Europacupsaison 2014/15

Ein blöder Fauxpas vom sonst hervorragenden goalie kann die cl kosten.....schade um ein suler spiel der dosen.das pressing war gewaltig, habe ich so in Ö noch nicht gesehen.die großmäuligen schweden waren eine klasse schwächer, hatten nur zwei chancen, die machte gulacs, oder wie der heisst..., zunichte....sbg dagegen verhaute 6 oder 7 riesenmöglichkeiten....aber ich denke, sie schaffens dennoch, sie sind klar besser!

beispielgebend ist für mich schwegler, der seit einem jahr ein richtiger kicker wurde
 
Ich hab die Dosen gestern nicht so stark wie normal gesehen.
Recht nervös und hektisch, daher auch viele Ball- und Abspielfehler. Dazu leider grobe Unsicherheiten in der Abwehr. Konnte 2 Verteidigungsfehler noch Gulacsi mit Glanzparaden ausbügeln, war es selbst den schwachen Schweden unmöglich dieses Torgeschenk zu vernebeln!

Bei dem Tor ist wohl alles schiefgegangen was überhaupt nur schiefgehen kann!

Jetzt muß auch in Malmö mindestens ein Auswärtstor her!
 
Oder eine Null - Nummer. :mrgreen:

Aber darauf spielen ist sehr gefährlich und ist schon sehr oft in die Hosen gegangen!
Man hat ja gestern gesehen, wie leicht so ein saudummes Tor passieren kann.

Die Nullnummern-Taktik kann/würd ich den Dosen nicht empfehlen!
 
ich find, die bullen sind, bis dato, um einiges weniger glücklich im abschluß. mane und soriano haben noch Probleme, also aus dem Spielzug raus, kampl`s pässe sehr ungenau.

und dann noch die lattenschüsse...des hätte normal reichen müssen, für drei Partien :hahaha:
 
ich als Red Bull Salzburg Anhänger wünsche mir heute , das Rapid in Helsinki 1 zu 0 gewinnt .
 
ich als Red Bull Salzburg Anhänger wünsche mir heute , das Rapid in Helsinki 1 zu 0 gewinnt .

Ich als Grün-Weißer würd mir wünschen, daß Rapid heut 5:0 oder noch höher gewinnt!
Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt!

:haha:
 
Ich als Grün-Weißer würd mir wünschen, daß Rapid heut 5:0 oder noch höher gewinnt!
Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt!

:haha:

wird schon werden, habts eh ein gutes los erwischt..
ich hab heute gelesen, es war noch nie ein finnischer Vertreter in der euroliga
 
wird schon werden, habts eh ein gutes los erwischt..
ich hab heute gelesen, es war noch nie ein finnischer Vertreter in der euroliga

Schaumamal!
Leicht wird's bei der Rapid-Verletztenliste (plus Abgängen) sicher nicht!
Ich geb aber zu, daß ich die Finnen nicht wirklich einschätzen kann, vermute aber, daß sie - wie für skandinavische Mannschaften üblich - sehr fit sein werden und hart spielen.

In der momentanen Verfassung ist's für Rapid sicher kein Nachteil, wenn man zuerst auswärts spielt. Sprich, die Finnen müssen das Spiel machen und Rapid kann auf Konter spielen.
 
Ich als Grün-Weißer würd mir wünschen, daß Rapid heut 5:0 oder noch höher gewinnt!
Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt!

:haha:

Der Uridil spielt aber schon lange nicht mehr. Wenn er wenigstens noch Trainer wär ....... :haha:

Nach dem Zweiten Weltkrieg macht Josef Uridil zunächst wieder bei Schwarz-Weiß Essen halt und kehrte schließlich 1953 zurück nach Hütteldorf zu seiner Rapid, mit der er prompt Meister werden konnte. In seine kurze Amtszeit bei den Hütteldorfern fiel auch das legendäre Spiel gegen den damaligen englischen Meister Arsenal London, das Rapid sensationell mit 6:1 gewann. Vor dem Spiel am 25. Mai 1953 tätigte er den bekannten Ausspruch: „Die sind elf, wir sind elf, spülts euer Spiel und wemma g´wonnen ham, gibt´s a Sekterl.“.

