Unser Mitdiskutant hat ein Hobby für das er leidenschaftlich brennt.
Seine Begeisterung fürs Fotografieren ist in einer Vielzahl der Posts förmlich spürbar was ich persönlich wirklich schön finde.
Überall all die Jahre seiner Tätigkeit hat er viele Bilder gemacht die von einigen für gut befunden und geschätzt werden.
Sie sind mit seiner Kunst zufrieden was absolut ok ist.
Nun aber trifft er auf zwei Arten von Gesprächspartnern.
Zum einen auf solche die mit Profis gearbeitet haben und zum anderen auf solche die Profis sind.
Beide Arten von Gesprächspartnern haben verständlicherweise entweder Ahnung von der Rechtslage oder andere Ansprüche was Qualität betrifft.
Das ungeschönt vor Augen geführt zu bekommen mag frustrierend sein.
Ich kann’s verstehen.
mein lieber herr "sekundant", der sich angemaßt hätte, der entscheidende schiedsrichter zwischen den fotografischen werken von
@Mitglied #716166 und mir zu sein: einmal ganz abgesehen davon, was in ausgerechnet der fotografie die 1-stimmige entscheidung von dir wert sein sollte. ganz abgesehen davon, dass ich selber die werke auf dessen fotoseite für erotisch indiskutabel finde - weil
auch MEINE meinung dazu völlig unerheblich ist. weil wir reden über
fotografie, wo manche - wie in allen belangen künstlerischen schaffens - das eine so, und andere das ganz anders sehen könnten!
du hast recht: ich begeistere mich für fotografie und filmen, auch in erotischen belangen.
noch einmal - weil das anscheinend für manche untergegangen ist: nicht einmal ein promille meiner arbeiten steht online. allein aus dem shooting vom letzten montag werde ich das meiste, was ich WIRKLICH für erotisch hervorzuheben erachte, NICHT herzeigen können. allein schon aus der erkennbarkeit. ist halt so, und von mir völlig akzeptiert. und NIE würde ich - um das anders für meine arbeit zur geltung zu bringen - zum nachteil der geshooteten anders handhaben, bloß weil ich halt der fotograf (nein, für dich knipser) bin und ich irgendein "urheberrecht" aus dem TFP hätte.
mit den bildern und auch videos selbst - um dich in der hinsicht zu korrigieren - waren zum glück ALLE geshooteten völlig zufrieden. und es ist mir - nach wie vor - scheißegal, ob andere (wie du) das anders betrachten (möchten). wärest DU - oder wäret IHR - mit einer arbeit mit MIR nicht zufrieden, dann hätte ich in DEM fall ein problem. aber in diese situation werden wir - zum glück (für beide beteiligte, vor allem für mich) NIE kommen!
und für den rest:
WTF erlaubst du dir, zu beurteilen?
und es ist mir dabei vollkommen wurscht, ob du dabei mit profis, dem newton oder bitesnich etc. gearbeitet hast. weil wenn du z.b. einen newton oder bitesnich erwartest, dann hätt ich dich zum newton oder bitesnich geschickt. weil die das, was sie so fotografieren einfach hervorragend gut können. das bin ich nicht!
ich mache etwas anderes - auch in einer anderen art von fotografie. was manche anspricht, manche weniger. wenn DIR das nicht taugt: vollkommen okay! aber es derart generell abzuwerten, bloß weil es DIR nicht taugt: NICHT okay!
und diese daraus resultierende ungeheure art von präpotenz - "keine Ahnung von der Rechtslage oder Ansprüche punkto Qualität" - ist einfach unerträglich! nicht nur für mich, sondern auch für andere fotografen, die in diesem bereich so arbeiten!
du hast KEIN recht, das pauschal in abrede zu stellen!
ich mag für mich selber voreingenommen sein - undiskutiert. aber ich kenne viele, die genauso arbeiten. und die leisten hervorragende arbeit, sind absolut zuverlässig und vertrauenswürdig. wie kommst du dazu, das pauschal in zweifel zu stellen und herabzuwürdigen?
ja, manches vor augen geführt zu bekommen mag frustrtierend sein ...