Frauen und das EF

Masken können schon gnädig sein, manchmal.;)
Die Maske schlechthin heißt hier, sich hinter der Anonymität des www zu verstecken! Wieviel Manderl oder Weiberleid würden sich "live" so geben, wie sie hier vorgeben zu sein? Ich denke, dass die Hemmschwelle bei Frauen um einiges höher ist als bei Männern. Daher wohl auch die Diskussion hier.

Wesentlich sexistischer und abwertender geht es kaum - zwar recht subtil - aber ziemlich grauslich.
Auch dir sei, um es höflich auszudrücken, gesagt, dass ich mich mit DEINER Interpretation meiner FRAGE, nicht Aussage, keinesfalls identifizieren kann ;) - du bist derjenige, der in meiner Frage etwas Sexistisches und Abwertendes sieht - es ist DEINE Denkweise :lehrer:

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Für mich relativ simple.

Das EF ist ein sehr sehr männerlastiges Forum.
Beginnt schon bei den Moderatoren, wo es nur 2 Frauen gibt, die jedoch meist kaum sichtbar und endet bei der eklatanten Diskrepanz an REALEN Frauen zu Männern hier.

Geschützten Raum für einen Austausch nur von frau zu frau gibt es nicht.
(Geschlossene) Gruppen gibt es nicht.
Zu viele Fake Frauenprofile.

Wenn ich mich zu sexuellen Themen unterhalten will (und ja, das tue ich) dann sicher nicht hier.
Dafür gibt es bessere Plattformen.

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Meine Vermutung: Aus meiner Sicht, vielleicht einfach Schiss? Oder was andere darüber denken könnten? Die, die nicht aktiv werden, egal ob online oder offline sind entweder zufrieden oder haben einen gestörten Bezug zur eigenen Sexualität.

Keine Ahnung, hab mich damit noch nicht beschäftigt. Sehr interessant.

Meine Vermutung: Aus meiner Sicht, vielleicht einfach Schiss? Oder was andere darüber denken könnten? Die, die nicht aktiv werden, egal ob online oder offline sind entweder zufrieden oder haben einen gestörten Bezug zur eigenen Sexualität.

Ich denke, mit deiner Aussage, besonders der gestörte Bezug zur Sexualität, liegst du nicht ganz falsch

Ich hab das schon festgestellt, als ich bei ner Mädels Runde, als ich das Forum erwähnte, sehr viele große Augen hervorgerufen habe.

Klar waren die Mädels dann neugierig und ich hab sie mal reingucken und reinlesen lassen.

Angemeldet hat sich definitiv keine, viele sind erst vor kurzem Mutter geworden, bei denen steht anderes im Mittelpunkt...

Wieder andere zu prüde oder einfach nicht interessiert, ich hätte von denen sehr gern die Gedanken gehört, als ich vom Forum erzählte 🙈🙉🙊

Ich bin hier gelandet weil mir von nem Mann mit dem ich Kontakt hatte, erzählt wurde und ich neugierig war.

Für mich dient das Forum allerdings nur zum Zeitvertreib, Menschen lern ich immer noch am liebsten real kennen.
Manche Menschen die ich durch das EF kennenlernen durfte, möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen und wieder andere seh ich als Lektion des Lebens.

Ich denke aber auch das viele Frauen aus dem "alten braven Bild der anständigen Mutter/Hausfrau/Frau" nicht ausbrechen können und wollen. Was würde denn die Gesellschaft da denken oder sagen... Da liegt für mich der Hund begraben...

Ich glaub einfach, dass Frauen, die sich nicht in einem Erotikforum anmelden, im realen Leben einfach viel oder zuviel zu tun haben und keine Zeit für die virtuelle Welt haben ;)

Ein Grund wird sein das Frauen in der Regel wesentlich dezenter und feinfühliger mit dem Thema Erotik umgehen als Männer und daher vom Überschuss eben letzterer ein wenig abgeschreckt sind. Zudem sind viele Jäger bekanntermaßen der Hasen Tod und wenn eine Frau unmittelbar nach Anmeldung im Forum 100 "ey, ficken?" PN´s und ebenso viele Dick-Pics in ihrem digitalen Briefkasten findet kann das schon irgendwie das Gefühl vermitteln als potentielles Freiwild betrachtet zu werden.

