Erste Dates & No-Gos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich gehe sicher mal erwartungfrei in ein Date mit dem Gedanken die Person persönlich kennenzulernen; Bei gegenseitiger persönlicher Sympathie kann dann mehr daraus werden. Dann ist von meiner Seite die Freude um so schöner! :)
Ja, das ist schön, aber dennoch ist es auf eine spätere Erwartung programmiert, was ja - meiner Meinung nach - völlig ok ist.

aber irgendeine Erwartung hat man ja doch
Ja, die Erwartung jemanden von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen. Nicht mehr und nicht weniger.
Außer natürlich irgendwelche "Rahmenbedingungen" wurden vorher schon besprochen, aber solche Dates hatte ich nicht.

Auch gehaltstechnisch?
Dazu habe ich mir nie Gedanken gemacht. In Zeiten in denen ich gedatet habe bin ich einfach davon ausgegangen, dass meine Datepartnerin sich zumindest einen Kaffee oder ein paar Drinks leisten kann.

Konkrete Erwartungen was beim Date (und danach) passieren wird habe ich kaum.

Ich lehne mich mal raus.
Irgendwann mag ich das Gesicht sehen, die Mimik, die Gestik.....etc......ohne was zu erwarten....nur einfach sehen....telefoniert habe ich dann meist schon.....meine Ambition kennt der Betreffende dann schon - weil wenn er mich nicht so gut kennen würde, würde ich ihn auch nicht sehen wollen. :)

Ich lehne mich mal raus.
Irgendwann mag ich das Gesicht sehen, die Mimik, die Gestik.....etc......ohne was zu erwarten....nur einfach sehen....telefoniert habe ich dann meist schon.....meine Ambition kennt der Betreffende dann schon - weil wenn er mich nicht so gut kennen würde, würde ich ihn auch nicht sehen wollen. :)
Je besser man sich vor dem ersten Date kennenlernt desto konkreter kann man sich das erste Treffen vorstellen. Da bin ich ganz bei dir.

Ich mein nur - passieren kann vieles und ich lass mich einfach überraschen.

Eines meiner ersten Dates lief so ab: die Dame fragte mich recht unverblümt ob wir uns gleich auf ein gemeinsames Lager begeben wollen oder doch noch vorher ein paar Sätze reden.

Was glaubst du wie das ausgegangen ist? :)

Ich lehne mich mal raus.

Gut und besser formuliert! Gruss Georg

Ich würd mal so sagen, ich würde mich nur von einem Mann beim ersten Date einladen lassen, wenn ich mir ein weiteres vorstellen könnte. Wo ich dann die Rechnung übernehmen würde.

Ich würd mal so sagen, ich würde mich nur von einem Mann beim ersten Date einladen lassen, wenn ich mir ein weiteres vorstellen könnte. Wo ich dann die Rechnung übernehmen würde.

Ja, das ist schön, aber dennoch ist es auf eine spätere Erwartung programmiert, was ja - meiner Meinung nach - völlig ok ist.

Ernsthafter jetzt: für mich gab es insofern klare Unterschiede in Bezug auf den Datinggrund. Wenn ich explizit nach Sexdates inseriert hatte, hatte ich natürlich die Hoffnung, daß die Chemie so gut paßt, daß es auch zum Sex kommt. Erwartet habe ich es aber nicht, weil ich eh erst im face-to-face feststellen kann, ob mir jemand zusagt: wie jemand spricht, mit der Kellnerin umgeht, was erzählt wird bis hin zu Stimme. Selbst wenn im Vorfeld schriftlich oder am Telefon schon viel Fantasie aufgebaut wurde, kann doch bei der realen Begegnung ein Blick ausreichen, daß der Vorhang schon bei der Begrüßung fällt.

Dates, die ich zum Kennenlernen für mögliche Partnerschaften ausgemacht habe (selten, ich lerne lieber „zufällig“ kennen) verliefen ähnlich, für mich höchstens langsamer. Ich konnte immer gut zuhören und fragen, da war nicht Sex das Ziel, sondern einfach Interesse am anderen mit offenem Ziel quasi.
Wenn ich da überhaupt von Erwartungen sprechen könnte, dann höchstens in der Hinsicht, daß ich ziemlich präzise und direkt ausspreche, was ich will, das erwarte ich dann auch vom Gegenüber und bin dann ziemlich schnell hilflos, wenn A gesagt, aber B gemeint wird.

Zurück
Oben