Frauen und das EF

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
64.737
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

dass ich aus mehreren Gründen hier ganz gut zurecht kommen und immer wieder sehr gerne hier bin ist manchen bekannt.
Es ist ganz nett hier über Jahre den Puls der Zeit schlagen zu hören, ich mag Menschen lesen lieber als Fern schauen.

Das hier ist kein Raunzethread, weil es mir absolut powidl ist.
Ich teile Feedback auf jahrelanges Empfehlen dieses Forums.

Meiner Erfahrungen hier sind durchwegs positiv.
Die Menschen, die ich real kennen lernte (nö ich mag keine Usertreffen das überfordert mich), waren alle interessant, nett und tja auch mal ein wenig mehr. :)
Die Themen und die Einstellungen dazu oft sehr konträr, die Beweggründe warum jemand hier ist vielfältig.
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen: Ich habe in den letzten 15 Jahren weder grausliche PNs bekommen, noch Schwanzfotos (bis auf vielleicht 10 Ausnahmen von Neusern, die Frauen hier für frei besteigbar halten)

Jetzt - ich weiß ich brauch immer solange:

Warum dieses Ungleichgewicht hier?
In Koch-, Psycho, Frauenforen etc. tummeln sie die Frauen ja nur so.
  • Sie interessieren sich durchaus für Sexualität und Erotik,
  • haben in den Beziehungen in dieser Hinsicht Probleme oder Stillstand
  • sind suchend und sehnsüchtig,
  • wollen einmal etwas Neues erleben,
  • sich selbst in den Armen eines Mannes richtig fühlen, mal unkompliziert freien Lauf lassen oder auch DEN richtigen finden.
  • Manche sind auch eindeutig recht liquid und suchen sicher niemand der sie aushält, im Gegenteil die wären sogar "ein Riss". ;)
  • andere durchaus seitensprungfreudig
  • manche hätten schon gern einen für´s Herz und Bett
  • andere hatten den zum Babymachen und würden gerne jetzt abseits von dieser Tätigkeit die vielen Facetten sexueller Freuden entdecken. Den Deckhengst hatten sie schon. ;)
Das wird in Gesprächen so oft ausgesprochen und hier wäre ansich ja eine schöne Plattform, wo alles dabei wäre.

Genau diesen Frauen empfehle ich dieses Forum aufgrund meiner positiven Erfahrung (musste mich selbst stark an den Umgangston hier gewöhnen) gerne und immer wieder Frauen weiter.
Dass drei sicher hier sind weiß ich, davon haben sich zwei recht rasch auf sicheres Gebiet - die Spieleecke - verkrümelt.

Viele der anderen die ich so lapidar fragte ob sie mal rein geschaut haben antworteten über den ersten und letzten Eindruck hier:

• Bist wo angrennt, ich bin doch keine Gratisnutte. (Sorry für den Ausdruck)
  • Pfui, da lass ich mich lieber zuwachsen.
  • Ja jeder 20igste Beitrag interessant.
  • Ich hab Angst.
  • Für Männer gibt es soviele Kategorien für Frauen kaum.
  • Ich bin doch eine Frau und keine "Dame", das hat einen seltsamen Beigeschmack.
  • Bitte wo kommen die ganzen Psychopathen her.
  • Nur Männer die ficken wollen.
  • Gar kein Respekt für Frauen (Wie bringe ich meine Frau dazu, dass....)
  • Schade, dass es keinen geschützten Bereich gibt, wo nicht jeder mitlesen kann
Männer nahmen es eher an. :)

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Möglicherweise der wohl enorme Männerüberschuss und der Umgangston (im Sinne von fehlendem Niveau und gerade in PNs häufig vorkommender Respektlosigkeit (im Sinne von "ich Mann, du Frau, du Beine breit")). Etwas, was mir nicht gefällt, ist, dass man unter "Neue Beiträge" nicht auswählen kann, welche Themen/Foren man sehen bzw. nicht sehen möchte.

Möglicherweise der wohl enorme Männerüberschuss und der Umgangston (im Sinne von fehlendem Niveau und gerade in PNs häufig vorkommender Respektlosigkeit (im Sinne von "ich Mann, du Frau, du Beine breit")). Etwas, was mir nicht gefällt, ist, dass man unter "Neue Beiträge" nicht auswählen kann, welche Themen/Foren man sehen bzw. nicht sehen möchte.

Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass es hauptsächlich derart tiefe Anmachen gibt. Wenn doch, dann find ich das doch etwas bedenklich...

Ich finde es gut daßauch Frauen anwesend sind , und bin mir sicher wenn sie eine einigermaßen klare Linie fahren einigermaßen respektiert werden .
Natürlich wird es hin und wieder Ausreißer geben, die daß niveau hoffnungslos nach unten drücken, die an die ich denke werden damit locker fertig.

