Seit vielen Jahren praktiziere ich Dreier Vierer und mehrer- ohne lustvolle Einer und Zweier zu verschmähen. Es ist herrlich, und je mehr dabei sind, die sich verstehen, umso denkwürdiger.
Die wichtigsten Dinge dazu, wie es sein soll, sind im Thread schon gesagt. Ganz einverstanden bin ich mit den folgenden Aussagen, die früher oder später vorkommen:
1. alle Beteiligten sollen es gerne und aus Freude machen; niemand soll sich gezwungen fühlen oder es nur jemandem zu Gefallen tun
2. je bix, desto besser
3. es sollte -im Rahmen vorher einvernehmlich geklärter Grenzen- alles erlaubt sein
Beifügen würde ich gern als wichtige Ingredienzen:
4. Ungestörtheit, reichlich Zeit, reichlich Platz, angenehme Atmosphäre, und gegenseitiges Vertrauen (oder, wie manche sagen: Respekt)
5. Kein Leistungswettbewerb
6. Die eigene Lust mit Freude zeigen: je mehr Selbstaufgabe und Exhibitionismus, desto besser
7. Anderen Lust mit Freude geben: z.B. Abwechseln zwischen intensivem gemeinsamem Sex (alle mit allen) und gemeinsames Verwöhnen jedes/jeder Teilnehmer/in durch alle anderen
8. Pausen machen.
Am tollsten finde ich, wenn sich eine grössere Gruppe Gleichgesinnter fände, der es gelingt, einander in einer gemeinsamen Szene aller mit allen gleichzeitig zum Höhepunkt zu bringen. Das ist mir bisher höchstens bei Dreiern gelungen, und eher nacheinander als gleichzeitig.
Gerne zwei Beispiele vom August an der Costa del Sol: