Ab 40 erste Potenzprobleme

Hallo zusammen,

vielleicht ist der Grund auch einfach nur evolutionär bedingt 🤷🏼‍♂️
Umgekehrt wird sogar im medizinischen Kontext Training dazu eingesetzt um den Testosteronspiegel wieder zu steigern.

Mit "Der Penis ist die Antenne des Herzens" ist nicht nur die romantische Interpretation gemeint sondern auch die ganz handfeste, physische Kardiovaskuläre Situation. Wer mit 40 ernsthaft Erektionsprobleme hat (nicht nur einmal ein Hoppla nach einer rauschenden Nacht nicht mehr so können und wollen wie mit 20) sollte seinen Arzt um einen internen check Up bitten.

@Mitglied #749801 und @Mitglied #122475:
Ich hab neulich was interessantes über Penisgrössen in der Antike gelesen.
Wisst ihr, kleine Penisse galten damals als schön, grosse eher als Zeichen für Wollust oder Dummheit. Kein Witz.
Und das Highlight: Priapus, der Fruchtbarkeitsgott mit Riesending, wurde von den anderen Göttern vom Olymp geworfen.

Also bevor ihr euch weiter aufzieht: vielleicht hat die Antike schon entschieden, wer von euch optisch „on top“ ist.😉

Umgekehrt wird sogar im medizinischen Kontext Training dazu eingesetzt um den Testosteronspiegel wieder zu steigern.

Mit "Der Penis ist die Antenne des Herzens" ist nicht nur die romantische Interpretation gemeint sondern auch die ganz handfeste, physische Kardiovaskuläre Situation. Wer mit 40 ernsthaft Erektionsprobleme hat (nicht nur einmal ein Hoppla nach einer rauschenden Nacht nicht mehr so können und wollen wie mit 20) sollte seinen Arzt um einen internen check Up bitten.
Danke für die

Puh, dann habe ich ja Glück, dass ich die Statistik nur rausgesucht habe und selber nicht betroffen bin 🙈.
Aber danke für deine Ausführungen.

@Mitglied #749801 und @Mitglied #122475:
Ich hab neulich was interessantes über Penisgrössen in der Antike gelesen.
Wisst ihr, kleine Penisse galten damals als schön, grosse eher als Zeichen für Wollust oder Dummheit. Kein Witz.
Und das Highlight: Priapus, der Fruchtbarkeitsgott mit Riesending, wurde von den anderen Göttern vom Olymp geworfen.

Also bevor ihr euch weiter aufzieht: vielleicht hat die Antike schon entschieden, wer von euch optisch „on top“ ist.😉
@Mitglied #122475 nimm dich in Acht mit deinem Riesenpimmel; du könntest vom Olymp geworfen werden.
ich schätze meinen Durchschnittsp.

Welche Übungen werden denn fa gemacht?:unsure:

Ich frage natürlich für einen Freund.
Krafttraining... Ein Bekannter hatte zwar unter Belastung aber doch eine ungewöhnliche Spontanfraktur. Er hatte das Glück gute Ärzte zu erwischen die das nicht auf sich beruhen ließen sondern sich das näher anschauten und eine Osteoporose feststellten. Nochmal näher drauf geschaut stellte sich ein Testosteronmangel als Ursache heraus - auf das verordnete Krafttraining hinauf stieg sein Testosteron in den unteren Normbereich an.

Wenn man keine speziellen Beschwerden hat würde ich eher einen Coach empfehlen, der einen bei den Übungen zu Beginn anleitet und den Plan sukzessive steigert. Meine Physio/Reha Erfahrungen waren leider so, dass ich die Übungen nicht zu Hause weitermachen konnte

An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?
Dein Schniedel ist die Antenne deines Herzens. Wenn er nicht mehr richtig hart wird, kannst dir vorstellen wie es um dien Herz bestellt ist. Auf zum Arzt und dann ab zum Sport!

Früher, wo mein Testosteronspiegel ohnehin höher war, als es mir nötig erschienen ist, hat mich das Laufen so wuschig gemacht, dass ich oft verzweifelt bin.

Jetzt, mit 65, hab ich meinen Testosteronspiegel bestimmen gelassen. "Ihr Testosteronspiegel dürfte etwas abgesunken sein", hat mein Arzt gesagt. "Er ist ungefähr so, wie bei einem durchschnittlichen 40-Jährigen". Tatsächlich liegt er deutlich über dem Normalbereich. Das verdanke ich dem Radfahren. Ich Radler 4 mal pro Woche im Schnitt 50 km.

Also, Ausdauertraining wirkt auch. Eigentlich ganz gut, wie ich finde.

Früher, wo mein Testosteronspiegel ohnehin höher war, als es mir nötig erschienen ist, hat mich das Laufen so wuschig gemacht, dass ich oft verzweifelt bin.

Jetzt, mit 65, hab ich meinen Testosteronspiegel bestimmen gelassen. "Ihr Testosteronspiegel dürfte etwas abgesunken sein", hat mein Arzt gesagt. "Er ist ungefähr so, wie bei einem durchschnittlichen 40-Jährigen". Tatsächlich liegt er deutlich über dem Normalbereich. Das verdanke ich dem Radfahren. Ich Radler 4 mal pro Woche im Schnitt 50 km.

Vor allem hilft Ausdauersport gleich auf mehrere Arten:

1) Körperlich durch das Training des kardiovaskulären Systems + bessere Versorgung der Organe mit Blut
2) der Kopf wird frei (sofern man dabei keinen Podcast hört)
3) Mehr Ausdauer beim Sport bedeutet auch mehr Ausdauer beim Bettsport

Offenbar hilft ausdauernd kräftig essen auch für einen Wert mit rotem Pfeil nach oben.
Weil an meinem Ausdauersporttraining kann es nicht liegen, so was von gar nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben