Faszination 50+

Bei Vielen hier scheint die Unterscheidung zwischen schmeichelhaft und respektvoll völlig zu verschwinden.
Schade eigentlich.
Es durchaus möglich respektvoll über etwas zu schreiben, ohne dass man es gutheißen muss oder die Probleme, die man darin sieht, zu verschweigen. So wie der TE angemerkt hat, dass das Alter eben nicht nur mit positiv behafteten Aspekten eintritt, welche er allerdings akzeptiert.

Ebenso halte ich die Einstellung, dass es nur respektvoll ist auszudrücken, was Frauen mit 50+ gerne hören wollen, für unhaltbar heuchlerisch.
Ob es wichtiger ist charmant zu erscheinen oder nicht heuchlerisch zu handeln, muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen in Thermen, Saunen, FKK, hier in den Medien, aber auch im Bekanntenkreis oft 50+ Damen auf, die eine ganz besondere Ausstrahlung auf mich haben. Speziell wenn wie bei den ersten erwähnten Örtlichkeiten nicht´s mit Wäsche verdeckt ist. Auch wenn das eine oder andere Kilo sich zuviel auf den Hüften befindet oder der Busen nicht mehr ganz die Form wie vor 30 Jahren hat, finde ich diese sehr anziehend und erotisch.

Man muss so fair sein und den "Altersbonus" berücksichtigen. Damit will ich ausdrücken, dass eine junge Frau ohne viel Zutun ein anderes Aussehen hat als mit 50+. Aber nicht nur das Alter hat das Aussehen verändert, auch Belastungen durch Familie, Kinder, langjährige Berufstätigkeit, Pflege oder Betreuung von Angehörigen und natürlich Haushalt, den meist die Frau zu einem großen Teil trägt.

Natürlich gibt es Unterschiede ob es die Natur mit dem Aussehen gut gemeint hat . Die Damen können oder werden ihren Beitrag dazu sicher auch leisten. Sei es mit Pflege und Kleidung, aber auch Konsumverhalten und Lebensweise.

Mir gefallen 50+ Damen mit netter Ausstrahlung und hoffe das sich viele von ihnen bewusst sind, dass man auch in diesem Alter begehrenswert sein kann.

Wie sind die Meinungen der Damen über dieses Thema, aber auch zu 50+ Männern.
Natürlich interessiert mich die Meinung von dir als Mann auch.

Hi,

Schade eigentlich.
Es durchaus möglich respektvoll über etwas zu schreiben, ohne dass man es gutheißen muss oder die Probleme, die man darin sieht, zu verschweigen. So wie der TE angemerkt hat, dass das Alter eben nicht nur mit positiv behafteten Aspekten eintritt, welche er allerdings akzeptiert.

Ebenso halte ich die Einstellung, dass es nur respektvoll ist auszudrücken, was Frauen mit 50+ gerne hören wollen, für unhaltbar heuchlerisch.
Ob es wichtiger ist charmant zu erscheinen oder nicht heuchlerisch zu handeln, muss jeder selbst entscheiden.

wir alle, die die 40 überschritten haben, wissen, das wir alt sind, und nicht mehr jung, und jeder (!) von uns kennt die spezifischen Defizite des Älterwerdens.

Es gibt keine, wie immer geartete Begründung, das extra noch mal zu erzählen!

Was der TE hier macht ist einfach nur überheblich, er schreibt über 50+ Frauen, als würde er abgelaufene Ware anpreisen.

Hier kommt ein 55 jähriger, der in der falschen Rubrik Frauen in seinem Alter sucht.

Halt Dich an die alte Weisheit "Wenn Dir gar nichts Positives einfällt, halt die Klappe.", sie ist so falsch nicht.

Wenn Du wirklich eine Übersetzung des Eingangsbeitrags brauchst, gerne, hier Captain Subtext:

"An alle Frauen über 50, die glauben, sie sind so alt und hässlich, dass sie keiner will: Ich will Euch."

Ich wiederhole es gerne: Niemand, wirklich niemand, braucht einen Thread, der keinen anderen Zweck hat, als dazulegen, was man an sich nicht zu mögen hat, wenn man alt ist.

Du darfst sagen "Ich finde Dich hübsch.". Aber ein "Naja, Du bist keine 20 mehr, und Dein Körper ist nicht mehr ganz frisch, ich mag Dich trotzdem" kannst Du Dir sonstwohin schieben! Das will niemand hören.

Nochmal:

"Ich mag Dich" = gut
"Du bist zwar blöd wie die Nacht und schiach wie der Zins aber ich mag Dich trotzdem" = böse

Niemand braucht ein weiteres Inserat "Aussehen und Alter egal" im Sextalk.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
wir alle, die die 40 überschritten haben, wissen, das wir alt sind, und nicht mehr jung, und jeder (!) von uns kennt die spezifischen Defizite des Älterwerdens.

Es gibt keine, wie immer geartete Begründung, das extra noch mal zu erzählen!
Es gibt auch Forumsteilnehmen, die die 40 nicht überschritten haben und diese werden vom TE nunmal nicht ausgeschlossen. Außerdem gibt es keinen Grund diese Defizite nicht aufzuzählen, außer man möchte sich von verunsicherten, diktatorischen Forumsteilneilnehmern dieses Alters den Mund verbieten lassen.

Was der TE hier macht ist einfach nur überheblich, er schreibt über 50+ Frauen, als würde er abgelaufene Ware anpreisen.
Er schreibt, dass er auch Frauen mit seinen aufgezählten Makeln anziehend und erotisch findet. Was bringt es falsche Analogien zu Waren/Objekten/Märkten/Bazaren aufzubauen, ausser dass man versucht seine eigene Empörung mit Unterstellungen zu rechtfertigen?

Hier kommt ein 55 jähriger, der in der falschen Rubrik Frauen in seinem Alter sucht.
Falls du seine Intention nicht verstanden hast, gibt es die hier noch einmal konkret zum nachlesen:
Wie sind die Meinungen der Damen über dieses Thema, aber auch zu 50+ Männern.
Natürlich interessiert mich die Meinung von dir als Mann auch.
Deine Unterstellung ist entweder zu beweisen oder als Fehlverhalten deinerseits einzuordnen.
"An alle Frauen über 50, die glauben, sie sind so alt und hässlich, dass sie keiner will: Ich will Euch."
Denkst du wirklich es gibt keine Frauen, die sich genau so wegen ihres Alters mit 50+ fühlen? Sollte man diese lieber im Glauben lassen sie wären deshalb für jeden unattraktiv und unerotisch oder warum hältst du es für schlimm diesen zu sagen, dass sie durchaus begehrenswert sind.

Du darfst sagen "Ich finde Dich hübsch.". Aber ein "Naja, Du bist keine 20 mehr, und Dein Körper ist nicht mehr ganz frisch, ich mag Dich trotzdem" kannst Du Dir sonstwohin schieben! Das will niemand hören.
Wie schon gesagt, nur das zu sagen was anderen gefällt und die Makel zu verheimlichen, die einem auffallen um zu schmeicheln ist definitionsgemäß heuchlerisch.

"Ich mag Dich" = gut
"Du bist zwar blöd wie die Nacht und schiach wie der Zins aber ich mag Dich trotzdem" = böse
Niemand braucht ein weiteres Inserat "Aussen und Alter egal" im Sextalk.
Sprich für dich selbst, denn von dem was alle Anderen brauchen oder wollen, hast du weder Ahnung, noch gibst du es vor. Wenn dir das Thema zuwider ist, kannst du es problemlos wieder wegklicken und damit dass andere darüber reden werden, wirst du dich abfinden müssen.
Der Thread ist übrigens weit entfernt von sowohl "Aussen egal" als auch "Alter egal", da es einen immernoch einen gravierenden Unterschied zwischen Toleranz von Makeln und dem Fehlen jeglicher Standards oder Präferenzen gibt und es explizit um Menschen 50+ geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Außerdem gibt es keinen Grund diese Defizite nicht aufzuzählen, ...

doch! Darum geht es ja. Die Gründe sind Erziehung, Anstand, gutes Benehmen!

außer man möchte sich von verunsicherten, diktatorischen Forumsteilneilnehmern dieses Alters den Mund verbieten lassen.

Aber nein. Du darfst sagen was Du willst! Du musst aber eben auch akzeptieren, dass Dir die anderen erklären, wie Du Dich benimmst: flegelhaft und primitiv.

Er schreibt, dass er auch Frauen mit seinen aufgezählten Makeln anziehend und erotisch findet. Was bringt es falsche Analogien zu Waren/Objekten/Märkten/Bazaren aufzubauen, ausser dass man versucht seine eigene Empörung mit Unterstellungen zu rechtfertigen?

Wenn Du das nicht verstehst, hat Deine Erziehung versagt. Diese Resterampeinserate haben wir hier häufig, empört ist hier niemand!

Verstehst Du den Unterschied zwischen den beiden Aussagen:

"Ich finde Deine Falten schön"
"Ich finde Dich trotz Deiner Falten schön"

Wenn Dir die psychologischen Grundlagen nicht klar sind, bilde Dich!

Deine Unterstellung ist entweder zu beweisen oder als Fehlverhalten deinerseits einzuordnen.

Ist eine Frage des Intellekts.

Denkst du wirklich es gibt keine Frauen, die sich genau so wegen ihres Alters mit 50+ fühlen? Sollte man diese lieber im Glauben lassen sie wären deshalb für jeden unattraktiv und unerotisch oder warum hältst du es für schlimm diesen zu sagen, dass sie durchaus begehrenswert sind.

Du hast eine erstaunlich lange Leitung! Ich versuche es nochmal: Wenn Du jemandem sagst "Du bist schiach aber ich mag Dich trotzdem", dann bestärkst Du ihn in dem Glauben, unerotisch und unattraktiv zu sein.

Wie schon gesagt, nur das zu sagen was anderen gefällt und die Makel zu verheimlichen, die einem auffallen ist definitionsgemäß heuchlerisch.

Nein, es ist definitionsgemäß beleidigend, unhöflich und uncharmant.

Sprich für dich selbst, denn von dem was alle Anderen brauchen oder wollen, hast du weder Ahnung, noch gibst du es vor.

???

Du missverstehst einfach die Realitäten und vermischt beliebig Dinge! Wenn eine allgemeine Diskussion zu Problemen vorhanden ist, kann man das natürlich direkt ansprechen. Wenn wir hier über Probleme des Alterns reden, kann man das natürlich direkt ansprechen.

Einen anderen Menschen anzusprechen mit "Du bist alt und hässlich, ich mag Dich trotzdem" ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch kaumstens zielführend ... ;)

Und, mein Lieber, mit dem Alter hat das nichts zu tun!

Wenn Du 15 Jahre alt bist und eine Schulkollegin sagst "Du hast einen hässlichen fetten Hintern, ich will trotzdem mit Dir gehen" ist das nichts anderes!
Als Erwachsener, wenn Du eine Frau in einer Bar triffst und sagst "Du hast eine furchtbar große unschöne Nase, ich will trotzdem mit Dir schlafen", oder eine Arbeitskollegin "Du bist bist echt fett, aber ich find Dich trotzdem hübsch" ... usw.

Kaum ein Mensch ist makellos. Aber man weist andere Menschen nicht grundlos auf ihren Makel hin! Das nennt sich im Umfeld verbaler Gewalt "Arrogativ". Man sagt was an sich positives, dass den anderen aber herabsetzt.

Buchempfehlung meinerseits: Sprachliche Gewalt
Formen und Effekte von Pejorisierung, verbaler Aggression und Hassrede
ISBN 978-3-476-04543-0

LG Tom

Ich nehme an, dass @Mitglied #509490 das nicht so bös gemeint hat, wie es sich nun darstellt. Aber er wird sicher nach den letzten durchaus konstruktiven Beiträgen von @Mitglied #381483 und @Mitglied #469517 gelernt haben, wie brisant Texte sein können und sich künftig mehr Mühe geben, weniger Angriffsfläche zu bieten.

Man hats wirklich nicht leicht im EF. :D

Ist eine Frage des Intellekts.
Eine Unterstellung, für die du keine Beweise hast und im Posting des TE sogar noch widerlegt wird als allgemeine Frage des Intellekts hinzustellen, zeugt nicht von diesem. Noch zeugt es von Erziehung oder Anstand deinerseits.
Du wirst vielleicht verstehen warum moralischer Ratschlag von dir nicht ernstgenommen wird.

Nein, es ist definitionsgemäß beleidigend, unhöflich und uncharmant.
Okay, da du die Definition von Heuchelei nicht kennst:
Heuchelei bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
Heuchelei – Wikipedia
Es steht jedem frei sich als Heuchler zu outen, nur sollte man sich dann nicht hinter Ausreden wie gutem Benehmen etc. verstecken.

Du missverstehst einfach die Realitäten und vermischt beliebig Dinge!
Wie wäre es wenn du dich selbst einmal an die Realität hältst? Ich beziehe mich auf das was tatsächlich vom TE gesagt wurde, während du derjenige bist, der mit einem Haufen hypothetischen Übertreibungen auffährt, von denen keine einen Bezug zu dem hier Gesagten hat.
Würdest du dich an seinen Aussagen orientieren anstelle der Verschwörungen, die nur in deinem Kopf stattfinden, würde dir auffallen, dass von ihm keine einzige negativ wertende Aussage von ihm kam. Im Gegenteil, er drückt sich so neutral wie möglich aus und verwendet Euphemismen wie "Altersbonus". Die Verwendung von Euphemismen hat unter Anderem den Zweck die Gefühle von Angesprochenen zu schonen.
Wenn das Beachten der Gefühle des Lesers/der Leserin kein Ausdruck von Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Achtung - ergo Respekt ist, sondern für dich als respektlos gilt, bist du das Problem, nicht der TE.

Kaum ein Mensch ist makellos. Aber man weist andere Menschen nicht grundlos auf ihren Makel hin!
Wurde vom TE auch nicht getan. Eine Begründung gibt es dafür ja, nämlich die eigene Einschätzung von Frauen anzusprechen.
Mir gefallen 50+ Damen mit netter Ausstrahlung und hoffe das sich viele von ihnen bewusst sind, dass man auch in diesem Alter begehrenswert sein kann.

Wenn Dir die psychologischen Grundlagen nicht klar sind, bilde Dich!
Kann ich nur zurückgeben, nämlich die Auswirkungen bei Absenz von Kritik an Personen z.B. unter deinem Vorwand des guten Benehmens bei Entwicklung narzisstischer Persönlichkeitsstörungen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte Alter kein Makel an sich sein, denn jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.
Und es ist eine unveränderbare Tatsache, dass man biologisch nicht jünger, sondern älter wird.
Es betrifft diese Tatsache des Älterwerdens jeden von uns.
Und deswegen kann diese Tatsache kein Makel sein.
Dass sich der Körper verändert ist unabänderlich.
Dass mich jemand TROTZ meines Alters mag, finde ich halt sehr auf das Äußerliche gerichtet.
Mit 60 plus wirke ich anders als mit 30 und das ist auch gut so.
Das Leben hat mich zu derjenigen gemacht, die ich im jeweiligen Alter bin, war oder sein werde ;)

Es kann 100 mal begründet werden.
Mit 1000 für und wider belegt sein
Trotzdem wird mir eines nie eingehen.
Was ist wichtiger der/die Partner/in
oder das dazugehörige Alter.
Meiner subjektiven Meinung nach ist es powidl ob 18 oder 80
Entweder die Chemie stimmt.Oder auch nicht.
Warum für mich die 18 jährige ausscheidet ist klar(die würd für meinen Sohn schon die jüngere Freundin sein)
In jeder Altersgruppe gibt es

.die aktiven und die Langweiler
.die erotischen und die Mauerblümchen
.die eloquenten und die Stammler
.die wow und die wäh Fraktion

Jedem das seine .Soll jetzt keine Kritik sein.Ich verstehe nur seit jeher das Theater ums Alter nicht.und das nicht erst seit ich mich selbst den 50 nähere sondern bereits als Jugendlicher

Es kann 100 mal begründet werden.
Mit 1000 für und wider belegt sein
Trotzdem wird mir eines nie eingehen.
Was ist wichtiger der/die Partner/in
oder das dazugehörige Alter.
Meiner subjektiven Meinung nach ist es powidl ob 18 oder 80
Entweder die Chemie stimmt.Oder auch nicht.
Warum für mich die 18 jährige ausscheidet ist klar(die würd für meinen Sohn schon die jüngere Freundin sein)
In jeder Altersgruppe gibt es

.die aktiven und die Langweiler
.die erotischen und die Mauerblümchen
.die eloquenten und die Stammler
.die wow und die wäh Fraktion

Jedem das seine .Soll jetzt keine Kritik sein.Ich verstehe nur seit jeher das Theater ums Alter nicht.und das nicht erst seit ich mich selbst den 50 nähere sondern bereits als Jugendlicher
:up:
Super formuliert!

Hi,

Grundsätzlich sollte Alter kein Makel an sich sein, denn jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

ich hab das unlängst irgendwo verlinkt, ich glaube Keith Richards wird der Apeuch zugeschrieben "Keiner will alt sein, es will aber auch niemand jung sterben.". ;)

Und deswegen kann diese Tatsache kein Makel sein.
Dass sich der Körper verändert ist unabänderlich.

In unserer Gesellschaft ... sogar in der Antike ... ist Jugend nunmal ein Ideal. Ewige Jugend ein Traum. Wobei das wohl ausschließlich den Körper betrifft, weise wollen sie dann doch alle werden ... ;)

Dass mich jemand TROTZ meines Alters mag, finde ich halt sehr auf das Äußerliche gerichtet

Es ist eine Einschränkung! "Ich finde Dich hübsch" ist ein Kompliment, "Ich finde Dich hübsch obwohl ..." ist kein Kompliment mehr.

Sowas nutzt man um sein Gegenüber runterzuputzen.

Ganz abgesehen davon, dass es recht überheblich ist, sich anzumaßen, die armen, ob ihres äußeren Verfalls verzweifelnden, Frauen, aufmuntern zu können! Mit 55!

Wenn er wenigstens jung und hübsch wäre mit einem Adoniskörper.

Aber wenn einer sagt, dass er gleichaltrige Frauen hübsch findet, dem möchte man gerne einen Spiegel schenken ... ;)

LG Tom

Hi,

Ich verstehe nur seit jeher das Theater ums Alter nicht.und das nicht erst seit ich mich selbst den 50 nähere sondern bereits als Jugendlicher

Ich hab das glaube oben irgendwo verlinkt, das Attraktivitätsmaximum der Frauen liegt bei glaube 25, der der Männer bei 30 Jahren. Dürfte was mit Fruchtbarkeit zu tun haben.

Viele Menschen, insbesondere Frauen, sind oftmals mit ihrer selbst wahrgenommenen Attraktivität unzufrieden ... ich sehe da ein Henne - Ei Problem der Kosmetikindustrie. ;) Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die nicht gerne irgendwas anders gehabt hätte, und die waren alle sehr schön!

Das führt dazu, dass einige Männer sich offenbar denken, dass sie mehr Chancen haben, zum Stich zu kommen, wenn sie gezielt Frauen anreden, die sie für unattraktiv halten, oder von denen sie denken, dass die Frauen sich für unattraktiv halten und daher froh sein müssen, überhaupt einen abzubekommen. Die "Aussehen und Alter egal" Postings, wie dieser Thread hier.

Aussehen und Alter egal, kann aber auch bedeuten, dass man auf den Menschen wert legt. ;)

Deshalb bekommt das Alter eben eine erhebliche Rolle in unserer Gesellschaft.

LG Tom

Zurück
Oben