Einsam? Trotz...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bin mit ihr um die 10jahre zusammenlebend, ja sie ist kontrollfreakig veranlagt
Ok! Mag ja sein! Aber es gibt einen, der es macht, und einen, der es mit sich machen lässt!
Ich weiß, es ist mehr als leicht gesagt, aber genau DA musst du aussteigen! Und vor allem musst du es dir selbst wert sein, da auszusteigen und dafür zu sorgen, dass es dir besser geht!
Für andere da sein ist ja gut, aber geht nur, wenn es dir selber nicht schlecht geht!
Sorg für DICH!
Und während ich dies schreibe, muss ich lachen, denn genau das selbe könnte mir auch jemand sagen, der es gut meint mit mir!
Ist halt alles nicht so einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war ein ungeliebtes Kind vom leiblichen Vater geschlagen, und dann vom alkoholkranken Stiefvater verabscheut, und von meiner dann auch alkoholkranken Mutter vernachlässigt

und nun? ich wurde mit 4 Monaten ins Säuglingsheim abgeschoben, und so weiter und sofort... Bla bla bla,Gähn!
es gibt hammerharte Schicksalsschläge, das will ich nicht abstreiten. Doch welche Menschen bewundern wir: die die immer wieder aufstehen und sagen:"jetzt erst recht!"
Schwierige Situationen formen einen starken Charakter, das ist das Geschenk!

Und @Mitglied #247512 ja hört sich so an, und ja ich habe aus meinen Fehlern gelernt, so habe ich das immer gemacht, nur habe ich den richtigen Weg für mich noch nicht gefunden aus dieser "Scheiße" rauszukommen

Vllt warte ich ja nur auf "Die Eine"..
Dann würd ich positives Karma schaffen... VIEL!

Ohne Gegenleistung zu erwarten oder verlangen positives tun, dich über jede Frau mit Kinderwagen freuen der du in die Bim helfen kannst, Obdachlosen gelegentlich Kleingeld und gute Wünsche schenken... und hoffen.

Realistisch betrachtet kommt die ideale Frau nicht bis du nicht der ideale Mann für sie bist.

Mir stand wirklich Karma und pures Glück zur Seite und ich bin.dankbar!

Und ausserdem ist das kein Ausweg und keine Heilung von Problemen zusätzlich habe ich Angst was passiert wenn ich die Kontrolle verliere
Absolut Richtig!
Die meisten begreifen dass allerdings erst danach. Der Ausweg aus deinen.Problemen erfordert harte Arbeit an dir. Wenn du das auch nicht willst... könnten Drogen aller Art das Leben aber zumindest erträglichermachen.

Aber nochmal unterm Strich:
Du willst keine Scheidung, keine Therapie, keine Drogen, keine Psychiater, keine Spiritualität, keine Antidepressiva, keine echten Freunde (weil du denen nicht vertraust), deine Frau nicht, bei der anderen nix versuchen

...bei den Motivationen denk ich fast das bleibt noch ne Zeit so... bis sich irgendwas davon gezwungen oder durch äußere Umstände ändert

Dann würd ich positives Karma schaffen... VIEL!

Ohne Gegenleistung zu erwarten oder verlangen positives tun, dich über jede Frau mit Kinderwagen freuen der du in die Bim helfen kannst, Obdachlosen gelegentlich Kleingeld und gute Wünsche schenken... und hoffen.

Realistisch betrachtet kommt die ideale Frau nicht bis du nicht der ideale Mann für sie bist.

Mir stand wirklich Karma und pures Glück zur Seite und ich bin.dankbar!

Absolut Richtig!
Die meisten begreifen dass allerdings erst danach. Der Ausweg aus deinen.Problemen erfordert harte Arbeit an dir. Wenn du das auch nicht willst... könnten Drogen aller Art das Leben aber zumindest erträglichermachen.

Aber nochmal unterm Strich:
Du willst keine Scheidung, keine Therapie, keine Drogen, keine Psychiater, keine Spiritualität, keine Antidepressiva, keine echten Freunde (weil du denen nicht vertraust), deine Frau nicht, bei der anderen nix versuchen

...bei den Motivationen denk ich fast das bleibt noch ne Zeit so... bis sich irgendwas davon gezwungen oder durch äußere Umstände ändert
Doch ich will Freunde, und ich will Verstanden werden

und nun? ich wurde mit 4 Monaten ins Säuglingsheim abgeschoben, und so weiter und sofort... Bla bla bla,Gähn!
es gibt hammerharte Schicksalsschläge, das will ich nicht abstreiten. Doch welche Menschen bewundern wir: die die immer wieder aufstehen und sagen:"jetzt erst recht!"
Schwierige Situationen formen einen starken Charakter, das ist das Geschenk!
Entweder man zerbricht daran oder man nimmt es als harte Schule und lernt daraus besser zu sein, besser zu werden und es besser zu machen

Die Lösung ist mir bewusst, aber der Weg dahin ist mir noch nicht ersichtlich. Und ich erarbeite mir diesen aus Stein zu schlagen

Und es macht mich schon zum Teil glücklich mich hier unterhalten zu können

Tja klingt ja ganz einfach, sich trennen!
Ja ist es! Geh los und sag deiner Frau “ich lass mich scheiden!“ könntest du JETZT.machen.oder schreiben. Dann einen Scheidungsanwalt kontaktieren und Formalitäten einleiten.
Habe Bedenken, wenn ich die Kontrolle über mich verliere und alles raus kann, dies nicht gut endet für alle Beteiligten
Wie wärs wenn du dich dann darin übst kontrolliert ALLES rauszulassen?
Das endet auch mal hässlich meistens und resetted Bekanntenkreise auf 0... aber danach fängt das Leben an und kann ehrlich anfangen.

Zurück
Oben