Erwartungshaltung beim Date

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das für mich unerwartete kam am Ende der Dates.
Die erste schrieb mir am nächsten Tag :"Schade das es dir nicht gefallen hat."
Ich darauf: " Wie kommst du darauf?"
Sie: "Du bist mir ja nicht an die Wäsche gegangen......"

Als ich sie am nächsten Tag anrief, um über ein 2. Treffen zu reden, meinte sie, dass sie nicht will, da ich sie am Vortag nicht geküsst habe, ich wäre zu zurückhaltend.

Meine beiden letzten Dates endeten vor über 30 Jahren, also noch tief im 20. Jahrhundert und endeten beide nach etlichen Stunden auf dem Teppichboden meines Büros bzw. im Bett meiner Partnerin. Ich hatte das nicht a priori gesucht, aber es ergab sich einfach so, weil beide Trost bei mir suchten, die eine als junge Witwe, die andere war in Scheidung.

Nachdem der April uns mit vielen Sonnenstunden verwöhnt hat und dadurch der Endorphinhaushalt auf Jahreshöchststand sich befindet (bei mir zumindest....:)) kam mir in den Sinn diese Hormonellen Spitzen doch mal auszuleben. In Ermangelung einer Partnerin aber schwierig...also rein ins Leben und Augen auf!
Natürlich auch im Internet brav an diversen Dating Seiten angemeldet (darunter auch EF).....
Wobei......wie es ausschaut hab ich die letzten 10 Jahre nix versäumt:verwirrt:....
Egal- irgendwie ergaben sich im letzten Monat 3 "Dates"-obwohl das Wort an sich:vorsichtig:-kennenlernen
würde mir besser gefallen-aber wahrscheinlich bin ich nur im letzten Jahrhundert stehengeblieben..:(
Ein Treffen mit einer Tupperlady die mir Plastikgeschirr verkaufen wollte, ein Date über eine Datingplattform und ein Blind Date über FB.
Alle Treffen ohne irgendwelche absprachen- einfach mal gut Essen gehen und plaudern.
Man kommt ins Gespräch und redet und redet....irgendwann kommt man auf das Thema Erfahrungen mit Onlinebeglückungsportalen und Dates. Alle 3 Damen waren mehr oder weniger keine Anfänger in der Szene und hatten so ihre Erfahrungen gemacht. Am meisten störte es sie das es den Männern doch nur um das eine geht- und- ach du meine Güte-das ist doch wirklich schlimm!
Sie wollen doch als Frau gesehen werden und nicht als Sexobjekt!
So weit so gut- ist ja nachvollziehbar.
:down::down::down:
Nummer 2 war Raffiniert. Auf meine Frage ob der Größe ihrer Handtasche kam die Antwort:"Da hab ich alles mit wenn ich auswärts übernachte:lalala:..."
Nummer 3 brachte es beim verabschieden am Kinoparkplatz auf den Punkt:" Mindestens gschmust hab ich noch mit jedem:lalala:....."

Nix für ungut- aber wenn ich mich zwanglos mit jemanden treffe habe ich doch keine stille Einwilligung zum Sex gegeben- oder sehe ich was falsch??
Das dezidierte festlegen auf "DATE-NO SEX" möchte ich mir eigentlich sparen...

Mit diesen Background entstand meine Frage- mit welcher Erwartungshaltung geht ihr zu einem Date?

Naja, wieso so negativ? War ja keine aufdringlich oder so. Einfach verschiedene Erwartungen.
Ich persönlich sehe ein erstes Kennenlernen genau als das an. Für mich gibts beim ersten Treffen keinen Sex und wer vorher aufdringlich wird, der selektiert sich selber raus. Nicht weil ich prüde bin. Aber je mehr ich mir von einem ersten Date erwarte, desto mehr Panik bekomme ich davor auch und das will ich mir ersparen ;-).
Hier ergaben sich schon einige sehr nette Treffen, mal wurde mehr, mal weniger oder auch gar nicht über Erotik geredet. Aber keiner wurde aufdringlich. Wenn es gut passte, machte man sich ein zweites Treffen aus, bei dem es dann vl zu Sex kommen konnte, oder auch nicht.

Meine Erwartungen sind, dass der Mann pünktlich erscheint und kein fake Bild verschickt hat, also ich ihn erkenne ;-) Mehr schon nicht.

Nachdem der April uns mit vielen Sonnenstunden verwöhnt hat und dadurch der Endorphinhaushalt auf Jahreshöchststand sich befindet (bei mir zumindest....:)) kam mir in den Sinn diese Hormonellen Spitzen doch mal auszuleben. In Ermangelung einer Partnerin aber schwierig...also rein ins Leben und Augen auf!
Natürlich auch im Internet brav an diversen Dating Seiten angemeldet (darunter auch EF).....
Wobei......wie es ausschaut hab ich die letzten 10 Jahre nix versäumt:verwirrt:....
Egal- irgendwie ergaben sich im letzten Monat 3 "Dates"-obwohl das Wort an sich:vorsichtig:-kennenlernen
würde mir besser gefallen-aber wahrscheinlich bin ich nur im letzten Jahrhundert stehengeblieben..:(
Ein Treffen mit einer Tupperlady die mir Plastikgeschirr verkaufen wollte, ein Date über eine Datingplattform und ein Blind Date über FB.
Alle Treffen ohne irgendwelche absprachen- einfach mal gut Essen gehen und plaudern.
Man kommt ins Gespräch und redet und redet....irgendwann kommt man auf das Thema Erfahrungen mit Onlinebeglückungsportalen und Dates. Alle 3 Damen waren mehr oder weniger keine Anfänger in der Szene und hatten so ihre Erfahrungen gemacht. Am meisten störte es sie das es den Männern doch nur um das eine geht- und- ach du meine Güte-das ist doch wirklich schlimm!
Sie wollen doch als Frau gesehen werden und nicht als Sexobjekt!
So weit so gut- ist ja nachvollziehbar.
Nummer 2 war Raffiniert. Auf meine Frage ob der Größe ihrer Handtasche kam die Antwort:"Da hab ich alles mit wenn ich auswärts übernachte:lalala:..."
Nummer 3 brachte es beim verabschieden am Kinoparkplatz auf den Punkt:" Mindestens gschmust hab ich noch mit jedem:lalala:....."

Nix für ungut- aber wenn ich mich zwanglos mit jemanden treffe habe ich doch keine stille Einwilligung zum Sex gegeben- oder sehe ich was falsch??
Das dezidierte festlegen auf "DATE-NO SEX" möchte ich mir eigentlich sparen...

Mit diesen Background entstand meine Frage- mit welcher Erwartungshaltung geht ihr zu einem Date?

Das sind alles in allem scheinbar "harmlose" Seiten.
Lustiger finde ich die hervorgehobenen Details, wie als Frau angesehen werden, nicht als Sexobjekt und erwarten sich jedoch scheinbar genau dieses. Was zum Teufel wollen dann diese Frauen??? Sagen A, meinen aber B. :kopfklatsch:

An deiner Stelle würde ich mich jedoch an "Date - no Sex" festlegen, damit die ach so arme Frauenwelt dann doch nicht enttäuscht ist, nicht mit dir im Bett zu landen.

Wie ich in ein Date gehe? Ganz einfach: Erwartungslos. So wie es kommt, so kommt es (oder auch nicht). Ich beschwer mich dann aber auch nicht im Nachhinein, wenn nix gelaufen ist ;)

An deiner Stelle würde ich mich jedoch an "Date - no Sex" festlegen, damit die ach so arme Frauenwelt dann doch nicht enttäuscht ist, nicht mit dir im Bett zu landen
Deswegen ist doch keine Frau enttäuscht- nur das Selbstwertgefühl leidet ein klein wenig darunter wenn der Köder schick gemacht wird und der Fisch macht keine Anstalten zu beißen...

Lustiger finde ich die hervorgehobenen Details, wie als Frau angesehen werden, nicht als Sexobjekt und erwarten sich jedoch scheinbar genau dieses. Was zum Teufel wollen dann diese Frauen??? Sagen A, meinen aber B. :kopfklatsch:

;)

Die Frauen ticken halt anders als wir Männer, oft nicht nachvollziehbar was sie genau meinen und wollen;)
Aber ohne Frauen würde uns Männer doch auch was fehlen?:lol:

generell dates? gar keine erwartung, ausser eben kennenlernen ... alles andere darf sich ganz von alleine entwickeln, auch mit ruhe und zeit.

allerdings, beim treffen übers EF ... naja, da würd ich zumindest mit sex rechnen (es sei denn, ich hab selbst eben ein grundprinzip im kontrast oderso).
nicht als erwartung ... aber ich würde halt nicht sehr überrascht sein, wenn mein gegenüber durchaus auch "intentionen" hat ... so ganz zufällig wird die wahl ja wohl ned aufs EF gefallen sein ;)

ich seh das übrigens nicht im widerspruch zu dem, was die damen da unisono bemängelt haben ... ich denk' damit ist gemeint, dass es ihnen durchaus recht ist, wenn der mann sex will, aber er soll ihn spezifisch mit ihnen und vor allem wegen ihnen (den damen) haben wollen, und nicht nur, weil druck im lendenbereich herrscht ...

wenn sich schon a paar funken bilden, kommts schlussendlich auf die frau selbst an, ob sie avancen bevorzugt, oder lieber selber initiieren will, aber unrecht wirds ihr ab da wohl nicht mehr sein, wenn man sie begehrt.

Frauen??? Sagen A, meinen aber B. :kopfklatsch:

wenn du glaubst, männer meinen (als kollektiv sozusagen) meistens A, wenn sie A sagen, dann bist du etwas naiv.
wir haben die ganz deppate angewohnheit, A zu sagen, B zu meinen, und eigentlich C zu wollen ... und das schönste gefühl ist es, eine frau an der seite zu haben, die einem C gibt, wenn man A gesagt hat, und B gemeint hat ...

Vorher Müss Ma 20 Seiten Eventualitäten klären :D

Ich für meinen Teil will nicht im Vorfeld alle Eventualitäten abklären.....;)

Dann jammert ned... :roll:

Durchs reden kommen die Leute zusammen. Und meistens hat’s einen Grund warum ich eine Person treffe. Und da kann man ohne deutlich zu sagen „ich will dich ficken“ schon vorfühlen. Wäre wichtig- so verlässt man ein Date nicht mit einem falschen Gefühl oder fühlt sich danach einfach komisch (ich nenne es mal so)

Grüß euch
Ihr müsst mit der Zeit gehen und spüren was die Dame will... und das sie frustriert ist, wenn sie sich in Schale wirft und Du Ihr nicht mal die Gelegenheit gibst "NEIN" zu sagen um dich dann doch zu küssen, wundert es nicht.

wenn sich schon a paar funken bilden, kommts schlussendlich auf die frau selbst an, ob sie avancen bevorzugt, oder lieber selber initiieren will, aber unrecht wirds ihr ab da wohl nicht mehr sein, wenn man sie begehrt.
Unrecht wird es niemanden sein wenn man von der Gegenseite gesteigertes Interesse bemerkt.
Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd die Signale zu deuten....

Zurück
Oben