Frauenbereich im Schwimmbad

Mal ein anderer Denkansatz , abseits von separaten Bereichen.

Wäre es nicht sinnvoller mehr Geld in Personal zu investieren, dass Übergriffe bzw. Belästigungen unterbindet ?

Alleine die verstärkte Präsenz - denke ich - könnte einiges bzw. vieles verhindern.
Wir alle sind da gefordert, ein oder zwei "Bademeister" machen da keinen Sommer.
Civilcourage ist keine Schande.

Es ist also deiner Meinung nach übertrieben wenn eine Frau sich von einer Frau belästigt fühlt interessant?
Natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass es sehr häufig geschieht, dass Frauen eigene Schutzzonen wünschen, weil sie sich von Lesben angestarrt oder belästigt fühlen und um dieses Thema geht es hier.

Noch interessanter fände ich es, mehr Geld in Bildung und Erziehung zu investieren, was auf Dauer vermutlich sogar die "billigste" Lösung wäre, weil es in ALLEN Lebensbereichen helfen würde.
Noch ein kurzer Nachtrag, Bildung und Erziehung ist nicht ausschließlich Aufgabe des Staates, da sind vor allem auch Eltern und allgemein die Gesellschaft gefordert.

Mal ein anderer Denkansatz , abseits von separaten Bereichen.

Wäre es nicht sinnvoller, mehr Geld in Personal zu investieren, dass Übergriffe bzw. Belästigungen unterbindet ?

Alleine die verstärkte Präsenz - denke ich - könnte einiges bzw. vieles verhindern und den Frauen ein größeres Sicherheitsgefühl geben.

Wie sehen die Frauen das ?
War auch mein Gedanke, solange bis meine Liebste dazu gemeint hat: „Aber Du weißt doch wie wenig Frauen geglaubt wird, wenn sie Vergewaltigungen anzeigen, glaubst das ist dann bei so „Kleinigkeiten“ besser?“
Hat ja auch hier schon die Kommentare gegeben, dass Frauen doch nur überempfindlich seien … mann doch mal schauen darf … eh nix dabei und so weiter …
Denke es darf trotzdem an Sensibilisierung und Rücksichtnahme auf Sicherheitsbedürfnisse gearbeitet werden, das gilt aber nicht nur für Bäder …

Die größte Komfortzone die man haben kann heißt Freiheit.
Da es immer Menschen geben wird die damit nicht umgehen können oder auch nicht wollen.
Wenn ich anfangen muß meine Freiheit in Zonen einzugrenzen, dann habe ich sie verloren.
Das Problem ist, dass Freiheit für uns offenbar so selbstverständlich geworden ist, dass sie an Wert verloren hat. Zumindest scheint sie nicht mehr soviel Wert zu haben, dass man dafür auch einen Beitrag leisten muss und will.

Das Problem ist, dass Freiheit für uns offenbar so selbstverständlich geworden ist, dass sie an Wert verloren hat. Zumindest scheint sie nicht mehr soviel Wert zu haben, dass man dafür auch einen Beitrag leisten muss und will.
Abgedroschen, aber nach wie vor gültig -
Meine Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit der anderen beschränkt.

Hängt viel mit einem falsch verstandenen Freiheitsbegriff zusammen…

schau, ich wusste von vorn herein das meine ansicht hier nicht allen gefallen wird und daher ist mir das auch echt egal wer wo wohin geht und was dafür bezahlt. mich stören einfach gewisse dinge in der gesellschaft die ich ohnedies nicht ändern kann und wenn jemand damen, männer oder kinder belästigen will wird er ohnedies wege finden um das zu machen da wird er nicht vor einem frauenbereich drauf warten.
ich hab mit derartigen menschen nichts am hut, werde mich mit ihnen auch nicht abgeben und habe im realen leben auch noch nie eine derartige situation erlebt denn würde ich sie erleben kann sich dieserjenige warm anziehen.

reicht dir das jetzt um zu verstehen das es mir egal ist ob es solche bereiche gibt oder nicht?

Zu einer Diskussion gehört auch, erdulden zu können, dass andere nicht die eigenen Meinung teilen. Wenn du das nicht kannst, bist du hier falsch. Dann ist es auch richtig, dass du dich zurückziehst. Weder habe ich dich angegriffen, noch beleidigt, auf dass du dich jetzt so aufpudelst.

Die größte Komfortzone die man haben kann heißt Freiheit.
Da es immer Menschen geben wird die damit nicht umgehen können oder auch nicht wollen.
Wenn ich anfangen muß meine Freiheit in Zonen einzugrenzen, dann habe ich sie verloren.
Die Freiheit ist aber weder Grenzen noch Zonenlos. Sowas ist aber klar.

Bei der Frauensauna funktioniert es doch auch, soweit mir bekannt ist. Man wird immer Gründe finden, die dagegen sprechen, wenn man nur intensiv genug sucht, aber das gilt auch für alle anderen Bereiche im Leben.

Das kann man umgekehrt auch über Gründe sagen, die dafür sprechen. Sauna ist etwas anderes, das betrifft Nacktheit und das wird in unserer Gesellschaft nach Geschlechtern getrennt gehandhabt. Eigene Frauenräume für Jugendliche, dem kann ich eher etwas abgewinnen, aber für erwachsene Frauen.. halte ich für übertrieben. Was wäre wenn Männer einen eigenen Badebereich fordern würden? Wäre der Aufschrei einiger Frauen sicher gross.

So stimmt’s 😉

Ist für mich wieder der Klassiker, wenn Frauen Freiräuge beanspruchen wird die Sinnhaftigkeit automatisch hinterfragt. Männer besetzen Räume einfach (durch ihr Verhalten) das wird als selbstverständlich angesehen.

OT: Kenne das auch aus der Freiraumplanung, beginnend bei Spielplätzen bis zu Parkanlagen…

Wenn eine Gruppe Männer irgendwo herumlungert und vielleicht auch noch blöde Sprüche klopft, wird das als selbstverständlich angesehen?
Wenn Du Dich da bloss nicht täuscht.

Wo gibt es Freiräume die nur für Männer sind

Freierforum
:mrgreen:

Zurück
Oben