http://www.oesterreich-am-wort.at/treffer/atom/1105A6F2-3D8-0873B-00000C38-1104A739/
 
das war ein spiel zum vergessen, ein super tor. aber zum weiter kommen viel zu wenig.:kopfklatsch:
 
spielerisch hab ich Rapid garned so schlecht gesehen, also speziell Schwab war extrem präsent. Nur total harmlos ab dem 16er, und hinten offen.
ich denk daheim werdens gewinnen, nur wenn keine Steigerung erfolgt, gehen`s in der gruppenphase unter...
viel schwächere werden nimmer dabei sein
 
spielerisch hab ich Rapid garned so schlecht gesehen, also speziell Schwab war extrem präsent. Nur total harmlos ab dem 16er, und hinten offen.
ich denk daheim werdens gewinnen, nur wenn keine Steigerung erfolgt, gehen`s in der gruppenphase unter...
viel schwächere werden nimmer dabei sein

gebe dir völlig recht.rapid war die eindeutig spielstärkere mannschaft, schwab und hofmann bestimmten das mittelfeld.beric bleibt ein Fremdkörper, geschossen wird unter barisic scheinbar nie...und nach dem 1:2 wurde mehr denn je in die breite gespielt, als ob beibl wieder in der mannschaft wäre....traurig wieder mal die schirileistung, der dem helsinkistürmer nicht mal eine karte für das grobe foul an dibon gab.ebenso den klaren freistoss an der strafraumgrenze nachdem zwei verteidiger hofmann umrannten, nicht zu geben, grenzt an wettbetrug.
letztlich lag es wieder mal nur an uns, so einen schwachen gegner muss man schon im ersten spiel abschiessen!
und ob wir in wien gewinnen, ist nicht gesagt, zoki spielt ja gerne ohne stürmer und die anderen treffen derzeit auch nix.lob ans tor von fredl, das war sehr fein!
 
Jedenfalls im gegensatz zum sonntag drück ich da den grünen alle daumen.wahrscheinlich sogar mit meinem abtrünigen sprich grünem Bruder im Stadion
 
apid war die eindeutig spielstärkere mannschaft

Da muß man aber meiner Ansicht nach unbedingt dazusagen, daß das bei dem Gegner auch ned viel heißt!
Ganz ehrlich hab ich gestern eher etwas gesehen, was ich als "Trauerspiel" bezeichnen würde!
Hinten eine Katastrophe und nach vorne ging wenig bis nix!
Abspielfehler en masse und im Strafraum null Bewegung.
Beric war weniger Fremdkörper, denn immer alleine im Strafraum, kein Wunder, daß er immer zugedeckt war, wenn kein einziger anderer Rapider mit aufrückt.
Bezeichnend, daß das Tor eine - die dafür sehr schöne - Einzelleistung war! Sonst waren im ganzen Spiel maximal 1-2 halbwegs attraktive Spielzüge zu vermelden.
Öfters dachte ich mir gestern, daß weder Rapid und schon gar ned Helsinki etwas in einer EL-Gruppenphase verloren haben.

Klar wünsch ich uns im Rückspiel den Aufstieg, also ein Verbleiben im Europacup! Aber, ob diese Doppelbelastung wirklich was bringt? Man kann's nur hoffen!

Zum Thema "Spielstärke" noch eins:
Irgendwie war's auch so, daß Rapid die Finnen mit dem Auswärtstor erst aufgeweckt haben, denn danach spielten die Nordländer dann auch plötzlich Fußball und das sogar besser, als Rapid zuvor!


wahrscheinlich sogar mit meinem abtrünigen sprich grünem Bruder im Stadion

Ich dachte eigentlich immer, daß du der Abtrünnige - also das schwarze, weil violette, Schaf der Familie!
Ist's ned so, daß dein Papa und dein Bruder die Grünen sind und du der einzige "Wiener Fußballzwerg"? :mrgreen:
 
Zurück
Oben