Eva stammt von Adam ab

Da lob' ich mir die Chinesen:
Wäre Adam ein Chinese gewesen. hätte er die Schlange gefressen und wir wären heute noch im Paradies. :arghh:
Deswegen haben wir Männer so ein dickes Genick! :haha:
Paradies ohne Frauen stell ich mir recht kurzweilig vor. Aber wer weiß, es gibt ja auch Tiere, die ihr Geschlecht ändern können, wenn sie keinen Zeugungspartner finden. Oder so ne Schnecke, die Beides ist. Die haben dann echt keine Beziehungsprobleme, ausser jene, mit gespaltener Persönlichkeit. Das könnte dann durchaus unterhaltsam sein.

Stiernacken sind nicht so scharf ...

Vom Damm bis zur Eichel zieht sich deutlich sichtbar die Raphe, eine Mittelnaht. Diese beweist, dass das männliche Geschlecht im Lauf der Embryonalentwicklung aus den zusammengewachsenen weiblichen Schamlippen besteht. Am Anfang schuf Gott also nicht Adam sondern Eva und erst danach aus ihrer Vulva den Adam! Die Bibel irrt sich!
War Euch das schon bewusst und stört Euch das?
Deswegen is man Heide :mrgreen:
Da wird sowieso olleiweil gscheid graft 😅

Wer ist bitte Lilit :unsure:
Nach einer alten jüdischen Legende ist Lilith die erste Frau Adams gewesen. Lilith ist wie Adam aus Erde geschaffen und ihm ebenbürtig. Sie anerkennt Adam nicht als ihren Herrn oder Beherrscher, und schon bald gibt es zwischen den beiden Streit. Da Adam nicht nachgibt und sich als „Herr im Hause“ aufspielt, flieht Lilith. Adam geht zu Gott, erzählt ihm alles (wahrscheinlich aber nur die Hälfte, nämlich seine Version des Streites), und Gott schickt Engel hinter Lilith her, um sie zurückzuholen. Lilith aber will nicht zurück. Und so sei sie, so die alte Erzählung, verflucht worden: Als Nacht- und Windgeist irre sie umher, ihre Kinder würden sterben, und Lilith würde sich deshalb rächen und neugeborene Kinder töten; und sie, eine Dämonin von großer Schönheit und langen blonden Haaren, würde schlafende Männer verführen.

Je nachdem wen man fragt ist sie aber viel älter. Es gibt auch einen alte sumerische Variante von ihr.

Kurzfassung Kirche: die erste Frau Adams, die er nit wollte, weil sie kein Buckal gmacht hat vor eam 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist bitte Lilit :unsure:

Tja.
Ich steh auf die Oide, die ist net aus dem Ripperl, das war die erste Garnitur.
Aus dem Ripperl haben sie erst nachher die Eva gschnitzt, nachdem die Lilit wie Adam aus Lehm geschaffen wurde, sich nicht von den bigotten Pfeifen dominieren lassen bzw. nicht dem Manne Untertan sein wollte.

In alten Schriften durchaus noch vorhanden, nach und nach aus heiligen Schriften aller Art überraschenderweise verbannt.
Da gibt es allerdings ein paar Frauen, die ansich ganz tough waren und in der Bibel dann z.B. von ansich verwitweten das Geschäft weiterführenden Frauen zu Huren degradiert wurden. Da ist zuviel für dieses Forum, eher für die Plauderstunde daheim im Schaukelstuhl unter der Bananenpalme mit den Jungs. :)

Ihren wohl bekanntesten Auftritt hat sie im Alphabet des Ben Sira, einem jüdischen Text aus dem Frühmittelalter, der oft als Satire interpretiert wird. Hier wird Lilith als Adams erste Frau beschrieben. Genau wie Gott Adam selbst erschaffen hatte, erschuf er auch Lilith aus Erde – und nicht etwa aus einer Rippe. Fast augenblicklich begann Lilith, sich mit Adam über Sex zu streiten [ Übersetzung aus dem Englischen von Broadly]: "Sie sagte: 'Ich werde nicht unten liegen.' Und er sagte: 'Ich werde nicht unter dir liegen, sondern nur obenauf. Weil du nur für die untere Position geeignet bist, wohingegen ich in die überlegene gehöre.' Und Lilith antwortete: 'Wir sind insofern einander ebenbürtig, als dass wir von der gleichen Erde stammen.'"

Quelle plus einen wirklich gschwinden aber recht witzigen Überblick: Lilith: Adams erste Frau wurde aus dem Paradies verbannt (vice.com)

Es ist ansich recht wurst, ich mag die Lilit(h), die taugt mir - in Glaubensfragen kann man sich es ja aussuchen - Geschichten kann man auch frei wählen und wenn ich so ein Schöpfunggschichtl schon haben muss, dann bitte das mit der Lilith und net mit dieser Mutanten-Eva, ist ja wie das Schaf Dolly aus dem Adam - na, das ist grindig.

I kenn eam mit Krokodilen und dem Prister in afrika.
Aber erzähl mal. Vielleicht is es a anderer 😅
Genau der ist's.

Nach einem Flugzeugabsturz wird der einzige Überlebende von einem völlig abgelegenen Stamm aufgenommen und gesund gepflegt.
Nach einigen Wochen melden sich bei ihm die Hormone und er wird immer geiler.
Da der Stamm aber nur aus Männern besteht, überkommt ihn die Neugier und er schleicht eines Nachts einem Eingeborenen nach, der aus seiner Hütte kommt.
Sie kommen zu einem Tümpel, wo schon 10 Andere dabei sind, Nilpferde zu ficken.
Angewidert geht er zurück ins Dorf.
Weil er aber immer geiler wird, lässt es ihm keine Ruhe und 2 Wochen später geht er selbst zu dem Tümpel und besteigt das erstbeste Nilpferd.
Da hört er hinter sich schallendes Gelächter.
Verärgert dreht er sich um und sagt "lachts nicht so deppert, ihr schnaxelts ja selber mit Nilpferden!"
"Ja, aber ned mit so an schiachen!"

sagte: 'Ich werde nicht unten liegen.' Und er sagte: 'Ich werde nicht unter dir liegen, sondern nur obenauf. Weil du nur für die untere Position geeignet bist, wohingegen ich in die überlegene gehöre.' Und Lilith antwortete: 'Wir sind insofern einander ebenbürtig, als dass wir von der gleichen Erde stammen.'"
Und ich kann sie sooo gut verstehen...:shame:

Zurück
Oben