Ab 40 erste Potenzprobleme

@Mitglied #749801 und @Mitglied #122475:
Ich hab neulich was interessantes über Penisgrössen in der Antike gelesen.
Wisst ihr, kleine Penisse galten damals als schön, grosse eher als Zeichen für Wollust oder Dummheit. Kein Witz.
Und das Highlight: Priapus, der Fruchtbarkeitsgott mit Riesending, wurde von den anderen Göttern vom Olymp geworfen.

Also bevor ihr euch weiter aufzieht: vielleicht hat die Antike schon entschieden, wer von euch optisch „on top“ ist.😉

Eine kleine Ergänzung:

Priapos wurde von seiner Mutter Aphrodite wegen seiner Missgestalt -er war der Mythologie zufolge nicht nur mit einem großen Penis ausgestattet sondern auch zwergenhaft- ausgesetzt und wurde von Hirten aufgezogen.

Eigentlich ein klarer Fall von Diskriminierung.

Aus dem Olymp wurde er verbannt, weil er in betrunkenem Zustand versucht hatte, die jungfräuliche Hestia zu vergewaltigen, was allerdings nichts mit seiner Penisgröße zu tun hat.

Eine kleine Ergänzung:

Priapos wurde von seiner Mutter Aphrodite wegen seiner Missgestalt -er war der Mythologie zufolge nicht nur mit einem großen Penis ausgestattet sondern auch zwergenhaft- ausgesetzt und wurde von Hirten aufgezogen.

Eigentlich ein klarer Fall von Diskriminierung.

Aus dem Olymp wurde er verbannt, weil er in betrunkenem Zustand versucht hatte, die jungfräuliche Hestia zu vergewaltigen, was allerdings nichts mit seiner Penisgröße zu tun hat.
Is der hier angmeldet?

Hi,

naja, wenn der Schniedel kleiner gewesen wäre, wäre er vielleicht reingekommen. Dann hätte er - wie ein anderer Gottessohn - auch sein "Es ist vollbracht" ablassen können ....

LG Tom

Kenne es meistens von Leuten mit Rückenproblemen. Die werden mit 40 meistens spürbar. Bandscheiben im Eimer, Nerven angeschlagen.

Zum Glück hat der Mann aber vereinfacht gesagt zwei wichtige Nervenstränge zum Penis, einmal zum Kopfkino und einmal die direkte Stimulation.

Man kann das auch leicht testen indem man einfach den Penis spontan stimuliert. Gibt es da nicht schnell eine Reaktion funktioniert eher nur mehr das Kopfkino. Dann sind oft schon Schäden vorhanden. Wird man dann noch traurig oder depressiv ist der Ofen oft vorübergehend ganz aus.

Für eine gute Potenz im Alter sollte man daher den Rücken im Leben bestmöglich schonen und enorm viel Muskulatur aufbauen.

Grundsätzlich ist der Mensch nicht gerade ideal gebaut um überhaupt aufrecht zu gehen. Schwere Dinge falsch aufzuheben oder hart zu sitzen sind daher immer eine blöde Idee. Es gibt Sackkarren, Scheibtruhen, Seilzüge und alle möglichen Hilfen. Wer so etwas nicht nutzt muss eben damit rechnen irgendwann heulend mit Schmerzen am Bettrand zu sitzen.

Hormone sind natürlich auch ein Thema und dazu natürlich auch die körperliche Verfassung. Ich persönlich halte das Testosteron zum Beispiel mit ein paar legalen Tricks höher als es inzwischen natürlich wäre, weil ich es im Sport brauche.

Aber auch diverse Mängel im Blutbild sind oft ein Auslöser. Da ist eben das Problem das der typische Europäer einfach zu blöd ist ein paar Vitamintabletten richtig zu dosieren und meint er müsste alles über die Nahrung aufnehmen. Wenn dann noch eine Fehlernährung in Form einer Nahrungsdoktrin dazu spielt ist der Ärger komplett.

Die psychologische Komponente kann man natürlich auch nicht auslassen. Gesunder Köper, gesunder Geist stimmt zwar weitestgehend, aber der Mensch kann sich auch mit den Jahren langweilen.

Das manche Männer bei ihren Frauen nicht mehr können / wollen hat natürlich auch damit zu tun das jene sich oft gehen lassen, nicht mehr attraktiv sind, uninteressant werden.

Der Mensch hat einen Spieltrieb, Neugier, will beschäftigt werden. Immer nur Stöckchen werfen geht selbst einem Schäferhund auf den Geist.

Und da hilft es sich auch nicht irgendetwas schön zu reden. Zu fett ist zu fett und andere oft kulturbedingte, optisch-nachteilige Veränderungen sind eben trotz Geheuchle und modern aufgeklärten, gegenteiligen Behauptungen, trotzdem nicht erregend.
Weil sich ein Sexualtrieb der viele Jahrtausende überlebt hat eben nicht austricken lässt.

Den größten Durchhänger hatte ich persönlich schon mit 30 als ich ein Monat fast jeden Tag ein paar Biere mit Freunden getrunken habe, Stress und Sorgen hatte und noch dazu auch rauchte. Zum Glück war das Haus dann irgendwann fertig, Zigaretten out und man konnte sich wieder den Freuden widmen.

Ich hatte bis zu meinem Bandscheibenvorfall keine Probleme, aber seitdem kein richtiges Gefühl mehr im intimbereich. Als dann der Blutzuckerspiegel zu hoch war es leider mir der richtigen Erektion dann vorbei. Durchgehend ist sie trotz Einstellung des Wertes kaum länger zu halten. Da muss ich schon intensiv, aber nicht nur am Penis, stimuliert werden. Das ist für den Sex Partner nicht immer einfach.

An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?
Wusste doch schon der Fendrich:
"Bevor sie in der Hosen lahmen
Gehn sie ins Haus der losen Damen
Wo sie dann merken bei Kerzenlicht und bei Champagner
Hurra ich kann ja, ich kann ja..."

Zurück
Oben