Einige Gründe hast Du oben schon angesprochen. Nach Meinung meiner Frau (die sich genau deswegen NICHT angemeldet hat) gibt es noch zwei für sie relevante Gründe:
1.) Der recht hohe Anteil von Themen mit Pay6-Bezug und oftmals abwertender Sprache über Sexarbeiter*innen (z.B. "Testberichte") und ev. damit zusammenhängend
2.) die hier doch recht weit verbreitete Sichtweise von Frauen als "Objekte"

Schau, ich glaube, dass viele Frauen hier grundsätzlich wollen würdn. Also mit einem User einfach nur Sex haben, aber dennoch zurückhalten.

Das könnte sein.
Die von denen ich rede, die haben sich hier nicht mal registrieren getraut - soweit waren sie noch gar nicht.

Da ist die erste Hürde scheinbar zu schwierig zu überwinden.
Sie lesen rein, schauen sich um und sind irgendwie ein bisserl abgeturnt, obwohl sie eh wollen würden.
Es ist schon heftig, wenn man als Frau mit erotischen Gedanken hier das erste mal rein schaut.

Ich bin Euch ja schon längst gewöhnt und kein Maßstab. :D

Geflirtet wird ja ab und zu, aber der Hintergedanke, was sich die anderen Denken schwingt immer ganz stark mit.
....und genau das sollte einem relativ egal sein. Nicht nur im Forum sondern generell. Meiner Meinung nach hängt das auch sehr stark von der gesellschaftlichen Prägung ab bzw. auch von der Erziehung. Eine Frau, die vlt. etwas "offener" erzogen wurde (das mein ich wie immer nicht sexuell), wird sich eventuell leichter tun, einfach mal "scheiss drauf" zu sagen.

Dem Mann haftet doch schon immer ein "Schweindlimage" an.

Frauen sind (wenn man der Gesellschaft glauben schenkt) ganz anders.

Ich glaub, das Verhalten von so mancher Frau ist auch noch immer vom Image: Frau -> schwach , Mann -> stark gesteuert. Den "Scheiss drauf" Gedanken findest du bei einer Frau einfach seltener.

Eins ist natürlich klar: Auf das EF bezogen, sind eher die Männer manchmal verhaltensauffällig und lästig. Ich denke auch, dass Frauen wirklich nur Themen posten, die ihnen wichtig sind. Dies tun sie dann meist sehr detailliert. (Eher Qualität statt Quantität).

Ein Mann haut halt zum x-ten mal einen Post a la : "Wieso Haare an Sack nix gut?!" raus und lässt im Beitragstext dann ein lautes "GRUNZZZZZ" stehen.

Abgesehen davon, dass hier mehr Männer sind wie Frauen, kann ich mir den Themenüberschuss auch damit erkären.

Nicht zuletzt - um wieder zum Thema zu kommen - sind Frauen meiner Meinung nach bei Weitem nicht so extrovertiert bzgl. Sexualität wie es viele Männer sind.

Warum dieses Ungleichgewicht hier?
In Koch-, Psycho, Frauenforen etc. tummeln sie die Frauen ja nur so.

Ich sehe ein Problem in der Forendarstellung für Android. Anstatt erotikforum.at/foren/ als Startseite darzustellen wird es bei den Android Browsern auf erotikforum.at/home/ gelinkt von wo es keine direkte Möglichkeit gibt in die Forenansicht zu kommen.

Man muss ohne Anleitung in das Menü gehen, dort auf Foren und dann auf Forenübersicht um überhaupt noch das Forum nutzen zu können.
Und ich behaupte mal aus Erfahrung das die meisten Frauen, vor allem jüngere mit dem Handy oder Tablet das Internet besuchen.
Die gleiche komplizierte Struktur hat schon etliche Foren die es zuvor klassisch handhabten zerstört.
Und da helfen auch keine Tipps oder Anleitungen, weil ohne die Forenansicht kann es eh keiner lesen.

Dazu müsste man das Forum auch da bewerben wo sich Frauen tummeln. Aber ob das auf FB wegen der erotischen Inhalte möglich ist steht auf einem anderen Blatt.

Und ich behaupte mal aus Erfahrung das die meisten Frauen, vor allem jüngere mit dem Handy oder Tablet das Internet besuchen.
Die gleiche komplizierte Struktur hat schon etliche Foren die es zuvor klassisch handhabten zerstört.

Sodale, Du bekommst als ersten Preis jetzt mal die "Goldene Kopfnuss"

Du bist also der Meinung, dass jeder Pubertierende oder Spätpubertierende sich hier über seine Schwanzlänge auslassen kann inkl. Bebilderung und den Frauen ist das Forum über´s Handy zu schwierig?

Ja, sag mal. :D

Du bist also der Meinung, dass jeder Pubertierende oder Spätpubertierende sich hier über seine Schwanzlänge auslassen kann inkl. Bebilderung und den Frauen ist das Forum über´s Handy zu schwierig?

Das hast du aber nett gesagt :D
Sexismus vom Feinsten 💁‍♀️
Bei solchen Beiträgen, beantwortet sich deine Frage dann sogar fast von selber :D

Ich gehe mal von Otto Normal jüngeren Frauen und Männern aus. Die haben die große Zeit der Foren nie gekannt, sind mit Facebook und WhatsApp aufgewachsen. Dann registrieren sie sich auf Erotikforum per Android Browser und wenn sie das geschafft haben bekommen sie die /Home Ansicht serviert.

Dort sieht man nur die neuesten 10 Beiträge und muss dann herausfinden das 3 Striche im Eck zu einem Menü führen, in diesem Menü müssen sie dann "Forum" finden und dort auf die "Forenansicht" klicken. Das sind 3 Schritte, wobei der erste versteckt ist und jeder der im "Anwendersupport" tätig ist, wird wissen das zwei schon zu viel sind wenn es um den Hauptinhalt einer Internetseite geht.

Es darf jeder gerne testen und einem technisch normal oder wenig versierten der jüngeren Generation per Android Browser den Auftrag geben sich anzumelden und etwas in seiner Bundeslandsparte zu schreiben. Ich gehe jede Wette ein das es nicht einmal 50% schaffen weil sie den Forenindex nicht sehen können und diesen auch nicht finden.

Ich kenne die Geschichte bereits von einem bekannten Autoforum das nun eine Geisterstadt ist. Bis zur Umstellung auf so ein Menü wie hier war alles in Ordnung und ca. 100 neue Postings pro Tag. Danach waren nur mehr die PC Nutzer übrig. Und das war ein reines Männerforum.

weil's in wahrheit alle prüde und frigide sind? :mrgreen:

ansonsten:

ein thread aus der beliebten kategorie "threads an denen gerade die die frage beantworten könnten nicht teilnehmen, weil's gar nicht da sind... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Beiträgen, beantwortet sich deine Frage dann sogar fast von selber :D

Gut. :D

@Mitglied #506400 hat es erklärt, ich muss zugeben ich schau nicht über das Handy.

Weil es spät ist und ich milde sage ich: Es ist gut.

Launisch und zänkisch wie ich nun mal als Weib bin, könnte ich in anderer Stimmung sagen:
"Gut, aber nicht gut genug." :D
Tu ich aber nicht.

Das Beispiel war aber ganz gut, wie rasch es falsch rüber kommen kann. :)
I mog ja die Pappenheimer eh alle miteinander, sonst wäre das EF für mich persönlich nicht so schön rund. :D

Ich gehe mal von Otto Normal jüngeren Frauen und Männern aus. Die haben die große Zeit der Foren nie gekannt, sind mit Facebook und WhatsApp aufgewachsen. Dann registrieren sie sich auf Erotikforum per Android Browser und wenn sie das geschafft haben bekommen sie die /Home Ansicht serviert.

Dort sieht man nur die neuesten 10 Beiträge und muss dann herausfinden das 3 Striche im Eck zu einem Menü führen, in diesem Menü müssen sie dann "Forum" finden und dort auf die "Forenansicht" klicken. Das sind 3 Schritte, wobei der erste versteckt ist und jeder der im "Anwendersupport" tätig ist, wird wissen das zwei schon zu viel sind wenn es um den Hauptinhalt einer Internetseite geht.

Es darf jeder gerne testen und einem technisch normal oder wenig versierten der jüngeren Generation per Android Browser den Auftrag geben sich anzumelden und etwas in seiner Bundeslandsparte zu schreiben. Ich gehe jede Wette ein das es nicht einmal 50% schaffen weil sie den Forenindex nicht sehen können und diesen auch nicht finden.

Ich kenne die Geschichte bereits von einem bekannten Autoforum das nun eine Geisterstadt ist. Bis zur Umstellung auf so ein Menü wie hier war alles in Ordnung und ca. 100 neue Postings pro Tag. Danach waren nur mehr die PC Nutzer übrig. Und das war ein reines Männerforum.
Du solltest einfach bei Deinem Autoforum bleiben - die Jungs bleiben dort unter sich und kennen sich wohl IT-technisch aus!

Ich sehe ein Problem in der Forendarstellung für Android. Anstatt erotikforum.at/foren/ als Startseite darzustellen wird es bei den Android Browsern auf erotikforum.at/home/ gelinkt von wo es keine direkte Möglichkeit gibt in die Forenansicht zu kommen.

Man muss ohne Anleitung in das Menü gehen, dort auf Foren und dann auf Forenübersicht um überhaupt noch das Forum nutzen zu können.
Ist mir auch aufgefallen. Für mich ist es auch immer ein Umweg, um dann zu den Foren zu kommen.

Das könnte sein.
Die von denen ich rede, die haben sich hier nicht mal registrieren getraut - soweit waren sie noch gar nicht.

Da ist die erste Hürde scheinbar zu schwierig zu überwinden.
Sie lesen rein, schauen sich um und sind irgendwie ein bisserl abgeturnt, obwohl sie eh wollen würden.
Es ist schon heftig, wenn man als Frau mit erotischen Gedanken hier das erste mal rein schaut.

Ich bin Euch ja schon längst gewöhnt und kein Maßstab. :D
:hmm:... kann es sein, dass das (Kopf)Bild über Sexualität der Damenwelt nach wie vor etwas verklärt und zu verträumt ist?

Zurück
Oben