Frauenbereich im Schwimmbad

Das ist jedem bekannt und unstrittig, :up: aber es gibt Hundert Beispiele in denen Männer größeren Aufwand verursachen als Frauen und keiner redet drüber. Es sollte dabei auch wirklich nicht ums Geld gehen bei diesem Thema.
Mir gehts gar nicht ums Geld und auf öffentlichen Toiletten sollen Männer und Frauen den selben Betrag zahlen.

Edit:
Ich bin auch dafür dass Frauen auf öffentlichen Toiletten kostenlos Hygieneartikel zur Verfügung gestellt werden.
(Ich glaube gelesen zu haben, dass das schon irgendwo gemacht wird-finde ich gut)

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sichtweise. Bestimmte Menschen sollen also mehr zahlen, um in Bereichen baden zu können, in denen sie nicht beleidigt oder belästigt werden und sich sicher fühlen. Sie sollen sich also ein Recht auf etwas erkaufen, das anderen auch so zuteil wird. Ich bin mir sicher, den meisten ist das durchaus einiges wert und sie würden zahlen. Insofern sollte das wohl kein echtes Thema werden. Es zeigt nur ganz wunderbar und erneut das eigentliche Problem auf.
schau, ich wusste von vorn herein das meine ansicht hier nicht allen gefallen wird und daher ist mir das auch echt egal wer wo wohin geht und was dafür bezahlt. mich stören einfach gewisse dinge in der gesellschaft die ich ohnedies nicht ändern kann und wenn jemand damen, männer oder kinder belästigen will wird er ohnedies wege finden um das zu machen da wird er nicht vor einem frauenbereich drauf warten.
ich hab mit derartigen menschen nichts am hut, werde mich mit ihnen auch nicht abgeben und habe im realen leben auch noch nie eine derartige situation erlebt denn würde ich sie erleben kann sich dieserjenige warm anziehen.

reicht dir das jetzt um zu verstehen das es mir egal ist ob es solche bereiche gibt oder nicht?

schau, es ist ein öffentlicheer thread und jeder darf seine meinung kundtun ohne das man gleich jemanden verarschen muss und hinterher mit ironie wieder klarstellen. ich halte das alles aus. ich hab lediglich meine meinung dazu offen gelegt und deswegen müssen nicht alle gleich wieder auf einen herfliegen und ihm klarmachen das seine einstellung für die gesellschaft von heute schlecht ist.

scheinbar befinden sich hier auch schon die klimakleber die glauben nur ihre meinung ist die richtige und die gehört jedem aufgezwungen....

Ich bin kein Fan von solchen Regelungen, offenbar sind sie aber doch nötig.
Allerdings muß ich einräumen, das mir die Aufhebung der abgetrennten FKK-Bereiche an der Ostsee auch nicht gefallen haben, da war man als FKKler eben den Spannern ausgeliefert.
Wohlfühlfaktor war somit weg.
Spanner sind doch überall. Liegts nicht an jedem selber, ob er jemanden in seine Komfortzone lässt?

schau, ich wusste von vorn herein das meine ansicht hier nicht allen gefallen wird und daher ist mir das auch echt egal wer wo wohin geht und was dafür bezahlt. mich stören einfach gewisse dinge in der gesellschaft die ich ohnedies nicht ändern kann und wenn jemand damen, männer oder kinder belästigen will wird er ohnedies wege finden um das zu machen da wird er nicht vor einem frauenbereich drauf warten.
ich hab mit derartigen menschen nichts am hut, werde mich mit ihnen auch nicht abgeben und habe im realen leben auch noch nie eine derartige situation erlebt denn würde ich sie erleben kann sich dieserjenige warm anziehen.

reicht dir das jetzt um zu verstehen das es mir egal ist ob es solche bereiche gibt oder nicht?
Es ist auch gar nicht der Sinn eines Forums, Ansichten zu teilen die jedem gefallen. Wäre ja sehr langweilig auf Dauer. Aber es macht doch Sinn, Argumente auszutauschen und vllt. neue Erkenntnisse zu gewinnen oder anderen neue Erkenntnisse zu vermitteln. Mich persönlich betrifft das Thema auch nicht, weil ich das letzte Mal vor über 50 Jahren in einem Freibad war beim Schulschwimmen, aber wenn es einen Bedarf an bestimmten "Schutzzonen" gibt, dann kann ich damit sehr gut leben. Ob es diesen Bedarf dann wirklich gibt, liegt nicht an mir, das zu entscheiden.

schau, es ist ein öffentlicheer thread und jeder darf seine meinung kundtun ohne das man gleich jemanden verarschen muss und hinterher mit ironie wieder klarstellen. ich halte das alles aus. ich hab lediglich meine meinung dazu offen gelegt und deswegen müssen nicht alle gleich wieder auf einen herfliegen und ihm klarmachen das seine einstellung für die gesellschaft von heute schlecht ist.

scheinbar befinden sich hier auch schon die klimakleber die glauben nur ihre meinung ist die richtige und die gehört jedem aufgezwungen....
Oh weia

Und wo hörst du mit der Trennung auf wenn dann eine Frau kommt und sagt ja aber ich will im Frauenbereich nicht von einer Lesbe angestarrt werden. Machen wir dann Trennung nach Geschlechtern und Sexueller Orientierung?

Und wo hörst du mit der Trennung auf wenn dann eine Frau kommt und sagt ja aber ich will im Frauenbereich nicht von einer Lesbe angestarrt werden. Machen wir dann Trennung nach Geschlechtern und Sexueller Orientierung?
Es ist wie immer, man kann alles übertreiben und "Beispiele an den Haaren herbeiziehen", wenn sinnvolle Argumente fehlen.

Natürlich kannst und darfst du das. Andere aber eben auch. Das nennt sich Freiheit.
Nur wenn jemand anderer Meinung ist, ist es aber keine Freiheitsberaubung.

Mal ein anderer Denkansatz , abseits von separaten Bereichen.

Wäre es nicht sinnvoller, mehr Geld in Personal zu investieren, dass Übergriffe bzw. Belästigungen unterbindet ?

Alleine die verstärkte Präsenz - denke ich - könnte einiges bzw. vieles verhindern und den Frauen ein größeres Sicherheitsgefühl geben.

Wie sehen die Frauen das ?

Mal ein anderer Denkansatz , abseits von separaten Bereichen.

Wäre es nicht sinnvoller mehr Geld in Personal zu investieren, dass Übergriffe bzw. Belästigungen unterbindet ?

Alleine die verstärkte Präsenz - denke ich - könnte einiges bzw. vieles verhindern.
Noch interessanter fände ich es, mehr Geld in Bildung und Erziehung zu investieren, was auf Dauer vermutlich sogar die "billigste" Lösung wäre, weil es in ALLEN Lebensbereichen helfen würde.

Zurück
Oben