Erinnerungen die einen nicht loslassen.

Ich (er)lebe viel zu gerne im Moment, als in der Vergangenheit zu hängen.

Es gibt zwei Herren denen ich sehr dankbar für ihre jahrelange Wegbegleitung bin 🙏 .

Aber die Gegenwart ist viel zu schön um mit dem Kopf woanders zu sein 😍

Da hast Du es dann sehr gut erwischt. :) Soll, wenn es nach mir geht, auch so bleiben.

abwarten bis mal die demenz anklopft ... :mrgreen:

Hoffentlich möglichst lange nicht. :sneaky: Das wäre natürlich schrecklich. :unsicher:

Ich hab soviele erinnerungen wie ich nur tragen kann...ABrufbar...je nach zustand wunderschön ,traurig, schön, ergreifend, geil ,ernüchternd , melancholisch etc usw
Das ist manchmal ein fluch und manchmal segen so war ich eben....

Im richtigen Leben wechseln sich immer wieder Licht und Schatten ab. Ergo spiegelt sich das dann auch in den Erinnerungen. Wenn man sich wirklich ehrlich erinnert. :)

Sich selber ein falsches Bild von einst und jetzt vorzutäuschen ("...früher war alles viel besser...jetzt ist alles nur schrecklich...") ist ja bei vielen Menschen Programm. :sneaky:

Aber ich denke, die haben früher auch nicht anders geredet. :cautious:

Bei mir verblassen Erinnerungen leider zu schnell. Ich wünschte, ich könnte mich an gewisse Details meiner Freundinnen von früher erinnern. Ihr Geruch, ihr Lachen, ihre Augen, ... etc

Da habe ich es besser. Das "Freundinnen" müßte man vielleicht auf einen anderen Begriff ändern. :cool:

Sie ändern sich aber im Verlauf eines langen Lebens:: Die angenehmen überhöhen sich mit der Zeit:hurra: und die schlimmen verdüstern uns :cry:. Zum Glück können wir aber auch vergessen: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. :up:

Wenn man (in diesem Fall sehr hilfreich) vergessen KANN. Ist aber nicht jedem gegeben. 😐

wenn interessiert was mal war? ausser schmerz verursachen erinnerungen nichts. was zaehlt ist was noch kommt und was man noch erleben darf.

Natürlich ist der Teil des Lebens, der vor Einem liegt, der eigentliche wichtige. Aber Erinnerungen müssen nicht nur schmerzhaft sein. Sie erfüllen schließlich das Bewußtsein, was man gut und schön findet, und was nicht. Und eine große, praktische Hilfe sind die oft auch.

Ein eigenes Kapitel sind für mich Erinnerungen an erotische Eindrücke und Wahrnehmungen. Die sind bei mir genauso umfangreich wie präzise. Und das, obwohl es bei mir fast nicht zu einem Geschlechtsakt gekommen ist.

Das liegt halt auch an meinen Vorstellungen von der erfüllenden Erotik. Da haben auf mich Zufallstreffer aus dem Alltag eine bleibende Wirkung hinterlassen, auch wenn ich sie nur kurz real wahrnehmen konnte. Und vielleicht auch deswegen, weil nur ich oder verhältnismäßig wenige das sexuell anregend finden.

Es ist auf jeden Fall so, daß die Erinnerungen daran meinen erotischen Fantasien einen starken Antrieb geben, das finde ich geil. Und vielleicht findet sich ja in der Zukunft die Möglichkeit, mehr von diesen Idealvorstellungen zu Ende zu führen. Zweifellos zu einem sehr befriedigenden. :sneaky:

Habe auch eine wunderschöne Erinnerung. Dass sie mich nicht loslässt kann ich zwar nicht sagen, aber vergessen habe ich dieses Erlebnis bis heute nicht.
Vor sehr langer Zeit im Keller eine Lokales, gab es öfters einen Oldieabend, welcher immer recht gut besucht war. Zu dem Lied von Claudia Jung, komm und tanz ein letztes Mal mit mir, holte ich diese hübsche Frau zum Tanzen. Hatte sie nie zuvor gesehen und doch begleitete sie mich später zu mir nach Hause. Es wurde die schönste Nacht meines Lebens. Leider hab ich sie nie wieder gesehen😕

Mir geht es oft so dass ich mich gerne an gewisse Dinge meiner Sexpartner erinnere.
Wie z.B. die Brüste einer Frau die besonders angenehm in der Hand zu halten waren...Eine Frau deren Stöhnen in besonderer Erinnerung ist.... äußere Schamlippen die besonders dick waren...Nippel die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...Eine große kräftige Frau mit einem breiten Rücken...Pobacken die beim 69er-Lecken besonders schön in der Hand zu halten waren...Frauen aus aller Herren Ländern mit ihren einzigartigen Besonderheiten...Schöne Erinnerungen an die man immer wieder gerne denkt. Wer hat ebenfalls schöne Erinnerungen?

Meine schönste Erinnerungen bei Frauen sind jene, wo ich mich bei den kräftigen Stößen, selbst im Spiegel sehe. Dieser Adonis-Körper und was Gott ihm für eine magische Kraft geschenkt hat, die Frau zum höchsten Punkt zu treiben.

Es ist als wäre Prometheus neu geschaffen, um den Frauen das Feuer wieder zurückzubringen.

Ich schwelge manchmal in Erinnerungen.
Es ist immer wieder schön an eine schöne Zeit zu denken.
An die Zeit, als ich vielleicht 25 war und eine 50+ glücklich machte.
Egal zu welcher nächtens Zeit, sie war immer feucht und willig.
Ob das Frauen heutzutage auch noch wollen?

ich erinnere mich gerne. manchmal, wenn ich trainiere, zb. laufe oder radfahre, versuche ich mich bewusst zu erinnern. dann mache ich im kopf listen, mit welchen frauen ich geschlafen habe, wie es war, was war gut, was war schlecht, wann war das überhaupt, was ist da sonst so passiert, mit welchen frauen ich gerne sex gehabt hätte, aber nichts gegangen ist, oder es einfach nicht gepasst hat, auch da, die zeitliche einordnung-wann genau, was sonst, privat, in der welt…das ist sehr selbstreflexiv und sehr interessant. ich lerne dabei viel über mich selbst, mein verhalten, meine fehler. und ich habe dadurch ein sehr, sehr gutes gedächtnis entwickelt, die zeitliche einordnung von dingen gelingt mir sehr gut. gelegentlich schreibe ich mir danach sachen auch auf, einfach um sie nicht zu vergessen. das mache ich auch mit anderen dingen, filmen, die ich gesehen habe, bands, die ich angeschaut habe, bücher, die ich gelesen habe…monotone körperliche tätigkeit ist für sowas sehr geeignet. das heisst nicht, dass ich in der vergangenheit lebe oder vergangenes einen zu wichtigen stellenwert hat. ich lebe im jetzt und sehe nach vorne.

Mir geht es oft so dass ich mich gerne an gewisse Dinge meiner Sexpartner erinnere.
Wie z.B. die Brüste einer Frau die besonders angenehm in der Hand zu halten waren...Eine Frau deren Stöhnen in besonderer Erinnerung ist.... äußere Schamlippen die besonders dick waren...Nippel die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...Eine große kräftige Frau mit einem breiten Rücken...Pobacken die beim 69er-Lecken besonders schön in der Hand zu halten waren...Frauen aus aller Herren Ländern mit ihren einzigartigen Besonderheiten...Schöne Erinnerungen an die man immer wieder gerne denkt. Wer hat ebenfalls schöne Erinnerungen?
DIe guten Dinge behält man für die dunklen Stunden

An die Personen selber denke ich dabei nicht, aber an manch Gefühle, Berührungen, Erfahrungen die sie ausgelöst haben, die mit anderen nicht in der Art wiedererlebt wurden. Gibt ein paar die ich eher nicht vergessen werde ☺️

Mit Frau : waren wieder Mal mit Freundeskreis unterwegs ...irgendwann gesellte sich bildhuebsche , um einige Jahre älter als wir , zu uns ....ich sah sie sehr oft an und kamen dann ins Gespräch. Ich rechnete mir niemals eine Chance aus . Es kam anders als man denkt . Sie nahm mich dann mit zu ihr und verbrachten schöne Stunden....heute lache ich über diese Konstellation aber denke gerne daran zurück ..sie verführte und zeigte mir einiges .

Mit Mann : ich war öfter von meinem damaligen Chef eingeladen auch mit in die Sauna zu kommen...meist war selbes Publikum und ein Mann gefiel mir ganz gut und diesem wiederum dürfte ich auch gefallen haben ...leider konnte ich nicht so wie ich wollte ....eines Tages fragte er mich ob ich nicht mal allein kommen koenne ....okay machten uns Tag und Zeit aus und ging privat hin...nach langer Rede Plauderei und Anspielungen ergab es sich dass ich ihm auf Toilette einen geblasen habe .

Als wir wieder auf unseren liegen waren fragte er mich ob ich auch gern auf mehr interessiert bin. . ich bejahte ...1 Woche danach mietete er sich im Hotel ein Zimmer und er fickte mich geil durch .
War ein geiles Erlebnis das mir immer gern einfällt .

Vor allem werden sie sehr häufig verherrlicht und lassen einen die negativen Erfahrungen ausblenden. Geht aber vielen so

Zum Teil mache ich das sicher, und ich halte das auch für einen recht gesunden Effekt. Wenn ich aus dem Blödsinn gelernt habe, der mir passiert ist, muss ich ja die Erinnerung nicht unbedingt wachhalten.

ZB denke ich bei meiner Ex-Freundin K. viel lieber an ihre tolle Figur und ihr entzückendes Lächeln als daran, dass sie Borderlinerin war und mir mit Selbstmord gedroht hat.

Zum Thread selbst: Es sind eher Eindrücke und Situationen als einzelne Körperteile. Klar, E. hatte große, tolle Brüste, dazu eine unmöglich schlanke Figur und unerklärlich weiches Schamhaar - aber die Erinnerung ist doch eher an sie als Person und wie ernsthaft sie beim Sex war. Und an das eine Muttermal auf ihrer Schulter, das sie sich später wegoperieren hat lassen, und ich fand das schade, weil es für mich der eine kleine "Defekt" war, der ihre Perfektion erst recht zum Glänzen gebracht hat.

Schöne Erinnerungen an die man immer wieder gerne denkt. Wer hat ebenfalls schöne Erinnerungen?
nope.gif
Da bin ich raus. :penguin:

Klar... es gibt solche Gedanken, Erinnerungen...

... ABER: es hat ja zumeist einen GUTEN Grund, warum es eine "Verflossene" ist.

Und kein lumpiges Körpermerkmal wäre es wert, sich nochmals DAS anzutun. 🙄

DANN lieber, im Zweifelsfall, lieber einen anderen, neuen Menschen kennenlernen, der diese "Qualitäten" ebenfalls an (bzw IN) sich trägt.

Denn mich machen gewisse körperliche Eigenschaften zwar durchaus an - aber das passende Mind-setting empfinde ICH als sehr viel spannender.

Da wären körperliche Merkmale eher sekundär. 🤔

Vulgo: wenn ich eine Frau liebe, liebe ich auch ihre Physiognomie. 🥰

Erinnerungen die einem nicht loslassen habe ich viele, einige waren unschön, einige schön aber um die geht es hier in diesem Thread nicht sondern um die sexuellen denke ich mal.
Die schönste/geilste Erinnerung ist die als ich in einer Nacht von unzähligen mir zum Teil völlig fremden Männern gefickt wurde und ich 28 Spermaladungen in meiner Hurenfotze hatte, mich nach jeder Füllung mein cucky sauberleckte und mir meine Fotze mehrere Tage weh tat und sie auch geschwollen war.
Da fühlte ich mich als richtges Lustobjekt, missbraucht, Hure.
Für mich ein Ausbruch aus dem Alltagsleben, frei von gesellschaftlichen und geschäftlichen Zwängen und Grenzen.

Erinnerungen gibt es so einige.

Fängt in der Pubertät schon an wie
- Der durchsichtig gewordene Badeanzug meiner damaligen Lehrerin in der Schwimm-Woche
- Das erste mal einen "echten" Busen angefasst (P.S. es war nicht der Busen der Lehrerin :rofl:)

Und naja - der Kassiker später dann:
- das erste mal Sex
- einen großen Busen einzuölen und zu verwöhnen

Ich könnt da jetzt einige Sachen aufzählen.
Für manche das eine oder andere Langweilig....aber für mich sind es eben schöne Erinnerungen

Klar, wer hat nicht schöne Erinnerungen in der Vergangenheit?
Mir hat ein Mitschüler im Unterricht während eines DIA-Vortrages (es war entsprechend finster im Klassenzimmer, aber nicht ganz) unter dem Schülertisch einen runter geholt. Es war das erste Mal wichsen für mich und ein geiles Gefühl, das ich natürlich nie vergessen werde. Noch heute - nach ca. 60 Jahren - grinsen wir uns immer an, wenn wir uns treffen. Es war mein erstes Mal Sex zu erleben und zu spüren, und ein wunderbares Entdecken, denn seit damals hole ich mir regelmäßig einen runter, bis heute!

Zurück
Oben