Eure Gründe für Trennung oder unzufriedenes Verbleiben?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe UserInnen,

in einem anderen Thread ging es darum, warum PartnerInnen während einer noch bestehenden Partnerschaft betrogen und nicht verlassen werden.

Warum bleibt ihr?

Warum geht ihr?

Wünsche eine interessante Sonntagsdiskussion! :winke:
 
Warum ich bleibe? hmmm.....
Hatte noch nie einen so dramatischen oder ernsthaften Grund, weswegen ich meine Frau verlassen oder fremdgehen hätte müssen, obwohl es schon Sachen gab, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, die mir nahegingen. Der Kinder wegen. Finanziell würden wir beide nur verlieren.
Auch in anderen Beziehungen kehrt irgendwann Routine und Alltag ein.
Um mein Leben abwechslungsreich, frei und bunt zu gestalten, bin ich in vielen Vereinen und auch kreativ tätig.
 
Liebe UserInnen,

in einem anderen Thread ging es darum, warum PartnerInnen während einer noch bestehenden Partnerschaft betrogen und nicht verlassen werden.

Warum bleibt ihr?

Warum geht ihr?

Wünsche eine interessante Sonntagsdiskussion! :winke:
Es passt, steh noch über 20 Jahren immer noch auf sie.
Sicher gibt es dann und wann Krisen , aber bis jetzt hat as verbindende Oberhand behalten.
Irgendwie ist sie mein Yang, ob ich ihr yin bin?
Hoffe es zumindest.
 
Warum bleibt ihr?
Bisher:
1x Co-Abhängigkeit
1x echte Gefühle und sehr viel Positives für beide Seiten
Bisher:
1x Wäre ich nie von selbst gegangen und bin sehr dankbar für eine Krankheit die meine Rolle (Versorger) unerfüllbar machte und SIE zur Trennung motiviert hat
1x weil echte Gefühle nunmal auch die Bereitschaft inkludieren zu erkennen wenn beide Seiten auf Dauer jemand anderen brauchen.

Wobei ich sagen musste das ich in Beziehungen NIE das Bedürfniss hatte fremdzugehen. Weder in einer komplett höllischen Beziehung die mich in Sucht und diversen Mist getrieben hat um sie auszuhalten (fast 6 Jahre lang), noch in einer wirklich schönen Beziehung die allerdings eigentlich den Großteil der Zeit sogar als "offen" deffiniert gewesen wäre. Selbst als wir uns entschieden und besprochen hatten dass wir eigentlich auf Dauer andere Partner brauchen und uns ausmachten auf die Suche zu gehen war ich emotional für 6 Monate zu gebunden um wirklich zu suchen sondern habe unterbewusst sogar Gelegenheiten gemieden Frauen kennen zu lernen (sie ebenso... deshalb dann der endgültige Schlussstrich)
 
21 Jahre, 2 Kinder die gerade in die Pubertät kommen, das wirft man nicht leichtfertig über Bord. Ob das auf Dauer in Form einer „offenen Beziehung“ lebbar ist weiß ich nicht...
 
21 Jahre, 2 Kinder die gerade in die Pubertät kommen, das wirft man nicht leichtfertig über Bord. Ob das auf Dauer in Form einer „offenen Beziehung“ lebbar ist weiß ich nicht...
 
Wir sind seit bald 19 Jahren zusammen, Höhen und Tiefen gehören dazu, in den Tiefphasen war die Tatsache, dass wir Kinder und uns ein Leben geschaffen haben der Grund für die Motivation aus dem Tief herauszukommen, bevor die Gefühle füreinander ganz weg waren. Irgendwann ist es zu spät um etwas zu retten, das wussten wir beide und auch, dass es an uns beiden liegt unser Glück in die Hand zu nehmen. Funktioniert wenn man sich einig ist ;)
 
Der Pfarrer meinte bei der Hochzeit zu mir: "......, Du kannst gehen wohin Du willst - aber Du musst wieder zurückkommen."
Naja, da ich so ein gottesfürchtiger Mensch bin mache ich halt was er gesagt hat, um das Wohlergehen meiner Seele beim jüngsten Gericht nicht zu gefährden.
 
Wo Licht ist, ist auch Schatten, so sehe ich das auch in unserer Beziehung, die Frage ist nur ist jeder für sich bereit das Licht zu suchen und zu finden?

Einige meiner Bekannten, haben sich getrennt, um danach zu jammern wie schön die Beziehung war.

Gehen ist leicht, zusammen bleiben kann auch Arbeit sein, die man zu zweit gerne macht :) wir zumindest
 
Ich gehe, wenn ich aus der Beziehung keinen Nutzen mehr sehe, und insbesondere wenn auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels ist. Das Leben ist zu kurz um sich jahrelang für irgendwas zusammenzureißen.
 
ich bleibe weil es auch nach über 13 Jahren immer noch passt. weil wir immer noch reden können, gemeinsam sehr viele schlimme Dinge und Situationen bewältigt haben. die Erkenntnis gewonnen, dass Sex nicht immer das wichtigste sein darf und sein muss.
Weil ich mich diesen Frühling neu in meinen Mann verliebt habe (das warum und wieso spielt hier keine Rolle) und wir unseren zweiten Frühling erleben...

weil ich einfach das Gefühl hab, an seiner Seite ein ganzes zu sein... und das Feuer nach wie vor lodert.....
 
Zurück
Oben