Erschreckende Covid-19 Zeit !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #152737

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich
Registriert
10.3.2010
Beiträge
1.987
Reaktionen
524
Punkte
143
Liebe EF-Gemeinde!

Ich wohne in Oberösterreich und in meiner näheren Umgebung gibt es Covid-19 positive.
Ich werde nicht einmal getestet ob auch ich Covid-19 positiv bin. Ich bin auch nicht einmal in Quarantäne geschickt worden.

Derzeit ist es lebensgefährlich und wir steuern mit dieser Einstellung auf eine 2. Welle zu.


Liebe Grüße
Peter
 
Was meinst du mit näheren Umgebung?
Es gibt genaue Risikokategorien bzgl Covid-Kontakten nach denen sich dann das weitere Procedere richtet.
Nur weil z.B ein Nachbar ein Haus weitern positiv getestet wurde und du keinen Kontakt hattest, brauchst weder eine Testung noch Quarantäne.
 
Solange du nicht zur Risikogruppe gehörst gibt es keinen Grund zur Sorge. Kennen selbst zwei positiv geteste die inzwischen vollkommen genesen sind ohne bleibende Schäden etc.
 
Wir haben in der Firma (gut 500 Personen) 1 Positiven.Einer,der mit nahezu allen in Kontakt war da Haustechnik.Keiner wird getestet und alles geht seinen gewohnten Gang...
 
Ich habe sowieso das gefühl dass das keiner mehr ernst nimmt. Ich kenne jemanden der bei einem schnelltest positiv war. Der sitzt seit 2 tagen daheim und wartet auf einen richtigen test. Nur ist bis jetzt keiner gekommen. Ich glaube das er jetzt 1-2 wochen daheim sitzen wird und dann wieder arbeiten gehen darf wenn er keine symptome hat.

Eine andere person wurde vor 2 wochen operiert. Test wurde keiner gemacht weil der zu teuer ist. Nach dieser aussage würde ich sagen das der kapitalismus wieder an erster stelle steht.
 
Solange jede(r) einzelen sich so verhaelt, dass er/sie niemanden anstecken kann, dann sind wir alle relativ sicher, ob wir die Krankheit nun haben oder nicht. Sobald dies vergessen wird ... gute Nacht.
 
Liebe EF-Gemeinde!

Ich wohne in Oberösterreich und in meiner näheren Umgebung gibt es Covid-19 positive.
Ich werde nicht einmal getestet ob auch ich Covid-19 positiv bin. Ich bin auch nicht einmal in Quarantäne geschickt worden.

Derzeit ist es lebensgefährlich und wir steuern mit dieser Einstellung auf eine 2. Welle zu.


Liebe Grüße
Peter
Aus verlässlicher Quelle kann ich dir versichern: Wenn bei dir ein Test notwendig ist, wird auch einer gemacht. Da kommt aber eh vorher der Absonderungsbescheid von der BH.
Wennst Angst um dein Leben hast bleib halt freiwillig z'haus. Sonst gib Ruh und hör auf anderen Angst zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #152737

Das ist natürlich nicht sehr erfreulich.

In der Schweiz gibts seit Mittwoch wieder 3-stellige Corona-Fälle - Auch Du scheisse. Maskenpflicht in Oeffentlicher Verkehr.
Jetzt wollen sie sogar auch auch Maskenpflicht ins Clubs und in den Einkaufsläden.....

Bleibt gesund




Liebe EF-Gemeinde!

Ich wohne in Oberösterreich und in meiner näheren Umgebung gibt es Covid-19 positive.
Ich werde nicht einmal getestet ob auch ich Covid-19 positiv bin. Ich bin auch nicht einmal in Quarantäne geschickt worden.

Derzeit ist es lebensgefährlich und wir steuern mit dieser Einstellung auf eine 2. Welle zu.


Liebe Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben