Frauenbereich im Schwimmbad

Versehen kann ich das Theater darum nicht, schöner wäre es natürlich wenn sich unsere Gesellschaft so weiterentwickelt hätte, das es nicht notwendig wäre über so etwas nach denken zu müssen.
Also ich kann mich gut an die " Damentage " im Schwimmbad erinnern, in meiner Kind-und Jugendzeit war das durchaus üblich in den Bädern.
An Asylanten kann ich mich in den 70ern nicht erinnern, komisch.
Das wir ein Problem mit verhaltensauffälligen Gruppen haben, ja, stimmt, egal ob einheimische Jugendlich oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Das zuverbessern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Immer nur mit Ausgrenzungen, Isolation und rufen nach der Obrigkeit zu rufen, das bringt uns nicht weiter.
Selbstbewußt für unsere "Freiheit" die wir in so vielen Bereichen erlangt haben eintreten, das wäre wohl ein wichtiger Schritt, stattdessen wird sich an Genderwahnsinn und sonstigem Gedöns aufgerieben.

In Wiesbaden gibts ein Bad mit eigenem Oben ohne Bereich. Ist aus spanner Sicht interessanter.

Frauenhäuser sind ebenso geschützte Bereiche … (sexuelle) Belästigung ist auch Gewalt.

Abseits von dieser Zuspitzung -
Versteh die künstliche Empörung nicht, was ist so verwerflich und undenkbar daran, Frauen einen Wohlfühlbereich zur Verfügung zu stellen und zu gönnen 🤔

Sonst spricht man immer davon dass der Markt es ohnedies regelt …
Anscheinend gibt es Nachfrage, wenn das Angebot nicht angenommen wird, wird‘s wieder verschwinden 🤷‍♂️
es ist keine empörung, dazu zählt einfach mehr.
ich gönn ihnen auch den wohlfühlbereich aber dann soll auch beim eintritt ein unterschied gemacht werden.
ich hab echt keine ahnung wie das im freibad gemacht wird weil ich auch in keines gehe sondern nur an seen bin aber im winter gehe ich eben sauna und dort gibts die damensauna. ich sehs einfach nicht ein das ich gleich viel zahlen muss und weniger nützen darf. ich muss mich in die rappelvolle sauna zwängen und madame hat ihre sauna allein.
ob das jetzt gerecht ist oder nicht und ob meine einstellung nun schlimm ist, ist halt so.
ich bin kein egoist und kämpfe auch nicht darum weils mir egal ist. das ist einzig und alleine meine ansicht zu dem thema ohne jetzt dafür auf die straße zu laufen ...

Versehen kann ich das Theater darum nicht, schöner wäre es natürlich wenn sich unsere Gesellschaft so weiterentwickelt hätte, das es nicht notwendig wäre über so etwas nach denken zu müssen.
Also ich kann mich gut an die " Damentage " im Schwimmbad erinnern, in meiner Kind-und Jugendzeit war das durchaus üblich in den Bädern.
An Asylanten kann ich mich in den 70ern nicht erinnern, komisch.
Das wir ein Problem mit verhaltensauffälligen Gruppen haben, ja, stimmt, egal ob einheimische Jugendlich oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Das zuverbessern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Immer nur mit Ausgrenzungen, Isolation und rufen nach der Obrigkeit zu rufen, das bringt uns nicht weiter.
Selbstbewußt für unsere "Freiheit" die wir in so vielen Bereichen erlangt haben eintreten, das wäre wohl ein wichtiger Schritt, stattdessen wird sich an Genderwahnsinn und sonstigem Gedöns aufgerieben.
Bin voll bei Dir …
Im Wissen, dass das EF nur ein kleiner Ausschnitt der Gesellschaft ist, steigen mir dennoch öfters die Grausbirnen auf, wenn ich die notgeilen und herabwürdigenden Kommentare lese … hochrechnen mag ich‘s nicht 🙈

Was‘n das jetzt wieder 😳

ich gönn ihnen auch den wohlfühlbereich aber dann soll auch beim eintritt ein unterschied gemacht werden.
ich hab echt keine ahnung wie das im freibad gemacht wird weil ich auch in keines gehe sondern nur an seen bin aber im winter gehe ich eben sauna und dort gibts die damensauna. ich sehs einfach nicht ein das ich gleich viel zahlen muss und weniger nützen darf. ich muss mich in die rappelvolle sauna zwängen und madame hat ihre sauna allein.
ob das jetzt gerecht ist oder nicht und ob meine einstellung nun schlimm ist, ist halt so.
ich bin kein egoist und kämpfe auch nicht darum weils mir egal ist. das ist einzig und alleine meine ansicht zu dem thema ohne jetzt dafür auf die straße zu laufen ...
Würde es dein Problem lösen, wenn du dann im Freibad statt z.B. 4 Euro Eintritt nur noch 3.70 € Eintritt zahlen müsstest ? Übrigens, in öffentlichen Toiletten ist es oft so, dass Männer kostenlos pissen können, während Frauen dafür zahlen müssen. ;)

Würde es dein Problem lösen, wenn du dann im Freibad statt z.B. 4 Euro Eintritt nur noch 3.70 € Eintritt zahlen müsstest ? Übrigens, in öffentlichen Toiletten ist es oft so, dass Männer kostenlos pissen können, während Frauen dafür zahlen müssen. ;)
wäre eine möglichkeit und das mit den toiletten versteh ich auch nicht. wobei bei dem saustall was die teilweise hinterlassen is verständlich ...

Du verkehrst öfter auf Damentoiletten ? :hmm: :mrgreen:
a kenn ich frauen die das bei festivals immer wieder berichten und b haben wir ein feuerwehrfest wo wir hinterher zusammenräumen und da darfst nun raten welche toiletten am ekelsten sind.
wir haben echt einen tollen sanitärbereich mit eigenem kleinen eimer für binden und tampons. müssens das deswegen dann neben das wc ins eck werfen?
aus jetzt, ich mag mich nicht rechtfertigen über dinge die jeder weiß und jeder verschweigt.

Die Welt ist wahrlich ungerecht 😢
:trost:

In Wiesbaden gibts ein Bad mit eigenem Oben ohne Bereich. Ist aus spanner Sicht interessanter.
Ich bin kein Fan von solchen Regelungen, offenbar sind sie aber doch nötig.
Allerdings muß ich einräumen, das mir die Aufhebung der abgetrennten FKK-Bereiche an der Ostsee auch nicht gefallen haben, da war man als FKKler eben den Spannern ausgeliefert.
Wohlfühlfaktor war somit weg.

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen.

Der Aufwand Damentoiletten zu reinigen ist lt. Aussage einer (weiblichen) Reinigungskraft meines ehemaligen Arbeitgebers deutlich höher.

Alleine die Verstopfungen durch unsachgemäße Entsorgung von Damenhygieneartikeln…

Mehrverbrauch an Toilettpapier.

Klodeckeln sind (angeblich) durch akrobatische Versuche den Kontakt des Popschels mit der Klobrille zu verhindern mehr verunreinigt als auf Herrentoiletten da es Urinale gibt.

a kenn ich frauen die das bei festivals immer wieder berichten und b haben wir ein feuerwehrfest wo wir hinterher zusammenräumen und da darfst nun raten welche toiletten am ekelsten sind.
wir haben echt einen tollen sanitärbereich mit eigenem kleinen eimer für binden und tampons. müssens das deswegen dann neben das wc ins eck werfen?
aus jetzt, ich mag mich nicht rechtfertigen über dinge die jeder weiß und jeder verschweigt.
Dann wirst du ebenso wie ich wissen, dass bei solchen Festen die meisten Randale und Ausfälle von Männern passieren, zahlen die bei euch dann mehr für den erhöhten Aufwand ? Vllt. sollten wir einfach aufhören, über Geld zu reden , wenn es um dieses Thema geht, das ist nämlich das allerkleinste Problem dabei.. :schulterzuck:

Dann müsste doch eigentlich der Eintritt für den Damentag billiger sein, weil für diese Frauen nur der eine Tag zur Verfügung steht, die Sauna zu genießen 🤔😵‍💫

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen.

Der Aufwand Damentoiletten zu reinigen ist lt. Aussage einer (weiblichen) Reinigungskraft meines ehemaligen Arbeitgebers deutlich höher.

Alleine die Verstopfungen durch unsachgemäße Entsorgung von Damenhygieneartikeln…

Mehrverbrauch an Toilettpapier.

Klodeckeln sind (angeblich) durch akrobatische Versuche den Kontakt des Popschels mit der Klobrille zu verhindern mehr verunreinigt als auf Herrentoiletten da es Urinale gibt.
Das ist jedem bekannt und unstrittig, :up: aber es gibt Hundert Beispiele in denen Männer größeren Aufwand verursachen als Frauen und keiner redet drüber. Es sollte dabei auch wirklich nicht ums Geld gehen bei diesem Thema.

Interessante Sichtweise. Bestimmte Menschen sollen also mehr zahlen, um in Bereichen baden zu können, in denen sie nicht beleidigt oder belästigt werden und sich sicher fühlen. Sie sollen sich also ein Recht auf etwas erkaufen, das anderen auch so zuteil wird. Ich bin mir sicher, den meisten ist das durchaus einiges wert und sie würden zahlen. Insofern sollte das wohl kein echtes Thema werden. Es zeigt nur ganz wunderbar und erneut das eigentliche Problem auf.

Zurück
Oben