Einsam? Trotz...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ist aber eh allen beteiligten klar, dass das ganze - m.e. ein nicht weit entferntes - ablaufdatum hat? nämlich so oder so!
;)jetzt desillusionier ihn halt nicht. Noch sucht er Rechtfertigung und Ansätze damit fertig zu werden.
Lass ihn das noch etwas probieren bis er merkt dass er ohne besser fährt:up:

...aber ja zumindest mir als Unbeteiligtem scheints sehr klar und ist wohl eine Frage von Monaten (oder Jahren wenn sich Alkohol und Drogen reinmischen... da geht scho no was!)

;)jetzt desillusionier ihn halt nicht. Noch sucht er Rechtfertigung und Ansätze damit fertig zu werden.
Lass ihn das noch etwas probieren bis er merkt dass er ohne besser fährt:up:

...aber ja zumindest mir als Unbeteiligtem scheints sehr klar und ist wohl eine Frage von Monaten (oder Jahren wenn sich Alkohol und Drogen reinmischen... da geht scho no was!)
No Alc no drugs forever

No Alc no drugs forever
Jaja... hab ich auch gemeint. Und dann war die Beziehung stressig und belastend, Abende mit Freunden ein super gschmeidiger Ausgleich... und einer dieser Freunde hat halt geraucht... und plötzlich waren die Abende noch gemütlicher. (Ich hab mit 22-23 erst angefangen... mitten in der Beziehung...wegen der Beziehung)

Die Intention das nie zu tun hatte ich auch. Aber es ist schon ein wunderbar verlockendes Ventil für negative Gefühle wenn es sich anbietet und die Gefühle zu negativ und belastend werden

Sag NIEMALS nie... predestiniert für Süchte bist du in deiner Situation und Laune

Bin da leider jetzt extrem, esse weder casali Rumkugeln, noch esse ich Kuchen/Torten mit alkohol, nicht mal Gerichte mit rotwein etc, tut mir leid aber da bin ich strengstens Geschädigt;)

Und ausserdem ist das kein Ausweg und keine Heilung von Problemen zusätzlich habe ich Angst was passiert wenn ich die Kontrolle verliere

@Mitglied #505377 Was willst denn überhaupt? Willst eine Veränderung oder nur den Bauch gepinselt bekommen? Ich denke, du bist noch nicht bereit, den Scheisshaufen, in dem du dich gerade suhlst, zu verlassen. Ist auch ok und eine Wahl. Aber dann genieße es, zelebriere es und wenn genug vom Scheißhaufen hast, wähle anders. Mit jammern und "ach ich bin ja so arm" drückst dich nur noch tiefer rein und zwar weil dich dann selbst be- und abwertest.

Wenn die richtigen Leute dich umgeben ist die Anzahl derer egal.
So können sich zwei schon richtig anfühlen.

Das mit einen Therapeuten müsste ich heimlich machen, was nicht möglich ist
Immer gegen den Strom zu schwimmen macht irgendwann mal müde
Ja und diesmal Freunde ohne Manipulation..

Hach, Du schwimmst einen scheiß gegen den Strom.
Du weichst aus, Du beugst Dich und Du windest Dich.

Jetzt gehst einmal auf´s WC nimmst einen Spiegel mit und schaust Dir zwischen die Beine.
Und glaub mir, Du wirst Eier finden.

So, dann setzt Dich hin, denkst Dir das WorstCase-Szenario.
Wirst sehen, dann geht´s vorwärts.

Hab doch mal den Mut zu denken, was Dir wirklich passieren könnte.
Sch.. doch der Hund drauf.

Ein Leben - hast mich?

Nein vorher Sterbe ich, hab da meine Vergangenheit dazu

Gähn - böse Vergangenheit.
Glaub mir, das mit dem Sterben ist eine ganz andere G´schicht. ;)

Vorwärts oder Rückwärts - Du darfst entscheiden.
Wäge sorgsam.

Auch die Mitleidsmasche hat was und findet mitunter ihre Abnehmer.
Nur sind das halt meist Menschen, die auf der selben Welle surfen und keine Hilfe im Leben.
Gemma. Zah an Bursche.

tut mir leid aber da bin ich strengstens Geschädigt;)

Hör Dich an.
I sauf und friss net, weil ich bin geschädigt.

Vielleicht tust Du´s auch net, weil Du kein Volltrottel bist.
Führ nicht unentwegt alles auf irgendetwas zurück - und wenn schon dann nimm mal was Positives.
Das ist ja zum Gott erbarmen.

Nein aber diese haben sich dann von mir abgewandt als ich meine Frau kennengelernt habe, weil sie diese Person kannten und nicht mochten

Selbes Niveau: Na und sagt der Hund.
Abbeuteln wie ein nasser Hund.

Tja und wenn Du Dich suhlen magst, dann tu´s, aber erwarte nicht, dass irgendwer Dein Verweigern und Verbleiben im Armutschkerldasein toll findet.
Viele werden Dir helfen wollen, wenn einer dann gewaltsam "arm" bleiben will, dann wird er es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber diese haben sich dann von mir abgewandt als ich meine Frau kennengelernt habe, weil sie diese Person kannten und nicht mochten

Also wenn ich das alles jetzt richtig interpretiere, dann "warst" du Alkoholiker der jetzt trocken ist, bist womöglich deshalb mitten in einer schneidigen Depression und der Mensch, der dir eigentlich helfen sollte "dir selbst zu helfen", ist dein "schlimmster Feind". Liege ich soweit richtig?

Also wenn ich das alles jetzt richtig interpretiere, dann "warst" du Alkoholiker der jetzt trocken ist, bist womöglich deshalb mitten in einer schneidigen Depression und der Mensch, der dir eigentlich helfen sollte "dir selbst zu helfen", ist dein "schlimmster Feind". Liege ich soweit richtig?
Nein, ich war ein ungeliebtes Kind vom leiblichen Vater geschlagen, und dann vom alkoholkranken Stiefvater verabscheut, und von meiner dann auch alkoholkranken Mutter vernachlässigt

Zurück
Oben