

interessant auch, während das land staatstrauer abhält und soger gemeinnützige veranstaltungen en masse abgesagt werden, geht den partypeople von nova rock,. pride und co. mitgefühl und empathie anscheinend am allerwertesten vorbei.
Das ist doch gar nicht richtig. Die Anteilnahme war doch sowohl beim Nova Rock wie auch bei der Pride absolut vorhanden.
Wem nützt es alle Veranstaltungen abzusagen? Die Kinder werden davon auch nicht wieder lebendig.

Die Anteilnahme war doch sowohl beim Nova Rock wie auch bei der Pride absolut vorhanden.

natürlich, kurz schweigen bzw. ein paar meter eine schwarze fahne tragen und dann vollgas. für mich der inbegriff an scheinheiligkeit. dann mach ich lieber gar nichts, so hat es noch den unangenehmen beigeschmack des hohns.

Wem nützt es alle Veranstaltungen abzusagen?
wem schadet es wenn sie nicht oder später stattfinden?

wem schadet es wenn sie nicht oder später stattfinden?
Puh....
Einigen

Nimm Nova Rock her...
Ich kenne viele, die sich dafür extra Urlaub nehmen... Viel Vorbereitung hin einstecken, um einfach eine geile Zeit zu haben...
Genauso die Pride...
Und die Veranstalter nicht vergessen...

Es wurden Veranstaltungen abgesagt, die man leicht verschieben kann auf ein anderes Datum.

Zurück
Oben