Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Tja hab ich gesagt alle frauen? Ich sagte das sie die Möglichkeit haben. Wenn sie es geschickt / raffiniert angehen.

Und wenn du mir nun sagen willst, sorry seh ich anders das ist nicht so ok. Ist deine Meinung.

Aber das macht es auch nicht richtiger.
Ja, du schreibst tatsächlich fast immer von "den Frauen". Hab mir extra nochmal alles durchgelesen.
Klar, können manche Frauen Krätzen sein, besonders, wenn sie verletzt worden sind. Ist aber bei Männern nicht anders, oder? Nur dass Männer im Allgemeinen das eher schnell und brutal erledigen - Frauen haben die körperliche Überlegenheit meist nicht und greifen deshalb eher zu intriganten (oder wie du es nennst geschickt/raffiniert) Methoden.
Auch hier rede ich nicht von allen Männern und von allen Frauen.

Wie kommst du darauf, dass deine Meinung richtiger ist als meine?

Und warum manche immer meinen die ehe eines anderes analysieren zu müssen oder ins Spiel zu bringen dient auch dem Hintergrund die eigene Argumentation besser dastehen zu lassen.
Deine Ehe hast du ins Spiel gebracht
es trifft eher zu:
wenn ehefrau ein kind bekommen hat, sich nun sicher ist den mann im sack zu haben, und glaubt tun zu kö nnen was sie will ;)

Ich diskutiere über extreme Beispiele.
Aber da ihr immer meint alles auf euch ummünzen zu müssen bitte 😂😂.
Ok, dass deine Meinung über Frauen so schlecht ist, weil es ein paar Extrembeispiele an miesen Frauen gibt, solltest du eventuell überdenken.
Ich fühle mich von deinen abwertenden Meldungen generell über alle Frauen zwar etwas gekränkt, jedoch nicht persönlich betroffen, da ich weiß, nicht von dir beschriebene Frauengruppe zu gehören.

Leider bist du mit deinen Ansichten nicht alleine. Mir fällt gerade in letzter Zeit ein ziemlich frauenverachtender Ton im EF auf. Finde ich sehr traurig, denn eigentlich hätten wir uns gegenseitig doch so viel Schönes und Gutes zu geben. Und nein, damit meine ich keine Nacktfotos.

Was du für abwertend hältst, ist vielen deiner Geschlechtsgenossinen völlig blunzen.

Auch meine Cousine hasst greinende Waschlappen.

eben im endeffekt, und das sag ich nun ohne das ich wen trigger will, darf eine frau sein wie sie will.
das ist gesellschaftlich gesehen immer völlig in ordnung.

und männer?
indianer kennen keinen schmerz?
Sei kein waschlappen?
Da musst durch.

man wird denunziert beleidigt und verarscht wenn man schon als kind flennt.

oder reden wir über das thema, war sexualität zwischen frau und frau als erotisch gilt, und mann + mann als ekelhaft.... ( ps ich finde es selber ekelhaft..... aber ich hab darüber nicht zu urteilen. das nennt man dann tolernaz )

könnte noch mehr beispiele aufzählen, aber zumindest du wirst mich verstehen, wenn ich sage:

Als junge später mann wird man von anfang an auf ne linie hinerzogen wie man zu sein hat.....
Während ein mädchen von geburt an sein darf wie sie ist.

bestes bsp. junge verletzt sich. heul ned rum du weichei.
mädchen verletzt sich. mai du arme komm her kuschel kuschel küsschen küsschen.

das triggert nun sicher dieselben frauen wieder.... aber wir männer haben es wohl alle selber erlebt xD.

Ja, du schreibst tatsächlich fast immer von "den Frauen". Hab mir extra nochmal alles durchgelesen.
Klar, können manche Frauen Krätzen sein, besonders, wenn sie verletzt worden sind. Ist aber bei Männern nicht anders, oder? Nur dass Männer im Allgemeinen das eher schnell und brutal erledigen - Frauen haben die körperliche Überlegenheit meist nicht und greifen deshalb eher zu intriganten (oder wie du es nennst geschickt/raffiniert) Methoden.
Auch hier rede ich nicht von allen Männern und von allen Frauen.

Wie kommst du darauf, dass deine Meinung richtiger ist als meine?

Deine Ehe hast du ins Spiel gebracht

Ok, dass deine Meinung über Frauen so schlecht ist, weil es ein paar Extrembeispiele an miesen Frauen gibt, solltest du eventuell überdenken.
Ich fühle mich von deinen abwertenden Meldungen generell über alle Frauen zwar etwas gekränkt, jedoch nicht persönlich betroffen, da ich weiß, nicht von dir beschriebene Frauengruppe zu gehören.

Leider bist du mit deinen Ansichten nicht alleine. Mir fällt gerade in letzter Zeit ein ziemlich frauenverachtender Ton im EF auf. Finde ich sehr traurig, denn eigentlich hätten wir uns gegenseitig doch so viel Schönes und Gutes zu geben. Und nein, damit meine ich keine Nacktfotos.

zwischen frauen und allen frauen, ist ungefähr n milliarden großer unterschied ^^.

mir ist egal ob irgendwer meine meinung als richtig ansieht.
ich bin demokrat. du hast deine meinung ich hab meine meinung. und darüber kann man debattieren / streiten.

ps. ich finde frauen nicht schlecht. ich finde auch ned das sie böse sind.
ich finde unsere gesellschaft und das gesellschaftssystem mies ;).
Wenn du alles genau durchgelesen hättest, müsstest du das rausgelesen haben.

Im übrigen du verfällst wieder in die typische opferrolle in deinem letzten absatz....

ich kann den mimimi-scheiss auf beiden seiten nimmer hören. weil - man glaubt es ja nicht: arschlöcher gibts unter beiden geschlechtern. ebenso wie in allen hautfarben, nationalitäten, religionen und so weiter. und eigentlich sollte es uns als gesellschaft um maßnahmen gegen das arschlochverhalten gehen - egal woher es kommt. aber stattdessen schaffen wir es jedes mal, in irgendeine polarisierungsfalle zu tappen. ja, wenns glaubts! aber eine bsonders intelligente spezies kann man uns deswegen echt ned nennen.
🥰🥰🥰

männer brauchen sich ihrer tränen nicht schämen sagen frauen immer, aber letztendlich will keine einen flennenden kerl auch tatsächlich daheim hocken haben ... :mrgreen:
Kommt darauf an, warum er weint. Auch Männer haben das Recht sich mal schlecht zu fühlen, niedergeschlagen zu sein, zu trauern oder Schmerzen zu haben.
Kann mir nicht vorstellen, einen Mann deshalb plötzlich nicht mehr zu respektieren oder nicht mehr zu mögen.
Das mit dem Respekt kann ich aber nur sagen, wenn ich mich dem Mann unterordne......
Nicht mal dann.
Ich hatte einen Dom, dem ist plötzlich seine ganze Welt zusammengebrochen. Ich war für ihn da, habe ihn gestützt wo ich nur konnte. Er ist in meinen Armen gelegen und hat geweint. Niemals hätte ich deswegen meine Achtung vor ihm verloren. Warum denn auch?

Als junge später mann wird man von anfang an auf ne linie hinerzogen wie man zu sein hat.....
Während ein mädchen von geburt an sein darf wie sie ist.
Wir ALLE werden von der Gesellschaft von Anfang an in ein gewisses Rollenbild gedrückt. Zum Glück weicht es sich langsam ein bisschen auf - sehr langsam allerdings.
Jungs müssen harte Kerle werden, die sich mit anderen harten Kerlen Kämpfe liefern und so viele Frauen wie möglich flachlegen.
Mädels sollten brav, anständig, zurückhaltend, fürsorglich und häuslich sein - vor allem aber hübsch anzusehen. Als Frau sollte sie dann nur für den einen harten Kerl zum Vamp mutieren, wenn er es gerade will. ..... Und dann wundern sich alle, warum nix so funktioniert, wie man uns vorgemacht hat.

Im übrigen du verfällst wieder in die typische opferrolle in deinem letzten absatz....
Oh, das ist keine Opferrolle. Das ist eine Feststellung und ein Aufruf zur Versöhnung.

auch frauen :).
Meine beste freundin ist bisexuell.

Sie findet frau + frau auch hammer erotisch.
aber mann + mann absolut widerlich.

sie ist aber genau wie ich. leben und leben lassen.
Ich mag alles.
Auch greinende Waschlappen

Kalt rinnt es mir nur den Rücken runter bei abwertenden, gewaltvollen Ausdrücken

Wie z.b. "absolut widerlich"

Ich mag alles.
Auch greinende Waschlappen

Kalt rinnt es mir nur den Rücken runter bei abwertenden, gewaltvollen Ausdrücken

Wie z.b. "absolut widerlich"

ja ich rezitiere nur ihre worte.
und wie die frauen mal lernen sollten, das wenn man was negatives über das weibliche geschlecht sagt, es nicht automatisch auf sich selbst zu beziehen.
so wirst du lernen müssen, das du eine minderheit in der frauenwelt dann bist ;).

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
[...]
Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.
Nennt sich Jugendschutz, denn Frauen werden von unserer Gesellschaft in einigen Bereichen den Kindern gleichgestellt.
Manchmal sinnvoll, manchmal nervig, aber im Prinzip ist es so.
Deswegen wird auch nur fleißig kritisiert, was Männer tun obwohl diese bei Kontaktaufnahme meist die aktive Rolle spielen müssen, während sich Frauen lieber in der sicheren, kritikfreien passiven Rolle bewegen, aus der sie Anderen ein Fehlverhalten ankreiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?
Es gibt nicht die bösen Männer und die Frauen in der Opferrolle. Da muss man schon unterscheiden.

Aber ja, wenn manche Herren meinen UNGEFRAGT und ungewollt Zumpferlbilder zu schicken und ich quasi damit überfallen werde, ist das schlichtweg Nötigung und ja, dann BIN ich Opfer. Ich versuch mir vorzustellen, wenn man spazieren geht und plötzlich lässt ein Passant die Hosen runter und offenbart sich. Ich geh mal davon aus, dass das wohl die wenigsten Frauen als großartig bezeichnen würde. Es gibt einfach Grenzen und mir ist das in dem Fall egal, ob er sich zum Deppen macht oder nicht - aber hat mich damit überfallen und es ist mein Recht, sowas einfach Scheiße zu finden und ja, mich danach auch nicht gut zu fühlen. Und je nach Persönlichkeit kann so eine Aktion einfach auch etwas auslösen und sich in so einer Situation als Opfer zu fühlen, ist ein gutes Recht.

Aber erkläre ich damit alle Männer als böse? Nein, natürlich nicht. Ich erkläre eben jene Herren als Arschlöcher, die sich so verhalten. Im Übrigen gibt es auch Frauen, die sich wie Arschlöcher verhalten. Ich geh mal stark davon aus, dass es die meisten Männer nicht super finden, wenn sie ungefragt, unverlangt und ungewollt Mösenbilder bekommen. Nur wird dann deren Ablehnung belächelt - insbesondere von den Geschlechtsgenossen. Oder man unterstellt, derlei Bilder würden ja EH nur Männer verschicken, was natürlich Humbug ist. Abartig, unappetitlich, respektlos, ungustiös oder dumm hat kein Geschlecht.

Es gibt nicht die bösen Männer und die Frauen in der Opferrolle. Da muss man schon unterscheiden.

Aber ja, wenn manche Herren meinen UNGEFRAGT und ungewollt Zumpferlbilder zu schicken und ich quasi damit überfallen werde, ist das schlichtweg Nötigung und ja, dann BIN ich Opfer. Ich versuch mir vorzustellen, wenn man spazieren geht und plötzlich lässt ein Passant die Hosen runter und offenbart sich. Ich geh mal davon aus, dass das wohl die wenigsten Frauen als großartig bezeichnen würde. Es gibt einfach Grenzen und mir ist das in dem Fall egal, ob er sich zum Deppen macht oder nicht - aber hat mich damit überfallen und es ist mein Recht, sowas einfach Scheiße zu finden und ja, mich danach auch nicht gut zu fühlen. Und je nach Persönlichkeit kann so eine Aktion einfach auch etwas auslösen und sich in so einer Situation als Opfer zu fühlen, ist ein gutes Recht.

Aber erkläre ich damit alle Männer als böse? Nein, natürlich nicht. Ich erkläre eben jene Herren als Arschlöcher, die sich so verhalten. Im Übrigen gibt es auch Frauen, die sich wie Arschlöcher verhalten. Ich geh mal stark davon aus, dass es die meisten Männer nicht super finden, wenn sie ungefragt, unverlangt und ungewollt Mösenbilder bekommen. Nur wird dann deren Ablehnung belächelt - insbesondere von den Geschlechtsgenossen. Oder man unterstellt, derlei Bilder würden ja EH nur Männer verschicken, was natürlich Humbug ist. Abartig, unappetitlich, respektlos, ungustiös oder dumm hat kein Geschlecht.

sehr gut geschrieben :).

Aber ja, wenn manche Herren meinen UNGEFRAGT und ungewollt Zumpferlbilder zu schicken und ich quasi damit überfallen werde, ist das schlichtweg Nötigung und ja, dann BIN ich Opfer. Ich versuch mir vorzustellen, wenn man spazieren geht und plötzlich lässt ein Passant die Hosen runter und offenbart sich. Ich geh mal davon aus, dass das wohl die wenigsten Frauen als großartig bezeichnen würde.
Unsinnige Gleichsetzung.
Wenn dir jemand im realen Leben begegnet, kann dich dieser Überfallen, dir den Weg versperren, generell physisch auf dich einwirken. Hier ist es verständlich, dass so eine Begegnung beim Gegenüber zu Unsicherheit, Angst etc. führt, ist dementsprechend scharf zu verurteilen.

Von einem Bild geht keine Gefahr aus, dabei von einem "Überfall" zu reden ist eher Hysterie und redet tatsächliche Überfälle klein.

Sich wegen eines Fotos als Opfer zu fühlen und "auch danach sich schlecht zu fühlen" finde ich übertrieben. Du kannst das Foto löschen. Als "Überfall" würde ich es sehen, wenn sich einer vor mir auf der Strasse entblößt...

Unsinnige Gleichsetzung.
Wenn dir jemand im realen Leben begegnet, kann dich dieser Überfallen, dir den Weg versperren, generell physisch auf dich einwirken. Hier ist es verständlich, dass so eine Begegnung beim Gegenüber zu Unsicherheit, Angst etc. führt, ist dementsprechend scharf zu verurteilen.
Von einem Bild geht keine Gefahr aus, dabei von einem "Überfall" zu reden eher Hysterie.
Genau richtig !!

Sich wegen eines Fotos als Opfer zu fühlen und "auch danach sich schlecht zu fühlen" finde ich übertrieben. Du kannst das Foto löschen. Als "Überfall" würde ich es sehen, wenn sich einer vor mir auf der Strasse entblößt...

übertrieben ja.
aber jeder mensch nimmt es ja auch anders wahr.
und ungefragt frauen pimmelfotos zuzuschicken, die mitunter widerlich anzusehen sind, ist schon ein wenig grotesk :3.
die nachteile von der anonymität im internet.

Wie sich jemand fühlt, hat nur die Person zu bestimmen, die sowas erlebt. Ein Urteil sollte man sich dahingehend nicht erlauben, das wäre Anmaßung.

Zurück
Oben