Ist es denn so wichtig immer alles richtig zu machen? Leben ist doch auch das "Nichtrichtigmachen". Disziplin ist ehrenswert und auch angebracht und man erreicht damit auch seine Ziele. Aber allzu sehr verbissen sein führt meiner Meinung nach dazu, die Leichtigkeit des Seins zu verlieren. Wenn ich mir mein Leben so angugg, waren gerade meine unstrukturierten Phasen die die mich letztendlich weiterbrachten. Eins ist natürlich Fakt, wenn ich etwas konsequenter gewesen wär, hätt ich vllt. das Abi machen sollen, der Notendurchschnitt war da, aber ich wollt ganz einfach nicht. Und ich hab diese Entscheidung noch nie bereut. Klar verdien ich deutlich weniger als so manch anderer, aber gerade beruflich bin ich sowas von zufrieden. Ich lieb meinen Job, geh jeden Tag gern dorthin, in all den Jahren (fast 15) noch nie das Gefühl gehabt fehl am Platze zu sein.
Eta ist doch wichtig das Du mit Dir zufrieden bist und wenn es für Dich dieses durchstrukturierte ist, fein. Lach und zu mir leicht chaotischem Wesen, würd jemand der den "Überblick" behält ganz gut passen - den hätt ich gestern im übrigen gut gebrauchen können, der hätt mich nämlich daran erinnert, wenn die gelbe Lampe im Auto leuchtet tanken zu fahren.