Erinnerungen die einen nicht loslassen.

Ich (er)lebe viel zu gerne im Moment, als in der Vergangenheit zu hängen.

Es gibt zwei Herren denen ich sehr dankbar für ihre jahrelange Wegbegleitung bin 🙏 .

Aber die Gegenwart ist viel zu schön um mit dem Kopf woanders zu sein 😍
Da magst du recht haben. Man sollte nicht in der Vergangenheit leben.
Es gibt aber Momente in der Vergangenheit, die besonders waren. Daran denkt man doch automatisch in bestimmten Situationen.
Man erzählt ja auch Geschichten aus der Vergangenheit.
Und welche schönen Erinnerungen die Zukunft bringt, wird sich noch weisen. 🤗
"Heute könnte schon eine schöne Erinnerung von gestern sein"
PS: hört sich schwachsinnig an, ist aber von mir. 😁

Erinnerungen, jo eh nett.
Waren schon schöne Momente dabei, aber nachtrauern oder verklären ist nicht so meins.
Abgesehen davon erleben ich immer noch schöne Sachen, nicht nur sexuell es gibt sovieles mehr.

..die ausschließlich schönen Erinnerungen vergisst man nie und erinnert sich immer wieder gern..vor allem dann wenn dunkle Wolken wiedermal tief hängen.

Natürlich gibts Erinnerungen - Sehr Gute, weniger Gute und Hässliche.
Die Meisten haben allerdings nix mit Sex zu tun, sondern sind zwischenmenschlicher Natur. Oder generell Ereignisse an die man sich gern/weniger gern zurück erinnert.
Aber ich lebe lieber im hier und jetzt, plane auch nicht zuweit vorraus, möchte gewesenes aber auch nicht missen.

Mir geht es oft so dass ich mich gerne an gewisse Dinge meiner Sexpartner erinnere.
Wie z.B. die Brüste einer Frau die besonders angenehm in der Hand zu halten waren...Eine Frau deren Stöhnen in besonderer Erinnerung ist.... äußere Schamlippen die besonders dick waren...Nippel die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...Eine große kräftige Frau mit einem breiten Rücken...Pobacken die beim 69er-Lecken besonders schön in der Hand zu halten waren...Frauen aus aller Herren Ländern mit ihren einzigartigen Besonderheiten...Schöne Erinnerungen an die man immer wieder gerne denkt. Wer hat ebenfalls schöne Erinnerungen?
Ich erinnere mich an die meisten Menschen mit denen ich mich regelmäßig umgeben habe. Diejenigen die ich nur eine Nacht getroffen habe, kann ich nicht mehr zuordnen, aber es gibt einzelne Erlebnisse an die ich mich erinnere. Teilweise auch sexuelle Erlebnisse.
Aber ich erinnere mich nicht besonders "gerne" zurück, es sind halt Erinnerungen die einem geblieben sind, ich kann das nicht steuern, wenn ich etwas nicht vergessen will, vergesse ich es mit Sicherheit.
An was ich mich nicht erinnere sind einzelne Körperteile.
Es gibt Menschen an die denke ich regelmäßig, auch wenn sie schon tot sind. In Erinnerungen schwelge ich höchstens, wenn ich alte Freunde treffe, aber selbst da geht es meistens um die Gegenwart.

Zuletzt bearbeitet:
Drum sich immer schön den Humor bewahren.....😄
Wer rückblickend über sein jüngeres Ich nicht liebevoll schmunzeln kann, hat doch eh schon verloren...... :)

Generell mache ich lieber eine neue Seite auf, blättere kaum zurück, sondern sehe eher die unbeschriebenen Seiten, die es noch zu füllen gilt.

Das Buch ist mittlerweile ein Wälzer, mit vielen Menschen, Emotionen, Liebe, Trauer, Hoffnungen, Plänen, Erfolgen und Misserfolgen, manchmal brauch ich etwas aus dem Erfahrungsschatz oder eine gefragte Episode - ansonsten steh ich es mir nicht auf elendslange Schmöker, die man kaum daheben kann und die einem, wenn man beim Lesen einschläft, die Nase brechen könnten.....

Ich hab soviele erinnerungen wie ich nur tragen kann...ABrufbar...je nach zustand wunderschön ,traurig, schön, ergreifend, geil ,ernüchternd , melancholisch etc usw
Das ist manchmal ein fluch und manchmal segen so war ich eben....

An was ich mich nicht erinnere sind einzelne Körperteile.
So wie manche das beschreiben, habe ich fast das Gefühl es wären die Erinnerungen eines Kannibalen.
o.t. Da habe ich mal vom Benecke ein Buch gelesen, da beschrieb der Täter, welches Fleisch wie ist, wozu taugt, irgendwie schräg.
Ich kann Menschen nur ganz sehen - mir fehlt die Gabe, sie gedanklich zu zerlegen und ihr Fleisch zu bewerten.

Tja und zu den Erinnerungen, die einen nicht loslassen.
Es ist an uns, die Erinnerungen loszulassen - sie kommen in einen Ordner der geschlossen ist und werden nur bei Bedarf, wenn ein Schlüsselwort fällt, ein Geruch stark erinnert - ansonsten ist die Angelegenheit erledigt und ruht.

Das geht allerdings nur dann, wenn man für sein altes Ich Verständnis erarbeitet hat, weiß, dass es damals nicht anders konnte oder es genauso wollte. Was soll man sagen?

Habt die junge Ausgabe von Euch einfach lieb, seid nachsichtig mit ihr, die war halt noch nicht so erfahren und schlau wie ihr heute seid.
Andererseits ist das darin verhaftet bleiben, ziemlich popo - die Sehnsucht und das Nachtrauern vergällt einen sonst die Freuden und Vorteile, die das altern bietet. (Da verpasst man dann einen der besten Lebensabschnitte -geht nämlich gleich gar nicht - da ist es nämlich Zeit zu ernten, was man jung gesät hat.)

So wie manche das beschreiben, habe ich fast das Gefühl es wären die Erinnerungen eines Kannibalen.
o.t. Da habe ich mal vom Benecke ein Buch gelesen, da beschrieb der Täter, welches Fleisch wie ist, wozu taugt, irgendwie schräg.
Ich kann Menschen nur ganz sehen - mir fehlt die Gabe, sie gedanklich zu zerlegen und ihr Fleisch zu bewerten.

Tja und zu den Erinnerungen, die einen nicht loslassen.
Es ist an uns, die Erinnerungen loszulassen - sie kommen in einen Ordner der geschlossen ist und werden nur bei Bedarf, wenn ein Schlüsselwort fällt, ein Geruch stark erinnert - ansonsten ist die Angelegenheit erledigt und ruht.

Das geht allerdings nur dann, wenn man für sein altes Ich Verständnis erarbeitet hat, weiß, dass es damals nicht anders konnte oder es genauso wollte. Was soll man sagen?

Habt die junge Ausgabe von Euch einfach lieb, seid nachsichtig mit ihr, die war halt noch nicht so erfahren und schlau wie ihr heute seid.
Andererseits ist das darin verhaftet bleiben, ziemlich popo - die Sehnsucht und das Nachtrauern vergällt einen sonst die Freuden und Vorteile, die das altern bietet. (Da verpasst man dann einen der besten Lebensabschnitte -geht nämlich gleich gar nicht - da ist es nämlich Zeit zu ernten, was man jung gesät hat.)
Wahrnehmungen können sehr vielschichtig sein. Ebenso können die Wahrnehmungen unglaublich konträr sein. Es öffnen sich für den jeweiligen Betrachter Welten die bisher völlig unvermittelt waren. Zum Teil auch verstörend sein könnten. Ich für meinen Teil denke an wohltuende Erinnerungen die ich als etwas besonderes respektvoll wahrgenommen habe. Ist es so abwegig zu denken, dass eine Frau eventuell das Gefühl haben könnte, dass sie einem Mann mit ihrem Körper guttun kann und nicht als Objekt des Triebes reduziert wird?

Natürlich gibts Erinnerungen - Sehr Gute, weniger Gute und Hässliche.
Die Meisten haben allerdings nix mit Sex zu tun, sondern sind zwischenmenschlicher Natur. Oder generell Ereignisse an die man sich gern/weniger gern zurück erinnert.
Aber ich lebe lieber im hier und jetzt, plane auch nicht zuweit vorraus, möchte gewesenes aber auch nicht missen.
Erinnerungen anderer Art können auch anstrengend und energieraubend sein. Ich beschränke mich darauf denjenigenwelchen daran zu erinnern, dass er sich erinnern soll.
Ich meine die Begebenheiten die nicht so schön waren. Ich erinnere mich dann nur deswegen dran, wenn es die Sache wert ist es verstehen zu müssen. Immerhin kann damit denjenigen welchen oder auch mir geholfen werden, ob es die Sache wert ist sich daran zu erinnern.

Der erste richtige Sex mit meiner 1. Freundin - obwohl wir beide unerfahren waren, war dennoch schön... Wenn ich mit Bea schlafe, denke ich manches mal an dieses Mädchen, wie sie mich angebettelt hat, endlich mit ihr zu schlafen...

Zurück
Oben