Hinzu kommt die Tatsache das es Menschen (sowohl Frauen als auch Männer) gibt, bei denen das Thema Erotik erst wachsen bzw. sich im Rahmen eines Kontakts entwickeln muss. Hier gibt das EF aber vermeintlich schon des Namens wegen von Beginn an den Takt vor und ich könnte mir vorstellen das auch dieser Umstand ein wenig abschreckend wirkt. Nicht zuletzt sind Foren wie diese auch noch immer mit einem gewissen Negativ-Vorurteil behaftet: "Da treiben sich nur Perverse rum, die abartige Neigungen haben und seltsamen Praktiken fröhnen."

Ein weiterer Aspekt dürfte die Hemmschwelle sein, sich mit zunächst mal noch völlig Unbekannten über ein derart heikles Thema auszutauschen. Man weiß nie mit wem man es zu tun hat, wo das Gesagte landet, wie es aufgenommen und interpretiert wird.

Last but not least haben Frauen es wohl auch weniger nötig als Männer sich auf diese Art Selbstbestätigung zu holen.

Ein Grund wird sein das Frauen in der Regel wesentlich dezenter und feinfühliger mit dem Thema Erotik umgehen als Männer und daher vom Überschuss eben letzterer ein wenig abgeschreckt sind. Zudem sind viele Jäger bekanntermaßen der Hasen Tod und wenn eine Frau unmittelbar nach Anmeldung im Forum 100 "ey, ficken?" PN´s und ebenso viele Dick-Pics in ihrem digitalen Briefkasten findet kann das schon irgendwie das Gefühl vermitteln als potentielles Freiwild betrachtet zu werden.

Hinzu kommt die Tatsache das es Menschen (sowohl Frauen als auch Männer) gibt, bei denen das Thema Erotik erst wachsen bzw. sich im Rahmen eines Kontakts entwickeln muss. Hier gibt das EF aber vermeintlich schon des Namens wegen von Beginn an den Takt vor und ich könnte mir vorstellen das auch dieser Umstand ein wenig abschreckend wirkt. Nicht zuletzt sind Foren wie diese auch noch immer mit einem gewissen Negativ-Vorurteil behaftet: "Da treiben sich nur Perverse rum, die abartige Neigungen haben und seltsamen Praktiken fröhnen."

Ein weiterer Aspekt dürfte die Hemmschwelle sein, sich mit zunächst mal noch völlig Unbekannten über ein derart heikles Thema auszutauschen. Man weiß nie mit wem man es zu tun hat, wo das Gesagte landet, wie es aufgenommen und interpretiert wird.

Last but not least haben Frauen es wohl auch weniger nötig als Männer sich auf diese Art Selbstbestätigung zu holen.
Wirklich guter Beitrag.
Leider ist es ja tatsächlich so, das auf den ersten Blick jeder Mann hier ausschließlich auf der Jagd nach dem schnellen Fick ist. Wenn dann auch noch dämliche PN und ungefragte Zumpfi - Bilder das Postfach fluten ist es doch nicht verwunderlich das es nur bei einer kurzen Stippvisite bleibt.

Ich hab das schon festgestellt, als ich bei ner Mädels Runde, als ich das Forum erwähnte, sehr viele große Augen hervorgerufen habe.

Ganz genau auch meine Erfahrung. In meinem Freundeskreis hab ich da auch eher komische Blicke geerntet 😅 aber ist ok und kann ich auch verstehen.
Ich bin hier ehrlich gesagt aus Neugierde gelandet und ich finde sehr viele Beiträge spannend und interessant. Sachen die sich außerhalb meiner erotischen Vorstellungswelt befinden lese ich halt nicht.
Die erste Flut an Nachrichten hat mich anfangs aber auch überfordert muss ich sagen weil ich das hier alles noch nicht einschätzen konnte. Generell durfte ich aber mit einigen interessanten Menschen schon schreiben und mich austauschen.

Achja, ich hab wenig Zeit im Alltag und bin trotzdem hier 😉 also langweilig wird mir auch so nicht.

Zurück
Oben