Aktfotografie in Wien

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sag ja, frustriert und verbittert.
Ich kann allerdings einen gewissen Grad an Frustration absolut nachvollziehen und das ist menschlich auch völlig ok.

Unser Mitdiskutant hat ein Hobby für das er leidenschaftlich brennt.

Seine Begeisterung fürs Fotografieren ist in einer Vielzahl der Posts förmlich spürbar was ich persönlich wirklich schön finde.

Überall all die Jahre seiner Tätigkeit hat er viele Bilder gemacht die von einigen für gut befunden und geschätzt werden.
Sie sind mit seiner Kunst zufrieden was absolut ok ist.

Nun aber trifft er auf zwei Arten von Gesprächspartnern.

Zum einen auf solche die mit Profis gearbeitet haben und zum anderen auf solche, die Profis sind.

Beide Arten von Gesprächspartnern haben verständlicherweise entweder Ahnung von der Rechtslage oder andere Ansprüche was Qualität betrifft.

Das ungeschönt vor Augen geführt zu bekommen mag frustrierend sein.

Ich kann’s verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die admins machen "die entbehrliche streiterei" - was sie ja ist, gar keine frage - zu. womit automatisch der als bummerl übrig bleibt, ...

Du hast es erkannt. Es liegt nun an Dir, das zu ändern. Die letzten 20 oder so Beiträge sind nur eine sinnlose Diskussion, weil Dir keiner mehr antworten wollte und Dich das stört.

LG Tom

Unser Mitdiskutant hat ein Hobby für das er leidenschaftlich brennt.

Seine Begeisterung fürs Fotografieren ist in einer Vielzahl der Posts förmlich spürbar was ich persönlich wirklich schön finde.

Überall all die Jahre seiner Tätigkeit hat er viele Bilder gemacht die von einigen für gut befunden und geschätzt werden.
Sie sind mit seiner Kunst zufrieden was absolut ok ist.

Nun aber trifft er auf zwei Arten von Gesprächspartnern.

Zum einen auf solche die mit Profis gearbeitet haben und zum anderen auf solche die Profis sind.

Beide Arten von Gesprächspartnern haben verständlicherweise entweder Ahnung von der Rechtslage oder andere Ansprüche was Qualität betrifft.

Das ungeschönt vor Augen geführt zu bekommen mag frustrierend sein.

Ich kann’s verstehen.

mein lieber herr "sekundant", der sich angemaßt hätte, der entscheidende schiedsrichter zwischen den fotografischen werken von @Mitglied #716166 und mir zu sein: einmal ganz abgesehen davon, was in ausgerechnet der fotografie die 1-stimmige entscheidung von dir wert sein sollte. ganz abgesehen davon, dass ich selber die werke auf dessen fotoseite für erotisch indiskutabel finde - weil auch MEINE meinung dazu völlig unerheblich ist. weil wir reden über fotografie, wo manche - wie in allen belangen künstlerischen schaffens - das eine so, und andere das ganz anders sehen könnten!

du hast recht: ich begeistere mich für fotografie und filmen, auch in erotischen belangen.

noch einmal - weil das anscheinend für manche untergegangen ist: nicht einmal ein promille meiner arbeiten steht online. allein aus dem shooting vom letzten montag werde ich das meiste, was ich WIRKLICH für erotisch hervorzuheben erachte, NICHT herzeigen können. allein schon aus der erkennbarkeit. ist halt so, und von mir völlig akzeptiert. und NIE würde ich - um das anders für meine arbeit zur geltung zu bringen - zum nachteil der geshooteten anders handhaben, bloß weil ich halt der fotograf (nein, für dich knipser) bin und ich irgendein "urheberrecht" aus dem TFP hätte.

mit den bildern und auch videos selbst - um dich in der hinsicht zu korrigieren - waren zum glück ALLE geshooteten völlig zufrieden. und es ist mir - nach wie vor - scheißegal, ob andere (wie du) das anders betrachten (möchten). wärest DU - oder wäret IHR - mit einer arbeit mit MIR nicht zufrieden, dann hätte ich in DEM fall ein problem. aber in diese situation werden wir - zum glück (für beide beteiligte, vor allem für mich) NIE kommen!

und für den rest: WTF erlaubst du dir, zu beurteilen?

und es ist mir dabei vollkommen wurscht, ob du dabei mit profis, dem newton oder bitesnich etc. gearbeitet hast. weil wenn du z.b. einen newton oder bitesnich erwartest, dann hätt ich dich zum newton oder bitesnich geschickt. weil die das, was sie so fotografieren einfach hervorragend gut können. das bin ich nicht! ich mache etwas anderes - auch in einer anderen art von fotografie. was manche anspricht, manche weniger. wenn DIR das nicht taugt: vollkommen okay! aber es derart generell abzuwerten, bloß weil es DIR nicht taugt: NICHT okay!

und diese daraus resultierende ungeheure art von präpotenz - "keine Ahnung von der Rechtslage oder Ansprüche punkto Qualität" - ist einfach unerträglich! nicht nur für mich, sondern auch für andere fotografen, die in diesem bereich so arbeiten!

du hast KEIN recht, das pauschal in abrede zu stellen!

ich mag für mich selber voreingenommen sein - undiskutiert. aber ich kenne viele, die genauso arbeiten. und die leisten hervorragende arbeit, sind absolut zuverlässig und vertrauenswürdig. wie kommst du dazu, das pauschal in zweifel zu stellen und herabzuwürdigen?

ja, manches vor augen geführt zu bekommen mag frustrtierend sein ...

Zuletzt bearbeitet:
mein lieber herr "sekundant", der sich angemaßt hätte, der entscheidende schiedsrichter zwischen den fotografischen werken von @liebespaar2024 und mir zu sein: einmal ganz abgesehen davon, was in ausgerechnet der fotografie die 1-stimmige entscheidung von dir wert sein sollte. ganz abgesehen davon, dass ich selber die werke auf dessen fotoseite für erotisch indiskutabel finde
Du hast ganz offene nicht verstanden was ich vorgeschlagen habe, denn von Einstimmigkeit ist- wenn du dich beruhigt und in Ruhe nachgelesen hat niemals die Rede gewesen.

Ich hätte organisiert und nicht beurteilt und dass ich mich der Stimme enthalten hätte,wäre angesichts der Tatsache, dass ich der einzige gewesen wäre der den Urheber der Bilder gekannt hätte, selbstverständlich.

(Dass ich das erklären muss verwundert mich tatsächlich)

Zum Rest:
Tja ich hab ernsthaft versucht Verständnis zu zeigen.
:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich eröffne einen Fotothread und veröffentliche eure Bilder anonymisiert und wir lassen das p.t. Publikum nicht nur abstimmen sondern auch begründen, warum dieses oder jenes Foto besonders gelungen ist.

und DAS wäre für dich begründung genug - um DAS zu tun?

Den Sieger werde ich für alle Zeiten die ich im EF
verbringe, mit Erotikfotograf betiteln.

Den Verlierer mit Fotopfuscher.

ja, liefert ein bild ....

also

GEIL! :love::love::love::love::love:
darf ich dich ficken? 😜😜😜😜😜
du bist so heiß! 🥰🥰🥰
ich spritz jetzt schon! 😁😁😁

vs.

schöner bildaufbau! 👍
wunderschön erotisch! 😊
ein sehr ansprechendes bild! 👍

endet mit 4:3 für kandidat eins!

äääähhhhmm, darf ich bitte freiwillig der fotopfuscher sein? :sorry:

Zum Rest:
Tja ich hab ernsthaft versucht Verständnis zu zeigen.
:schulterzuck:

ich bin zutiefst gerührt, herr - eigentlich persönlich bekannter - EX-freund! daher solltest manches besser wissen. tust du aber nicht - oder sagst du einfach nicht. was ich dir übel nehme! und zwar mit gutem grund in BEIDEN fällen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal so am Rande, gesagt wieder zum Thema zurück zu finden. Mimositäten oder Kleinkriege möchte ich und vermutlich auch Andere nicht lesen wollen.

Interessant von ich von @Mitglied #707820 , dass viele Bilder nicht gezeigt werden.
Richtig, auch ich zeige gewisse Bilder nicht, obwohl sie wunderschön sind, eben aus rechtlichen oder aus Gründen die jemandem Schaden könnten.
Vlt. könnte man einige Bilder davon in einem etwas privateren Rahmen durchaus zeigen.

ja ja, aber mehr als :rofl: fällt anscheinend den leuten zu meinem "nicht-auskennen" nicht ein.
Du versuchst vehement Gegenargumente zu finden, um dein Nichtwissen zu überspielen, statt es anzunehmen. Macht dich nicht gerade sympathisch, noch dazu, wenn es sich ewig dahin zieht. Was dein Shooting betrifft, ist es deine Sache, nur erklär keinem anderen die große Welt. Die Aussage, die Models entscheiden was du online stellen darfst, sagt schon alles. Du bist weder als Fotograf gelistet, noch auf renommierten Plattformen anzutreffen. Dein Antrieb ist es, im Erotikforum den Experten mit 3 000.000 Bilder und 2000 bearbeiteten Bildern pro Shooting heraushängen zu lassen, wo jedem klar ist, der nur ein bisschen was davon versteht, dass hier Quantität vor Qualität steht. Alleine die Tatsache, dass du dich vorher schon mit anderen Namen versucht hast, immer wieder bei Diskussionen gezeigt hast, dass es dir dabei nicht um einen fundierten und offenen Austausch geht, sondern um das durchbringen deines Standpunktes, sagt viel über deinen Charakter aus. Sieht man klar in diesem Diskurs.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal so am Rande, gesagt wieder zum Thema zurück zu finden
Hat jemand einen Tipp?
Ja z.B. das schwarze Brett oder Fotothreads, da sind einige dabei.

