Etwas verpasst im Leben?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm: schafft dies heute noch ein Mann :roll: :mrgreen:

Die Frau ja, aber der Eroberungsstress wäre mir zu mühsam.

:daumen: das wird ein lustiges Rollenspiel :mrgreen:

Ich mag lustige Rollenspiele:daumen:

solange er noch steht , braucht er sich noch keine Gedanken darüber machen :mrgreen:
Das war damit auch nicht gemeint, er kann pimpern wie ein Herrgott, doch das alleine macht Ihn noch lange nicht zu einem MANN auf den "Fraun Vertraun" sonst hat er die Schmetterlinge im Bauch und SIE flattert weg:)

Master Card machst möglich >> hier werden sie geholfen :mrgreen:

Genau:daumen: dann kannst schiach, bled und an ganz klanen in der Hosn habn und die Weiba fliagn auf di (Bitte nicht verallgemeinern)

:hmm: das kann man aber nur erfahren wenn man vieles ausprobiert im Leben , oderrrr 8-)

Ich glaube ich habe so ziehmlich alles ausprobiert(zum. bis zur Ehe), ich bin aber auch fast doppelt so alt wie er, darum weiß ich es.
Auf vieles hätte ich verzichten können, auch wenn meine Ehe jetzt nicht mehr so toll ist, aber auf die 20 guten Ehejahre und meine Kinder nicht.
Und da meine Frau es sooo haben will gehts jetzt wieder los:hurra:
Nur brauch i nix mehr probiern, ich weiß was ich will

...weil du zu der verschwindenden minderheit jener gehörst die ehrlich genug sind über das ende einer geschichte die sie thematisiert hatten zu berichten.

Da hat mir der petseit aber ziemlich ins Gewissen geredet. Also dann wieder mal eine Episode aus der unendlichen Geschichte:

Allen Ratschlägen hier zum trotz ist dieses Gefühl etwas neues kennenzulernen leider nur kurzzeitig abgeklungen. Im Frühling wurde es wieder stärker und ich mache es kurz: Ich kam auf die "glohrreiche" Idee eine SW aufzusuchen. Was ich mir davon versprach: Irgendetwas zu unternehmen um dieses quälende Gefühl endlich loszuwerden und einmal einen anderen Körper als den Gewohnten zu spüren. Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier im Forum desöfteren schon die Moralkeule geschwungen habe und ausgerechnet ich jetzt meine geliebte Frau hintergehe entbehrt nicht einer gewissen Doppelmoral, das ist mir durchaus klar. :?

Mit ihr zu sprechen hat mich in dieser Situation einfach nicht mehr weitergebracht und sie hat mir klar und unmissverständlich gezeigt, dass sie mir in diesem Fall nicht helfen kann da sie zB für einen 3er und/oder Swingerclubbesuch einfach nicht bereit ist. Unabhängig davon wäre ich für so etwas höchstwahrscheinlich auch nicht bereit. Normalerweise sind wir immer für uns da wenn wir Probleme haben und ich bezeichne meine Partnerin gleichzeitig auch als meinen besten Freund aber wie gesagt in diesem Fall konnte sie mir nicht helfen.

Genug der miesen Rechtfertigungen für mein Verhalten. Ich habe also eine SW im Hochpreissegment ausgesucht. Eine junge Frau die optisch 100% meinen Vorstellungen entsprach. Nun ich habe ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben, dass meine Frau auch nicht gerade hässlich ist aber das war einfach eine optisch perfekte Frau der Kategorie "weibliche Hauptrolle in einem Hollywood Blockbuster". Obwohl die Chemie zwischen uns meiner Meinung nach von Anfang an gestimmt hat war der Sex erbärmlich. Hat sicher an mir gelegen, da sie sich wirklich bemüht hat und stellungsmäßig alle Register gezogen hat. Es war trotzdem einfach fad, vielleicht waren auch so etwas wie Schuldgefühle im Spiel (obwohl ich eigentlich währenddessen nicht daran gedacht habe) aber so etwas wie Geilheit ist bei mir nicht aufgekommen obwohl sich da diese Traumfrau ganz allein zu meinem Vergnügen angestrengt hat. Nach ca. 30 min. wurde es mir dann zu blöd und die Frage: "Was zur Hölle mache ich da, das bist nicht mehr du?" wurde in meinem Kopf immer lauter. Habe also unverrichteter Dinge abgebrochen und den Rest der gebuchten Zeit mit dem Mädel nur mehr herumgeblödelt und geredet. Sie war wirklich eine nette Person.

Fazit der Aktion: Viel Geld gezahlt für schlechten Sex. Meine Beziehung riskiert und meine Liebe hintergangen und meine Prinzipien verraten. Ein totaler Reinfall könnte man meinen aber ich bin trotzdem mit einem Lächeln heimgefahren, weil es ein Schritt war um mich selber besser kennenzulernen. Die Erkenntnis lautet wohl, dass ich zu den Menschen gehöre denen Sex ohne Liebe/Gefühle rein gar nichts gibt. Die SW meinte noch zum Abschied ich sollte wiederkommen wenn ich denn wirklich geil wäre. :haha: Das war ich ja aber trotzdem hat mir der Sex mit ihr weder Spass gemacht noch mich in irgendeinerweise befriedigt.
Ob ihrs glaubt oder nicht, seit dem Erlebnis schätze ich meine Beziehung wieder mehr und hoffe das Gefühl hält weiter an. Trotzdem bin ich immer noch in gewisser weise der Ansicht, dass ich um den "Weg" betrogen wurde weil mir das "Ziel" praktisch geschenkt wurde aber egal, es ist so wie es ist.

@ Tom: Mit der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ist es bei mir wohl doch nicht so weit her wie du gedacht hast. :?

Ob ihrs glaubt oder nicht, seit dem Erlebnis schätze ich meine Beziehung wieder mehr und hoffe das Gefühl hält weiter an. Trotzdem bin ich immer noch in gewisser weise der Ansicht, dass ich um den "Weg" betrogen wurde weil mir das "Ziel" praktisch geschenkt wurde aber egal, es ist so wie es ist.

Das glaub ich Dir.
@ Tom: Mit der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ist es bei mir wohl doch nicht so weit her wie du gedacht hast. :?
Du solltest nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen.

Zum Thema: Ich habe meine erste Liebe mit 14 kennen gelernt mit 19 geheiratet und mich mit 29 scheiden lassen. Ich hatte oft solche Gedanken wie Du sie gerade durchmachst, aber die Liebe war immer stärker. Die Scheidung passierte dann aus anderen Gründen.
Tipps kann Dir da keiner geben, Du musst Deinen Weg selbst finden.
Ich bin heute froh darüber mich von ihm gelöst zu haben. Es hat mich in vielerlei Hinischt weiter gebracht im Leben, unter anderem auch was den Sex betrifft. Aber! Ich habe auch etwas dafür geopfert. Einen Menschen mit dem ich gemeinsam richtig erwachsen geworden bin, einen Menschen, der mich zu 100% versteht und der gleichzeitig mein bester Freund war. Einen Menschen für den ich Gefühle hatte, die ich keinem anderen mehr entgegenbringen konnte. Oder vielleicht sollte man eher sagen "wollte". Ich hab mir damals bei der Trennung geschworen mich nie wieder so stark an einen Menschen zu binden.
Dafür bin ich heute ICH, früher war ich WIR.

Du wirst Deinen Weg schon gehen. Niemand behauptet dass das Leben einfach wäre..... ;)

wenn man was erzwingen will gehts e nie und das wolltest du ja.ich kann dir nur sagen sei froh das du deine frau hast du bist glücklich.setz das nicht leichtfertig aufs spiel.alles gute für die zukunft:winke:

Aber geh Eta ... :roll: :trost: :zweisam: :) Was glaubst wie ich zu meinen Weisheiten die ich so vor mich herpredige und von denen ich glaube das sie die für mich richtigen sind gekommen bin? Ned anders. Und genauso ist's halt bei dir, auf eine andere Weise wärst nie darauf ...

... weil es ein Schritt war um mich selber besser kennenzulernen. Die Erkenntnis lautet wohl, dass ich zu den Menschen gehöre denen Sex ohne Liebe/Gefühle rein gar nichts gibt.

... gekommen. Schon klar, theoretisch ist's ein Beschiss an deiner Partnerin. Aber theoretisch weiss man vieles im Leben, lernen und so wie du die für dich richtige Erkenntnis daraus ziehen kann man oftmals erst dann wenn man's auch praktisch erlebt hat. Erst jetzt wo du spürst wie es sich anfühlt kannst es erstemal praktisch beim Thema Untreue und allen damit verbundenen Gefühlen mitreden, vorher war's nichts anderes als reine Spekulation.

