Euer erstes Auto ???

Das war so eine CV Ente.
Werden heute leider nicht mehr produziert.
Schade, schade, schade.
 
ich hab meinen fs erst seit oktober 2007 und bin seither nur mit dem auto meines mannes unterwegs vwgolf V
 
Mein erstes Auto war - ganz klassisch - ein grasgrüner ´71er VW Käfer 1200. Sehr geniales Auto, das mich nur einmal - da dann dafür aber kapital - im Stich gelassen hat. Mitten im Urlaub beim hinauffahren auf einen Berg hat es die alte Kupplung zerbröselt. Leider hab ich ihn nur knapp 2 Jahre gehabt. Dann hat man ihm das Pickerl versagt und die anstehenden Reparaturen konnte ich mir damals nicht leisten. Schade eigentlich, ich hätt ihn aufheben sollen. Ich hab ihn eh nicht weggeschmissen, sondern an einen Bastler verkauft. Etwas später hab ich gehört, der hat ihn zum Cabrio umgebaut - Autsch.
 
Kaum zu glauben, aber trotz meiner fast 30 Jahre, habe ich noch nie ein eigenes Auto besessen. Früher gab es zwei Autos in der Familie, dann den Freund mit Auto, grad wohn ich mitten in München / Zürich, dass ich es auch kaum brauche.

Für die Fahrten nach München leihe ich mir meist eines, für Besorgungen bin ich Mitglied bei einem Carsharingverein.
 
Ein total verrosteter Peugeot 204 Kombi mit Lenkradschaltung.
Ich verbrachte mehr Zeit mit ihm als mit meiner damaligen Freundin.
 
ich kannte bis dato nur wifesharing ;)

mein auto würde ich nie herborgen :nono:

und mein Freund würd mich nicht herleihen ;)

Aber ich fang schon an mir Gedanken übers erste Auto zu machen, leider brauche ich vermutlich ein erstes Erst-, Zweit- und Drittauto.

Ich denke an einen Mini als nettes Accessoire, dann einen schnittigen Sportwagen und zu guter Letzt den gemütlichen Spießer-Audi-Kombi.
 
Weil ich vom 80er Jahre Lieder Thread noch so schön nostalgisch bin meine Frage ...

Was war euer erstes eigenes Auto ?

Meiner war ein 71er Toyota Corolla mit 55 PS und allen (damaligen) Schikanen. Gebraucht im 82er Jahr mit 160.000 km gekauft. Liegesitze mit Leopardenfellüberzug. Radio mit Kassettenrecorder und Kopfstützen. Eine Sensation damals, mein Freund hat sich noch "Nachrüstkopfstützen" zum aufstecken für sein Käfer kaufen müssen. Ganz zu schweigen von techn. Errungenschaften wie Heckscheibenheizung und Intervallscheibenwischer. :) (Mei war der neidig auf mein Flitzer :))

Optimal getunt mit einen nachträglich auflackierten breiten Ralleystreifen von der Motorhaube über's Dach bis zum Kofferraum. Den Semperit Schriftzug auf den Reifen weiss nachgezogen und eine Riesen CB Funkantenne am Dach. Nachträglich selber eingebaute Automatikgurte, ein lässiger Heckspoiler zum anschrauben und einen grünen Tönungsstreifen für die Windschutzscheibe zum aufpicken. Natürlich alles vom - eh schon wissen - Forstinger - wo sonst damals ... :)

Noch brave 70.000 km gefahren und dann ist er mit einen Motorschaden dahingeschieden.

Mein Gott war ich damals stolz auf mein klan Japaner ...

... dass Du nun die Kronenzeitung liest :mrgreen:
 
Weil ich vom 80er Jahre Lieder Thread noch so schön nostalgisch bin meine Frage ...
Was war euer erstes eigenes Auto ?

