Etwas verpasst im Leben?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sie hat JA gesagt!!! :hurra:

Ich sag dir's, jeden Schas da herin les ich und die interessantesten News überseh ich fast ... :roll:

:daumen: :hurra: GLÜCKWUNSCH :hurra: :daumen:

Lieber Eta, freu mich für euch !!!

:winke: Tom

PS: Und ... brav Kinder machen und immer lieb sein zu dein Mädel ... :)

Puh, ich hab gerade den ganzen Thread durchgeackert, bin einfach hängen geblieben bei so vielen so tiefsinnigen, ernstgemeinten und gefühlvollen Kommentaren...

Ich bin froh, dass ich diesen Thread gelesen hab, weil ich an vielen von euch eine Seite entdeckt habe, die mir bisher verborgen blieb und die euch für mich noch sympathischer und liebenswerter macht.

Und natürlich möchte ich dir ganz herzlich gratulieren Eta.
Natülich auch zur bevorstehenden Hochzeit, aber vor allem dazu, dass du es geschafft hast, die für dich richtige Entscheidung zu treffen und dir darüber klar zu werden, was dir wirklich wichtig ist und was du willst.

Ich wünsche dir und deiner Braut alles Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft!

Auch wenn sich deine ursprüngliche Frage ja offenbar inzwischen beantwortet hat möchte ich noch meine Meinung zum Thema beisteuern.

Ich habe ebenfalls mit 16 eine Beziehung begonnen (die erste Richtige)
und diese hielt auch ca 7 Jahre. Am ende ging sie auch deshalb in die Brüche weil ich mir zu wenig mühe gab diese am Leben zu erhalten.
Der Grund dafür - das kann ich jetzt nach etlichen Jahren auch erkennen - waren ganz ähnliche Zweifel.

Ich konnte es mir nicht vorstellen dass es das "gewesen sein soll" ich hatte immernoch die Illusion dass es da "mehr" geben muss.

Nun zur Realität:
Meine Zeit als Single war danach nicht ganz so toll wie ich mir das immer ausgemalt hatte als ich noch liiert war.
Die vielen Frauen bei denen ich mir insgeheim immer Chancen ausgerechnet hatte wollten einfach nicht über mich herfallen.

In der Disco "was abschleppen" ging auch nicht so einfach wenn man dazu eigentlich überhaupt nicht der Typ ist. Die einzigen Frauen im Bekanntenkreis die Interesse hatten waren die "übriggebliebenen" (sorry für den Ausdruck) aber an denen war ich dann auch nicht interessiert.

Es kam also wie es wohl kommen musste.
Ich lernte nach einiger Zeit eine nette Frau kennen, hab sie nach 3 Jahren geheiratet und hab jetzt 3 Kinder mit ihr.

Zahl der Affären und aufregenden Abenteuer zwischen den beiden Beziehungen : 0

:haha:

Sehr guter Thread, ich war in einer ähnlichen Situation, wobei ich mich dann letzten Endes für eine Trennung entschieden habe, und damit eventuell sogar für ein Leben als Single, weil mir das zumindest momentan besser bekommt.

In einer Beziehung hat man halt einen sicheren Hafen, und auf der anderen Seite gibt's wilde emotionale Berg- und Talfahrten, aber das ist es meiner Meinung nach Wert.

Ich hab bis jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber da das erste post ja schon 12 Monate alt ist denk ich mal du wirst dich schon entschieden haben.

Ich hoffe mal für dich das du den richtigen Weg gewählt hast, eine Beziehung zu beenden, ohne Erfahrung mit Trennungsschmerz, ohne Erfahrung mit dem Single Leben, das wäre sicherlich ein sehr einschneidender Lebenswandel, da möcht ich mal nicht in deiner Haut stecken.

Auf der anderen Seite wärs vermutlich "praktischer" einfach wie gehabt weiterzumachen, aber dann mußt du natürlich irgendwie einen Weg finden mit deinem Gefühl etwas verpasst zu haben umzugehen....

Nun zur Realität:
Meine Zeit als Single war danach nicht ganz so toll wie ich mir das immer ausgemalt hatte als ich noch liiert war.
Die vielen Frauen bei denen ich mir insgeheim immer Chancen ausgerechnet hatte wollten einfach nicht über mich herfallen.

Mach dir nix draus, das ist irgendwie ein Klassiker, ging mir Anfangs auch so. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist halt immer grüner :)

Ich sag dir's, jeden Schas da herin les ich und die interessantesten News überseh ich fast ... :roll:

:daumen: :hurra: GLÜCKWUNSCH :hurra: :daumen:

Lieber Eta, freu mich für euch !!!

:winke: Tom

PS: Und ... brav Kinder machen und immer lieb sein zu dein Mädel ... :)

Dankeschön! ;) (und natürlich auch allen anderen)

Lieb bin ich immer zu ihr aber das mit dem Kinderkriegen wird wohl noch etwas dauern. Wie man sieht, sind wir ein Paar das nichts überstürzt. 11 Jahre bis zur Verlobung. :hmm: Wenn wir in dem Tempo weitermachen bin ich vor dem ersten Kind in Pension. :lol:

Jetzt da der Urlaub auch erledigt ist, gehts schon langsam ans Planen und Organisieren. Mir wäre der kleine Kreis ja auch recht aber ich habe das Gefühl gewisse Personen wollen ein Spektakel daraus machen. Auf was habe ich mich da bloß eingelassen :kopfklatsch: jetzt muss ich erstmal tanzen lernen, bisher immer erfolgreich gedrückt, 8-) aber man hat mir zugetragen, dass ich jetzt nicht mehr davon komme.

jetzt muss ich erstmal tanzen lernen

:hmm: das ändert den Sachverhalt natürlich drastisch ... :shock:

Ergo ... Korrektur ...

GLÜCKWUNSCH
:cry: MEIN BEILEID :cry:

Und ... will dir ja ned die Vorfreude verderben ... aber wirst sehen, da kommt noch viel schlimmeres auf dich zu. Abwaschen, staubsaugen, Schwiegereltern regelmässig besuchen, etc. etc.

:mrgreen:

PS: War eh nur ah Scherzal, wirst sehen, es Tanzer'l mit der Schwiegermutter ist das schönste an der ganzen Hochzeit ... :hahaha:

Und ... will dir ja ned die Vorfreude verderben ... aber wirst sehen, da kommt noch viel schlimmeres auf dich zu.

Abwaschen,
staubsaugen,
Schwiegereltern regelmässig besuchen, etc. etc.

Das alles ist schon seit Jahren Teil meines Lebens. :lol:

PS: War eh nur ah Scherzal, wirst sehen, es Tanzer'l mit der Schwiegermutter ist das schönste an der ganzen Hochzeit ... :hahaha:

Hoffentlich nicht schöner als die Hochzeitsnacht :shock::mrgreen:, sonst reiche ich sofort die Scheidung ein. :)

Hallo :)

Also auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hab jetzt fast den ganzen Thread komplett durchgelesen und das Wichtigste ist ja im Prinzip eh schon gesagt worden - eine Entscheidung hat immer zwei Seiten und im Endeffekt weiß man im Nachhinein nie, wie es gewesen wäre wenn...

Ich kenne die Situation, die du beschreibst, allerdings ungefähr, ich bin mittlerweile seit etwas mehr als 3,5 Jahren mit meinem (ersten) Freund zusammen, davor gabs nur ein paar unwichtige G'schichtln. Natürlich fragt man sich ab und zu, ob Sex mit einer anderen Person anders wäre und wenn ja (denn natürlich weiß man, das es anders wäre), aber das ist bei mir keine Frage, die mich bis tief in die Nacht quält. Auch die viel zitierten Schmetterlinge, die gehen mir nicht ab. Angeblich verschwinden die ja irgendwann wieder, aber ich glaube, wenn man den anderen nicht als selbstverständlich ansieht, sich jeden Tag neu freut, wenn man neben ihm aufwacht, dann bleiben auch die Schmetterlinge. Vielleicht nicht so viele wie zu Beginn, aber für mich sind sie immer noch da. Mein Herz schlägt manchmal schneller, wenn ich eine unerwartete SMS bekomme, ich bekomm weiche Knie, wenn er mich auf diese gewisse Art und Weise anschaut und sein Lächeln lächelt. Es gibt auch Leute, die meinen, dass man die Qualität des Sex nicht wirklich beurteilen könnte, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat, aber das stimmt für mich auch nicht. Ich weiß wie gut ich mich dabei fühle, ich weiß, wie viel Spaß es mir mit ihm macht - wieso soll ich dann was anderes ausprobieren...

Und weil du gemeint hast, dass deine Freundin nicht viel Selbstbewusstsein hätte - ich weiß nicht ob das so stimmt. Denn gerade dadurch, dass du ja sagst, du würdest gern neue Abenteuer unternehmen, dich durch "Aufrisse" beweisen, da könnte man ja auch reininterpretieren, dass du selbst zuwenig Selbstbewusstsein hast, dass du dich erst dadurch bestätigen musst, dass dich auch andere Frauen toll finden. Sowas ist natürlich auch wichtig, man möchte schon wissen, dass man auch für andere Menschen begehrenswert ist, aber mir persönlich reicht es, wenn mir ein Mann mal einen heißen Blick in der U-Bahn zuwirft, dafür muss ich nicht mit ihm ins Bett gehen. Und abgesehen davon ist mir Bestätigung anderer Art viel wichtiger, zum Beispiel, dass meine Freunde sich gern auf mich verlassen, gerne etwas mit mir machen und nicht zuletzt dass mein Freund unsere Beziehung schätzt und mich (noch immer) attraktiv findet.

Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen und wenn ich es hätte, wüsste ich, dass ich mit meinem Freund darüber reden könnte (der das Thema von sich aus auch schon einmal angesprochen hat, eher am Anfang der Beziehung) und wir würden sicher gemeinsam eine Lösung finden. Sicher, die Zeitspanne unserer Beziehung ist jetzt nicht mit eurer vergleichbar, aber ich hab versucht, die Sache von meinem momentanen Standpunkt aus zu schildern. Wirklich helfen konnte ich dir damit vermutlich nicht (du hast dich ja ohnehin schon entschieden), aber vielleicht interessiert es dich ja, dass es hier auch Menschen gibt, die noch mit ihrem ersten Partner zusammen sind ;)

Hallo,

gleich vorab: Mir ist durchaus bewusst, dass die folgende Frage eigentlich nur ich selber beantworten kann. Trotzdem interessiert mich die Meinungen der Elite in Sachen Sexualität und Beziehung. Und das werdet ihr doch sein. Wo könnten Menschen mehr Erfahrung mit Sex und Beziehung haben als hier. Naja probieren wir es einfach mal:

Ich stelle zuerst mal die Frage und dann folgen ergänzende Erklärungen:

Kann man mit der ersten Partnerin glücklich werden bzw. findet ihr man hat in dem Fall etwas vom Leben verpasst?
[/SIZE]
nein, ich hab nicht mal deinen ganzen text gelesen, weil ich grad ein bisserl ungeduldig bin, aber grundsätzlich: JA, jedenfalls. ich erleb das bei meinen eltern jeden tag und wünsch mir, dass ich das auch mal hab....

Ein echt sehr interessantes Thema, wäre die Überschrift besser gewesen, hätte ich es schon früher entdeckt und mir wären 18 Seiten am Samstag Morgen erspart geblieben.

Manche Zweifel kenne ich ebenso von denen Du schreibst.
Ich denke, viele Menschen welche in einer Beziehung leben kennen das Gefühl, der nicht mehr flatternden Schmetterlinge im Bauch.

Ich hab in früheren Jahren öfters probiert, mir dieses Gefühl trotz Beziehung zurück zu holen. Die Enttäuschung am nächsten Morgen und das schlechte Gewissen beim Treffen mit den damaligen aktuellen Freundinnen ist unbeschreiblich mies. Versäumt hatte ich also nichts, eine Erfahrung gemacht, mit Sicherheit.(Auch die Vergleiche zur ersten Erfahrung waren nicht besser.)
Nimm das schlechte Gefühl gegenüber Deiner Freundin am nächsten Tag nach Deinem Besuch bei der SW, multipliziere es mit einer Dir groß erscheinenden Zahl und dann erahnst Du das Gefühl, wenn Du, wie Du so schön schreibst "nicht um den Weg betrogen wurdest".
Warum ich das jetzt schreibe nach Deinem positiven Antrag?
Weil manchen der Hafer sticht und der verborgene Weg doch interessant ist. Nicht jetzt im Moment, aber vielleicht in ein paar Jahren.
Ich bin der Meineung, man muß ab und zu Dummheiten machen, denn nur durch "begreifen = angreifen" kann man Dinge wirklich erfahren, so wie Du Deine Erfahrung auch machen mußtest.
Ich finds schön solche Geschichten zu lesen, speziell wenn sie nach ein paar Monaten weiter gehen. Deine Entscheidung zu heiraten ist richtig und hoffentlich liegt diese Gabelung des Lebensweges hinter Dir.

Ciao,

Möchte mich all den Glückwünschen anschliessen ... :daumen:

(... zum Ausgangsthema lässt sich zur Zeit wohl nicht mehr viel sagen. Ich bin mir sicher, dass die Ausgangsfrage relativ bald wieder beim TE in Erscheinung treten wird. :hmm: )

Erst mal gratuliere ich Dir zu Deiner Entscheidung.

Habe den Tread leider erst heute endeckt.
Bin etwas überrascht über die wirklich anregenden und guten Bemerkungen mancher user.
Du hast etwas gefunden (deine Frau/Freundin), dass jeder von uns sucht, aber leider nicht immer findet.

Wünsche Dir auf diesem Weg alles gute und viel Glück für Deine Zukunft

wolke

Ich bin mir sicher, dass die Ausgangsfrage relativ bald wieder beim TE in Erscheinung treten wird. :hmm: )

Also ich habe dieses mal ein wirklich gutes Gefühl, dass die Angelegenheit ausgestanden sein könnte. Der Besuch bei der SW war sehr heilsam für mich und hat das Gefühl in Bezug auf rein körperliche Abwechslung komplett ausgeschaltet und das ist eine immense Erleichterung für mich. Die Überwindung dort hinzugehen war riesengroß aber es hat in Verbindung mit den zahlreichen weissweingetränkten intensiven Nachdenksessions definitiv etwas gebracht.

Wenn allerdings du recht hast, lesen wir uns an dieser Stelle wieder.

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"...

Es ist rein eine Frage der Werte die einer Einzelperson wichtig sind. Jeder ist anders und jeder verhält sich anders, genau so wie jeder eine Beziehung anders sieht.
Zur Dauer: Fast schon mein halbes Leben.

Zurück
Oben