Fitness und Libido

Mitglied #681985

Neues Mitglied
Reaktionen
13
Hallo in die Runde,

wie sieht es bei euch aus, steigert Fitness bei euch die Libido?

Ich habe mit Körpertraining angefangen (Recht spät mit meinen 43 Jahren - aber sei es drum) und seit dem merke ich, dass meine Libido extrem hoch geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Stellt das sonst noch jemand fest?

Sport und auch Krafttraining fördern die Ausschüttung von Testosteron, das männliche Geschlechtshormon.
Daher is es nur logisch, dass die Libido steigt und ist ein normaler Vorgang!
ja geht mir auch so. Abgesehen davon fühlt man sich besser und "stärker" und attraktiver was natürlich auch förderlich ist ;-)

Sport und auch Krafttraining fördern die Ausschüttung von Testosteron, das männliche Geschlechtshormon.
Daher is es nur logisch, dass die Libido steigt und ist ein normaler Vorgang!
ja geht mir auch so. Abgesehen davon fühlt man sich besser und "stärker" und attraktiver was natürlich auch förderlich ist ;-)
Habe mir schon gedacht, dass es nicht nur mir so geht. Ich könnte alles zerreissen. Ist ein angenehmes Gefühl um ehrlich zu sein!

Hallo in die Runde,

Ich habe mit Körpertraining angefangen (Recht spät mit meinen 43 Jahren - aber sei es drum) und seit dem merke ich, dass meine Libido extrem hoch geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nicht nur, dass die Ausschüttung von Testosteron gefördert wird, auch die Durchblutung (der Genitalien) wird gefördert.
Völlig normal also. Man sollte nur nicht übertreiben, ansonsten kann es sich durch Ausschüttung von Stresshormonen ins Gegenteil auswirken.

Edit: Fun Fact - Frauen können bei bestimmten Sportarten/Übungen sogar einen sogenannten "Coregasm" bekommen. Bei Männern eher seltener der Fall.

Hallo in die Runde,

Eine Grundfitness steigert die generelle Libido bestimmt. Direkt nach dem Sport kommts halt auf die Betätigung an. Nach längerem Ausdauersport ist einfach keine Energie für anderes da 😅

Lach, ich bin schon 66, gehe auch in ein Fitness Studio, aber nur zum Yoga Kurs, etwas Fitness und in die Sauna
Kann mir aber vorstellen, dass bei den Herren die Libido wächst, bei den vielen Frauen, engen Leggings, da sind schon einige die Stilaugen haben, lach. Und dann schnell nach Hause zur Frau und.....

klingt interessant... 😁
bei meiner Sportbetätigung könnte ich das jedoch nicht gebrauchen :eek:
Ich stell mir das gerade vor, frau fährt, sagen wir, mit 70 Sachen den Berg runter, auf eine Kehre zu, da geschieht ihr (zum letzten Mal im Leben) ein Coregasm.

-------------------------

Die Auswirkung auf die Libido kenne ich vom Ausdauertraining. Ist eine ganz normale Sache. Das passiert uns allen so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben