Immun gegen Covid19?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin hat es aktuell erwischt, 5 mal geimpft. Bislang nur Kopfschmerzen und etwas Lichtempfindlichkeit. Aber der Test (5 x Stäbchen und PCR) positiv.

Da wir noch Stunden vor dem Test Sex hatten ging ich davon aus das es mich diesmal auch erwischt hat. Aber wieder nichts. (3 Stäbchentests und PCR)

Bis auf die J&J habe ich mir zur Sicherheit jede gängige Impfung geben lassen. Sie auch.

Ich war jetzt schon sicher fünf mal mit Infizierten eng zusammen und habe nun eben durch meine Freundin maximalen Kontakt gehabt.

Jetzt frage ich mich so langsam ob ich immun bin?

Es zeichnet sich nämlich da eine Linie ab, mein Vater hatte auch mehrfach Kontakt mit Infizierten und hat sich nie angesteckt, meine Tochter ebenso. Meinen Sohn hingegen hat es auch erwischt.

Witzig dabei ist, mein Vater, meine Tochter und ich haben Blutgruppe 0 negativ.

Ich habe da also zwei Theorien, entweder sind wir von Natur aus immun oder der Impfstoff wirkt bei uns ungewöhnlich gut.

Daher wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat? Interessant wäre auch ob jemand ungeimpft war und sich trotz mehrfachkontakt nachweislich nicht angesteckt hat.
Deine Ausführungen sind echt interessant, ich war pos. dann Impfung, dann wieder pos. und jetzt habe ich nahezu 9000 Antikörper und mein Hausarzt meint, dass eine weitere Impfung momentan nicht notwendig wäre,
Jetzt sind hie im EF so viele Corona Spezialisten, was meinen die zu meinen Ausführungen,
 
wäre ja wohl eher unwahrscheinlich, dass die weltweite corona forschung mögliche immunitäten die auf die blutgruppe basieren erkannt hätte.

da ist zusätzliche expertise, aus dem im medizinischen fragen ja in fachkreisen allseits anerkannten EF, durchaus wünschenswert ... :up:
 
wäre ja wohl eher unwahrscheinlich, dass die weltweite corona forschung mögliche immunitäten die auf die blutgruppe basieren erkannt hätte.

da ist zusätzliche expertise, aus dem im medizinischen fragen ja in fachkreisen allseits anerkannten EF, durchaus wünschenswert ... :up:
Die Fachleute sind leider zu neuen Ufern aufgebrochen und beschäftigen sich nun mit Wehrtechnik und der Energiewende.
 
Meine Freundin hat es aktuell erwischt, 5 mal geimpft. Bislang nur Kopfschmerzen und etwas Lichtempfindlichkeit. Aber der Test (5 x Stäbchen und PCR) positiv.

Da wir noch Stunden vor dem Test Sex hatten ging ich davon aus das es mich diesmal auch erwischt hat. Aber wieder nichts. (3 Stäbchentests und PCR)

Bis auf die J&J habe ich mir zur Sicherheit jede gängige Impfung geben lassen. Sie auch.

Ich war jetzt schon sicher fünf mal mit Infizierten eng zusammen und habe nun eben durch meine Freundin maximalen Kontakt gehabt.

Jetzt frage ich mich so langsam ob ich immun bin?

Es zeichnet sich nämlich da eine Linie ab, mein Vater hatte auch mehrfach Kontakt mit Infizierten und hat sich nie angesteckt, meine Tochter ebenso. Meinen Sohn hingegen hat es auch erwischt.

Witzig dabei ist, mein Vater, meine Tochter und ich haben Blutgruppe 0 negativ.

Ich habe da also zwei Theorien, entweder sind wir von Natur aus immun oder der Impfstoff wirkt bei uns ungewöhnlich gut.

Daher wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat? Interessant wäre auch ob jemand ungeimpft war und sich trotz mehrfachkontakt nachweislich nicht angesteckt hat.
Meine Theorie wäre, dass du noch in der Inkubationszeit bist :schulterzuck:

Zum Thread: Spannend. Wenn man selber nichts mehr zu sagen hat, hat man einen Freund, der Professor ist, der aber genau meine Meinung vertritt. Wie viele User haben wir eigentlich, und haben die alle die gleichen Freunde?
 
Ja Sicherlich gibt es so Etwas

Was mich eher wundert ist eher Positionierung zu der Sache ....
Es gab ja schon zahlreiche Pandemien im Laufe der Geschichte und es gab immer Personen die davon Nicht Betroffen waren, sich in unterschiedlichen Zeiträumen erholt haben und dann halt Welche, die verstorben sind.

Aus meiner Sicht ist das eine Strategie der Natur, dass wir dann genetisch doch so weit - salopp formuliert - unterschiedlich "gebaut" sind, damit nicht die gesamte Spezies ausstirbt.

LG Bär
 
sorry, ich versteh die Frage nicht ganz

wenn ich mich impfen lasse gehe ich doch davon aus, dass ich geschützt (immun) bin

wenn ich jedoch nach einer Immunisierung (Impfung) davon ausgehe bzw ausgehen muss trotzdem zu erkranken führt das doch die gesamte Impfaktion ad absurdum

aber das sind nur meine Gedanken ....

ah ja ... bezüglich Blutgruppe, das sind Eiweiße, die an den roten Blutkörperchen sitzen und für die Immunabwehr sind die weißen Blutkörperchen zuständig nur mal so am Rande

und bezüglich Experten - jeder hat seinen Preis
kenne einen Experten der Geko persönlich und hätte mir nie gedacht, dass er käuflich ist
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir ging es lange ähnlich, bis es mich im Sommer doch erwischt hat...
Immunität gibt es soweit ich weis nicht, aber Manche Blutgruppen haben scheinbar eine deutlich gesenkte Wahrscheinlichkeit sich an zu stecken.
Der Krankheitsverlauf war bei mir übrigens nicht schlimm (damals 3x geimpft, war halt wie ein starker grippaler Infekt, ca eine Woche krank); aber ich war nachher noch mindestens 6 Wochen fertig. Körperlich nicht auf der Höhe und so müde und einfach nicht in der Lage mich für längere Zeit zu konzentrieren.

Laut meinem Bruder welcher immerhin Immunologe ist, ist es übrigens normal das bei einer Infektion über die Schleimhäute durch eine Impfung keine klinische Immunität aufgebaut wird, da die Antikörper von der Impfung im Blut sind. Sprich bei allen solchen Erkrankungen greift die Impfung erst, wenn sie weiter in den Körper gehen und verhindert dann hoffentlich den Befall weiterer Organe und schlimmere Verläufe. Krank wird man aber trotzdem und die da die Erreger im Hals sitzen ist ein Anstecken Anderer möglich (aber die Viruslast generell geringer und deswegen das Anstecken unwahrscheinlicher).
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil es mir besser kombiniert denke ich, dass Rhesus negativ schützt und A dazu super passt.
Ist zwar ein kompletter Nonsens, aber a wurst, oder?

Wen es interessiert kann ja schauen gehen, es gibt öffentlich zugängliche Studien.
Wie wertig bzw. tatsächlich real interessant sie man hält bleibt eh jedem selbst überlassen. ;)
 
Ich würde soooooooo unglaublich gerne was schreiben zu den "(Social Media) Schwurblereien" die nach wie vor Anhänger finden die das alles glauben und dann ebendies nach wie vor (auch hier) verbreiten...
Ich beiß mir lieber auf die Zunge. Bringt ganz bestimmt mehr :X3:
 
Daher wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat?
Eigentlich nicht wirklich...
Ich bin 3-fach geimpft, und seit einem Monat auch noch offiziell genesen. Denn letztendlich hat es mich im Herbst erwischt. Relativ leichter Verlauf, anderthalb Tage erhöhte Temperatur, nach drei/vier Tagen schon wieder recht fit :giggle:
Blutgruppe (falls relevant) A-
 
Meine Frau und mich hat's bisher auch noch nicht erwischt, und wir verstecken uns nicht die letzten Jahre in der Wohnung.
Sind aber auch nicht Menschen die jede Infektionswelle mitmachen, bzw. sind wir generell sehr wenig krank.
 
2 mal geimpft, vor 1 jahr, mehrmals in Kontakt, und einmal bekommen (2 tage ein wenig Halsweh, das wars) und das war 4 wochen nach der 2 Impfung Blutgruppe 0 Negativ. Eine 3 Impfung gibt es für mich nicht. Hatte die ersten 2 auch nur um nach Österreich einreisen zu können. Was Österreich mit all den Impfung und testen hat sieht man ja eh. Mehr Tote als Schweden.
 
Österreich 21 165
Schweden 21 034

Musst nur Googlen. War auch schon mal den Zeitung von Österreich. (Krone, Kurier usw).
Somit bringen für mich die Lockdowns, Maskenpflicht, Impfungen und alle andern Maßnahmen in Österreich eigentlich nichts. Ich selber lebe in Finnland und wir habem hier nicht wirklich ein Problem mit Corona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben