Eva stammt von Adam ab

Es geht bei solchen Geschichten doch immer nur darum, wer nun das Original und wer nur der Abklatsch davon ist, sprich um die Wertigkeit und vor allem um das Recht auf Dominanz. Quasi als "göttliche Legitimation" desselben.

Das Patriarchat lässt grüßen.

Es geht bei solchen Geschichten doch immer nur darum, wer nun das Original und wer nur der Abklatsch davon ist, sprich um die Wertigkeit und vor allem um das Recht auf Dominanz. Quasi als "göttliche Legitimation" desselben.

Das Patriarchat lässt grüßen.

wir können uns aber heute auch bewusst selber entscheiden, was wir an gesellschaftsbasis leben!

Die Bibel irrt sich!
War Euch das schon bewusst und stört Euch das?

was mich stört ist auf der einen seite das plumpe festhalten an einerseits bereits bewiesen falschem und auf der anderen seite ein bestreben, ein unrecht (patriarchat) gegen ein anderes (matriarchat) auszutauschen. nutzt das irgendwem? wird irgendwas aus der geschichte dadurch besser? oder sollten wir nicht endlich für die zukunft zu einer gedeihlichen gemeinsamkeit finden? mann UND frau (und alles dazwischen) gleichberechtigt und gemeinsam - um an den problemen und lösungen für die zukunft zu arbeiten ...

Vom Damm bis zur Eichel zieht sich deutlich sichtbar die Raphe, eine Mittelnaht. Diese beweist, dass das männliche Geschlecht im Lauf der Embryonalentwicklung aus den zusammengewachsenen weiblichen Schamlippen besteht. Am Anfang schuf Gott also nicht Adam sondern Eva und erst danach aus ihrer Vulva den Adam! Die Bibel irrt sich!
Du glaubst an das was in der Bibel steht? :oops:

wir können uns aber heute auch bewusst selber entscheiden, was wir an gesellschaftsbasis leben!
Stimmt nicht ganz, wir werden immer in jeder Basis beeinflusst.
Es gibt keinen freien Willen.
Zuerst hatte Jahrhunderte Lang die Kirche das Sagen, sie möchten es heute auch noch haben, und ich spreche nicht nur von Römisch katholisch.
Die Schreier von erwachtet , werden wie eh und den Boden gleichgemacht.

Anders Herum wäre es nicht so wären wir nicht so weit gekommen in der Geschichte, und jedem wird noch mehr vom leben genommen werden als ihm Lieb ist.

Vom Damm bis zur Eichel zieht sich deutlich sichtbar die Raphe, eine Mittelnaht. Diese beweist, dass das männliche Geschlecht im Lauf der Embryonalentwicklung aus den zusammengewachsenen weiblichen Schamlippen besteht. Am Anfang schuf Gott also nicht Adam sondern Eva und erst danach aus ihrer Vulva den Adam! Die Bibel irrt sich!
Dazu brauch ich keine Bibel, ist simpelste Biologie. Und die Bibel hat sich immer schon geirrt. Alle "heiligen" Bücher dienen dazu, Frauen zu degradieren, ihnen Regeln aufzuerlegen und ihnen jedes Recht auf Selbstentfaltung und Selbstbestimmung zu nehmen. Weil achso-fromme Männer halt Angst vor Frauen haben und die einfache Tatsache, dass Frauen über Nachkommen entscheiden (wie gesagt, simpelste Biologie).

Da lob ich mir Gottesanbeterinnen, die lösen das Problem mit einem beherzten Biss nach der Paarung.

was mich stört ist auf der einen seite das plumpe festhalten an einerseits bereits bewiesen falschem und auf der anderen seite ein bestreben, ein unrecht (patriarchat) gegen ein anderes (matriarchat) auszutauschen. nutzt das irgendwem? wird irgendwas aus der geschichte dadurch besser? oder sollten wir nicht endlich für die zukunft zu einer gedeihlichen gemeinsamkeit finden? mann UND frau (und alles dazwischen) gleichberechtigt und gemeinsam - um an den problemen und lösungen für die zukunft zu arbeiten ...
Zudem werte Frauen rechte auf diesen Planeten mit den Füßen getreten, der Machtmissbrauch des Mannes ist nicht nur auf der Bühne sondern auch in der Winzigsten Dschungelhütte zu finden.
Also warm denkt man dann es gebe jemals ein Miteinander.

Was sollte man auf so einen Unsinn auch antworten?
Was für Komplexe muss jemand haben, der sogar in einem Thread wos nicht darum geht, indirekt betonen muss, wie groß sein Schwanz scheinbar ist. :haha:
Wenn das jemand immer wieder extra betonen muss, auch dort wo es nicht hinpasst, ist er höchstwahrscheinlich nicht so groß. :schulterzuck:

Alles gut und schön, die äußerliche Hülle. Was ist mit den Geist, die intellektuelle Seite, wer hob da zuerst die Hand....oder war das schön in Stein gehauen...:unsure:

Zurück
Oben