Am schwarzen Brett findet sich z.B ein "älterer Herr", der ganz gut ausgestattet zu sein scheint.:

Aber auch ein eher jüngerer und viele mehr - anschreiben und zeigen lassen, wie und was er arbeitet:

Ihr könnt auch in Galerien schauen, man sollte ja merken, dass es keine Handy-Geilheitsaufnahme ist. :)
Da könnt ihr die User fragen, wenn es gefällt und Euer Stil ist, wer fotografiert hat und ob er.....

Wohl an! Viel Freude!

Ich sag ja, frustriert und verbittert.
Lasst es gut sein.
Es sind diejenigen die nicht da sind, diejenigen die mehr schmerzen als Anwesende.

Wir wurden zur Netiquette ermahnt.
Ich hab noch mal schnell gescrollt.

Wir wissen aus unserem Alltag, was es wofür braucht und wir wissen, dass eine Auslobung nicht passt.

Das Bild das sich zeichnet, besser als jedes Foto erzeugt Beklommenheit.
Es tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin zutiefst gerührt, herr - eigentlich persönlich bekannter - EX-freund!

gehört eigentlich in den Thread "woran Du merkst, dass Du alt wirst". Das ich solche Sätze seit Jahrzehnten nicht mehr gehört habe. Wenn man mal in die Pubertät kommt, sagt und hört man sowas nicht mehr.

Zum Thema:

Photographie ist in erster Linie ein Handwerk. Wird das beherrscht, kann man anfangen, über Kunst zu diskutieren.

Eine richtige Kamera und ein Blitz sind nicht unbedingt Indikatoren dafür, dass jemand sein Handwerk beherrscht.

Das sollte der TE - als Fotograf - wissen.

Ein Bild mittels Mobiltelefon von einem, der sein Handwerk beherrscht dürfte besser ausfallen, als eines von jemandem, der sein Handwerk nicht beherrscht, aber eine Mittelformatkamera hat.

Das verunsichert im Beitrag des Themenerstellers.

LG Tom

In diesem Fall finde ich Zusammenräumen nicht sinnvoll.

Hier werden verschiedene Aspekte durchaus leidenschaftlich diskutiert und sehr gegensätzliche Ansichten was Können bzw. rechtliche Aspekte angeht erörtert.

Vielleicht gibt das Menschen, die sich gerne fotografieren lassen möchten, Anlass sich über genau diese Punkte Gedanken zu machen.

Das wäre doch total begrüßenswert.

Eine richtige Kamera und ein Blitz sind nicht unbedingt Indikatoren dafür, dass jemand sein Handwerk beherrscht.

Das verunsichert im Beitrag des Themenerstellers.
Nun die Zeiten ändern sich.
Die Mobilfunkgeräte Kamera sind in den letzten Jahren erheblich besser geworden und ich kann auf meiner Kamera App auch sehr viel mehr Einstellen als dies davor möglich war.
Sogar Makroaufnahmen gelingen heute mit einigen Geräten ganz gut.
IMG_20251024_083611.jpg
Spontane Aufnahme mit dem Handy bei schlechtem Licht.

Nun gemeint sind so nehme ich an, vertauschte, niedriger Auflösung und schlecht ausgeleuchteten Fotos vom Handy.

In diesem Fall finde ich Zusammenräumen nicht sinnvoll.

Hier werden verschiedene Aspekte durchaus leidenschaftlich diskutiert und sehr gegensätzliche Ansichten was Können bzw. rechtliche Aspekte angeht erörtert.

Vielleicht gibt das Menschen, die sich gerne fotografieren lassen möchten, Anlass sich über genau diese Punkte Gedanken zu machen.
Mag sein, aber dafür braucht's kein seitenweises persönliches Hickhack, da reichen die ersten paar Beiträge das darzustellen.

Ich vertraue darauf, dass sich potenzielle Modelle ihre Meinung auch ohne langwierigen Austausch von Animositäten bilden können ...
Naja, vor allem im unentgeltlichen Bereich sollte man schon die Rechtslage kennen. Ansonsten könnte es im schlimmsten Fall ein böses Erwachen geben und das hat nichts mit Meinung zu tun.

Zurück
Oben