- Registriert
- 10.7.2017
- Beiträge
- 2.841
- Reaktionen
- 28.836
- Checks
- 40
Ich bin viel zu schüchtern für erste Dates. Das ist zwar ein absolutes No Go, aber dafür erspare ich mir Enttäuschungen![]()
Ah, Du fängst gleich mit den zweiten Dates an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin viel zu schüchtern für erste Dates. Das ist zwar ein absolutes No Go, aber dafür erspare ich mir Enttäuschungen![]()
Ah, Du fängst gleich mit den zweiten Dates an![]()
Das sicher!75D.
Zu groß für dein kleines Zumpfi.![]()
Ich war mal so frei, meine SIcht zu Deinen Kriterien direkt im Zitat zu posten. Einiges davon kann ich nachvollziehen.Genau - ich habe da eine einfache Checkliste um schnell herauszufinden ob ich mit meinem Gegenüber kompatibel bin:
Frühaufsteher / Nachteule ohja das birgt erhebliches Konfliktpotential
Lieber Katze / lieber Hund am liebsten gar kein Haustier
Star Wars / Star Trek ich kenne beide kaum, wär' mir wurscht. Starwars ist irgendwie so 70er
Apple / Android Das Thema "bevorzugte Betriebssysteme" hatte ich in den letzten drei Jahrzehnten noch nie bei einem "first date"
Kein Fleisch / Fleisch wichtig: VeganerInnen und Vegetarierinnen gehen gar nicht. 1. haben die so einen Missionierungsdrang, 2. was soll ich dann kochen?
3. muss ich immer vorher Essen gehen, wenn SIE mit Kochen dran ist.
Politisch rechts / links ja politische Extrempositionen gehen absolut nicht. Und eine schwer Linke/Grüne müsste dann mit dem Radl allein heimfahren, da ich es ihr niemals zumuten würde, in meine CO2-Schleuder einzusteigen.
bildungsfern / gebildet kann ich nachvollziehen - ich kann mit wirklich doofen (=ungebildeten) Frauen gar nicht, und die nicht mit mir.
humorlos / humorvoll auch wichtig
kleine Brüste / große Brüste (Frauen) klar ein kleines Honorar ist auch nicht geiler als ein großes. Aber das wäre meine geringste Sorge.
Sollte mein Gegenüber einmal Option 1 wählen verabschiede ich mich freundlich.![]()
Ich denke das ist einfach nur ehrlich. Das Gegenüber weiß, woran es ist.Ich mag dich einfach
Diplomatisch wie der Elefant im Porzellanladen, aber niemand kann dir vorwerfen du wärst nicht ehrlich, oder hättest missverständlich kommuniziert.
Von dieser Problematik bist ja dank des "weisen" Beschlusses unserer Parlamentarier nun befreit.-einmal habe ich mir auf einem ersten Date neben einer militanten Nichtraucherin eine Zigarette gedreht.
Das ist ja normalerwrise Gentlemanliker Standart! Also ich mach das immer!Wenn er nicht zahlt! Ich hab schließlich nix zu verschenken.
![]()
Mag keine Pferde.
Mag keine Hunde.
Und hat keine Ahnung von Wild und Wald und Natur.
![]()
Ich finds dafür "Brrrr!" wenn Frau eine Einladung erwartet.Also ich finde es auch sehr abstoßend, wenn man mich zu einem Date einlädt und dann getrennte Rechnungen erwartet. Brrrrr!
Na ja, wenn du eine Frau zum Essen bzw. was zum Trinken einlädst, dann ist das (für mich) eine Einladung.Ich finds dafür "Brrrr!" wenn Frau eine Einladung erwartet.
War aber noch nie ein Problem für mich, ich bin geizig (außer wenns mich betrifft natürlich) und das kommuniziere ich auch im Vorfeld, so dass die Gefahr gar nicht besteht.![]()
Beim nächsten Treffen zahlst dann du. Aber wenn dich jemand einlädt, dann ist es für dich wirklich selbstverständlich, dass du zahlst?Ich komm nicht damit klar, wenn "er" darauf besteht zu zahlen.
Vielleicht hätte ich bei solchen Gelegenheiten Würfel mitnehmen sollen - auswürfeln, wer darf, wär ok gewesen.
Andererseits... die paar Mal, wo das gepaßt hätte, hätt's mehrere Würfel gebraucht, weil ich mir gern 2 - 3 Dates mit 1/2 Stunde Abstand ausgemacht habe. War ziemlich effektiv. Aus heutiger Sicht hätte daraus eine nette Kniffelrunde entstehen können.
Aber wenn dich jemand einlädt, dann ist es für dich wirklich selbstverständlich, dass du zahlst?
Mach ich ja nicht.wenn du eine Frau zum Essen bzw. was zum Trinken einlädst
Mach ich ja nicht.
Ein Date ist für mich keine Einladung sondern ein Treffen zweier gleichberechtigter Individuen.
Ich verstehe. Ich habe z.B. auch noch nie einen spendierten Drink von Unbekannten angenommen, weil ich eben auch an die möglichen Erwartungen denke und keinem falsche Hoffnungen machen möchte. Bei meinen ersten Dates bestehe ich sogar auf ungezwungene "lass uns mal was trinken gehen" Treffen, da würde bestimmt sogar @Mitglied #398867 die Rechnung übernehmen können/wollenKommt drauf an. Gelegentlich kann ich mich auf 'nen Kaffee einlassen.
Hat aber nur zum Teil mit Feminismus zu tun, eher mit meinem Mißtrauen, ich kann mich gegen freundliche Gesten und möglichen Erwartungen dahinter nicht gut behaupten. Dann schon lieber Eisentür und meine Regeln. Spielt heutzutage auch keine große Rolle mehr, wenn ich heute auf 'nen Kaffee eingeladen werde, dann zweifellos nur zu dem Zweck, meine schier unendliche Weisheit anzuzapfen.![]()
...sind dann möglicherweise sowieso das GrundproblemDie ERwartungen
Ja, würde er."lass uns mal was trinken gehen" Treffen, da würde bestimmt sogar @Mitglied #398867 die Rechnung übernehmen können/wollen![]()
aber irgendeine Erwartung hat man ja doch, denn sonst würde man sich ja nicht daten?!...sind dann möglicherweise sowieso das Grundproblem
Erwartet habe ich bei einem Date nie irgendwas. Schon gar nicht, dass ich mittels einer Einladung irgendwie zum Stich käme.
Auch gehaltstechnisch? Also bei Studenten übernehme ich die Rechnung, es sei denn er hat reiche ElternMach ich ja nicht.
Ein Date ist für mich keine Einladung sondern ein Treffen zweier gleichberechtigter Individuen.