Faszination 50+

Wenn mir das eigene Spiegelbild nicht immer gefällt, so weiß ich aber, dass der fehlende flache Bauch 5 wunderbare Erdenbürger hervorgebracht hat, die nicht mehr straffen Brüste jedes davon sehr lange gestillt hat.
Die Falten im Gesicht von vielen durchwachten Nächten mit unruhigen Kindern und Kranken herrühren, meine manchmal müden Augen mit viel oder zuviel Verantwortung zusammenhängen, meine verkrüppelten Finger natürlich mit meinem schweren Rheuma, aber auch mit viel händischer Arbeit, mein kurzgeschnittenen Fingernägel mit meiner beruflichen Tätigkeit, aber auch mit meiner gärtnerischen Leidenschaft, und meine graue Haarfarbe mit meiner Unlust auf regelmäßigen Aufwand rund ums Haarefärben zu tun haben.

Wenn ich mir dies alles immer wieder bewusst mache, dann kann ich diese Veränderungen meines Körpers und die Äußerlichkeiten meiner Persönlichkeit auch ganz gut akzeptieren.
Und natürlich wird mir damit auch bewusst, wie stark ich die Normatierungen bezüglich Schönheit auch in meinem Kopf eingestanzt habe. :(:lol:
Eine Ode ans Altern, eine versöhnliche, ohne damit zu hadern - finde ich sehr schön.

Hi,

Mit 50 beginnt das Leben erst !

Falsch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Also der Reiz so sexy reifer Ladys ist Schon enorm :) meine erste 54j Lady war der Hammer und alleine die Lust und den Reiz den sie hatte da kommt keine junge Maus dazu gg

Zurück
Oben