- Reaktionen
- 33.845
- Checks
- 2
Ganz viele Typ2 Diabetiker hätten innerhalb weniger Monate schöne Werte...das Selbe gilt für andere Zivilisationskrankheiten wie Adipositas und dergleichen.Wie viele Menschen hätten heute überhaupt noch realistische Chancen überhaupt langfristig zu überleben
Da man sich als Jäger und Sammler, bzw. Bauer viel bewegen muss, wären auch einige Erkrankungen des Stützapparates, die hauptsächlich wegen zu wenig Bewegung und zu viel Sitzen zustandekommen bald mal Geschichte.
Warum sollte das passieren? Über's Jahr findet man im mittelhohen Wald und auf Wiesen durchaus auch noch viele andere Pilze. Gerade bei Pilzen ist es einfacher sich die zu merken, die giftig oder ungenießbar sind. Die meisten sind tatsächlich essbar und nur der Knollenblätterpilz ist tödlich. Bei anderen wird einem maximal schlecht.wenn ich Mal je nach Saison zB 1-2 Monate großteils Eierschwammerl Essen müsste statt mich vielfältig ernähren zu können
Außerdem an Früchten je nach Saison z.B. bei uns in der direkten Umgebung Weichsel, Kornellkirsche, Kriecherl, wilder Spargel, Himbeeren, Brombeeren, Eicheln, diverse Nüsse, Holunder Blüten und Beeren. Nebenbei sind Holunder und Haselnuss tollle Bogenhölzer.
In Windschutzgürtelnn findet man oft noch alte Apfel und Birnensorten. Die schmecken oft erst nach drei Lagermonaten, bleiben dafür bis in den nächsten Frühsommer genießbar. Selbst Kartoffel, Rüben und diverse Getreidesorten wird man weiterhin auf Feldern finden.
Der Mensch hat sich über jahrtausende insofern vielfältig ernährt, dass es meistens Fleisch, dann wieder Obst, dann Gemüse, selten Getreide usw. gab. Nie bzw. sehr selten gab es alles auf einmal. Viel wichtiger ist in Wahrheit, dass es niemals rafinierten Zucker gab uny Fett ganz wunderbar verstoffwechselt wurde, statt Zucker.statt mich vielfältig ernähren zu können
Ich denke Du würdest zumindedt Mitte 50 bis Mitte 60 werden. Die Lebenserwartung würde natürlich sinken.Aber ein Jahrzehnt hätte ich ohne Hilfsmittel wohl alleine vom Blutbild nicht.
Da es gerade bei der jüngeren Bevölkerung hauptsächlich Zivilisationskrankheiten sind, die meisten.wie viele % sind denn heutzutage noch so gesund und unabhängig von Medikamenten und regelmäßigen Behandlungen dass sie überhaupt auch nur die Chance hätten über langfristiges Überleben nachzudenken?
Natürlich nicht als Einzelkämpfer alleine in der Wildnis, das ist Blödsinn.
In mittelgroßen Gruppen und Sippen auf dem Land und in der Stadt durchaus.
Aber die Zivilisation wird ncht zusammenbrechen und im Kriesenfall wird es noch immer Bauern geben. Die brauchen dann eh in rauhen Mengem helfende Hände und viele werden abnehmen und hin und wieder hungern, aber deshalb noch lange nicht reihenweise sterben.
Zuletzt bearbeitet: