Erste Dates & No-Gos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, Du fängst gleich mit den zweiten Dates an :D

Ist doch nicht ganz unschlau, oder??

Nein, im Ernst. Ich hab so Muffensausen bei so einem Date....... nervös wie ein kleiner Schuljunge.

Deshalb gab es das auch erst zweimal - richtigerweise..... einmal. Je nachdem, wie man Date verstehen will.

Genau - ich habe da eine einfache Checkliste um schnell herauszufinden ob ich mit meinem Gegenüber kompatibel bin:

Frühaufsteher / Nachteule ohja das birgt erhebliches Konfliktpotential
Lieber Katze / lieber Hund am liebsten gar kein Haustier
Star Wars / Star Trek ich kenne beide kaum, wär' mir wurscht. Starwars ist irgendwie so 70er
Apple / Android Das Thema "bevorzugte Betriebssysteme" hatte ich in den letzten drei Jahrzehnten noch nie bei einem "first date"
Kein Fleisch / Fleisch wichtig: VeganerInnen und Vegetarierinnen gehen gar nicht. 1. haben die so einen Missionierungsdrang, 2. was soll ich dann kochen?
3. muss ich immer vorher Essen gehen, wenn SIE mit Kochen dran ist.

Politisch rechts / links ja politische Extrempositionen gehen absolut nicht. Und eine schwer Linke/Grüne müsste dann mit dem Radl allein heimfahren, da ich es ihr niemals zumuten würde, in meine CO2-Schleuder einzusteigen.
bildungsfern / gebildet kann ich nachvollziehen - ich kann mit wirklich doofen (=ungebildeten) Frauen gar nicht, und die nicht mit mir.
humorlos / humorvoll auch wichtig
kleine Brüste / große Brüste (Frauen) klar ein kleines Honorar ist auch nicht geiler als ein großes. Aber das wäre meine geringste Sorge.

Sollte mein Gegenüber einmal Option 1 wählen verabschiede ich mich freundlich. ;)
Ich war mal so frei, meine SIcht zu Deinen Kriterien direkt im Zitat zu posten. Einiges davon kann ich nachvollziehen.

Ich mag dich einfach:D
Diplomatisch wie der Elefant im Porzellanladen, aber niemand kann dir vorwerfen du wärst nicht ehrlich, oder hättest missverständlich kommuniziert.
Ich denke das ist einfach nur ehrlich. Das Gegenüber weiß, woran es ist.

-einmal habe ich mir auf einem ersten Date neben einer militanten Nichtraucherin eine Zigarette gedreht.
Von dieser Problematik bist ja dank des "weisen" Beschlusses unserer Parlamentarier nun befreit.

Was fällt mir noch als Nogo ein:
- Militantes Verfechten welcher Idee oder Ideologie auch immer
- klar auch ungepflegtes Auftreten
- wenn ich den Verdacht schöpfe, es mit einem "Goldfasan" zu tun zu haben (passiert leicht mit Damen aus Osteuropa)
"wieviel verdienst Du, wieso hast du keine xxx-Uhr, etc.
- wenn ich mich ertappe, nach gefühlt einer halben Stunden auf die Uhr zu schauen und es sind erst 10 Min vergangen
- wenn mir der Gesprächsstoff ausgeht - weil null feedback kommt (und die die mich kennen wissen, das ich sicher nicht mundfaul bin)
- wenn SIE mir voller Stolz ihre Tanzauszeichnungen darlegt ;)
- wenn SIE Selbständigkeit und Souveränität mit militantem Feministinnengedöns vermengt
- wenn eine erhebliche optische Divergenz zwischen Bildern und optischem Erscheinungbild in der Realität zu beobachten ist
- wenn SIE mir nicht in die Augen schaut
- wenn SIE ihre Liste runterbetet: "Ein Mann MUSS, .........."
- to be continued :mrgreen:

Also ich finde es auch sehr abstoßend, wenn man mich zu einem Date einlädt und dann getrennte Rechnungen erwartet. Brrrrr! Geizige Männer finde ich fürchterlich, weil die üblicherweise auch in allen anderen Bereichen geizig sind. Und ja, ich bin sogar eine bekennende Feministin! :D

Ansonsten sind bestimmte politische Gesinnungen wichtig, auf Männer mit rechtem Gedankengut kann ich getrost verzichten. Und halt die üblichen Psychopathen und -isten. Männer, die immer so ernsthaft sind. Präpotenz finde ich auch abstoßend.
Was das Aussehen betrifft habe ich zwar eine Präferenz, aber spielt bei mir nicht wirklich so eine übergeordnete Rolle. Der Mann muss mir gefallen, da ist es mir egal ob die anderen ihn unattraktiv finden. Sachen wie Hygiene und Grund-Verhaltensregeln sind für mich so selbstverständlich, dass ich es überflüssig finde das detaillierter zu erörtern.

Also ich finde es auch sehr abstoßend, wenn man mich zu einem Date einlädt und dann getrennte Rechnungen erwartet. Brrrrr!
Ich finds dafür "Brrrr!" wenn Frau eine Einladung erwartet.
War aber noch nie ein Problem für mich, ich bin geizig (außer wenns mich betrifft natürlich) und das kommuniziere ich auch im Vorfeld, so dass die Gefahr gar nicht besteht. :D

Ich komm nicht damit klar, wenn "er" darauf besteht zu zahlen. :D

Vielleicht hätte ich bei solchen Gelegenheiten Würfel mitnehmen sollen - auswürfeln, wer darf, wär ok gewesen.

Andererseits... die paar Mal, wo das gepaßt hätte, hätt's mehrere Würfel gebraucht, weil ich mir gern 2 - 3 Dates mit 1/2 Stunde Abstand ausgemacht habe. War ziemlich effektiv. Aus heutiger Sicht hätte daraus eine nette Kniffelrunde entstehen können.

Ich finds dafür "Brrrr!" wenn Frau eine Einladung erwartet.
War aber noch nie ein Problem für mich, ich bin geizig (außer wenns mich betrifft natürlich) und das kommuniziere ich auch im Vorfeld, so dass die Gefahr gar nicht besteht. :D
Na ja, wenn du eine Frau zum Essen bzw. was zum Trinken einlädst, dann ist das (für mich) eine Einladung.

Ich komm nicht damit klar, wenn "er" darauf besteht zu zahlen. :D

Vielleicht hätte ich bei solchen Gelegenheiten Würfel mitnehmen sollen - auswürfeln, wer darf, wär ok gewesen.

Andererseits... die paar Mal, wo das gepaßt hätte, hätt's mehrere Würfel gebraucht, weil ich mir gern 2 - 3 Dates mit 1/2 Stunde Abstand ausgemacht habe. War ziemlich effektiv. Aus heutiger Sicht hätte daraus eine nette Kniffelrunde entstehen können.
Beim nächsten Treffen zahlst dann du. Aber wenn dich jemand einlädt, dann ist es für dich wirklich selbstverständlich, dass du zahlst?

Aber wenn dich jemand einlädt, dann ist es für dich wirklich selbstverständlich, dass du zahlst?

Kommt drauf an. Gelegentlich kann ich mich auf 'nen Kaffee einlassen. :D

Hat aber nur zum Teil mit Feminismus zu tun, eher mit meinem Mißtrauen, ich kann mich gegen freundliche Gesten und möglichen Erwartungen dahinter nicht gut behaupten. Dann schon lieber Eisentür und meine Regeln. Spielt heutzutage auch keine große Rolle mehr, wenn ich heute auf 'nen Kaffee eingeladen werde, dann zweifellos nur zu dem Zweck, meine schier unendliche Weisheit anzuzapfen. :D

Kommt drauf an. Gelegentlich kann ich mich auf 'nen Kaffee einlassen. :D

Hat aber nur zum Teil mit Feminismus zu tun, eher mit meinem Mißtrauen, ich kann mich gegen freundliche Gesten und möglichen Erwartungen dahinter nicht gut behaupten. Dann schon lieber Eisentür und meine Regeln. Spielt heutzutage auch keine große Rolle mehr, wenn ich heute auf 'nen Kaffee eingeladen werde, dann zweifellos nur zu dem Zweck, meine schier unendliche Weisheit anzuzapfen. :D
Ich verstehe. Ich habe z.B. auch noch nie einen spendierten Drink von Unbekannten angenommen, weil ich eben auch an die möglichen Erwartungen denke und keinem falsche Hoffnungen machen möchte. Bei meinen ersten Dates bestehe ich sogar auf ungezwungene "lass uns mal was trinken gehen" Treffen, da würde bestimmt sogar @Mitglied #398867 die Rechnung übernehmen können/wollen :D

Übrigens, die weisen Ratschläge sind teuer - das Mindeste was der/die Andere machen könnte ist dich einzuladen :)

Zurück
Oben