Hi,
Außerdem gibt es keinen Grund diese Defizite nicht aufzuzählen, ...
doch! Darum geht es ja. Die Gründe sind Erziehung, Anstand, gutes Benehmen!
außer man möchte sich von verunsicherten, diktatorischen Forumsteilneilnehmern dieses Alters den Mund verbieten lassen.
Aber nein. Du darfst sagen was Du willst! Du musst aber eben auch akzeptieren, dass Dir die anderen erklären, wie Du Dich benimmst: flegelhaft und primitiv.
Er schreibt, dass er auch Frauen mit seinen aufgezählten Makeln anziehend und erotisch findet. Was bringt es falsche Analogien zu Waren/Objekten/Märkten/Bazaren aufzubauen, ausser dass man versucht seine eigene Empörung mit Unterstellungen zu rechtfertigen?
Wenn Du das nicht verstehst, hat Deine Erziehung versagt. Diese Resterampeinserate haben wir hier häufig, empört ist hier niemand!
Verstehst Du den Unterschied zwischen den beiden Aussagen:
"Ich finde Deine Falten schön"
"Ich finde Dich trotz Deiner Falten schön"
Wenn Dir die psychologischen Grundlagen nicht klar sind, bilde Dich!
Deine Unterstellung ist entweder zu beweisen oder als Fehlverhalten deinerseits einzuordnen.
Ist eine Frage des Intellekts.
Denkst du wirklich es gibt keine Frauen, die sich genau so wegen ihres Alters mit 50+ fühlen? Sollte man diese lieber im Glauben lassen sie wären deshalb für jeden unattraktiv und unerotisch oder warum hältst du es für schlimm diesen zu sagen, dass sie durchaus begehrenswert sind.
Du hast eine erstaunlich lange Leitung! Ich versuche es nochmal: Wenn Du jemandem sagst "Du bist schiach aber ich mag Dich trotzdem", dann bestärkst Du ihn in dem Glauben, unerotisch und unattraktiv zu sein.
Wie schon gesagt, nur das zu sagen was anderen gefällt und die Makel zu verheimlichen, die einem auffallen ist definitionsgemäß heuchlerisch.
Nein, es ist definitionsgemäß beleidigend, unhöflich und uncharmant.
Sprich für dich selbst, denn von dem was alle Anderen brauchen oder wollen, hast du weder Ahnung, noch gibst du es vor.
???
Du missverstehst einfach die Realitäten und vermischt beliebig Dinge!
Wenn eine allgemeine Diskussion zu Problemen vorhanden ist, kann man das natürlich direkt ansprechen. Wenn wir hier über Probleme des Alterns reden, kann man das natürlich direkt ansprechen.
Einen anderen Menschen anzusprechen mit "Du bist alt und hässlich, ich mag Dich trotzdem" ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch kaumstens zielführend ...
Und, mein Lieber,
mit dem Alter hat das nichts zu tun!
Wenn Du 15 Jahre alt bist und eine Schulkollegin sagst "Du hast einen hässlichen fetten Hintern, ich will trotzdem mit Dir gehen" ist das nichts anderes!
Als Erwachsener, wenn Du eine Frau in einer Bar triffst und sagst "Du hast eine furchtbar große unschöne Nase, ich will trotzdem mit Dir schlafen", oder eine Arbeitskollegin "Du bist bist echt fett, aber ich find Dich trotzdem hübsch" ... usw.
Kaum ein Mensch ist makellos. Aber man weist andere Menschen nicht grundlos auf ihren Makel hin! Das nennt sich im Umfeld verbaler Gewalt "Arrogativ". Man sagt was an sich positives, dass den anderen aber herabsetzt.
Buchempfehlung meinerseits:
Sprachliche Gewalt
Formen und Effekte von Pejorisierung, verbaler Aggression und Hassrede ISBN 978-3-476-04543-0
LG Tom