:winke:
Seufz - Nostalgie steckt an....
Des erste Auto, das ich gekauft habe war ein Toyota Corolla, 75 PS, rot. Aber nicht für mich. Als Ersatz für einen PKW, in den die Bim als Lenkerin einsteigen wollt ... des hätt ziemlich blöd ausgehen können, damals... :cry:

Mein erstes richtiges allein MEIN Auto war dann ein gebrauchter Suzuki Swift, 75 PS, grün metallic. 2 Airbags, Radio etc.... meine Tochter ist damit noch L17 gefahren. , 76000 km. Heut ist er irgendwo in der Slowakei - weil da gabs mal ein touche mit einer Autotür... die Versicherung hat ihn zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt und ich hab eam dann um 200 Euro verkauft. Aber eigentlich hätt ich ihn meiner Tochter zur Matura schenken wollen. Nix da mehr... :cry:

Nostalgie, Melancholie.. Elegien im erinnernden Herzen.
 
mein erstes auto war ein ford taunus17M , der mit der handschaltung am lenkrad, hat auch sehr lange mit mir ausgehalten aber dann ist er leider den tücken des TÜV zum opfer gefallen
 
Ein 7 Jahre alter Renault 7 von meinem Opa, in neckischem silbergrau, der auf den Namen Susi hörte... :lol:
Dann hat mich und Susi ein Müllwagen mit 60 kmh abgeschossen. Susi fuhr nur mehr im Kreis und ich habe mir das mit dem "der Rechtskommende hat Vorrang" ein für alle Mal gemerkt. :mrgreen:

R.I.P. Susi
 
Mein erster war ein 2er golf 3türer bj 89. 55ps benziner mit 110tkm :) .. war voll ok- aber mich dürstete es nach mehr ps, und es wurde ein 944 (163ps, 8tmeilen) den ich heut immernoch hin und wieder Fahr (permanent wäre zu schade, und sicherlich mein ruin :) )..
 
MAZDA 323F!!!!!!!!!! super geiles auto! sportausführung ala KITT nur der rote streifen fehlte noch;) schwarz natürlich und mit 106PS und allem ausgestattet!!! hatte ihn 8 jahre lang! mußte mich dann aber leider schmerzhaft von ihm trennen;)

und nun.....fahr ich ne karre haha!
 
MAZDA 323F!!!!!!!!!! super geiles auto! sportausführung ala KITT nur der rote streifen fehlte noch;) schwarz natürlich und mit 106PS und allem ausgestattet!!! hatte ihn 8 jahre lang! mußte mich dann aber leider schmerzhaft von ihm trennen;)

und nun.....fahr ich ne karre haha!

Gratuliere. Hast Dich verbessert, denn das erste war Müll. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Gratuliere. Hast Dich verbessert, denn das erste war Müll. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock:mein MAZDA müll:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
geh bitte!!!!!!!!!! das war ein wirklich super auto! hatte so gut wie keine probleme damit!!!!

und außerdem mein lieber: du weißt ja gar nicht was für eine karre ich nun fahren muß:mauer::mauer::mauer:
 
:shock:mein MAZDA müll:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
geh bitte!!!!!!!!!! das war ein wirklich super auto! hatte so gut wie keine probleme damit!!!!

und außerdem mein lieber: du weißt ja gar nicht was für eine karre ich nun fahren muß:mauer::mauer::mauer:

So gut wie? :hmm: 500km Jahresleistung dürftest nicht überschritten haben.

Einen Honda Civic (Vtec vielleicht sogar?)
 
So gut wie? :hmm: 500km Jahresleistung dürftest nicht überschritten haben.

Einen Honda Civic (Vtec vielleicht sogar?)

:mauer:ich habe ganz sicher mehr als 500km im jahr geleistet:mauer:
und nun noch ein letztes mal: mein MAZDA war ka müll!!!!!!

honda glaubst fahr ich:haha: na is das etwa ne karre:mrgreen:
ne....ganz falsch, sorry:mrgreen:
 
:mauer:ich habe ganz sicher mehr als 500km im jahr geleistet:mauer:
und nun noch ein letztes mal: mein MAZDA war ka müll!!!!!!

honda glaubst fahr ich:haha: na is das etwa ne karre:mrgreen:
ne....ganz falsch, sorry:mrgreen:

Oh vielleicht einen MAN 18.243 mit MUT Aufbau, orange?
 
Zurück
Oben