Erwartungshaltung beim Date

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem der April uns mit vielen Sonnenstunden verwöhnt hat und dadurch der Endorphinhaushalt auf Jahreshöchststand sich befindet (bei mir zumindest....:)) kam mir in den Sinn diese Hormonellen Spitzen doch mal auszuleben. In Ermangelung einer Partnerin aber schwierig...also rein ins Leben und Augen auf!
Natürlich auch im Internet brav an diversen Dating Seiten angemeldet (darunter auch EF).....
Wobei......wie es ausschaut hab ich die letzten 10 Jahre nix versäumt:verwirrt:....
Egal- irgendwie ergaben sich im letzten Monat 3 "Dates"-obwohl das Wort an sich:vorsichtig:-kennenlernen
würde mir besser gefallen-aber wahrscheinlich bin ich nur im letzten Jahrhundert stehengeblieben..:(
Ein Treffen mit einer Tupperlady die mir Plastikgeschirr verkaufen wollte, ein Date über eine Datingplattform und ein Blind Date über FB.
Alle Treffen ohne irgendwelche absprachen- einfach mal gut Essen gehen und plaudern.
Man kommt ins Gespräch und redet und redet....irgendwann kommt man auf das Thema Erfahrungen mit Onlinebeglückungsportalen und Dates. Alle 3 Damen waren mehr oder weniger keine Anfänger in der Szene und hatten so ihre Erfahrungen gemacht. Am meisten störte es sie das es den Männern doch nur um das eine geht- und- ach du meine Güte-das ist doch wirklich schlimm!
Sie wollen doch als Frau gesehen werden und nicht als Sexobjekt!
So weit so gut- ist ja nachvollziehbar.
Das für mich unerwartete kam am Ende der Dates.
Die erste schrieb mir am nächsten Tag :"Schade das es dir nicht gefallen hat."
Ich darauf: " Wie kommst du darauf?"
Sie: "Du bist mir ja nicht an die Wäsche gegangen......"
:down::down::down:
Nummer 2 war Raffiniert. Auf meine Frage ob der Größe ihrer Handtasche kam die Antwort:"Da hab ich alles mit wenn ich auswärts übernachte:lalala:..."
Nummer 3 brachte es beim verabschieden am Kinoparkplatz auf den Punkt:" Mindestens gschmust hab ich noch mit jedem:lalala:....."

Nix für ungut- aber wenn ich mich zwanglos mit jemanden treffe habe ich doch keine stille Einwilligung zum Sex gegeben- oder sehe ich was falsch??
Das dezidierte festlegen auf "DATE-NO SEX" möchte ich mir eigentlich sparen...

Mit diesen Background entstand meine Frage- mit welcher Erwartungshaltung geht ihr zu einem Date?

Wenn Du Dich eine gewisse Zeit lang auf Dating-portalen herumgetrieben und einige Dates hinter Dich gebracht hast, liegt es an Dir, zu analysieren, daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen. Dafür ist man nie zu alt! Zu deppert, ja, vielleicht! Dann kannst Du entscheiden, ob Dir diese Art von Kontaktaufnahme und "Beziehung" liegt oder ob Du es lieber bleiben lässt oder eben anders versuchst. Beispiel (aus der Praxis): schreib z.B. in Dein Inserat NOS (no one night stand). Und Du wirst sehen, es melden sich nur Frauen, die am ersten Abend ficken wollen und die haben vollstes Vertrauen in Dich und werden auch selbst die Initiative übernehmen, da Du ja NOS ins Inserat geschrieben hast! Da kannst Du dann absolut nix falsch machen! So ticken Frauen! :D Immer anders als Du denkst! Denk Dir den Verlauf eines Dates ganz rational und logisch durch, und dann nimm` genau das Gegenteil an, so geh`st Du mit der absolut richtigen Erwartungshaltung an die Sache und der Erfolg ist Dir sicher. Ob man das will, ist dann wieder eine andere Sache. Das liegt dann aber an Dir und nicht an Deinem Date! Ist mein posting Frauen verachtend? Ich finde, Nein!

Wenn Du Dich eine gewisse Zeit lang auf Dating-portalen herumgetrieben und einige Dates hinter Dich gebracht hast, liegt es an Dir, zu analysieren, daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen. Dafür ist man nie zu alt! Zu deppert, ja, vielleicht! Dann kannst Du entscheiden, ob Dir diese Art von Kontaktaufnahme und "Beziehung" liegt oder ob Du es lieber bleiben lässt oder eben anders versuchst. Beispiel (aus der Praxis): schreib z.B. in Dein Inserat NOS (no one night stand). Und Du wirst sehen, es melden sich nur Frauen, die am ersten Abend ficken wollen und die haben vollstes Vertrauen in Dich und werden auch selbst die Initiative übernehmen, da Du ja NOS ins Inserat geschrieben hast! Da kannst Du dann absolut nix falsch machen! So ticken Frauen! :D Immer anders als Du denkst! Denk Dir den Verlauf eines Dates ganz rational und logisch durch, und dann nimm` genau das Gegenteil an, so geh`st Du mit der absolut richtigen Erwartungshaltung an die Sache und der Erfolg ist Dir sicher. Ob man das will, ist dann wieder eine andere Sache. Das liegt dann aber an Dir und nicht an Deinem Date! Ist mein posting Frauen verachtend? Ich finde, Nein!
Da ist was wahres dran ...

Bin kurz in mich gegangen...und als Frau bin ich eher daran gewöhnt, Avancen abzuwehren.

Selbst wenn ich Lust hatte und es bis ins Bett ging war Mann dann oftmals zu direkt an hochsensiblen Punkten - und das führt eher zu einem sich verschließen....

Wenn Mann Frau die Zeit lässt, bis sie von sich aus begehrt und Lust auf mehr bekommt, kann sie sich ihrer Lust viel mehr hingeben.

Es soll aber auch Männer geben die Spaß an der Lust haben - das Rammeln überlassen sie den Hasen!
Also sehe ich deinen Beitrag eher umgelegt auf beide Geschlechter.
Ich habe halt mehr Erfahrung mit Männern als mit Frauen, kann also nicht beurteilen wie denn Frauen so unterwegs sind.

Ich kenne halt eher die klagen der Männer, dass es an willigen Frauen mangeln würde.

Und da du die Erfahrung gemacht hast, dass die Frauen einen fast umhüpfen, wenn man sie nicht unter ...."Druck" setzt, wäre das vielleicht für manchen Mann ein interessanter Tip :)

Und da du die Erfahrung gemacht hast, dass die Frauen einen fast umhüpfen, wenn man sie nicht unter ...."Druck" setzt, wäre das vielleicht für manchen Mann ein interessanter Tip :)
Nix da- wir wollen das Spiel ja nicht unnötig komplizieren!
Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn plötzlich die Frauen beim Date mit Blumen für den Mann erscheinen müssten um gute Stimmung zu machen!:lalala:

Gestern auf allen Portalen abgemeldet- selbst auf einem Türkischen Basar geht es ehrlicher zu.....;)

Versteh` ich, die Reaktion! Aber "strafen" tust` damit Niemanden! Da nehmen sofort zwei andere "Flaschen" Deinen Platz ein! :) Ich persönlich praktiziere Frust nur noch, wenn ich mir nicht selbst damit schade!

Aber "strafen" tust` damit Niemanden!
Du meinst mein Verhalten hat keine Auswirkungen auf die Zukunft der Menschlichen Rasse?:(
Mal im Ernst- die größte Strafe für mich wäre ein weiterverweilen in der Digitalen Warmluftblase. Ich habe es kennengelernt- festgestellt das es für mich nicht das richtige ist und fertig. Aber deswegen entsteht bei mir kein Frust. ;)

Mit schlicht gar keiner Erwartung... Ich mal mir da vorab keine "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" geschweige denn eine "fickorgie" aus.. Da is Enttäuschung vorprogrammiert! Wenn es passt, egal was, dann passts. Würde Sex jetzt nicht ausschließen aber es auch nie drauf anlegen.

Wenn die Damen dir solche Avancen gemacht haben im Nachhinein, sei doch froh, du hast ihnen anscheinend gefallen und beim nächsten Treffen könnte ja mehr passieren, das wolltens da damit wl andeuten.
Versuchs doch mal mit der tupperlady, die domina des Plastik Geschirrs wirdn dir schon schmackhaft machen, den 2nd date fuck ;)

Ich habe halt mehr Erfahrung mit Männern als mit Frauen, kann also nicht beurteilen wie denn Frauen so unterwegs sind.

Ich kenne halt eher die klagen der Männer, dass es an willigen Frauen mangeln würde.

Ich glaub es geht da oft gar nicht um “willig“, sondern darum, ob man sich begehrt fühlt...ob man Interesse erzeugt, ob da noch was kommt...
Gleich beim ersten Date ficken - darum wird es mMn in den meisten Fällen gar nicht gehen, wenn sie das Gefühl haben, dass es ein “Anfang“ ist.
Mir ging es auch schon mal so, dass ich mein Gegenüber nicht deuten konnte und ich dann daran gezweifelt habe, dass da überhaupt Anziehung besteht. War schon komisch und noch weit weg von Sex oder so....aber ich hätte mir halt einen kleinen Impuls, der mir vermittelt, dass Interesse besteht, schon gewünscht - somit,verstehe ich diese Unsicherheit und führe das auf mangelnde Kommunikation zurück. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben