Erotikforum...oder?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber ein kleines Beispiel aus meinem ehemaligen Kollegium:
Ein Kollege hatte einen Fall von Notwehr. Ganz klare Sache, idealerweise vor einer Kamera passiert: ein Besoffener ist mit einem Messer auf ihn losgegangen. Er war unbewaffnet und hat 3 Mal zugeschlagen, ihm dabei 2 Rippen gebrochen und danach sauber die Rettung und Polizei gerufen.

...der Mann ist verurteilt worden wegen Notwehrüberschreitung und Körperverletzung. Einfach weil er trainierter Boxer war und das Gericht entschieden hat dass er wissen hätte müssen das 1 oder 2 Schläge reichen. Er hat aber einfach eine eingeübte, trainierte Kombo durchgezogen.

SO minutiös und auf Details achtend entscheiden Gerichte sowas!
Jetzt stellt euch vor wie Gerichte zu “Messer als Verteidigung gegen einen Unbewaffneten stehen“!?
Absolut richtig entschieden. Das ist nicht minutiös, sondern messerscharfer Verstand. Sobald ein Angriff nicht mehr der Verteidigung dient, dann ist das klar ein Notwehrexzess und ein Boxer weiß genau: ein gezielter Schlag in Gesicht oder in die Rippen genügt damit der andere zu Boden geht (vor allem bei einem Betrunkenen) und dann braucht man keine Notwehr mehr. Darum auch mein Hinweis oben, dass auch mit einem Messer nicht mehr gemacht werden darf als notwendig ist um einen Angriff abzuwehren!

Also das wage ich stark zu bezweifeln.
Selbst wenn es mehrere Opfer gibt und einen Täter, selbst wenn es Videoaufzeichnugen gibt, selbst bei den absolut klarsten Fällen...
Dem stimme ich zu, die Fälle sind doch alle viel unterschiedlich gelagert. Bei einer Verurteilung muss der Richter übrigens "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" sicher sein. Das ist ein hoher Maßstab, mit "glauben" hat das Recht wenig zu tun.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich erhoffte, hier erotische Unterhaltung zu finden. Bin dann auf einen Thread von @Mitglied #489758 gestossen und war echt erschrocken, dass sich Frauen gegen Männer bewaffnen, offenbar nicht vor Mord und Totschlag zurückschrecken, mich als Vergewaltiger meiner Frau hinstellen wollen und ich dann wegen zugegeben zu sarkastisch formulierten Aussagen gleich in diesem Thread gesperrt wurde.
Was ich bisher hier kennengelernt habe, hat mit Erotik nichts zu tun und lässt viel mehr auf völlig aus dem Gleichgewicht geratene um nicht zu sagen behandlungswürdige Personen schließen.
Auch wenn manchen meine Aussagen nicht gefallen haben und ich vielleicht nicht in das Bild mancher Damen passe, so laufe ich nicht mit Bewaffnung durch diese Welt.
Oder wie seht ihr das?

Sorry :mauer:
geht's noch :kotzen:

Also ich hab mir die Beiträge im anderen Thread nun auch durchgelesen... Schon den ersten Beitrag fand ich etwas strange.... Und deine Beiträge haben den Thread keineswegs besser gemacht...

:kotzen:

Richtig gute Selbstverteidigungsmöglichkeiten (wie @Mr-Igor erwähnt hat) wären noch Taschenalarme! Die erfordern keine Übung und GARANTIEREN Aufmerksamkeit.
taschenalarm hatte ich ne zeilang gibt mir aber kein gefühl von sicherheit
an einsamen orten nutzlos
wird in der stadt oft für ne autoalarmanlage gehalten, auch wenn jemand aufmerksam wird
eingrefen und helfen wird in einer notsituation niemand, einmal am vollen bahnsteig ein anderes mal in der ubahn so erlebt
auch etwa ein überfall auf ne alte frau am schwedenplatz, 2 medizinische notfälle an belebten orten...
die leute gaffen aber unternehmen nichts
nein, auf hilfe von mitmenschen zu hoffen ist für mich keine option

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt, als grad zur Diskussion eingestiegene, kurz danke sagen an die Männer die solchen Idioten gleich mal den Weg raus zeigen 👌 gut zu wissen dass es mehr solche gibt!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich erhoffte, hier erotische Unterhaltung zu finden. Bin dann auf einen Thread von @Mitglied #489758 gestossen und war echt erschrocken, dass sich Frauen gegen Männer bewaffnen, offenbar nicht vor Mord und Totschlag zurückschrecken, mich als Vergewaltiger meiner Frau hinstellen wollen und ich dann wegen zugegeben zu sarkastisch formulierten Aussagen gleich in diesem Thread gesperrt wurde.
Was ich bisher hier kennengelernt habe, hat mit Erotik nichts zu tun und lässt viel mehr auf völlig aus dem Gleichgewicht geratene um nicht zu sagen behandlungswürdige Personen schließen.
Auch wenn manchen meine Aussagen nicht gefallen haben und ich vielleicht nicht in das Bild mancher Damen passe, so laufe ich nicht mit Bewaffnung durch diese Welt.
Oder wie seht ihr das?
Armer Kerl :D
Wer nur diesen Beitrag von dir kennt, könnte echt sofort Mitleid mit dir bekommen. Kannst du nicht dazu stehen was du geschrieben hast?
Und übrigens ... nur weil du in einem Erotikforum bist, bedeutet das nicht, dass du deinen Ver- und Anstand beim Login abgeben musst.

Und du hast selbst gesagt, dass du deine Frau unter einem Vorwand in einen Raum gelockt hast und sie gegen ihren Willen gefickt hast. Du hast dich selbst als Vergewaltiger dargestellt.

Absolut richtig entschieden. Das ist nicht minutiös, sondern messerscharfer Verstand. Sobald ein Angriff nicht mehr der Verteidigung dient, dann ist das klar ein Notwehrexzess und ein Boxer weiß genau: ein gezielter Schlag in Gesicht oder in die Rippen genügt damit der andere zu Boden geht (vor allem bei einem Betrunkenen) und dann braucht man keine Notwehr mehr. Darum auch mein Hinweis oben, dass auch mit einem Messer nicht mehr gemacht werden darf als notwendig ist um einen Angriff abzuwehren!
Der Meinung bin ich nicht. Er hat nicht 3 Mal zugeschlagen wovon die letzten beiden Male waren wie der Täter außer Gefecht war sondern in irgendeiner Schlagkombo innerhalb eines Augenblicks 3 Mal bevor der Angreifer auch nur Gelegenheit hatte zusammenzusacken. Einfach das was er trainiert hatte instinktiv ausgeführt.

Kann ich nachvollziehen. Aber siehs mal so:
Mit einem Taschenalarm hofft man nicht nur auf Hilfe von Fremden... sondern auch (und viel wichtiger) auf die Angst des Täters erwischt zu werden oder Aufmerksamkeit zu generieren.

Er WEISS in dem Moment dann nicht mehr ob nicht doch jemand das hört, darauf reagiert, die Polizei ruft, einschreitet, zuschaut und ihn identifizieren könnte. Und noch etwas an so einem Teil: Wenn man den Stift zieht und es dann wegwirft hat der Täter 2 Optionen. 1) Das Opfer unter Kontrolle bringen, festhalten und seinen Plan durchziehen (während der Alarm weiterschreit) oder 2) Sich umdrehen, das Ding suchen und drauftreten oder es sonst wie zum Schweigen bringen (was abgesehen von möglicher Aufmerksamkeit Zeit zum Weglaufen bringt).

Jetzt muss ich Dich ganz ernst mal etwas fragen: warst du noch nie in einer annähernd ähnlichen Situation?...

Ich würde jetzt echt gerne wissen, wieviele Männer und Frauen schon mal so eine Situation erlebt haben. Ich finde das echt arg, ...

Diese Versuche, an Beifallsklatschen heranzukommen, sind nicht einmal mehr niedlich zu nennen.
Sorry, aber Straftatbestände sind NICHT mehrheitsfähig.
Nur weil andere gegebenenfalls gleichartige oder ähnliche Situationen erlebt haben, wird das weder legaler noch moralisch besser.

Mir ist die ganze Geschichte des TE zu glatt,
Mal ganz ehrlich jetzt, ich will hier keinesfalls Gutreden, was der TE hier geschildert hat.
Wenn es sich denn wirklich so zugetragen haben sollte wie er es beschreibt, fände ich es schlimm und könnte diese hitzige Diskussion hier verstehen...

Es kann aber auch durchaus sein, dass sich das ganze ja auch "nur" in der Phantasie des TE abgespielt hat, es sich also in Wahrheit gar nicht so abgespielt hat und keine Frau dabei zu schaden gekommen ist.

Märchenerzähler gibt es gerade in Internetforen zur Genüge, eines haben Sie alle gemeinsam, Profilierungssucht auf Teufel komm raus und Polarisieren wo immer es geht, im realen Leben kriegen Sie dabei kaum die Zähne auseinander und sind ganz arme Würstchen, denen oftmals die Mama in der Kindheit die Brust verwehrt hat.

Aufmerksamkeit hat der TE ja schnell gekriegt, ich bin mir sicher, es war eines seiner Ziele...

@Mitglied #555597 falls deine Geschichte doch der Wahrheit entsprechen sollte, also nicht alleine deiner ohne jegliche Zweifel krankhaften Phantasie entspringt, dann hast du mit deiner Frau wohl einfach nur Glück gehabt. Hätte Sie dich damals angezeigt, wärst du dran gewesen, daran gibt es nichts zu rütteln!
Deine Ansichten wie man eine Frau "verführt", halte ich für äußerst fragwürdig, ich an deiner Stelle würde mich schämen, sowas auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen!

Interessant fand ich die Schilderung, dass sich eine "anständige" Frau erst mal ziert und zu ihrem Glück "gezwungen werden muss"

Robin Thicke wäre sicher auch dieser Meinung ;)

Aus dieser Denkweise lässt sich doch schlussfolgern, dass eine Frau mit selbstbestimmter Sexualität eine "unanständige" oder gar eine "böse" ist

Ist sicher in vielen Männerköpfen präsent.

Von einigen Kunden werde ich während ihrer sexuellen Extase "Schwein" oder "Sau" genannt. Ich deute das so, dass es daheim mit der "braven und sittsamen Frau" nur Blümchensex gibt, wenn überhaupt.

Mann und Frau halten an anerzogenen Konventionen fest. Beide sind wahrscheinlich nicht immer glücklich darüber, aber es "gehört sich eben so".

An Sexualität wie in einem Erotikforum interessiert zu sein, sagt nichts über Lebensanschauungen, -konzepten oder -einstellungen aus.
Nur weil Erotik drauf steht, heißt das nicht, das Entgleisungen willkommen oder goutiert werden.
Man sieht sogar, dass Threads, die zu einem Thema eröffnet werden, das nicht die breite Masse betrifft zerrissen werden, ohne dass es dafür tatsächlich einen Grund gibt. (es schadet niemanden und ob die Leute je eine/n Partner/in für ihre speziellen Vorlieben finden, bleibt fraglich).

Wenn man Dinge, die moralisch so bedenklich sind und Schaden anderer Personen billigend in Kauf nehmen, das tatsächlich denkt aussprechen zu müssen, könnte man zumindest so schlau sein sich einen Tor-Browser runter laden und sich wie die "anderen" dort austauschen..

Die Leute hier teilen zum Großteil die Ansichten von TE nicht.
Dass es etliche gibt, die sehr wohl seiner Meinung sind, genügend schlau sind zu wissen, dass das nicht salonfähig ist und eine normales Schamgefühl, ob ihre Ansichten haben, bezweifle ich gar nicht.
Er hat sich etwas anderes erwartet, was zum Teil der unnötig derben Wortwahl hier geschuldet sein mag.

Gut es ist ein TE, der versuchte seine Sicht der Dinge klar zu legen.
Er ist auf Widerstand von Personen gestoßen, die nicht seiner Ansicht sind.

Worauf begründet sich das Interesse an einem tagtäglich normalen Vorgang zwischen Menschen?

Was mir persönlich nicht gefällt: Selbst wenn es nur an der Oberfläche hier sein kann, könnte man denken in einem Juristenforum zu sein. Selbst wenn irgendwer verurteilt würde (wer soll sich fürchten :D), was brächte das dem Opfer und dem Umfeld des Opfers und des Täters (denn die sind beide betroffen).

Nach der Rechtsprechung (die in ihrer Umsetzung weder Linderung noch Erleichterung bringen kann), was dann? :D

Mehr als Genugtuung und kurzfristige Bestätigung durch ein Urteil ist es nicht.
Das ist so rasch emotional verpufft.
Der Verlauf sovieler Leben wird geändert - die Gesetz-Ruferei in einer Diskussion ist sowas von uninteressant und süß - sowas von weit weg jeder Realität eines tatsächlichen Gerichtsverfahrens. (außer natürlich denen im Fernsehen und wie der kleine Burli sich das vorstellt. Es ist doch nicht mal die Zeit da, dass sich irgendwer ernsthaft damit auseinandersetzt, Termine wegen Überlastung verschoben, vertagt über Jahre - keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und vorwärts kommen. In vielen Fällen wird das Opfer noch mal zum Opfer oder über Jahre und ein traumatisierendes Verfahren noch mal an Lebenszeit, die für die Genesung so wichtig wäre beraubt.)

Was Anstand ist sollte jeder wissen, auch ohne Gesetzbuch.
Ein gesellschaftlich kleinster gemeinsamer Nenner, ist vorhanden.
Den kennt jeder.

Ist sicher in vielen Männerköpfen präsent.

Ja.
Vergiss die Frauen nicht.
Auch in vielen Frauenköpfen ist es genauso drin.
Die Problematik liegt auch genau da drin.

Mann und Frau halten an anerzogenen Konventionen fest. Beide sind wahrscheinlich nicht immer glücklich darüber, aber es "gehört sich eben so".

Menschen, die sich nicht weiterentwickeln wollen, das Leben so einfach wie möglich, mit so wenig Einsatz wie notwendig, Grenzen lieber umgehen als sich zu stellen - tja - ohne Fress- und Scheißmaschinen wäre die Wirtschaft arm dran. ;)

Lieber schön im Trott bleiben, der einem irgendwann mal beigebracht wurde, wo es hingeht und wie die Welt tickt, kann man im "Heute" nachlesen.
Ängstliche Menschen halt - die gehören auch dazu.

(damit ich auch mal etwas "Böses" gesagt habe :))

an einsamen orten nutzlos
wird in der stadt oft für ne autoalarmanlage gehalten, auch wenn jemand aufmerksam wird
eingrefen und helfen wird in einer notsituation niemand, einmal am vollen bahnsteig ein anderes mal in der ubahn so erlebt
auch etwa ein überfall auf ne alte frau am schwedenplatz, 2 medizinische notfälle an belebten orten...
die leute gaffen aber unternehmen nichts

Traurige Realität, das Wort Zivilcourage ist schon fast überflüssig geworden, andererseits bei der zunehmenden Brutalität ist es nicht ganz verwunderlich das Menschen lieber ignorieren statt zu helfen, zu dem haben wir ja leider oft das Problem der Täter/Opfer umkehr.
So mancher Richter läßt sich ganz schön einlullen.

Was mir persönlich nicht gefällt: Selbst wenn es nur an der Oberfläche hier sein kann, könnte man denken in einem Juristenforum zu sein. Selbst wenn irgendwer verurteilt würde (wer soll sich fürchten :D), was brächte das dem Opfer und dem Umfeld des Opfers und des Täters (denn die sind beide betroffen).

Nach der Rechtsprechung (die in ihrer Umsetzung weder Linderung noch Erleichterung bringen kann), was dann? :D

Mehr als Genugtuung und kurzfristige Bestätigung durch ein Urteil ist es nicht.
Das ist so rasch emotional verpufft.
Der Verlauf sovieler Leben wird geändert - die Gesetz-Ruferei in einer Diskussion ist sowas von uninteressant und süß - sowas von weit weg jeder Realität eines tatsächlichen Gerichtsverfahrens. (außer natürlich denen im Fernsehen und wie der kleine Burli sich das vorstellt. Es ist doch nicht mal die Zeit da, dass sich irgendwer ernsthaft damit auseinandersetzt, Termine wegen Überlastung verschoben, vertagt über Jahre - keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und vorwärts kommen. In vielen Fällen wird das Opfer noch mal zum Opfer oder über Jahre und ein traumatisierendes Verfahren noch mal an Lebenszeit, die für die Genesung so wichtig wäre beraubt.)

Was Anstand ist sollte jeder wissen, auch ohne Gesetzbuch.
Ein gesellschaftlich kleinster gemeinsamer Nenner, ist vorhanden.
Den kennt jeder.
Die Strafen bringen in der individuellen Situation mE wenig, da stimme ich dir voll zu. Geschehenes ist Geschehen, kann nicht rückgängig gemacht werden. Eines können diese Strafen schon: man bekommt uU als Sexualstraftäter auch eine Therapie aufgebrummt und holt ihn so wieder in die Gesellschaft. Zudem: was wäre es für ein Zeichen an andere potenzielle Straftäter die eine ähnliche Einstellung haben oder ähnlichen Drang? Es hält sie eher davon ab! Weil es unter Strafe steht und somit gesellschaftlich verpönt ist. Und wenn jetzt das Argument kommt: Ja das hält doch keinen Vergewaltiger ab, das sind spontane Taten! Nein: siehe andere Länder wie Indien oder Saudi Arabien, dort werden solche Taten nicht verfolgt und es gibt weit mehr Vergewaltigungen.

Aber was ich eigentlich mit meinen vll zu juristischen Ausführungen sagen wollte: das Strafrecht ist die äußerste des von dir angesprochenen Anstandes. Das ist unser Grundkonsens als Gesellschaft, diese Taten wollen wir nicht und deshalb sind sie im Strafgesetzbuch. Man kann über die Notwendigkeit mancher Straftaten vll diskutieren, aber sicher nicht über diese.

Aber was ich eigentlich mit meinen vll zu juristischen Ausführungen sagen wollte: das Strafrecht ist die äußerste des von dir angesprochenen Anstandes. Das ist unser Grundkonsens als Gesellschaft, diese Taten wollen wir nicht und deshalb sind sie im Strafgesetzbuch. Man kann über die Notwendigkeit mancher Straftaten vll diskutieren, aber sicher nicht über diese.
:bussal:

Ja das sehe ich ganz genauso.
Ich setze immer gerne dort an, wo noch nicht mal etwas strafrelevantes im Vorfeld zu sehen ist.

Mein persönlicher Zugang ist nicht, in meinen Augen fehlgeleitete Personen zu bekehren, sondern eher ganz nah an der jungen Generation wo das Herzblut noch idealistisch pocht, wo zu bewegen ist und wo die Zukunft liegt, zu geben was ich nur kann. Ob es Engament ist, Wissen, Quellen, oder auch mal biergeschwängerte Nachtluft - da bin ich dabei und da schlägt mein Herz.

Opfer hatte ich eines in meinem Haus, endpubertär bekommen. Heute Jahre später ist das Mädel auf einem verdammt guten Weg. Für alle, ganz besonders für mich, war und ist (denn es ist nie vorbei) eine derart bereichernde und schöne Aufgabe - auch wenn der Hintergrund grausam, herzlos und entwürdigend war. Alleine an dieser Geschichte sind soviele Menschen gewachsen.

Das ist mir persönlich weitaus lieber als einmal im Monat ein Kurztrip oder Wellnesswochenende.
Finanziell war der Aufwand in etwa der selbe.
Menschlich war der Gewinn so ungeahnt groß.

Werte verschieben sich, wenn die Gesellschaft der Altvorderen einen Grundanstand lebt und tatkräftig mit dem zur Verfügung stehenden Ressourcen vorlebt.
Es macht so unendlich mehr Freude, es passiert so viel an Aktivität, neuen Ein- und Ansichten, das kann man mit Euros nicht bezahlen.
Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Jeder der mosert (dazu gehöre ich genauso), sollte sich überlegen ob er Veränderung will und etwas dazu beitragen, oder nur mosern.
Wenn zweiteres der Fall ist, sich einfach mit oberflächlichen Leuten regelmäßig treffen und den Unbill dieser Welt beim Heurigen ertränken.
Hauch diese Menschen braucht die Welt - weniger davon wären mir lieber - mehr an Menschen die ihre gesellschaftliche Verantwortung sehen erhoffe ich.

Wer nur raunzen will, die Welt und die Menschen schlecht machen - kann genauso die Pappn halten, denn ob er seinen Senf abgibt interessiert Nüsse - macht nur die Stimmung schlecht. :D
Er ist ganz einfach so unwichtig und unnötig, dass seine Meinung egal ist.
Nur die Meinung von Menschen, die anpacken und Verantwortung tragen zählen.
Denn, wenn sie eine Meinung haben und sie umsetzen, dann zieht der Stein ins Wasser geworfen Kreise.
Wer hat´s gesagt? Immer eine der wichtigsten Fragen, wenn ich etwas höre. :D

(selber gendern)

o.t. Wer würde tatsächlich von unserem Rechtswesen noch Gerechtigkeit verlangen wollen.
Unser Rechtswesen erfährt selbst keine Gerechtigkeit bzw. Anerkennung durch das staatliche zur Verfügung Stellen der notwendigen Mittel um anständig arbeiten zu können.

Wo Noname-Personen dort enden müssen, werden Akten oft nicht einmal vor der Verhandlung gelesen, sondern erst anfangs durchgeblättert, ein Vergleich versucht mitunter sogar unter Druck erzwungen, an Sachverständige ausgelagert (deren Gutachten - tja), vertagt, nächste Inatanz - keiner schaut es sich wirklich an.
Mit einem halbwegs vernünftigen Anwalt, den man finden muss, geht da jeder durch als ob es Butter wäre.
Sie sind froh, wenn ein Akt weniger am Tisch liegt.

Geht´s doch einmal hin und schaut Euch das an. Man braucht sich nur einen Fall raus picken und ihn selbst recherchieren und als Kiebitz bei Gericht dabei sitzen. Vergesst das Speibsackerl nicht, wenn ihr der/die einzige im Saal (Kammerl) seid, die einen Durchblick hat.

Sollte jemand Ambition haben, Richter oder Staatsanwalt zu werden:
Die werden händeringend gesucht, ja sogar aus Kanzleien Anwälte zunehmend versucht abzuwerben.
Nur wer in einer Kanzlei sitzt, müsste schön was an der Klatsche haben oder wirklich grottenschlecht sein, so einen Sch....job anzunehmen.

(ich weiß hier sind nicht die Stellenanzeigen - vielleicht finden wird dort künftig zwischen Bardamen und Pornodarstellern, auch gesuchte Staatsanwält/innen)

Willkommen im Heute. ;)
Das Obrigkeits-Kinderdenken, sollte man raschest ablegen, wenn man der Justiz vertrauen mag. :D

Zurück
Oben