Fitness und Libido

Mitglied #681985

Neues Mitglied
Reaktionen
17
Hallo in die Runde,

wie sieht es bei euch aus, steigert Fitness bei euch die Libido?

Ich habe mit Körpertraining angefangen (Recht spät mit meinen 43 Jahren - aber sei es drum) und seit dem merke ich, dass meine Libido extrem hoch geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Stellt das sonst noch jemand fest?

Sport und auch Krafttraining fördern die Ausschüttung von Testosteron, das männliche Geschlechtshormon.
Daher is es nur logisch, dass die Libido steigt und ist ein normaler Vorgang!
ja geht mir auch so. Abgesehen davon fühlt man sich besser und "stärker" und attraktiver was natürlich auch förderlich ist ;-)

Sport und auch Krafttraining fördern die Ausschüttung von Testosteron, das männliche Geschlechtshormon.
Daher is es nur logisch, dass die Libido steigt und ist ein normaler Vorgang!
ja geht mir auch so. Abgesehen davon fühlt man sich besser und "stärker" und attraktiver was natürlich auch förderlich ist ;-)
Habe mir schon gedacht, dass es nicht nur mir so geht. Ich könnte alles zerreissen. Ist ein angenehmes Gefühl um ehrlich zu sein!

Hallo in die Runde,

Ich habe mit Körpertraining angefangen (Recht spät mit meinen 43 Jahren - aber sei es drum) und seit dem merke ich, dass meine Libido extrem hoch geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nicht nur, dass die Ausschüttung von Testosteron gefördert wird, auch die Durchblutung (der Genitalien) wird gefördert.
Völlig normal also. Man sollte nur nicht übertreiben, ansonsten kann es sich durch Ausschüttung von Stresshormonen ins Gegenteil auswirken.

Edit: Fun Fact - Frauen können bei bestimmten Sportarten/Übungen sogar einen sogenannten "Coregasm" bekommen. Bei Männern eher seltener der Fall.

Hallo in die Runde,

Eine Grundfitness steigert die generelle Libido bestimmt. Direkt nach dem Sport kommts halt auf die Betätigung an. Nach längerem Ausdauersport ist einfach keine Energie für anderes da 😅

Lach, ich bin schon 66, gehe auch in ein Fitness Studio, aber nur zum Yoga Kurs, etwas Fitness und in die Sauna
Kann mir aber vorstellen, dass bei den Herren die Libido wächst, bei den vielen Frauen, engen Leggings, da sind schon einige die Stilaugen haben, lach. Und dann schnell nach Hause zur Frau und.....

klingt interessant... 😁
bei meiner Sportbetätigung könnte ich das jedoch nicht gebrauchen :eek:
Ich stell mir das gerade vor, frau fährt, sagen wir, mit 70 Sachen den Berg runter, auf eine Kehre zu, da geschieht ihr (zum letzten Mal im Leben) ein Coregasm.

-------------------------

Die Auswirkung auf die Libido kenne ich vom Ausdauertraining. Ist eine ganz normale Sache. Das passiert uns allen so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Natur aus recht hohe Testosteronwerte, auch beim bioverfügbaren. Ich bin daher immer energiegeladen wie ein kleines Duracell-Häschen. :mrgreen:

Kann ich bei regelmäßigen und moderaten Trainingseinheiten bestätigen.

In einem guten Gym ist oft auch eine erotisierende Atmosphäre.

Edle Einrichtung, leicht bekleidete Frauen, elitäre, gesunde kräftige Menschen, Ächzen, Stöhnen, der Klang von Metall, ansprechende Musik im Hintergrund.
Das ist eben Körperkultur in Reinform und was ich so daran liebe.

Das nimmt man auch mit nach Hause und natürlich auch in das Bett. :)

Vor allem in der Anfangsphase startet man da einen Motor und fühlt sich im 7. Himmel.

Ab einem gewissen Punkt des Trainings, insofern es intensiv wird, kann der männliche Körper aber in Sachen Testosteron umschwenken. Altersbedingt ab 40 sogar sehr wahrscheinlich. Dann steigt das Cortisol und hemmt das Testosteron.

Verliert man zusätzlich noch Fettreserven bzw. isst auch weniger Kohlenhydrate um den "Superheldenkörper" zu bekommen ist die Freude oft getrübt.

Darum sollte man da auf die Dauer gleich gegenwirken.

Viel Schlaf einplanen. 8 oder 9 Stunden optimal. Wenn möglich auch ein Mittagsschlaf. Körper regeneriert, Cortisol sinkt. Auch Entspannung zum Thema machen, Stress reduzieren. Ich bin als Ausgleich oft Golf spielen oder liege an abgelegenen Badeseen in der Natur.
Vor Wettbewerben sehe ich mir nicht einmal Nachrichten, Horrorfilme oder ähnliches an, kein Stress!

Viele pfeifen sich dann auch irgendwelche Hormonpräparate rein oder hören auf zu trainieren. Aber halte ich für völlig unnötig. Testosteron kann man auch legal und "natürlich" steigern.

Grundsätzlich einfach wenn man gesund ist:

Vitamin D3 + Vitamin K2 phasenweise sehr hoch dosieren. Empfohlen x 3
Dazu Zink, Magnesium, Ashwagandha, Fenugreek.

Bekommt man in jeder Drogerie und kann schon allein das Testosteron um 25% steigern.

Im Ausnahmefall noch zusätzlich Bor nehmen, aber nicht dauerhaft und die Dosierung gut berechnen.

Aber alles besser in Absprache mit einem Arzt der Ahnung von Sport hat, nicht unbedingt der "Landarzt" mit Wampe. ;)

Aber solange alles gut läuft einfach genießen und alles nur stabil halten.

Edle Einrichtung, leicht bekleidete Frauen, elitäre, gesunde kräftige Menschen, Ächzen, Stöhnen, der Klang von Metall, ansprechende Musik im Hintergrund.
Das ist eben Körperkultur in Reinform und was ich so daran liebe.
Das zeigt, dass du noch nie ein Gym von innen gesehen hast 🤣

Ich mache seit 25 Jahren durchgängig Sport. Denke aber, dass die tagesaktuelle Libido in der allgemeinen Lebensrealität von weitaus mehr abhängig ist als der körperlichen Verfassung. Man weiß ja auch, dass zB Erektionsstörungen in den seltensten Fällen körperliche Ursachen, zu denen auch hormonelle Gegebenheiten zählen, haben. Die Psyche spielt eine große Rolle. Meine Libido ist im Urlaub immer wesentlich größer, obwohl ich da keinen Sport in dem Maße mache. Aber der Kopf ist immer frei und gibt dem Thema Sexualität auch viel mehr Raum.

Eine gute Basis ist es aber schon mit seinem Körper im reinen zu sein und auch körperlich fit zu sein. Es ist unstrittig, dass zB hohes Übergewicht den Hormonhaushalt negativ beeinflusst.

...na ja, zumindest keines das €19,90 per Monat kostet... 😅
Wo gibt's sowas denn?
In absolut jedem Gym gibt's Anfänger, oder meinst die kommen alle schon mit Muckis auf die Welt? 🤣
Woher weiß er, dass alle "gesund" sind? Sieht man es Diabetikern zum Beispiel etwa irgendwie an?
Alle Frauen leicht bekleidet, damit die Typen glotzen können? Ganz sicher :hahaha:

Zeig mir auch nur eins, dann glaub ich es.

Wobei mich diese Beschreibung sehr an ein Deutschland zu gewisser Zeit erinnert....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben