Faszination 50+

Hi,

Ich hab das glaube oben irgendwo verlinkt, das Attraktivitätsmaximum der Frauen liegt bei glaube 25, der der Männer bei 30 Jahren. Dürfte was mit Fruchtbarkeit zu tun haben.

Viele Menschen, insbesondere Frauen, sind oftmals mit ihrer selbst wahrgenommenen Attraktivität unzufrieden ... ich sehe da ein Henne - Ei Problem der Kosmetikindustrie. ;) Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die nicht gerne irgendwas anders gehabt hätte, und die waren alle sehr schön!

Das führt dazu, dass einige Männer sich offenbar denken, dass sie mehr Chancen haben, zum Stich zu kommen, wenn sie gezielt Frauen anreden, die sie für unattraktiv halten, oder von denen sie denken, dass die Frauen sich für unattraktiv halten und daher froh sein müssen, überhaupt einen abzubekommen. Die "Aussehen und Alter egal" Postings, wie dieser Thread hier.

Aussehen und Alter egal, kann aber auch bedeuten, dass man auf den Menschen wert legt. ;)

Deshalb bekommt das Alter eben eine erhebliche Rolle in unserer Gesellschaft.

LG Tom
Mag stimmen oder auch nicht.Tatsache bleibt allerdings muss ich mich an meine oder an vorgegebene Normen halten?
Bestimme ich was/wer für mich anziehend /attraktiv/erotisch ist oder eine Studie?
Auch als junger Mann beschäftigte mich nie die Rechnung wie hoch sind die Chancen bei dieser oder jener Frau.
Entweder sie gefiel mir oder nicht.
Und dann gab es sowieso nur eine binäre Möglichkeit
Es klappte/klappte nicht.
Auf vermeintlich "leichtere" Alternativen bin ich nie ausgewichen.
Ich wollte Sex.Bekam ihn oder auch nicht.
In beiden Fällen drehte sich die Welt weiter.

Hi,

es gibt Menschen mit sozialen Defiziten, die Probleme haben, Partner anzusprechen. Wenn die lange alleine sind, ....

LG Tom
Sehe ich auch so.Aber da beisst sich die Argumentationskette sozusagen wieder in den Schwanz.
Ist dieses Defizit vorhanden ,dann macht es absolut keinen Sinn auf vermeintlich "leichtere Beute" umzusteigen.
Weil,das wichtige Wort ist dabei vermeintlich.
Anspruchslos ist man nämlich weder selbst noch das Gegenüber.
Klar ich hab wahrscheinlich viel mehr nein erhalten als ja.Hab das aber erwartet und unter Lebenserfahrung abgehakt.gehört einfach dazu.

Jetzt stelle ich mir die Situation aus der Sicht einer nicht ausgeglichenen Persönlichkeit vor.Und gerade für solche ist es brandgefährlich auf "leichte Beute" umzusteigen.

Es ist keine leichte Beute und damit fängt der Ärger auch schon an. Jetzt bekommt jemand ,dessen Ego eh schon angekratzt ist ein Nein von einer Person die nach dieser Schlussfolgerung ja sagen müsste.Hat er also seinem Ego einen gefallen getan als er den "leichteren" Weg wählte.Ich finde ganz im Gegenteil.

Wenn jemand eine Frau will und zwar wirklich will die in dieser oder jener alterskategorie ist dann soll er es versuchen.Und vor allem akzeptieren das sowohl das J a als auch das Nein dabei dazugehört. Und das nicht altersabhängig.
Ich kenne x 20-30 jährige bei denen ich ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden Nein sagen würde.Ganz einfach weil sie was Erotik betrifft nicht mein Typ sind.
Dasselbe kann ich in jeder Alterskategorie sagen.
Der gemeinsame Nenner bleibt also für mich (subjektiv) nach wie vor nicht das Alter sondern der Fakt.Erregt mich die Frau oder nicht.Hierbei wurde ich selbst in eine Richtung gelenkt die unerwartet war.

Ich hatte mal eine Altersgrenze.Nicht nach oben sondern nach unten(mein Alter -5 bis maximal 10 Jahre).
Tja erstens kommt es anders 2.als man denkt.Meine Partnerin ist 14 Jahre jünger als ich.Und in die hab ich mich verliebt.Altersgrenze selbst oder fremdbestimmt war ab diesem Zeitpunkt völlig egal.Habs noch nie bereut

Hmmm... ich reiße dieses Jahr auch den 50er... wenn ich so in den Spiegel schau steht mir da auch kein junger Adonis gegenüber...

Aber anscheinend ist nicht jeder Mensch nur auf das Äußere bedacht. :up:

Hi,

Hmmm... ich reiße dieses Jahr auch den 50er... wenn ich so in den Spiegel schau steht mir da auch kein junger Adonis gegenüber...

dito ... wer weiß, wie Adonis mit 50 ausgesehen hätte ....

Vermutlich die wenigsten. Schönheit definiert sich daran, was wenige haben. Die Mehrheit wird immer bestenfalls "normal" sein. Ist eine einfache mathematische Sache. ;)

LG Tom

Mal von hetero Mann zu hetero Mann.hast dich aber wie.man beim EF Punschen sah gut gehalten.Und das nicht nur optisch. Und ich denk genau das ist es was man auch ausstrahlt.
Entweder hadert man mit dem Alter.Oder man denkt sich ändern kann ichs eh nicht.Viel länger ist es bei mir auch nicht zum 50er.bei mir klopft er halt 2021 im September an.Ich werde Trotzdem ohne :bag: ausser Haus gehen ::rofl:

Hi,

wobei man natürlich sagen muss, dass es viele Männer leichter haben. Die Gesellschaft ist da weniger kritisch, was das Äußere betrifft .... ;)

LG Tom

Hi,

wobei man natürlich sagen muss, dass es viele Männer leichter haben. Die Gesellschaft ist da weniger kritisch, was das Äußere betrifft .... ;)

LG Tom
Ich hab mich gerade bei Frauen noch nie nach dem Alter gefragt erlebte es zu oft,dass ich mich in beide Richtungen verschätzt habe.
Tja und dass wiederum ist als Mann gefährlich.
Hält man sie für jünger wird einem sofort eine Schleimspur im besten Fall nachgesagt.im schlechteren Fall sagt man es ja sowieso nur weil man sie rumkriegen will. War noch nie meine Art .das wär mir zu banal.
Und eine Frau älter zu schätzen als sie ist.Also ich denk da brauche ich keine Erklärung warum das eher ungesund ist

Hi,

Ich hab mich gerade bei Frauen noch nie nach dem Alter gefragt erlebte es zu oft,dass ich mich in beide Richtungen verschätzt habe.

ich habe es immer geschafft, das Thema nicht anzusprechen. Auch eine konkrete Frage würde ich nicht beantworten.

Und genau das ist der Punkt mit Bettelthreads wie diesem: es gibt keinen Grund das Alter anzusprechen.

Schon aufgefallen, dass immer Defizite aufgegriffen werden? Alte, Fette, Schiache, Behinderte, ....
was weiß ich. Wo sich dann wer befleißigt fühlt zu erklären, dass man die "doch auch lieb haben kann".

Mir wäre kein Thread erinnerlich "Fazination: 25, schlank, hübsch, große Oberweite, finanziell unabhängig und gebildet".

LG Tom

PS: @Mitglied #472851: lass es! ;)

Hi,

ich habe es immer geschafft, das Thema nicht anzusprechen. Auch eine konkrete Frage würde ich nicht beantworten.

Und genau das ist der Punkt mit Bettelthreads wie diesem: es gibt keinen Grund das Alter anzusprechen.

Schon aufgefallen, dass immer Defizite aufgegriffen werden? Alte, Fette, Schiache, Behinderte, ....
was weiß ich. Wo sich dann wer befleißigt fühlt zu erklären, dass man die "doch auch lieb haben kann".

Mir wäre kein Thread erinnerlich "Fazination: 25, schlank, hübsch, große Oberweite, finanziell unabhängig und gebildet".

LG Tom

PS: @Mitglied #472851: lass es! ;)
Ganz genau.und genau das Betteln hat weil 0% erotisch eher geringe Erfolgsaussichten.Ich kann wie du in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben hast sagen
Ich finde dich attraktiv .das ist ein Kompliment .Vorausgesetzt natürlich es ist auch tatsächlich so gemeint.
Zu sagen ich finde dich attraktiv obwohl xx (kann für fast alles stehen) ist das genaue Gegenteil .Kein Kompliment sondern sogar eine Beleidigung.
Tja nur registrieren es zu viele gar nicht ,dass ihre Komplimente eigentlich gar keine sind

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Tja nur registrieren es zu viele gar nicht ,dass ihre Komplimente digentlich gar keine sind

manche benutzen sowas auch bewusst, um andere runterzubuttern. Das ist ein Bestandteil diverser Ratgeber von Aufrisskünstlern, dass man Frauen so in die Defensive drängt um mehr Erfolg zu haben. Keine Ahnung ob es funktioniert, ich brauch sowas nicht .... wenn ich wen aufreiß, dann mag ich den und will nix tun, was dem schadet ... Gehört glaube ich zum Repertoire der NLP ...

LG Tom

Grundsätzlich sollte Alter kein Makel an sich sein, denn jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.
Und es ist eine unveränderbare Tatsache, dass man biologisch nicht jünger, sondern älter wird.
Es betrifft diese Tatsache des Älterwerdens jeden von uns.
Und deswegen kann diese Tatsache kein Makel sein.
Dass sich der Körper verändert ist unabänderlich.
Dass mich jemand TROTZ meines Alters mag, finde ich halt sehr auf das Äußerliche gerichtet.
Mit 60 plus wirke ich anders als mit 30 und das ist auch gut so.
Das Leben hat mich zu derjenigen gemacht, die ich im jeweiligen Alter bin, war oder sein werde ;)

Besser hätt ich´s nicht beschreiben können - Danke ;)

Das Leid der älteren Ladies haben die Hektiker ja schon vor ein paar Jahrzehnten sehr treffend zum Ausdruck gebracht.
Ab Min 3:20 geht's los - ein echter Klassiker :D

besonders mag ich das Ende mit der Passage: ".... wenn der Mut zum Selbstmord fehlt ..."
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mich faszienieren auch solche Damen die schon 50+sind,denn sie wissen was sie wollen und was nicht,sie haben auch eine menge Erfahrung im Koffer,und man kann mit ihnen viel entspannter reden,und auch über alles kann man reden,es gibt keine hektik,die jungen Frauen sind anders,wollen immer irgendwo hin fahren;);),und das aussehen ist auch nicht so wichtig,denn wir alle verändern uns mit denn Jahren,ein Paar graue Haare und eine Falte mehr sind noch kein Weltuntergang.:rofl::rofl:
:rofl::lol: .. i kenn da eine 50+ die auch immer wo hinfahren will :lol::rofl:

Fakt ist doch, wenn Frauen ab 50 "Nimm mich" ausstrahlen, meinen sie das auch genau so. Ein Rückzieher käme da nicht in Frage. Sie wissen nicht nur genau, was sie wollen, sondern auch wie sie das kriegen können. Außerdem können es die Fiftys richtig krachen lassen, da Verhütung meistens eh passee ist.
Ich glaube, dass in dieser Lebensphase vieler Frauen so viel passiert. Kinder ziehen aus, Beziehungen oder Ehe löst sich auf, die anfängliche Traurigkeit Unsicherheit Angst usw wandelt sich um zur Freiheit.....
Und ja .... plötzlich merkt Frau dass sie doch mehr gefragt ist als geahnt .....

Du hast da durchaus Recht...es gibt sie, die lustvoll, zielgerichteten Frauen 50+. Und das ist gut so!
Aber nicht jede Frau ist so...nur weil sie die 50 überschreitet.
Ebenso gibt es Frauen in dem Alter, die da meinen, mit dem Thema Sexualität abschließen zu wollen/können/müssen.

Ob das nit eher dann die unglücklich verheirateten Frauen sind.....

Zurück
Oben