Und glaub mir, es werden noch einige "Prüfungen" in denem Leben auftauchen. Bei so manchen kannst viell. auf Grund deines theoretischen Wissens über Erfahrungen welche andere bereits vor dir gemacht haben lösen, die meisten davon gehören dir aber selber. Solange sie dich zu der für dich richtigen Erkenntnis bringen hat's schon seinen Grund warum es so ist. Egal worum es sich dabei handelt, vorher drauf achten das man damit niemand anderen verletzt, das macht's einfacher. Geht zwar auch ned immer, aber man sollte es zumindest versuchen.

Was ich dir in deinem speziellen Fall aber raten möchte ... Behalt's weiterhin für dich, bist eh mit deinem schlechten Gewissen gestraft genug :) Die für dich nötige Erfahrung daraus hast ja ohnehin schon gezogen. Und als selbstauferlegte "Strafe" kannst ja dein Mädel mit irgendwas schönen überraschen. Denke da mal zumindest mal an die selbe Kohle die du für die SW ausgegeben hast, da geht sich z.B. sicher ein lässiges Thermen WE aus ... ;) :) (Aber ... :lehrer: Schlau genug machen das ned Lunte riecht das dich es schlechte Gewissen drückt).

Was mir aber selbst zu denken gibt - jetzt nicht nur wegen deiner Geschichte im besonderen sondern generell ... Jeder Mensch, jedes Leben, jede Situation und jeder Grund für ein Tun ist anders und ich sollte selbst viell. des eine oder andere mal mich zurückhalten bevor ich mittels Pauschalurteil irgendwo mit der Moralkeule drüberfahre ... :roll:

Ich für meinen Teil gehe mal davon aus - aus dem was bei allem von dir geschrieben an "Vibrations" rüberkommt - das du ein grundehrlicher Kerl bist und du dein Mädel wirklich liebst. Hör weiterhin einfach auf dein Herz und du wirst sicher das richtige machen. Und dafür wünsch ich dir auf jeden Fall alles Gute lieber Eta ... :winke:

Und ned vergessen ... :lehrer: den Erstgeborenen Tom taufen und Taxler werden lassen. Vor
allem bei zweiteren bin ich mir Sicher das du ihm damit die Freude seines Lebens machst ... :roll: :mauer: :mrgreen:

Dafür bin ich heute ICH, früher war ich WIR.

Und beides hat auch seinen Reiz. Ich für meinen Teil behalte mir das "Ich" im Singleleben vor, in einer Beziehung stelle ich es zugunsten dem "Wir" in den Hintergrund. Denn gerade dieses "Wir" ist es was für mich einen wesentlichen und vor allem schönen Teil einer Beziehung ausmacht.

Und beides hat auch seinen Reiz. Ich für meinen Teil behalte mir das "Ich" im Singleleben vor, in einer Beziehung stelle ich es zugunsten dem "Wir" in den Hintergrund. Denn gerade dieses "Wir" ist es was für mich einen wesentlichen und vor allem schönen Teil einer Beziehung ausmacht.

Ich verstehe was Du meinst.
Ich gehe ja trotzdem nicht über Leichen, aber ich würde mich nicht mehr selbst aufgeben für eine Beziehung. Das meinte ich damit.

Ich verstehe was Du meinst.
Ich gehe ja trotzdem nicht über Leichen, aber ich würde mich nicht mehr selbst aufgeben für eine Beziehung. Das meinte ich damit.

Hätte ich auch nicht angenommen. Aber, viell. täusche ich mich auch nur, aber ich glaube aus deinen Zeilen Entäuschung oder Frustration herauszulesen!? Falls es so ist und diese ist vergangen wirst du dich vermutlich bedenkenlos und gerne wieder in's "Wir" fallen lassen weil du es schön findest. Den das "Wir" einer Beziehung soll m.E. nicht in der Selbstaufgabe zweier "Ich" enden sondern etwas neues, grösseres erschaffen das aus diesen beiden "Ich" entsteht und in dem keiner vom anderen abhängig ist.

Hätte ich auch nicht angenommen. Aber, viell. täusche ich mich auch nur, aber ich glaube aus deinen Zeilen Entäuschung oder Frustration herauszulesen!? Falls es so ist und diese ist vergangen wirst du dich vermutlich bedenkenlos und gerne wieder in's "Wir" fallen lassen weil du es schön findest. Den das "Wir" einer Beziehung soll m.E. nicht in der Selbstaufgabe zweier "Ich" enden sondern etwas neues, grösseres erschaffen das aus diesen beiden "Ich" entsteht und in dem keiner vom anderen abhängig ist.

Enttäuscht nicht, ich glaube es hat mehrere Gründe warum ich mich nicht auf ein komplettes Wir einlassen will/kann.
Zum einen bin ich seit 24 Jahren immer in fixen Beziehungen gewesen (hat sich einfach immer so ergeben), mit Ausnahme von 3 Monaten. Zum anderen hat mich sicher meine erste Beziehung sehr geprägt, da hab ich mich wirklich total aufgegeben und hatte eigentlich überhaupt kein eigenes Leben mehr. Und nach längerem Überlegen bin ich drauf gekommen, dass ich damit wahrscheinlich mein Kind vor einem weiteren Verlust einer männlichen Bezugsperson schützen möchte.
Ich muss aber sagen, dass es für mich gut ist so wie es ist und ich glaube dass auch mein Partner damit kein Problem hat. Ich bin ja nicht auf dem Egotrip, ich merke einfach nur dass ich mich nicht zu stark binden möchte.
Aber vielleicht wachsen die zwei Ich`s ja noch zusammen ;).

Was mir aber selbst zu denken gibt - jetzt nicht nur wegen deiner Geschichte im besonderen sondern generell ... Jeder Mensch, jedes Leben, jede Situation und jeder Grund für ein Tun ist anders und ich sollte selbst viell. des eine oder andere mal mich zurückhalten bevor ich mittels Pauschalurteil irgendwo mit der Moralkeule drüberfahre ... :roll:

:daumen: Tom, wie er leibt und lebt....wunderschön geschrieben!

Enttäuscht nicht, ich glaube es hat mehrere Gründe warum ich mich nicht auf ein komplettes Wir einlassen will/kann.
.... Ich bin ja nicht auf dem Egotrip, ich merke einfach nur dass ich mich nicht zu stark binden möchte.
Aber vielleicht wachsen die zwei Ich`s ja noch zusammen ;).

Ich persönlich glaube ja, dass die Beziehungen beiden PartnerInnen am meisten entsprechen, in denen ein "ich" genauso viel Platz hat wie ein "wir". Wer sich selber verliert oder aufgibt ist auf Dauer kein guter Part in einem "wir".

Dulcedo...ich finde es schön, wie du das Ganze beschreibst. Und ein bißchen Egotripp, im Sinn von zu sich selber stehen und vielleicht auch finden, muss in einem Leben nicht nur Platz haben, sondern eben auch sein....;)

Ich persönlich glaube ja, dass die Beziehungen beiden PartnerInnen am meisten entsprechen, in denen ein "ich" genauso viel Platz hat wie ein "wir". Wer sich selber verliert oder aufgibt ist auf Dauer kein guter Part in einem "wir".

Dulcedo...ich finde es schön, wie du das Ganze beschreibst. Und ein bißchen Egotripp, im Sinn von zu sich selber stehen und vielleicht auch finden, muss in einem Leben nicht nur Platz haben, sondern eben auch sein....;)

Danke, wie gesagt, uns geht es ja gut damit. Ich habe erstmals in einer Beziehung das Gefühl von Eigenständigkeit und Freiheit. Das ist neu für mich und fühlt sich manchmal seltsam an :?

@ EtaCarinae
etwas verpaßt im leben ?

Die frage kannst NUR DU alleine beantworten. jeder noch so gut gemeinte rat von außen kann schlecht für dein leben sein.
In vielen fragen des lebens (z.B.Beruf) kannst du auf die Erfahrungen anderer aufbauen. Gefühlsfragen, liebe, zwischenmenschliches empfindet jeder anders, da nützt dir das nichts, was andere erlebt haben. Was bei dem einem klappt, kann bei anderen in die katastrophe führen.
DU bist der manager deines lebens !!!!

Mein leben in beziehungs-und gefühlsfragen habe ich sehr unkonventionell ohne auf andere (insbesondere gesellschaftliche erwartungshaltungen) zu hören, geführt, so wie ICH es für richtig gehalten habe. Desgleichen habe ich meine gefühlsmenschen so akzeptiert wie sie sind und nicht wie ich sie haben wollte.
Bin jetzt ein älterer faeles masc. (kater) und führe ein glückliches leben in entspannter gelassenheit, alleine, aber alles andere als einsam.
Ich würde niemanden raten, mein leben als vorbild zu nehmen, nur ich selbst weiß, ich würde es grundsätzlich wieder so machen.
LG. faeles,-is m :)

Aber geh Eta ... :roll: :trost: :zweisam: :) Was glaubst wie ich zu meinen Weisheiten die ich so vor mich herpredige und von denen ich glaube das sie die für mich richtigen sind gekommen bin? Ned anders. Und genauso ist's halt bei dir, auf eine andere Weise wärst nie darauf ...

... gekommen. Schon klar, theoretisch ist's ein Beschiss an deiner Partnerin. Aber theoretisch weiss man vieles im Leben, lernen und so wie du die für dich richtige Erkenntnis daraus ziehen kann man oftmals erst dann wenn man's auch praktisch erlebt hat. Erst jetzt wo du spürst wie es sich anfühlt kannst es erstemal praktisch beim Thema Untreue und allen damit verbundenen Gefühlen mitreden, vorher war's nichts anderes als reine Spekulation.

So schauts wohl leider aus nur finde ich, war es nicht nur theoretisch Beschiss sondern vorsätzliches Betrügen. Es war kein Rausch der Sinne im leicht alkoholisierten Zustand zB bei einer Weihnachtsfeier sondern ein nüchtern geplanter Betrug. Schönreden braucht man da nichts.

Was ich dir in deinem speziellen Fall aber raten möchte ... Behalt's weiterhin für dich, bist eh mit deinem schlechten Gewissen gestraft genug :) Die für dich nötige Erfahrung daraus hast ja ohnehin schon gezogen.

Oh ja darauf kannst du Gift nehmen. Sofern ich nicht im Schlaf spreche wird sie es nicht erfahren. Was sollte das auch bringen, außer dass sie sich dadurch schlecht fühlt? Mit meinem Gewissen kann ich relativ gut umgehen.

Ich werde es mir in Zukunft auch verkneifen. Wer im Glaushaus sitzt usw...

Ich für meinen Teil gehe mal davon aus - aus dem was bei allem von dir geschrieben an "Vibrations" rüberkommt - das du ein grundehrlicher Kerl bist und du dein Mädel wirklich liebst. Hör weiterhin einfach auf dein Herz und du wirst sicher das richtige machen. Und dafür wünsch ich dir auf jeden Fall alles Gute lieber Eta ... :winke:

Du hast mir indirekt in einem anderen Thread ja sogar irgendwie dazu geraten. Keine Ahnung ob du dich daran erinnern kannst. Zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon vollbracht. Mich wundert aber, dass mich mein Gewissen nicht stärker quält. Wahrscheinlich weil es das beschriebene Ergebis gebracht hat.

Und ned vergessen ... :lehrer: den Erstgeborenen Tom taufen und Taxler werden lassen. Vor
allem bei zweiteren bin ich mir Sicher das du ihm damit die Freude seines Lebens machst ... :roll: :mauer: :mrgreen:

Über die Namensgebung können wir noch diskutieren aber Taxler scheint kein leichter Beruf zu sein. Kommt mir so vor als haderst du sehr damit in letzter Zeit???

nicht nur theoretisch Beschiss sondern vorsätzliches Betrügen.

Geschehen ist geschehen, Hakerl drunter und in Zukunft anders machen. Sieh es positive darin, letztendlich kommt's auch eurer Beziehung zu Gute wenn du dir damit die "versäum ich was" Frage zufriedenstellend beantwortet hast.

... ob du dich daran erinnern kannst.

Ja freilich ... :)

... aber Taxler scheint kein leichter Beruf zu sein. Kommt mir so vor als haderst du sehr damit in letzter Zeit???

Es geht, aber du liest richtig. Einerseits pfeiffen mich die WE Schichten grad mächtig an und andererseits, so routiniert kann man ned sein das man sich ned ab und zu in einer Sackgassen verkoffert - sogar ganz ohne Taxi ... :roll: :) Und andererseits habe ein lässiges Angebot für'n Reisebus, Europaverkehr bekommen und bin grad im Zwiespalt ob ich soll oder nicht ... :fragezeichen:

Und noch kurz zu dir/euch. Wenn'st wieder mal im Zwiespalt bist. Versetz dich einfach intensiv und bildlich in die fiktive Situation das ihr euch getrennt habt und sie mit ihren Koffern in der Hand es letzte mal vor dir steht ... Das hilft manchmal wahre Gefühle zu erkennen und wieder aufzuwecken ... :)

nicht die quantität der partnerschaften ist entscheidend, sondern die qualität. ich dachte früher auch als ich jünger war, das ich soviele partnerschaften wie möglich haben müsste um ein guter liebhaber/beziehungspartner zu sein.

wenn man in einer glücklichen und harmonischen beziehung lebt sollte man äusserst genau überdenken, was man für was aufgibt.

der männliche part von wicked two

Das muss ich leider mit Ja beantworten. Die Neugierde ist einfach da und auch das Verlangen wenn ich zB einer hübschen Frau begegne. Man hört ja oft wenn es mit dem Partner 100% stimmt hat man das Verlangen nicht?!? Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe es die meiste Zeit gehabt. Einfach mal jemanden anderen spüren wie das so ist wäre ein großer Wunsch.

Ich kann mir Deine verzwickte Situation gut vorstellen.

Würde aber trotzdem meinen, mit gewählten Worten, diesen Wunsch Deiner Freundin mitzuteilen.
Du liebst SIE, nicht die hübsche Unbekannte. Überlege was dich an der Unbekannten anmacht, vielleicht kann sich Deine Freundin ein bißchen danach richten.
Wennst mit einer fremden Frau ins Bett gehts, ist es vielleicht das erste Mal ein unheimlicher Kick, weils neu ist.
Machst du es mit der Gleichen öfters, wirst Du sehen, dass es nicht anders läuft als mit Deiner Freundin.

Es geht, aber du liest richtig. Einerseits pfeiffen mich die WE Schichten grad mächtig an und andererseits, so routiniert kann man ned sein das man sich ned ab und zu in einer Sackgassen verkoffert - sogar ganz ohne Taxi ... :roll: :) Und andererseits habe ein lässiges Angebot für'n Reisebus, Europaverkehr bekommen und bin grad im Zwiespalt ob ich soll oder nicht ... :fragezeichen:

Na dann was hält dich? Stelle mir Reisebus fahren irgendwie gemütlicher vor als mich mit besoffenen Taxikunden die ganze Nacht lang zu ärgern. Wenn es mehr Geld auch noch gibt und dich keine Familie hält wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Und noch kurz zu dir/euch. Wenn'st wieder mal im Zwiespalt bist. Versetz dich einfach intensiv und bildlich in die fiktive Situation das ihr euch getrennt habt und sie mit ihren Koffern in der Hand es letzte mal vor dir steht ... Das hilft manchmal wahre Gefühle zu erkennen und wieder aufzuwecken ... :)

Die Gefühle sind immer da, das war nie das Problem und trennen steht überhaupt nicht zur Debatte. Im Gegenteil nächstes Jahr wird aller Voraussicht nach geheiratet, oder doch erst übernächstes. :mrgreen:

salome wie sie leibt und lebt, auch wunderschön geschrieben und absolut richtig :!::!:
vielleicht sollte man sich hier doch nur mehr auf postings einiger weniger beschränken ;);)

Etwas verpasst im Leben....

Diese Frage habe ich mir seinerzeit nach meiner 2. Scheidung gestellt.
Als ich wieder ungebunden war, hatte ich das Gefühl jetzt so richtig mal zu leben. Ich hatte im sexuellen Bereich ziemlichen Nachholbedarf, weil mein Mann damals nicht so oft wollte wie ich.
In den nun beinahe 5 Jahren hatte ich 3 ONS, ansonsten Affairen/Beziehungen.

Wenn ich mich heute frage, ob es nun besser ist, weil ich was (sexuell) erlebt habe.... eigentlich nicht. :? Im Gegenteil.

Man gestattet zwar der Frau schon eine gewisse Form von Offenheit und Freizügikeit, doch nicht jeder kann auch wirklich (schon) damit umgehen. Ich merke es im Freundeskreis, aber auch im weiteren Umfeld. Die Einen nennen es cool, die Anderen rümpfen die Nase. Selbst bei Männern sind mir die unterschiedlichsten Reaktionen aufgefallen. Manche waren froh, dass ich schon so manches probierte und nun als "gerne wieder" oder "nicht meins" betiteln konnte. Aber ich bin auch Männern begegnet, welche von sich aus einen Druck verspürt haben, sich minder gefühlt haben und mir dadurch das Gefühl von "abgenützt" und "verbraucht" zu vermitteln.

Ändern kann ich nichts mehr, vermissen möchte ich auch so Einiges nimmer. So, wie ich derzeit mein Leben gestalte, bin ich auch noch nicht zufrieden damit. Ich werde noch weiter an mir arbeiten müssen...

Zurück
Oben